Eure Meinung zu #6.07 Mit Pfeil und Kugel
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.07 Mit Pfeil und Kugel
Wieder ein Tag im Leben von Clark Kent, was ihn wohl heute erwartet?
Ihr könnt wie immer eure Meinung schreiben.
Folge: 6.07 Mit Pfeil und Kugel
Clark entdeckt, dass der Green Arrow angeschossen wurde, während er versuchte, ein Pärchen vor einem Autodiebstahl zu retten. Aber Oliver streitet ab, dass er verletzt wurde. Als Oliver jedoch ein launisches Verhalten an den Tag legt, forschen Clark und Chloe nach. Sie finden heraus, dass er eine Superdroge nimmt, die seinen Körper zwar heilen lässt, auf der anderen Seite aber schwerwiegende Nebenwirkungen auslöst. Unterdessen macht Lana eine schockierende Entdeckung, die die Beziehung zu Lex dramatisch beeinflussen wird.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Ihr könnt wie immer eure Meinung schreiben.
Folge: 6.07 Mit Pfeil und Kugel
Clark entdeckt, dass der Green Arrow angeschossen wurde, während er versuchte, ein Pärchen vor einem Autodiebstahl zu retten. Aber Oliver streitet ab, dass er verletzt wurde. Als Oliver jedoch ein launisches Verhalten an den Tag legt, forschen Clark und Chloe nach. Sie finden heraus, dass er eine Superdroge nimmt, die seinen Körper zwar heilen lässt, auf der anderen Seite aber schwerwiegende Nebenwirkungen auslöst. Unterdessen macht Lana eine schockierende Entdeckung, die die Beziehung zu Lex dramatisch beeinflussen wird.
>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Was für eine GEILE Folge! Ollie gegen Clark, Ollie (wiedermal) gegen Lex. Schön war auch, dass man endlich mal sehen konnte, dass Ollie im Inneren doch sehr, sehr neidisch auf Clark ist, weil er unverwundbar ist und Oliver selbst nicht.
Ach herrje, was soll man nur zu Lana sagen? Noch so jung und schon ungeschützen Geschlechtsverkehr und sowas wie "Pille" scheint sie ja auch nicht zu kennen
erinnert mich grad etwas an Jamie Lynn Spears.
Und DER "DKDNWS"-Moment war ja wohl, als Lionel Martha fast geküsst hat
ewww, die beiden will ich mir gar nicht zusammen vorstellen. Zum Glück waren die Autoren schlau genug, sodass Martha letztendlich doch Nein sagt.
Das Thanksgiving am Ende war zwar sehr kitschig, aber es zeigt mal wieder, wie allein Clarky ist, auch wenn die anderen um ihn herum sind. Als er da so in die Runde geschaut hat und gesehen hat, dass sie alle irgendjemanden haben, war schon traurig. Trotzdem kam mir die Szene irgendwie so vor wie, als hätten die andren nur gedacht: Los, Clark, beeil dich, ich hab Hunger
und die Lex-Lana-Szene am Ende war wieder so typisch Reiche, oder? Wie im Film halt, dass die so weit auseinander sitzen (emotional und körperlich). Dass Lex sich schon nicht gewundert hat, dass Lana keinen Wein trinkt, ist auch eigenartig und so untypisch Lex.
Ach herrje, was soll man nur zu Lana sagen? Noch so jung und schon ungeschützen Geschlechtsverkehr und sowas wie "Pille" scheint sie ja auch nicht zu kennen

Und DER "DKDNWS"-Moment war ja wohl, als Lionel Martha fast geküsst hat

Das Thanksgiving am Ende war zwar sehr kitschig, aber es zeigt mal wieder, wie allein Clarky ist, auch wenn die anderen um ihn herum sind. Als er da so in die Runde geschaut hat und gesehen hat, dass sie alle irgendjemanden haben, war schon traurig. Trotzdem kam mir die Szene irgendwie so vor wie, als hätten die andren nur gedacht: Los, Clark, beeil dich, ich hab Hunger

