Eure Meinung zu #3.18 Zahltag

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55393
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.18 Zahltag

Beitrag von Catherine »

#3.18 Zahltag (Double or Nothing)
Ein Teammitglied muss seinen Seelenschulden bei einem dämonischen Kasinobesitzer bezahlen, während Wesleys Genesungsprozess gut voranschreitet.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur Tracklist
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hier versucht man also irgendwie sowohl von Autorenseite als auch von Angel Investigations zum Alltag zurückzukehren, und man hat mal wieder einen Fall der Woche. Da es aber um Gunn ging, und er mir von allen einfach am entferntesten ist, hat mich das leider nicht so dolle interessiert. Und es war ja klar, dass er nicht seine Seele verlieren wird.

Gunn und Fred zusammen sind ja wirklich furchtbar süß, aber so richtig springt da bei mir der Funke nicht über. Könnte natürlich an meiner Symphatie für Wesley liegen. Und da wir Fred leider momentan fast nur noch mit Gunn sehen, nervt mich das langsam auch ein bischen.

Toll aber, dass Cordy endlich wieder da ist. (Auch wenn ich ihre neue frisur scheußlich finde :ohwell: ). Heute hat sie mir mit Angel zusammen sehr, sehr gut gefallen. Da könnte ich mich glatt an die beiden gewöhnen. ;)

Überhaupt bin ich froh, dass man von Angel jetzt mehr die trauernde als die Seite zeigt, die auf Rache aus ist. Da kann ich gleich viel mehr mit ihm mitfühlen, wobei bei mir der einsame Wesley doch ganz oben auf meiner Emphatieliste steht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Toll aber, dass Cordy endlich wieder da ist. (Auch wenn ich ihre neue frisur scheußlich finde :ohwell: ). Heute hat sie mir mit Angel zusammen sehr, sehr gut gefallen. Da könnte ich mich glatt an die beiden gewöhnen.
Frisur: Dito!
Ansonsten habe ich, glaub ich, in der Tröste-Szene von Cordy und Angel mal gar nicht mehr daran gedacht, dass in solchen Moment Buffy mal auftauchen könnte (da Angel in vergleichbaren Momenten bei "Buffy" zu Stelle war), hier hat man wirklich Cordys Abwesenheit gespürt und war froh, dass sie endlich zurück und an Angels Seite ist.
Überhaupt bin ich froh, dass man von Angel jetzt mehr die trauernde als die Seite zeigt, die auf Rache aus ist.
Eben, das war in der letzten Folge halt der Schmerz, der ihn übermannt hat, aber kein kaltblütiger Plan, dem er da jetzt dauerhaft nachgeht.
der einsame Wesley...
Bin echt gespannt, was du darüber sagst, was sich diesbezüglich bald tun wird.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ansonsten habe ich, glaub ich, in der Tröste-Szene von Cordy und Angel mal gar nicht mehr daran gedacht, dass in solchen Moment Buffy mal auftauchen könnte (da Angel in vergleichbaren Momenten bei "Buffy" zu Stelle war), hier hat man wirklich Cordys Abwesenheit gespürt und war froh, dass sie endlich zurück und an Angels Seite ist.
Stimmt, daran habe ich eigentlich auch nie gedacht. Wobei ich ja schon mal überlegt habe, dass ja sowohl Buffy mit ihrer Mutter und Angel mit Connor sie ja ungefähr beide zur selben Zeit den wichtigsten Menschen verloren haben. Aber der Tod von Joyce war noch bevor Angel überhaupt von Connor wusste, oder? Dabei ertappe ich mich jedenfalls immer, das ich mich ärgere, dass wir da nie eine Reaktion sehen, wobei ich da gerne mal verdränge dass es ja eben "nur" eine Serie ist.

EDIT: Ihc habe gerade nochmal nachgesehen, "The Body" war bei Buffy auch erst die #5.16, und Angel war dann also doch erst in #5.17 bei ihr. Das wäre ja wirklich genau die selbe Phase. Da müssen wir uns jetzt eben nur in der Phantasie ausmalen, dass er das in der Nacht auf dem Friedhof mal erwähnt hat. :ohwell:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Angel war dann also doch erst in #5.17 bei ihr. Das wäre ja wirklich genau die selbe Phase. Da müssen wir uns jetzt eben nur in der Phantasie ausmalen, dass er das in der Nacht auf dem Friedhof mal erwähnt hat.
Oh Mann, das hatte ich gar nicht mehr parat, dass das mal komplett parallel war. Das macht die Sache echt nochmal schlimmer, Angel ist ganz treu zur Stelle und hat selber gerade einen hochdramatischen Verlust erlitten, der mit Buffy gar nicht zur Sprache kommt. So schön sein Auftauchen bei "Buffy" auch war (auch wenn ich mir auf dem Friedhof ja sowieso Spike herbeigewünscht hatte ;) ), das macht es im Nachhinein etwas unschön, da Buffy dadurch so selbstsüchtig wirkt. Klar, Angel war mehr ein Teil der Serie "Buffy", als Buffy ein Teil der Serie "Angel", darum bringen sie ihn zu wichtigen Sachen in "Buffy" zurück, während sie Buffy nicht so oft zu "Angel" holen, aber charakterlich passt es einfach nicht :ohwell:
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich habe übrigens gemerkt, dass ich da einem totalen Denkfehler unterlegen bin, die Zeit als Joyce starb war ja parallel zu Angel S2 und nicht S3, also stimmen meine Überlegungen da ja gar nicht. :schaem: Alles also nur halb so wild, in S6 hatte Buffy ja wirklich mit sich selbt zu tun.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [LAF] #3.18 Zahltag (Double or Nothing)

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich habe übrigens gemerkt, dass ich da einem totalen Denkfehler unterlegen bin, die Zeit als Joyce starb war ja parallel zu Angel S2 und nicht S3, also stimmen meine Überlegungen da ja gar nicht. :schaem: Alles also nur halb so wild, in S6 hatte Buffy ja wirklich mit sich selbt zu tun.
Jau, war mir neulich auch schon aufgefallen, hatte ich aber auch vergessen, hier hinzuschreiben. Es wäre sonst auch wirklich zu blöd gewesen.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“