Eure Meinung zu #3.09 Judas?
Eure Meinung zu #3.09 Judas?
House übernimmt den Fall eines jungen Mädchens, bei dem Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) diagnostiziert wurde. Als er die geschiedenen Eltern vor Gericht bringt, um sie dazu zu zwingen, grünes Licht für die Behandlung zu geben, da die beiden sich nicht einigen können, überträgt der Richter Cuddy die Vormundschaft für das Mädchen. Unterdessen versucht Detective Tritter weiterhin House dazu zu bringen, seinen Drogenkonsum zuzugeben, indem er einem Teammitglied einen Deal vorschlägt.
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Zuletzt geändert von *Nicole* am 06.11.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Maret
Dies ist auf jeden Fall eine Episode, in der das Drama weit mehr im Vordergrund stand, als der Humor.
Der gute Dr. House befindet sich schon ziemlich nahe am Tiefpunkt. Er stellt falsche Diagnosen, verhält sich bösartig seinen Kollegen gegenüber und wird sogar gewalttätig. Schon heftig, aber wie immer brillant gespielt von Hugh Laurie. Ich hoffe aber, dass die Sache bald ein gutes Ende findet, denn lange kann man House in diesem Zustand nicht ertragen.
Cuddy tat mir auch wahnsinnig leid, diesmal hat House sie ja wirklich tief verletzt.
In dieser Situation nehme ich es Wilson auch nicht übel, dass er zu Tritter geht. So wie jetzt kann es nun einmal nicht weiter gehen.
Der gute Dr. House befindet sich schon ziemlich nahe am Tiefpunkt. Er stellt falsche Diagnosen, verhält sich bösartig seinen Kollegen gegenüber und wird sogar gewalttätig. Schon heftig, aber wie immer brillant gespielt von Hugh Laurie. Ich hoffe aber, dass die Sache bald ein gutes Ende findet, denn lange kann man House in diesem Zustand nicht ertragen.
Cuddy tat mir auch wahnsinnig leid, diesmal hat House sie ja wirklich tief verletzt.
In dieser Situation nehme ich es Wilson auch nicht übel, dass er zu Tritter geht. So wie jetzt kann es nun einmal nicht weiter gehen.
Eher durchschnittliche Folge. Das liegt vor allem an dieser Tritter Storyline die sich mittlerweile wirklich abgenutzt hat. Jetzt mal ganz ehrlich, ist es denn wirklich nicht möglich diesen durchgeknallten Cop auf Rachefeldzug zu stoppen? Irgendwo hören seine Befugnisse doch auch mal auf.
Daher: Wilson hätte meiner Ansicht nach schon viel früher die Notbremse ziehen müssen.
Der (nebensächliche) aktuelle Fall hat durch die völlig selbstbezogenen Eltern wirklich total genervt. Wenn noch so viel Kram nebenher passiert kann man den üblichen Fall der Woche auch ruhig mal weg lassen. Finde ich.
Naja, ich hoffe einfach die Situation bessert sich bald.
Geht mir absolut genauso, so langsam hab ich diese "geht mich alles gar nix an - Attitüde" von House echt satt.Maret hat geschrieben:[...]Schon heftig, aber wie immer brillant gespielt von Hugh Laurie. Ich hoffe aber, dass die Sache bald ein gutes Ende findet, denn lange kann man House in diesem Zustand nicht ertragen.
Daher: Wilson hätte meiner Ansicht nach schon viel früher die Notbremse ziehen müssen.
Der (nebensächliche) aktuelle Fall hat durch die völlig selbstbezogenen Eltern wirklich total genervt. Wenn noch so viel Kram nebenher passiert kann man den üblichen Fall der Woche auch ruhig mal weg lassen. Finde ich.
Naja, ich hoffe einfach die Situation bessert sich bald.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Tritter geht mir tierisch gegen den Strich. Ich kann es auch nicht glauben, dass er so viel Macht hat.
House denkt nur an sich und seine Sucht. Alles andere ist egal. "Ich habe einen Arsch voll Schmerzen!" Heul, schluchz ... wie ein kleines Kind. Man(n), reiß´ dich mal zusammen!
Alle müssen seinetwegen leiden, aber er hat nichts damit zu tun. Er hat nichts falsch gemacht. Es nervt echt!
Das er Cuddy so beleidigt und Chase geschlagen, nehme ich ihm echt übel.
Und Wilson hat verstanden, was Cuddys wunder Punkt ist ... sehr schön ... ich aber nicht
Sollte das heißen Cuddy ist in House verliebt oder was ... ?
Und Chase´ letzten Satz, worauf hin Wilson zu Tritter ist, habe ich akkustisch nicht verstanden.
Ich glaube Wilson ist zu Tritter, weil er Chase schützen will. Sonst wäre Chase wohl zum Verräter (zum 2 X) geworden.
House denkt nur an sich und seine Sucht. Alles andere ist egal. "Ich habe einen Arsch voll Schmerzen!" Heul, schluchz ... wie ein kleines Kind. Man(n), reiß´ dich mal zusammen!
Alle müssen seinetwegen leiden, aber er hat nichts damit zu tun. Er hat nichts falsch gemacht. Es nervt echt!
Das er Cuddy so beleidigt und Chase geschlagen, nehme ich ihm echt übel.
Und Wilson hat verstanden, was Cuddys wunder Punkt ist ... sehr schön ... ich aber nicht

