Eure Meinung zu #6.03 Mörderpflanzen

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #6.03 Mörderpflanzen

Beitrag von Rightniceboy »

Smallville

Episode 6.03 Mörderpflanzen

Handlung

Lex fühlt sich immer noch schuldig wegen all der Verwüstung, die er als Zod angerichtet hat. Deshalb beschließt er, für die ganze Stadt eine Charity-Kostümparty zu geben und lädt die All-American Rejects zum Performen ein. Währenddessen verfolgen Clark und Chloe ein Wesen, das männliche Körper benutzt, um sich fortzupflanzen. Die Jagd wird immer dramatischer, nachdem es Jimmy Olsen erwischt hat. Lois sagt Oliver Queen zu, sein Date bei Lex' Ball zu sein, aber nur sehr ungern.

>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung>>>
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Oliver Queen sieht dem Tweener aus Prison break total ähnlich. Ich hab für einen Augenblick echt geglaubt,es wäre der selbe Schauspieler.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Folge gut, das Zusammenspiel zwischen Chloe, Jimmy und Clark hat mir sehr gut gefallen. Das Ende fand ich irgendwie traurig wie Clark alleine auf dem Dachboden sass und den Ball an die geworfen hat. Armer Kerl hat mir leid getan. Zu Lex und Lana ob die Beziehung gut geht das bezweifel ich aber stark.

Der Spruch von Oliver zu Lex war auch witzig!

Oliver Queen: Eine Freundin die er nicht auf pumpen muss! ^_^

Mir wäre das an Lex Stelle voll peinlich gewesen, aber Lex ist cool geblieben. Respekt! :up:

Dann was ich auch wieder witzig fand, war das Gespräch von Chloe und Clark, wo Clark sie gefragt hat was sie am Wald zu suchen hatte.

Und plötzlich kam Jimmy gut gelaunt herein. Und die Frage war damit für Clark beantwortet! Clarks Gesichtsausdruck hat alles gesagt. :D

Was auch zum lachen war, war das mit der Cola Dose. Wo Lois zu Oliver meinte, wenn du sie triffst dann darfst du mich küssen. Und dann hat er geschossen, und es sah so aus als ob er die Dose nicht getroffen hätte. Aber später beim genauen hin schauen, hat er die Metall Lasche genau getroffen. Und er hat gelächelt, aber normalerweise würde sowas gar nicht gehen. Aber das ist eben Smallville, da klappt scheinbar alles. ^_^
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Jimmy und Chloe haben mir sehr gut gefallen und auch Lois und Oliver sind sehr interessant.

Clark tut mir gerade auch etwas Leid, jeder hat gerade ein Freund/in und er sitzt (relativ) alleine da.[/quote]
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

LS hat geschrieben:Jimmy und Chloe haben mir sehr gut gefallen und auch Lois und Oliver sind sehr interessant.

Clark tut mir gerade auch etwas Leid, jeder hat gerade ein Freund/in und er sitzt (relativ) alleine da.
[/quote]

Stimmt dafür das er immer die Stadt vor Unheil beschützt, ist kaum jemand von seinen Freunden für ihn da! Ausser seine Mutter die spricht ihm immer Mut zu. Was ich krass finde ist, das er jetzt mit ansehen muss, wie Lana mit seinem Erzfeind rum macht. Das tut Clark in der Seele weh! :ohwell:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich fand die Szene am Ende total klasse und die Musik war herrlich bis zum "Gehtnichtmehr". Nur die Story um die doofen nervigen Pflanzen da fand ich sinnlos, aber irgendwas "Böses" musste ja her...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:Ich fand die Szene am Ende total klasse und die Musik war herrlich bis zum "Gehtnichtmehr". Nur die Story um die doofen nervigen Pflanzen da fand ich sinnlos, aber irgendwas "Böses" musste ja her...
Ich finde auch, dass der einzige Kritikpunkt der FotW war. Ansonsten konnte die Folge mit Lexana, Jimmy/Chloe und Oliver/Lois überzeugen. Ich find's super, dass die beiden Damen Chloe und Lois endlich auch mal ihre Portion an Romantik abbekommen.