- Rightniceboy
Und ob die Geil war jedes Mädchen hätte gerne mit Lois am Anfang getauscht oder?
Ich fand die Folge auch wieder gut dieser Green Arrow ist so ein guter charakter in dieser Serie der passt einfach da hinein!
Was auch wieder schön war der Augenblick, zwischen Martha und Lionel. Sie werden so langsam miteinander warm.
Das Ende war so schön wie alle am Tisch sassen, und fröhlichen waren. Bei Chloe hab ich gedacht, jetzt fehlt Jimmy. Aber dann hat sie ne SMS von ihm bekommen, und da war die Sache für mich erledigt.
Dann Lanas Schwangerschaft wow kann ich nur dazu sagen.
Aber ich versteh eins nicht so ganz, das man als Frau Ohnmächtig wird wenn sie Schwanger ist.
Fazit: Das war die beste Folge mit dem Green Arrow!
Der Spruch von heute ist: Mein Google ist dein Google!
(Chloe Sallivan)

Ich fand die Folge auch wieder gut dieser Green Arrow ist so ein guter charakter in dieser Serie der passt einfach da hinein!
Was auch wieder schön war der Augenblick, zwischen Martha und Lionel. Sie werden so langsam miteinander warm.
Das Ende war so schön wie alle am Tisch sassen, und fröhlichen waren. Bei Chloe hab ich gedacht, jetzt fehlt Jimmy. Aber dann hat sie ne SMS von ihm bekommen, und da war die Sache für mich erledigt.

Dann Lanas Schwangerschaft wow kann ich nur dazu sagen.
Aber ich versteh eins nicht so ganz, das man als Frau Ohnmächtig wird wenn sie Schwanger ist.
Fazit: Das war die beste Folge mit dem Green Arrow!
Der Spruch von heute ist: Mein Google ist dein Google!

- manila
- Teammitglied
Eine gute Folge - auch, wenn mir die Sache mit dem agressiven Oliver nicht sooo gut gefallen hat. Ich hätte ehrlichgesagt erwartet, dass er über sowas stehen würde, aber vielleicht ist das auch nur meine Robin-Hood-Vorstellung eines Helden.
Totales Highlight in jeder Hinsicht: Justin Hartley. Ich bin komplett verfallen
Eine absolut hervorragende Szene war die Endszene am Thanksgiving-Tisch im Haus der Clarks. Perfekt! Oliver und Lois, Chloe und Jimmys SMS, und - wie wussten es alle - da bahnt sich was zwischen Lionel und Martha an. Toll, dass sie erstmal reinen Tisch gemacht hat und noch toller, dass sie erstmal nichts mit ihm eingehen will. Jonathan ist schließlich noch nicht lang tot. Und Clark ist derjenige, der alleine ist - Tom Welling hat diesen "Ich freue mich für die anderen, aber ich bin einfach allein"-Hundeblick perfektioniert. Sah in schickem Hemd und Hose richtig richtig gut aus.
Letztlich natürlich noch Lanas Schwangerschaft (!) und die Endszene mit ihr und Lex am 5-Meter-Tisch. Auch sehr bezeichnend, denn durch die Beziehung mit Lex entfernt sie sich von allen anderen immer mehr.
Totales Highlight in jeder Hinsicht: Justin Hartley. Ich bin komplett verfallen