Und Chase´ letzten Satz, worauf hin Wilson zu Tritter ist, habe ich akkustisch nicht verstanden.
Ich glaube Wilson ist zu Tritter, weil er Chase schützen will. Sonst wäre Chase wohl zum Verräter (zum 2 X) geworden.
nein, dass soll einfach heißen, dass cuddy immer versucht hat ein kind zu kriegen und es hat nicht geklappt, und house wusste davon, und dann hat er gesagt "ein glück dass sie beim kinderkriegen versagt haben..." ich denke das hat sie schwer getroffen.HL-Fan hat geschrieben: Und Wilson hat verstanden, was Cuddys wunder Punkt ist ... sehr schön ... ich aber nichtSollte das heißen Cuddy ist in House verliebt oder was ... ?
aber man kennt das ja, wie das so ist wenn eine frau unbedingt ein kind haben will und es klappt nicht. manche verzweifeln deswegen ja total.
mir hat die folge richtig gut gefallen. ich bin gespannt ab welchem punkt house sich einsichtig zeigen wird, falls das irgendwann mal der fall sein wird. ich glaube eher es wird solange dauern bis er schlichtweg keine andere wahl mehr haben wird.
auch wenn der fall der woche zur nebensächlichkeit wurde, war er trotzdem wichtig um house's momentanen gefühlszustand wiederzuspiegeln. sein "kleiner" ausbruch bei der entscheidung zur amputation hat doch deutlich gezeigt wie sehr die ganze geschichte ihm an die nieren geht. auch wenn er wollte, er kann nunmal seine gefühle nicht zeigen und versteckt sich hinter seiner rüden art. die tatsache das er sich momentan auf entzug befindet macht es auch nicht unbedingt leichter...
ausserdem habe ich langsam das gefühl das tritter wohl irgendwie mal irgendjemanden durch fahrlässigkeit eines arztes verloren haben muss. oder kann man so bösartig sein nur aus verletztem stolz heraus eine solche heztkampagne zu starten?! *kopfschüttel* echt mann, er nimmt schmerzmittel und ok, er ist vielleicht auch süchtig danach aber wem zum teufel schadet es? er funktioniert doch und rettet nebenbei noch etliche leben...
tritter hingegen ist nichts weiter als ein aufgeblasener schnösel dem es spass macht andere leute durch seine position als polizist zu piesacken...
auch wenn der fall der woche zur nebensächlichkeit wurde, war er trotzdem wichtig um house's momentanen gefühlszustand wiederzuspiegeln. sein "kleiner" ausbruch bei der entscheidung zur amputation hat doch deutlich gezeigt wie sehr die ganze geschichte ihm an die nieren geht. auch wenn er wollte, er kann nunmal seine gefühle nicht zeigen und versteckt sich hinter seiner rüden art. die tatsache das er sich momentan auf entzug befindet macht es auch nicht unbedingt leichter...
ausserdem habe ich langsam das gefühl das tritter wohl irgendwie mal irgendjemanden durch fahrlässigkeit eines arztes verloren haben muss. oder kann man so bösartig sein nur aus verletztem stolz heraus eine solche heztkampagne zu starten?! *kopfschüttel* echt mann, er nimmt schmerzmittel und ok, er ist vielleicht auch süchtig danach aber wem zum teufel schadet es? er funktioniert doch und rettet nebenbei noch etliche leben...