Die Autoren haben die einzelnen Paarungen sehr geschickt eingefädelt, wie ich finde. Jimmy passt insofern sehr gut zu Chloe, da er auch ein sehr aufgedrehter Charakter ist, der sich nicht leicht unterkriegen lässt. Man könnte jetzt sagen, dass es wohl ein wenig "schnell" ging, dass sie jetzt schon übereinander herfallen, aber da es von vorneherein klar war, dass schon mal was gelaufen ist, kam das nicht dumm rüber, sondern war okay. Und Lois harmoniert gut mit Oliver, da beide sehr anspruchsvolle Charaktere sind und zugleich dieser Oliver/Green Arrow-Twist besteht, der die Sache herrlich spannend macht.

Dass Clark am Ende allein dasaß, fand ich auch sehr traurig, aber doch auch sehr bezeichnend. Er ist eben der aufopferungsvolle Held, der andere vor sich selbst stellt. Hier sah man mal wieder, was das bedeutet: nämlich Isolation.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

nazira hat geschrieben:Oliver Queen sieht dem Tweener aus Prison break total ähnlich. Ich hab für einen Augenblick echt geglaubt,es wäre der selbe Schauspieler.
Ich glaub, mein Herz hatte gerade einen Aussetzer. *michabschüttel*

Die Pflanzenstory fand ich auch nicht wirklich berauschend. Jimmy/Chloe find ich ganz okay, wobei ich nicht ein Fan von Aaron Ashmore bin. Aber es ist schön, dass sie auch endlich mal etwas Romantik abbekommt. Die Beziehungssache Clark/Lana und Lex/Lana langweilt doch schon sehr.
Ganz hingerissen bin ich natürlich von Lois/Ollie. Die beiden sind zusammen einfach klasse. Und hallo ... die Yoga-Szene ... *luftwegbleib* So genial! :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Faith hat geschrieben:Ganz hingerissen bin ich natürlich von Lois/Ollie. Die beiden sind zusammen einfach klasse. Und hallo ... die Yoga-Szene ... *luftwegbleib* So genial! :D
Auch genannt Lollie :tounge: und ähm, ja, was will man bei Yoga-Szenen noch anderes sagen als :D man sollte vielleicht mal mit Yoga anfangen, damit man mal so aussieht ;);)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.03 Mörderpflanzen

Beitrag von Schnupfen »

Lex und Lana, Chloe und Jimmy, Lois und Oliver – die Pairings zurzeit gefallen mir sehr, sehr gut. Auch wenn ich irgendwann wirklich Lois und Clark zusammen haben will, bin ich auf dem Gebiet derzeit überaus zufrieden. Die Lexana-Geschichte halte ich für sehr komplex, Lois hat in Oliver einen ebenbürtigen Partner gefunden und Chloe und Jimmy sind echt goldig. Clark ist leider allein, spielt derweil Ball und reagierte in Bezug auf C&J wieder merkwürdig. Sind da wirklich Gefühle und seit wann? Anzeichen gabs nicht!

Die Folge bot zwar nur eine Freak of the week-Story, doch da wir eine Lady aus der Phantomzone kennenlernten, gehört sie doch zu einer episodenübergreifenden Story. Und da mir das Zwischenmenschliche der Folge (siehe oben, dazu Chloe und Clark, Chloe und Lana und Lex und Oliver) sehr gefiel, musste sie auch gar nicht so stark sein, um eine gute Folge abzuliefern.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #6.03 Mörderpflanzen

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Clark ist leider allein, spielt derweil Ball und reagierte in Bezug auf C&J wieder merkwürdig. Sind da wirklich Gefühle und seit wann? Anzeichen gabs nicht!
Ich denke, seit dem Kuss im Staffelfinale der letzten Staffel, davon scheint er ein bissl wachgerüttelt worden zu sein. Aber ich weiss auch nicht, ob es echte Eifersucht ist, ich glaub, er ist nur traurig darüber, dass ihm gleich alle 3 Mädels entgleiten.

