Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
5%
3 Sterne
12
32%
4 Sterne
12
32%
5 Sterne
11
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Beitrag von Schnupfen »

Hier könnt ihr eure Meinung zur 2. Folge posten. Viel Spaß. :)

Sam und Dean folgen den Koordinaten aus dem Tagebuch ihres Vaters, die sie in die Mitte eines eines Waldes führen. Dort beobachten die Beiden das Verschwinden von mehreren Campern und finden heraus, dass dieses Verschwinden mit einem Wendigo in Verbindung steht. Der Wendigo ist ein legendäres Geschöpf, berühmt aus Erzählungen der Ureinwohner Amerikas; ein Mensch, dessen Kannibalismus ihn in eine Kreatur mit übernatürlichen Kräften verwandelt hat, die die menschliche Kräfte bei weitem übersteigen...
Zuletzt geändert von Schnupfen am 31.10.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

nicht eine meiner lieblingsfolgen, manches wirkte ein bisschen cheesy, doch im original gibt es einige tolle momente.. baby, i don't do shorts. oder must you cheapen the moment? - yeah. :D ich liebe diese stelle, so typisch dean. doch was sollte diese übersetzung "müssen sie darüber lachen?" :wtf:

ich freu mich schon auf die nächste folge mit amy acker. die ist richtig gut! :)
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Ihhhhh das war ne eklige Folge xD Das ganze Blut^^
Ich saß nur mit den Händen vor den Augen da ^_^
Ich vertrag solche Thriller Serien echt nicht ^^
Aber trotzdem ne gute Folge, aber die erste fand ich besser ;)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Ich habe der Folge mal 3 Punkte gegeben,fand sie zwar ganz gut,aber die letzte hat mir irgendwie viel besser gefallen,der Humor hat mir auch etwas gefehlt,naja,aber sonst war es eine wirklich sehr brutale und gruselige Folge,hat mich aber einbisschen an THHE2 erinnert,mit der Höhle und so,und wo die da runtergestürzt sind :D
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Sicherlich eine gute Folge, aber es gibt eindeutig wesentlich bessere. Aber die Serie stand da ja noch am Anfang und musste erstmal alles austesten. Die nächste Folge wird auf alle Fälle wieder besser (und das nicht nur wegen Amy ;) ) Da LoveSupreme schon die tollen Momente im Original angesprochen hat, hier nochmal die Zitate:

Hailey: And you’re hiking out in biker boots and jeans?
Dean: Well sweetheart, I don’t do shorts

Sam: Then let’s get these people back to town and let’s hit the road, go find dad. I mean why are we still in here?
Dean: This is why {Holds up their dad’s journal} …This book. This is dad’s single most valuable possession everything he knows about every evil thing is in here. And he’s passed it on to us, I think he wants us to pick up where he left off, you know saving people, hunting things. The family business.

Hailey: So I don’t know how to thank you. {Dean stares at her} Must you cheapen the moment?
Dean: Yeah.

Dean: Man I hate camping
Sam: Me too
Dean: Sam, you know we’re gonna find dad, right?
Sam: Yeah I know…but in the mean time…I’m driving.
LoveSupreme hat geschrieben:ich liebe diese stelle, so typisch dean. doch was sollte diese übersetzung "müssen sie darüber lachen?" :wtf:
Über die Übersetzung habe ich mich auch gewundert und sie hat dem Ganzen irgendwie den Witz genommen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hab die Serie zum ersten Mal geguckt und fand die Folge echt sehr, sehr...spannend.
Mehr kann man ja eigentlich garnicht sagen...Bin froh, dass die 3 Geschwister und natürlich auch Sam und Dean überlebt haben ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

also ich fands recht gut, wobei mir der Pilot doch besser gefallen hat!

Richtig cool, find ich die Erklärungen der Serie für die Biester! So wie diesmal die Wenigo-Legende!

Hab auch mal bei Wiki nachgeschaut: KLICK

Böser Beigeschmack mit der Wenigogeschichte war für mich, dass ich eben bei Charmed schon die Wendigo-Folge im Kopf hatte und dort ja die Erklärung anders war, aber wie eben bei Wiki-Nachzulesen auch Legendenmässig vertreten!

Also, ich fands sehr interessant... was mim Vater ist, dass sies aufgeben ihn zu suchen, fand ich jetzt nicht so prickelnd, da mich doch irgendwie interessieren würde, ob dieser jene eben denn noch lebt! Und vorallem warum er ihnen Koordinaten schickt, wo er doch gar net ist!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ahhh, es war also in dieser Folge (nicht im Piloten):

Dean: ...saving people, hunting things, family business! :)

"Wendigo" ist sicher nicht eine meiner Lieblingsfolgen, aber spannend ist sie! Ich komm allerdings mit diesem siezen in der Synchro nicht so ganz klar.
Krisch

Beitrag von Krisch »

philomina hat geschrieben:Ich komm allerdings mit diesem siezen in der Synchro nicht so ganz klar.
Ich auch nicht! IMO sollte das sollte sowieso komplett abgeschafft werden :D

Die Charaktere wirken durch die Synchro teilweise ganz anders. Komisch. Schade. Mhm.

