Eure Meinung zu #3.17 Vergebung
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Angel schwört Rache und will Wesley finden. Fred und Gunn versuchen ihn zu beruhigen und ihm alles zu erklären, doch Angel lässt sich nicht besänftigen und will seinen alten Freund tot sehen.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist
- philomina
- Administrator
Puh, die Folge war hart. Da war kaum mehr etwas Lustiges, was die ganze Sache hätte auflockern hat. Und gerade da ist Cordelia weg, die wenigstens noch etwas Wärme ausstrahlt. Fred ist zwar unheimlich lieb und süß, ich mag sie auch sehr gerne, aber sie strahlt nicht diese Wärme aus wie Cordy. Das gelingt noch eher Lorne, den ich mittlerweile supergern mag!
Nun hätte was Lustiges definitiv auch nicht gepasst, denn die vorherigen Folgen haben ja bereits auf das schlimme Ereignis hingeleitet. Ich hab Wesley innerlich immer wieder angebrüllt, die Sache nicht zu verheimlichen, das konnte ja nur nach hinten losgehen. Auch wenn es furchtbar ist, dass Angel hier zum Ende der Folge versucht, Wesley umzubringen, ich kann ihn verstehen
Denke mal, das wird dann nun die Erklärung dafür, wieso wir bald schon einen erwachseneren und sicherlich höchst schwierigen Connor zu sehen bekommen. In der anderen Dimension läuft die Zeit ja anders, wie wir von dem Dämon mit dem Hautproblem (der ja meist witzig war) wissen.
Holtz und seine "Soldaten", hoffe ich, müssen wir nicht wiedersehen. Fand die ganze Geschichte widerlich, Holtz mit seiner Art zu sprechen war schon so unangenehm, und all dieser Kram mit Justine hat mich auch völlig abgestoßen.
Nun hätte was Lustiges definitiv auch nicht gepasst, denn die vorherigen Folgen haben ja bereits auf das schlimme Ereignis hingeleitet. Ich hab Wesley innerlich immer wieder angebrüllt, die Sache nicht zu verheimlichen, das konnte ja nur nach hinten losgehen. Auch wenn es furchtbar ist, dass Angel hier zum Ende der Folge versucht, Wesley umzubringen, ich kann ihn verstehen

Denke mal, das wird dann nun die Erklärung dafür, wieso wir bald schon einen erwachseneren und sicherlich höchst schwierigen Connor zu sehen bekommen. In der anderen Dimension läuft die Zeit ja anders, wie wir von dem Dämon mit dem Hautproblem (der ja meist witzig war) wissen.
Holtz und seine "Soldaten", hoffe ich, müssen wir nicht wiedersehen. Fand die ganze Geschichte widerlich, Holtz mit seiner Art zu sprechen war schon so unangenehm, und all dieser Kram mit Justine hat mich auch völlig abgestoßen.
- Schnurpsischolz
Re: [LAF] #3.17 Vergebung (Forgiving)
Ja, absolut. Für die 4. Staffel wünsche ich mir definitiv Lorne in den Hauptcast. Den Stellenwert hat er sich mittlerweile echt verdient. Fred mag ich auch supergerne, und ich mag es, wie sie auch immer wieder supermutig handelt, aber Du hast schon recht, so ganz ohne Cordy fehlt doch ein großer Teil der leichten Note der serie. Ob Charisma damals irgendwie einen besonderen Urlaub hatte?philomina hat geschrieben:Puh, die Folge war hart. Da war kaum mehr etwas Lustiges, was die ganze Sache hätte auflockern hat. Und gerade da ist Cordelia weg, die wenigstens noch etwas Wärme ausstrahlt. Fred ist zwar unheimlich lieb und süß, ich mag sie auch sehr gerne, aber sie strahlt nicht diese Wärme aus wie Cordy. Das gelingt noch eher Lorne, den ich mittlerweile supergern mag!
In letzter Zeit ist es ja wirklich fast nur noch düster und deprimierend. Da gab es noch die eine Folge, als Groo wiederkam und Angel so albern weil eifersüchtig war 8und ich wollte mich noch darüber aufregen, dass mir das alles fast zu albern war), aber mittlerweile sehne ich mich ja fast nach diesen unbeschwerten Zeiten zurück. Gerade WQesleys Kampf mit sich selbst anzuschauen war schon sehr, sehr hart. Wobei ich echt nicht verstanden habe, warum er nichts gesagt hat. Selbst wenn er annehmen musste, dass Angel böse wird, der wäre doch der letzte, der nicht versuchen würde etwas dagegen zu unternehmen.
Ich bin aber auch froh, dass sich durch die Erkenntnis, dass dieser Sh...-Dämon (wie auch immer der geschrieben wird