Eine absolut hervorragende Szene war die Endszene am Thanksgiving-Tisch im Haus der Clarks. Perfekt! Oliver und Lois, Chloe und Jimmys SMS, und - wie wussten es alle - da bahnt sich was zwischen Lionel und Martha an. Toll, dass sie erstmal reinen Tisch gemacht hat und noch toller, dass sie erstmal nichts mit ihm eingehen will. Jonathan ist schließlich noch nicht lang tot. Und Clark ist derjenige, der alleine ist - Tom Welling hat diesen "Ich freue mich für die anderen, aber ich bin einfach allein"-Hundeblick perfektioniert. Sah in schickem Hemd und Hose richtig richtig gut aus.
Letztlich natürlich noch Lanas Schwangerschaft (!) und die Endszene mit ihr und Lex am 5-Meter-Tisch. Auch sehr bezeichnend, denn durch die Beziehung mit Lex entfernt sie sich von allen anderen immer mehr.
LOL. Aber die Sache bringt große Dynamik in alles, ich find die Idee nicht schlecht.Elsa hat geschrieben:Lana... erinnert mich grad etwas an Jamie Lynn Spears.
Wie gesagt, fand ich auch gut, dass man das nicht mit einem Kuss enden ließ!Und DER "DKDNWS"-Moment war ja wohl, als Lionel Martha fast geküsst hatewww, die beiden will ich mir gar nicht zusammen vorstellen. Zum Glück waren die Autoren schlau genug, sodass Martha letztendlich doch Nein sagt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich fand es gut, eben weil er nun Clark kennt und sieht, was es alles gibt. Außerdem muss es einen Helden doch tierisch nerven, dass er alle paar Wochen ausfällt, nur weil er wieder verletzt ist. Dass Ollie da sogar Lois verletzt, ist richtig heftig, weil er sie ja doch ganz schön verletzt hat.manila hat geschrieben:Eine gute Folge - auch, wenn mir die Sache mit dem agressiven Oliver nicht sooo gut gefallen hat. Ich hätte ehrlichgesagt erwartet, dass er über sowas stehen würde, aber vielleicht ist das auch nur meine Robin-Hood-Vorstellung eines Helden.
Du sprichst mir aus meiner mit dem Justin-Hartley-Virus infizierten Seelemanila hat geschrieben:Totales Highlight in jeder Hinsicht: Justin Hartley. Ich bin komplett verfallen

LOL!manila hat geschrieben:Und Clark ist derjenige, der alleine ist - Tom Welling hat diesen "Ich freue mich für die anderen, aber ich bin einfach allein"-Hundeblick perfektioniert. Sah in schickem Hemd und Hose richtig richtig gut aus.
Ich würde eher sagen, dass es zeigen sollte, wie entfernt sich Lex und Lana eigentlich sind. Aber du hast recht, auch zwischen Lana und den andren gehts immer mehr bergab.manila hat geschrieben:Letztlich natürlich noch Lanas Schwangerschaft (!) und die Endszene mit ihr und Lex am 5-Meter-Tisch. Auch sehr bezeichnend, denn durch die Beziehung mit Lex entfernt sie sich von allen anderen immer mehr.
Wie gesagt, ich versteh es nicht wirklich, weil sie alt genug ist, um über Methoden Bescheid zu wissen, damit eben sowas nicht passiert. Und bitte, nicht, dass jetzt jemand mit den "Dr. Sommer Team"-Ausreden kommtmanila hat geschrieben:Aber die Sache bringt große Dynamik in alles, ich find die Idee nicht schlecht.

- manila
- Teammitglied
Das ist kein Virus, das ist pures FANDOM!Elsa hat geschrieben:Du sprichst mir aus meiner mit dem Justin-Hartley-Virus infizierten Seele![]()

Da habe ich mich falsch ausgedrückt: ich finde, sowohl zeigt es, dass Lana ganz weit weg von Clark, Chloe etc. ist und gleichzeitig eine große Entfernung zwischen Lex und Lana besteht.Ich würde eher sagen, dass es zeigen sollte, wie entfernt sich Lex und Lana eigentlich sind. Aber du hast recht, auch zwischen Lana und den andren gehts immer mehr bergab.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Tolle Folge.
Bessonders gefallen haben mir Oliver
, Lois und Clark aber auch Chloe!
Oliver/Green Arrow Charakter find ich echt eine unheimliche Bereicherung für die serie
Schön fand ich das L&O sich am Schluss wider vertragen haben, auch wenn es mich gewundert hat das Lois ihm so schnell verziehen hat.
Bewundernswert fand ich sie als Clark ihr von seinem verdacht gegen Oliver erzählt hat sie in aber deshalb auf keinen Fall verlassen wollte sondern sich eher noch mehr um ihn kümmern.
Bessonders gefallen haben mir Oliver

Oliver/Green Arrow Charakter find ich echt eine unheimliche Bereicherung für die serie

Schön fand ich das L&O sich am Schluss wider vertragen haben, auch wenn es mich gewundert hat das Lois ihm so schnell verziehen hat.
Bewundernswert fand ich sie als Clark ihr von seinem verdacht gegen Oliver erzählt hat sie in aber deshalb auf keinen Fall verlassen wollte sondern sich eher noch mehr um ihn kümmern.