Vermisse bei dieser Episode ein wenig den Nervenkitzel. Auch wenn ich sie immernoch ganz ganz toll finde (Supernatural eben), habe ich ein wenig Angst, dass diese Epi einige neue Zuschauer wieder abschrecken könnte...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wie schon von den meisten angesprochen eine eher mittelmäßige Folge, aber es gab doch ein paar tolle Momente. Vor allem das Gespräch zwischen Sam und Dean fand ich sehr toll!

--------------------------------------------------------------------------------
Sam: Dean, no. I gotta find dad. I gotta find Jessica’s killer. It’s the only thing I can think about.

Dean: Ok, all right, Sam we’ll find them I promise. Listen to me, you’ve gotta prepare yourself. I mean this search could take a while, and all that anger, you can’t keep it burning over the long haul, it’s gonna kill you. You gotta have patience, man.

Sam: How do you do it? How does dad do it?

Dean: Well for one… them. {Looks over at Hailey and her younger brother} I mean I figure our family’s so screwed to hell; maybe we can help some others. Makes things a little more bearable. I’ll tell you what else helps. Killing as many sons of bitches as I possibly can.

------------------------------------------------------------------------------------

Dadurch bekommt der Zuschauer meiner Meinung nach einen guten Einblick in die Familie Winchester sowie den Charakter von Dean, außerdem schafft Dean es Sam so zu motivieren weiter zu machen.

**Glory** hat geschrieben:Böser Beigeschmack mit der Wenigogeschichte war für mich, dass ich eben bei Charmed schon die Wendigo-Folge im Kopf hatte und dort ja die Erklärung anders war, aber wie eben bei Wiki-Nachzulesen auch Legendenmässig vertreten!
Das gibt es des öfteren, ist aber fast nicht zu vermeiden, da es eben schon viele Serien gibt die ähnliche Dinge behandelt haben. Hoch anrechnen muss man den Autoren von Supernatural jedoch, dass egal welche Kreaturen sie aufgreifen sie ein eigene Supernatural Version daraus machen ;)
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Krisch hat geschrieben: habe ich ein wenig Angst, dass diese Epi einige neue Zuschauer wieder abschrecken könnte...
Also ich bin ein neuer Zuschauer und mich schreckt das ganz und gar nicht ab! Bin immer noch total begeistert von der Serie und kann es gar nicht abwarten die nächste Folge zu sehen! :up:

Zur Synchro kann ich leider nichts sagen, da ich es im Originalen nicht kenne! Aber es ist ja meistens leider so, dass die Synchro ziemlich schlecht ist und den Witz nicht richtig rüberbringt! :roll:

Aber zur Folge, ich muss sagen, dass ich sie sehr gut fand, genauso wie den Piloten! Es war richtig spannend und ich konnte richtig mitfiebern! ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Beitrag von Schnupfen »

Was mir an der Folge gefiel, waren Sam und Dean. Besonders Sam machte ja eine Entwicklung durch bzw. steht am Anfang davon. Das war interessant.

Was mir nicht so gut gefiel, war das Monster der Woche. Einen Geist find ich einfach Interessanter als einen Wendigo. Er erschien mir auch etwas unlogisch (und somit etwas teenie-horror-typisch): Erst ist er so schnell, dass man ihn nicht mal sieht - dann läuft er ganz ruhig hinter den Leuten her?!
Überhaupt fand ich die Folge nicht so spannend wie die 1. Folge, die ich auch nicht unbedingt so spannend wie manche "Lost"- oder "24"-Folge fand. Ich vermute, dass ich für "Supernatural" schon zu viel gewohnt bin. ;-)

Die erste Folge gefiel mir besser. Bin, da nun die Fährte zum Daddy noch mieser ist, noch skeptischer, ob das Motw-Schema auf die Dauer gut geht.



Vielen Dank wieder an die, die die Quotes posten! Freu mich schon beim Schauen drauf, sie zu lesen, bzw. überlege, wie es im Original geheißen haben könnte!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tigertone

Re: Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Beitrag von tigertone »

Vorab:
ich hab gestern zum ersten mal supernatural gesehen und muss sagen, dass mir der schreck immer noch in den knochen steckt.

die idee der serie ist ganz ok. aber als ich hier bei mfb drüber gelesen habe, hatte sie mich nicht wirklich sofort interessiert. ich fand es einfach zu... konstruiert.

gestern hab ich supernatural dann zum ersten mal geguckt - einfach, weil ich durch euch neugierig geworden bin - und ich bin wider erwarten doch recht begeistert.
obwohl ich die schauspieler noch etwas hölzern finde (was sicherlich auch der synchro geschuldet ist), bin ich vom stil, der erzählweise und den "erschreckenden" überraschungsmomenten sehr angetan.