Und jetzt schwört also Angel Wes Rache. Finde ich ehrlich nicht gut. Klar ist das jetzt der spannendere Weg zu beobachten, aber man macht mittlerweile langsam die Tatsache kaputt, dass Angel als Vampir etwas besonderes ist. Schon in S2 mit Darla fand ich Angels Motive für seinen Rachefeldzug fragwürdig (auch wenn es klar cool zu beobachten) war, aber hier geht man, soweit ich das bisher erkenne, echt sehr weit. ob es zu weit ist, und ich Angel als good guy danach akzeptieren kann, muss ich dann mal sehen. Klar ist Angels Motiv jetzt mit dem Verlust von Connor viel stärker, aber durch die Vorgeschichte und der Tatsache, dass Angel einfahc immer wieder völlig kaltblütig wird, sobald es um die ihm nahestehenden Personen geht, ich hoffe man hat dieses Thema nicht schon zu sehr ausgereizt.
Ich leider gar nicht.philomina hat geschrieben:Auch wenn es furchtbar ist, dass Angel hier zum Ende der Folge versucht, Wesley umzubringen, ich kann ihn verstehen![]()

philomina hat geschrieben:Holtz und seine "Soldaten", hoffe ich, müssen wir nicht wiedersehen. Fand die ganze Geschichte widerlich, Holtz mit seiner Art zu sprechen war schon so unangenehm, und all dieser Kram mit Justine hat mich auch völlig abgestoßen.
Ich muss sagen, ich war gerade soweit den beiden etwas abzugewinnen, als er dann vesrchwunden ist. Aber Justine nur alleine geht definitiv gar nicht.
- philomina
- Administrator
Jau, ich denk auch, dass wird dem Charakter, wie er bisher war, nicht ganz gerecht und kann nur von außen erklärt werden. Da musste irgendwann mal was kaputtgemacht werden, damit es umso schöner ist, wenn es wieder zusammengebracht wird. Typische Drama-Zutat, die ja aber durchaus auch funktioniert.Schnurpsischolz hat geschrieben:Wobei ich echt nicht verstanden habe, warum er nichts gesagt hat. Selbst wenn er annehmen musste, dass Angel böse wird, der wäre doch der letzte, der nicht versuchen würde etwas dagegen zu unternehmen.
So ist es eigentlich gar nicht, keine Sorge. Nicht zu vergleichen mit S2.Und jetzt schwört also Angel Wes Rache.
Ich finde ihn da gar nicht mal kaltblütig, sondern ganz im Gegenteil sehr impulsiv und "menschlich". Er kann nirgendwohin mit seiner Verzweiflung und Wut, zumindest nicht an die richtige Adresse, er ist völlig hilflos bzgl. Connor, also kanalisiert er all seine Wut auf die falsche Person.Klar ist Angels Motiv jetzt mit dem Verlust von Connor viel stärker, aber durch die Vorgeschichte und der Tatsache, dass Angel einfahc immer wieder völlig kaltblütig wird, sobald es um die ihm nahestehenden Personen geht,
Hach ja, Spike ist als Vampir ja sowieso viel außergewöhnlicherman macht mittlerweile langsam die Tatsache kaputt, dass Angel als Vampir etwas besonderes ist.

- Schnurpsischolz
Re: [LAF] #3.17 Vergebung (Forgiving)
Ja, ist natürlich klar, dass das aus dramturgischer Sicht gemacht wurde, aber wie schon bei so einigen Sachen, wo man einen Keil zwischen Buffy und die Scoobies getrieben hat, finde ich hier halt die Motive leider nicht ganz nachvollziehbar. Nicht, nachdem Angel ja auch bei seinen Freunden immer wieder darauf beharrt, dass sie ihn und sich eben auch vor Angelus schützen müssen. Naja, so sei es nun mal, ich freu mich dann mal auf die Versöhnung, irgendwann. Schließlich habe ich ja noch fast 2,5 Staffeln vor mir. Wobei ich echt merke, dass Wes mein absoluter Liebling ist, wenn er so leidet und allein ist blutet mir echt das Herz.philomina hat geschrieben:Jau, ich denk auch, dass wird dem Charakter, wie er bisher war, nicht ganz gerecht und kann nur von außen erklärt werden. Da musste irgendwann mal was kaputtgemacht werden, damit es umso schöner ist, wenn es wieder zusammengebracht wird. Typische Drama-Zutat, die ja aber durchaus auch funktioniert.
Sehr gut, da hätte ich jetzt echt keine Lust drauf.So ist es eigentlich gar nicht, keine Sorge. Nicht zu vergleichen mit S2.
Dass er seine Wut und Verzweiflung auf Wes konzentriert kann ich verstehen, auch dass er ihm die Schuld gibt und ihm nicht verzeien kann, aber eben nicht die Morddrohung. Aber gut, viellleicht wollte man da auch einfahc nur besonders dramatisch sein. In der nächsten Epi ist er ja schon wieder wesentlich gemäßigter.Ich finde ihn da gar nicht mal kaltblütig, sondern ganz im Gegenteil sehr impulsiv und "menschlich". Er kann nirgendwohin mit seiner Verzweiflung und Wut, zumindest nicht an die richtige Adresse, er ist völlig hilflos bzgl. Connor, also kanalisiert er all seine Wut auf die falsche Person.
Sowieso!Hach ja, Spike ist als Vampir ja sowieso viel außergewöhnlicher