# Hashtag
Ja, aber er hat sich wie ein Virus in mich reingeschlichen und kam dann urplötzlich zum Ausbruchmanila hat geschrieben:Das ist kein Virus, das ist pures FANDOM!Elsa hat geschrieben:Du sprichst mir aus meiner mit dem Justin-Hartley-Virus infizierten Seele![]()
(Virus klingt so negativ)

Ich glaub wir sollten das FANDOM-Sein lieber woanders auslassen *g*
Achso ein was ist mir noch eingefallen: wieso wusste Clarky denn eigentlich, dass er nochmal in Ollies Wohnung spionieren, also seinen Röntgenblick anwenden muss? Das hab ich nie ganz kapiert, der hätte ja auch sonstwas da machen können

- philomina
- Administrator
Ich fand das auch ziemlich cool, obwohl ich Justin doch eher den Guten abnehme als den Bösen. Ich weiß ja so rein gar nix über spätere Entwicklungen, daher bin ich echt gespannt, ob Clark und Ollie sich weiterhin gut verstehen werden oder ob dieser unterschwellige Neid Ollie doch noch dazu bringt, sich gegen Clark zu stellen. Ich HOFFE nichtElsa hat geschrieben:Schön war auch, dass man endlich mal sehen konnte, dass Ollie im Inneren doch sehr, sehr neidisch auf Clark ist, weil er unverwundbar ist und Oliver selbst nicht.

AUF JEDEN FALL! Aber es war supergut gespielt, obwohl ich beide schauspieler toll finde, haben sie diesen Moment doch so rübergebracht, dass man wirklich nur eine Gänsehaut im Sinne von "eeww, bitte nicht!" kriegen konnte!Elsa hat geschrieben:]Und DER "DKDNWS"-Moment war ja wohl, als Lionel Martha fast geküsst hat
Was meinst du mit "wie im Film"? Ich finde diese Tische vermitteln immer irgendwie das Gefühl der Einsamkeit, wenn nur 2 Leute daran sitzen. Wieso soll so ein langer Tisch für 2 Leute sowas Erstrebenswertes sein? Aber auch schon allein der Kontrast zum warmen, gelben, sonnigen, nahem Miteinander an Kents Thanksgiving-Tisch war echt krass!Elsa hat geschrieben:]und die Lex-Lana-Szene am Ende war wieder so typisch Reiche, oder? Wie im Film halt, dass die so weit auseinander sitzen (emotional und körperlich). Dass Lex sich schon nicht gewundert hat, dass Lana keinen Wein trinkt, ist auch eigenartig und so untypisch Lex.
Dass Lex das mit dem Wein nicht bemerkt hat, fand ich auch SEHR untypisch für ihn!
Ich auchmanila hat geschrieben:Totales Highlight in jeder Hinsicht: Justin Hartley. Ich bin komplett verfallen

Oh ja, DER Blick war perfekt! Er drückte tatsächlich diese 2 Gefühle auf einmal aus! Das hat Tom toll gemachtmanila hat geschrieben:Und Clark ist derjenige, der alleine ist - Tom Welling hat diesen "Ich freue mich für die anderen, aber ich bin einfach allein"-Hundeblick perfektioniert.