dann jetzt mal zur folge:
insgesamt fand ich sie ganz gelungen, gebe ihr 4 punkte. sie war recht spannend erzählt und hatte einige momente in denen ich echt zusammen gezuckt bin. kritikpunkte wären, dass es schon vorhersehbar war, dass sie den "fall" lösen und dass sie so schnell die suche nach ihrem vater aufgeben.
Schnupfen hat geschrieben: Was mir nicht so gut gefiel, war das Monster der Woche. (...) Erst ist er so schnell, dass man ihn nicht mal sieht - dann läuft er ganz ruhig hinter den Leuten her?!
das ist mir auch aufgefallen. in dem stollen, als sam(?) versucht hat, das mädel und ihre brüder zu beschützen... hm... war nicht wirklich gut umgesetzt. obwohl es wahrscheinlich ausdrücken sollte, dass sich der wendigo in seinem bau sicher fühlt und deshalb seine "kräfte" nicht einsetzt.

alles in allem ist supernatural für mich aber ne serie, die ich bestimmt ganz gut finden werde und für die ich mich jeden montag vor den fernseher setze. und nachdem, was ihr hier schon so durchblicken lasst, bin ich auf jeden fall nächsten montag wieder dabei :D

edit: kurze frage noch am rande: wo schnell hatte dean(?) denn eigentlich den ranger-ausweis her? sind die so clever gewesen und haben sich das ding in aller schnelle zusammen gebastelt oder haben die brüder so etwas immer "auf tasche" (hab nebenbei gekocht und konnte deshalb nicht alles genau verfolgen :schaem: )
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Beitrag von philomina »

@tigertone: Heyyyy, super, dass du an Bord bist :D
Die Folge gestern war wirklich nicht eine der besten, wenn du der Serie weiter eine Chance gibst, wirst du sehen, sie wird immer besser! ...und witziger und spannender zugleich!
tigertone hat geschrieben:wo schnell hatte dean(?) denn eigentlich den ranger-ausweis her?
In der ersten Folge erfuhr man, dass Dean schon lange mit seinem Dad auf Geisterjagd gegangen ist, daher haben die Jungs solche Ausweise und Waffen tatsächlich parat.
Annelein

Beitrag von Annelein »

jep.. da hatte er ja auch einfach mal fbi ausweise, für sich und seinen bruder
tigertone

Re: Eure Meinung zu #1.02 Wendigo

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben:wenn du der Serie weiter eine Chance gibst, wirst du sehen, sie wird immer besser! ...und witziger und spannender zugleich!
ich nehm dich beim wort ^_^
danke für die info mit dem ausweise - gilt auch für dich, annelein ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Die Folge hat quotenmäßig übrigens Lost erneut ausgestochen, sogar um einiges mehr als letzte Woche. :) Haben mehr Zuschauer eingeschalten als beim Piloten. :up:

Quotenmeter
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Ich war ja im Zwiespalt - was soll man am Montag nun anschauen "CSI: NY" oder "Supernatural". Ich kannte ja schon ein paar Folgen SN und war damals nicht gerade berauscht von der Serie, obwohl sie eigentlich ein paar nette Ansätze hat. Gut, ich kann mich an kaum eine Folge erinnern und geb ihr also nochmal eine Chance, mich zu überzeugen.

Was mir in dieser Folge auffiel, waren die hölzernene Dialoge. Irgendwie schienen die teilweise nicht so recht in die Szenen zu passen und wirkten unfreiwillig komisch. Jedenfalls hab ich ein paar Mal mit dem Kopf schütteln müssen. Liegt das nun an der Synchro? Oder sind die Dialoge wirklich recht platt.

Da ich ja hier gelesen hab, dass "Wendigo" nicht unbedingt dem Standart von SN entspricht, will ich mal die nächsten ein bis zwei Folgen abwarten. Mal sehen obs besser wird.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Melanie hat geschrieben:Was mir in dieser Folge auffiel, waren die hölzernene Dialoge. Irgendwie schienen die teilweise nicht so recht in die Szenen zu passen und wirkten unfreiwillig komisch. Jedenfalls hab ich ein paar Mal mit dem Kopf schütteln müssen. Liegt das nun an der Synchro? Oder sind die Dialoge wirklich recht platt.
Ich bin zwar nicht die ojektivste wenn es um Supernatural geht, da es meine absolute Lieblingsserie ist, aber ich denke schon, dass durch die Synchro einiges verloren geht, denn als platt hab ich die Dialoge eigentlich nie empfunden. Wie schon weiter oben angesprochen finde ich in dieser Folge vor allem das Gespräch zwischen Sam und Dean indem es um ihre Aufgabe geht sehr emotional und tiefgehend. Hab die Folge gestern auf Pro7 nicht gesehen und kann darum auch nicht wirklich sagen, ob es in der Synchro um so viel schlechter war.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich bin sicher auch nicht die Objektivste, aber es geht durch die Synchro wirklich sehr sehr viel verloren und die Dialoge wirken, finde ich zumindest, einfach dadurch hölzern, dass die Synchronsprecher einfach nicht die schauspielerische Leistung der Jungs bringen können. Ich kann jetzt nur über den Piloten sprechen, da ich mir die gestrige Folge auch erst auf deutsch ansehen muss.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“