ich glaube es ging darum, das house durch seine verletzenden bemerkungen, cuddys eigene zweifel als mutter zu versagen zum vorschein gebracht hat. ihr wunder punkt sind ihre bedenken ob sie es schaffen würde eine gute mutter zu werden...Und Wilson hat verstanden, was Cuddys wunder Punkt ist ... sehr schön ... ich aber nicht Sollte das heißen Cuddy ist in House verliebt oder was ... ?
Zitat:
Und Wilson hat verstanden, was Cuddys wunder Punkt ist ... sehr schön ... ich aber nicht Sollte das heißen Cuddy ist in House verliebt oder was ... ?
ich glaube es ging darum, das house durch seine verletzenden bemerkungen, cuddys eigene zweifel als mutter zu versagen zum vorschein gebracht hat. ihr wunder punkt sind ihre bedenken ob sie es schaffen würde eine gute mutter zu werden...
Ja, das habe ich auch so verstanden und das hat Cuddy ja auch deutlich gesagt aber Wilsons Satz kam so komisch rüber. Oder wollte er sie nur in ihrer Selbstzerfleischung stoppen? Oder vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken...nein, dass soll einfach heißen, dass cuddy immer versucht hat ein kind zu kriegen und es hat nicht geklappt, und house wusste davon, und dann hat er gesagt "ein glück dass sie beim kinderkriegen versagt haben..." ich denke das hat sie schwer getroffen.
aber man kennt das ja, wie das so ist wenn eine frau unbedingt ein kind haben will und es klappt nicht. manche verzweifeln deswegen ja total.

Maret hat geschrieben:Der gute Dr. House befindet sich schon ziemlich nahe am Tiefpunkt. Er stellt falsche Diagnosen, verhält sich bösartig seinen Kollegen gegenüber und wird sogar gewalttätig. Schon heftig, aber wie immer brillant gespielt von Hugh Laurie. Ich hoffe aber, dass die Sache bald ein gutes Ende findet, denn lange kann man House in diesem Zustand nicht ertragen.
Sehe ich auch so.
Die Geschchte mit dem kleinem Mädchen war recht gut. Doch es war echt hart, was er zu seiner Chefin gesagt hat, als sie die kleine gekühlt hat.
Ach ja, der war auch spitze und so einfühlsam. Typisch House!*sleepaholic* hat geschrieben:ja der war nicht schlecht...die "medaillenhoffnung als rodlerin" war aber auch nicht schlechtHL-Fan hat geschrieben:Ach den schönsten Witz hätte ich fast vergessen.
War das nicht toll? House versteckt sein Vicodin in einem Buch über Lupus. "Weil es niemals Lupus ist!" Sooooo witzig!