In dieser Folge hatte ich übrigens zum ersten Mal das Gefühl, Smallville könnte storytechnisch auch ohne Clark weiterlaufen :schaem:

Lex/Lana, Ollie/Lois und Jimmy/Chloe gefallen mir alle sehr sehr gut!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Elsa hat geschrieben:Ich fand die Szene am Ende total klasse und die Musik war herrlich bis zum "Gehtnichtmehr". Nur die Story um die doofen nervigen Pflanzen da fand ich sinnlos, aber irgendwas "Böses" musste ja her...
Yip, sehe ich genauso.
Die Hauptstory um die Pflanzentante fand ich total dämlich. Das hat mich so an die erste Staffel erinnert.
Aber die Nebenstory´s um die einzelnen Pärchen fand ich einfach super.
Ganz besonders begeistert bin ich da von der Konstellation Lois und Olliver. Die beiden passen einfach soo gut zusammen das es schon weh tut. Beide sind schlagfertig, bissig, sarkastisch und wahnsinnig sympathisch. Eine geniale Konstellation.

Fast ebenso gut war für mich Lex-Lana Story. Ich kann ihre Bedenken gut verstehen, bin aber dennoch froh das sie schlussendlich doch auf den Ball gegangen ist. Süß wie Lex sich umgesehen hat ob sie kommt oder nicht.
Und der Schluss war einfach wunderschön.

Lex und Lana romantisch vereint.
Cloe und Jimmy.
Oliver und Lois. Total süß wie Oliver Lois umgarnt und sie einen Schuss mit Pfeil und Bogen verlangt.
Übrigens ein wahnsinns Schuss mit Verschlussteil der Dose. Sein Blick als Lois meint "vielleicht hast du beim nächsten Mal mehr Glück" und sie geht.
Zum niederknien.

Also, es ist offiziel, ich bin ab sofort Oliver Queen/Green Arrow Fan! :D
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Eine durchschnitts Folge die eher fad war.

Und wenn ich Clark wäre würde ich mal weg von Lana und Luther gehen, und mal richtig die Sau rauslassen.

Clark tut so als wäre Lana die einzige Frau auf der Erde, mit seinen Speed wär der schnell in New York oder einer anderen Groß Stadt, und dort könnt er mal so richtig die Sau rauslassen.

Aber so stehts wohl nicht im Drehbuch...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Elsa

Beitrag von Elsa »

Das ist vielleicht nicht Clarks Art?! Haben wir doch schon in der dritten Staffel gesehen, was passiert, wenn Clark mal "die Sau rauslässt" (die Folge find ich immer noch supergenial :D).

Clark kann alles tun und lassen, was er will und er glaubt immer noch ans Gute im Menschen, auch wenn das ihn manchmal zum Verhängnis wurde. Und trotzdem wird er das nie ablegen, da er, tja, einfach (bald hoffentlich) Superman wird und der nicht einfach mal z.B. zur Karibik abzischt, um es sich gutgehen zu lassen. Er weiß eben, dass er eine immense Verantwortung hat und er die Menschen nicht im Stich lassen kann und darf.

Er kennt Lana schon sehr lange und sie war ja auch diejenige, der er letzte Staffel alles verraten hat. Wieso also sollte er jetzt aufgeben und sich irgendeine Chick suchen? Nur, weil sie mit Lex zusammen ist? Er gibt die Hoffnung halt nicht auf und wartet immer noch drauf, dass Lana ihn nimmt.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Die Story um die Pflanze war jetzt nicht so der Hammer, aber es waren einige lustige Szenen dabei.

Am Ende, Clark allein in der Scheune, war schon traurig. Er ist eben einsam. Und das beziehe ich jetzt darauf, weil er endlich erkannt hat, daß er für Chloe mehr empfindet, sie aber nun jemand anderen hat. Oder warum glaubt ihr, schaut er immer so verletzt, wenn Jimmy auftaucht?
Schon in der ersten Folge der 6ten Staffel hat man den verletzten Ausdruck gesehen, als Chloe sagte, daß sie ihn nur geküsst hat, weil der Weltuntergang bevorstand...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Smallville hat geschrieben:Und das beziehe ich jetzt darauf, weil er endlich erkannt hat, daß er für Chloe mehr empfindet, sie aber nun jemand anderen hat. Oder warum glaubt ihr, schaut er immer so verletzt, wenn Jimmy auftaucht?
Schon in der ersten Folge der 6ten Staffel hat man den verletzten Ausdruck gesehen, als Chloe sagte, daß sie ihn nur geküsst hat, weil der Weltuntergang bevorstand...
Ja klasse dann bin ich nicht die Einzige,die so denkt. Ich dachte mir auch,dass er etwas enttäuscht war,als sie ihm sagte,dass der Kuss nichts bedeutet (was natürlich nicht stimmt,denn es ist ja Chloe) und dass sie ihn nur wegen dem Weltuntergang geküsst hat. Ich hab mir schon eingeredet,dass ich mir das nur einbilde,weil ich mir die zwei als Paar wünsche,aber da ich jetzt nicht die Einzige bin,war das doch keine Einbildung. :) Vielleicht sieht er jetzt,dass er eine Konkurrenz hat. Die Männer merken doch meistens erst,dass sie etwas für eine Frau empfinden,wenn sie nicht mehr frei ist bzw. wenn sie nicht leicht zu haben sind. Vielleicht ist er auch nur einbisschen traurig,dass sie jetzt so viel mit Jimmy herumhängt.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Tjaja, es ist schon schlimm, wenn man sich vorstellen müsste, dass Clark gegen Jimmy "kämpft". Mann, die beiden sind später die besten Freunde, wenn man's so nimmt. Bei Superman Returns (ja, man kann SV und SR nicht so vergleichen, aber ich tu's trotzdem mal ;)) ist Jimmy der EINZIGE außer Martha, der sich freut, dass Clarky wieder da ist.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Elsa hat geschrieben:Tjaja, es ist schon schlimm, wenn man sich vorstellen müsste, dass Clark gegen Jimmy "kämpft". Mann, die beiden sind später die besten Freunde, wenn man's so nimmt. Bei Superman Returns (ja, man kann SV und SR nicht so vergleichen, aber ich tu's trotzdem mal ;)) ist Jimmy der EINZIGE außer Martha, der sich freut, dass Clarky wieder da ist.
Ja hast recht. Daran hab ich gar nicht gedacht,aber ich hab mir ja nicht vorgestell,dass sie kämpfen,sondern in das gleiche Mädchen verliebt sind.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich denke nicht, dass Clark in Chloe verliebt ist. Es ist für ihn nur vielleicht nicht einfach, seine beste Freundin plötzlich mit einem Freund zu sehen. Noch dazu, weil er selbst gerade in einer ziemlichen Liebeskrise steckt und über Lana noch nicht hinweg ist. Ob Clark und Jimmy während dieser Staffel noch Freunde werden, bleibt abzuwarten, aber ich bezweifle, dass sie sich bekriegen werden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

manila hat geschrieben:Ob Clark und Jimmy während dieser Staffel noch Freunde werden, bleibt abzuwarten, aber ich bezweifle, dass sie sich bekriegen werden.
Ich glaube auch nicht,dass sie sich bekriegen werden,denn dafür ist ja Lex da. Das er einbisschen eifersüchtig wird kann ich mir schon vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“