Ich hätte nie und niemals im Leben gedacht das ich das mal schreiben werde, aber langsam geht mir House auf den Wecker.
Klar, er hat Schmerzen und braucht die Pillen. Aber er verhält sich ja schon länger so mies. Fast seit dem er wieder am Stock laufen muss.
Wo ich am Anfang der Staffel noch gegen Wilson war, so bin ich langsam aber sicher für ihn. Das was House da mit ihm abzieht ist wirklich nicht die feine englische Art.
Ich denke das wohl leider die Freundschaft über den Jordan geht. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen das das endgültig ist. Denn dann gäbe es für House in der Serie keinen "Freund" mehr.
Was er da mit Cuddy gemacht hat hat mich fast zur Weißglut getrieben. Aber dennoch hätte ich von ihr mehr erwartet, dass sie sich nicht so leicht von ihm einschüchtern lässt. Egal worum es geht. Irgendwie sollte schließlich auch bei House eine Grenze bestehen die er nicht überschreiten darf.
Aber mit dem was Wilson da gemeint hat bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Ob nicht doch mehr (Gefühle?) dahinter steckt? Ich denke wir werden es noch erfahren.
Naja, was Tritter angeht. Das er mich tierisch nervt ist ja nun nichts neues. Doch es ist irgendwie immer ein wenig das selbe. Ständig friert er irgendwelche Konten ein, spielt irgendwen gegen jemand anderen aus und sitzt in einem Zimmerchen und durchsucht Akten. Langsam wird es wirklich öde.
Wessen Akten eigentlich? Das hab ich noch nicht so ganz mit bekommen. Beguckt er sich Krankenhausakten? Sitzt er in einem Zimmer im Krankenhaus? Das fänd ich schon sehr starken Tobak, denn gilt die ärztliche Schweigepflicht nicht auch bei Polizisten?
Auch wenn ich ihn ebenfalls gehasst habe, da war Vogler doch schon ein besserer Gegner
Armer Chase (oder doch nicht?), da schlägt er sich wirklich mal nicht auf die Seite der "bösen" und wird doch von allem beschuldigt. Tja, wie sagt man doch so schön: "Einmal ein Lügner, immer ein Lügner".
Dennoch ein wunderbarer Moment als er die Lösung des Falls erkennt und sich so wehement für das Mädchen einsetzt. Und dafür sogar eins aufs Auge von House bekommt. (Böser House
) Dennoch gut umgesetzt, da er den Gedankenblitz genauso erfahren hat wie sonst House.
Ich erhoffe mir wirklich das Tritter langsam verschwindet und House ein wenig zur Besinnung kommt. So jedenfalls macht es auf Dauer keinen Spaß mehr. Auch wenn ich nie abschalten würde.
Tja, irgendwie wiedersprüchlich oder?
Klar, er hat Schmerzen und braucht die Pillen. Aber er verhält sich ja schon länger so mies. Fast seit dem er wieder am Stock laufen muss.
Wo ich am Anfang der Staffel noch gegen Wilson war, so bin ich langsam aber sicher für ihn. Das was House da mit ihm abzieht ist wirklich nicht die feine englische Art.
Ich denke das wohl leider die Freundschaft über den Jordan geht. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen das das endgültig ist. Denn dann gäbe es für House in der Serie keinen "Freund" mehr.
Was er da mit Cuddy gemacht hat hat mich fast zur Weißglut getrieben. Aber dennoch hätte ich von ihr mehr erwartet, dass sie sich nicht so leicht von ihm einschüchtern lässt. Egal worum es geht. Irgendwie sollte schließlich auch bei House eine Grenze bestehen die er nicht überschreiten darf.
Aber mit dem was Wilson da gemeint hat bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Ob nicht doch mehr (Gefühle?) dahinter steckt? Ich denke wir werden es noch erfahren.
Naja, was Tritter angeht. Das er mich tierisch nervt ist ja nun nichts neues. Doch es ist irgendwie immer ein wenig das selbe. Ständig friert er irgendwelche Konten ein, spielt irgendwen gegen jemand anderen aus und sitzt in einem Zimmerchen und durchsucht Akten. Langsam wird es wirklich öde.
Wessen Akten eigentlich? Das hab ich noch nicht so ganz mit bekommen. Beguckt er sich Krankenhausakten? Sitzt er in einem Zimmer im Krankenhaus? Das fänd ich schon sehr starken Tobak, denn gilt die ärztliche Schweigepflicht nicht auch bei Polizisten?
Auch wenn ich ihn ebenfalls gehasst habe, da war Vogler doch schon ein besserer Gegner

Armer Chase (oder doch nicht?), da schlägt er sich wirklich mal nicht auf die Seite der "bösen" und wird doch von allem beschuldigt. Tja, wie sagt man doch so schön: "Einmal ein Lügner, immer ein Lügner".
Dennoch ein wunderbarer Moment als er die Lösung des Falls erkennt und sich so wehement für das Mädchen einsetzt. Und dafür sogar eins aufs Auge von House bekommt. (Böser House

Ich erhoffe mir wirklich das Tritter langsam verschwindet und House ein wenig zur Besinnung kommt. So jedenfalls macht es auf Dauer keinen Spaß mehr. Auch wenn ich nie abschalten würde.
Tja, irgendwie wiedersprüchlich oder?

Hallo!
Erst Mal was zu Tritter: Erst hab ich gar nicht daran gedacht wie viel Macjhte er hat oder nicht aber wo ich es hier lese, stimmt schon, dass seine Macht irgendwo zu Ende sein muss.
Was ich echt schade fand war wie House zu Cuddy war, vor allem da er auch Witzle darüber gemacht hat, dass sie angeblich schwanger ist (was ich ganz toll fand
)
Die war danach auch voll verzweifelt
Chase ist so ne Sache für sich xD er kann doch nicht erwarten, dass es was besonderes ist wenn er House nicht verpfeift. Dass House ihm eine geklebt hat fand ich aber trotzdem bescheuert.
Erst Mal was zu Tritter: Erst hab ich gar nicht daran gedacht wie viel Macjhte er hat oder nicht aber wo ich es hier lese, stimmt schon, dass seine Macht irgendwo zu Ende sein muss.

Was ich echt schade fand war wie House zu Cuddy war, vor allem da er auch Witzle darüber gemacht hat, dass sie angeblich schwanger ist (was ich ganz toll fand

Die war danach auch voll verzweifelt

Chase ist so ne Sache für sich xD er kann doch nicht erwarten, dass es was besonderes ist wenn er House nicht verpfeift. Dass House ihm eine geklebt hat fand ich aber trotzdem bescheuert.