Lanas Schwangerschaft... tja, in dieser Folge scheint sie ja wirklich total verstört deswegen zu sein und sagt ihm erstmal nix. Interessanter weise tat mir das SOFORT für Lex leid.
"Wie im Film" deswegen, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass jeder Reiche gleich an so einem Tisch sitzen muss und das meiner Meinung nach halt immer nur im Film passiert. Aber für die Szene passte es trotzdem perfektphilomina hat geschrieben:Was meinst du mit "wie im Film"? Ich finde diese Tische vermitteln immer irgendwie das Gefühl der Einsamkeit, wenn nur 2 Leute daran sitzen. Wieso soll so ein langer Tisch für 2 Leute sowas Erstrebenswertes sein? Aber auch schon allein der Kontrast zum warmen, gelben, sonnigen, nahem Miteinander an Kents Thanksgiving-Tisch war echt krass!Elsa hat geschrieben:]und die Lex-Lana-Szene am Ende war wieder so typisch Reiche, oder? Wie im Film halt, dass die so weit auseinander sitzen (emotional und körperlich). Dass Lex sich schon nicht gewundert hat, dass Lana keinen Wein trinkt, ist auch eigenartig und so untypisch Lex.
Wieder eine gute Folge.
Das Thema „Neid“ musste bei Oliver mal thematisiert werden. Dass dies mit den unterschiedlichen Vorstellungen von Clark und ihm, sowie mit seiner Beziehung mit Lois verquickt wurde, machte das ganze schön komplex.
Auch alles um Thanksgiving, das Fehlen von Jonathan und Clarks Gefühlen diesbezüglich gefiel mir. Die Schlussszene am Tisch war großartig.
Und krass war der dann folgende Kontrast zu Lex und Lana. Wie kalt. Lana und Lex als Eltern kann ich mir gar nicht vorstellen… Und wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass Lana das Kind nicht bekommt. Anders als manila weiß ich noch nicht, ob ich die Idee so toll finde...
Auch toll, dass Martha und Lionel endlich mal über sich sprachen, auch wenn sie vorerst keine Schritte Richtung Beziehung machen. Etwas Verzögerung ist okay - aber bitte, ich will die zwei zusammen!
Lois und Oliver zu sehen, finde ich sehr interessant in Hinblick auf die mögliche Konstellation „Lois und Clark“. Nach der Anfangsszene konnte ich mir die zwei gar nicht zusammen vorstellen! Lois ist ne ganz andre Liga und Clark muss noch einiges an Entwicklung machen, bis die beiden eine funktionierende Beziehung führen könnten. Oder, was meint ihr?
Kurz: Eine Folge, die in jeder Hinsicht passte.

Das Thema „Neid“ musste bei Oliver mal thematisiert werden. Dass dies mit den unterschiedlichen Vorstellungen von Clark und ihm, sowie mit seiner Beziehung mit Lois verquickt wurde, machte das ganze schön komplex.
Auch alles um Thanksgiving, das Fehlen von Jonathan und Clarks Gefühlen diesbezüglich gefiel mir. Die Schlussszene am Tisch war großartig.
Und krass war der dann folgende Kontrast zu Lex und Lana. Wie kalt. Lana und Lex als Eltern kann ich mir gar nicht vorstellen… Und wenn ich wetten müsste, würde ich wetten, dass Lana das Kind nicht bekommt. Anders als manila weiß ich noch nicht, ob ich die Idee so toll finde...

Auch toll, dass Martha und Lionel endlich mal über sich sprachen, auch wenn sie vorerst keine Schritte Richtung Beziehung machen. Etwas Verzögerung ist okay - aber bitte, ich will die zwei zusammen!
Lois und Oliver zu sehen, finde ich sehr interessant in Hinblick auf die mögliche Konstellation „Lois und Clark“. Nach der Anfangsszene konnte ich mir die zwei gar nicht zusammen vorstellen! Lois ist ne ganz andre Liga und Clark muss noch einiges an Entwicklung machen, bis die beiden eine funktionierende Beziehung führen könnten. Oder, was meint ihr?
Kurz: Eine Folge, die in jeder Hinsicht passte.
Hab es gar nicht so empfunden, dass Clark in dem Moment dieser Gedanke (mal wieder) kam. Stattdessen kam es mir vor, als ob er (endlich) merkt, dass er doch auch - trotz des Verlustes von Jonathan und Lana - einiges hat, wofür er dankbar sein kann.Elsa hat geschrieben:Das Thanksgiving am Ende war zwar sehr kitschig, aber es zeigt mal wieder, wie allein Clarky ist, auch wenn die anderen um ihn herum sind. Als er da so in die Runde geschaut hat und gesehen hat, dass sie alle irgendjemanden haben, war schon traurig.
Welcher Kerl hätte nicht gerne mit Justin/Oliver getauscht?Rightniceboy5 hat geschrieben:Und ob die Geil war jedes Mädchen hätte gerne mit Lois am Anfang getauscht oder?![]()

Willst du da ne medizinische Erklärung? Chloes Google ist auch dein Google...Aber ich versteh eins nicht so ganz, das man als Frau Ohnmächtig wird wenn sie Schwanger ist.

Er merkte, dass was faul ist. Und hat halt nochmal "reingeschaut". Find das nicht so merkwürdig.Elsa hat geschrieben:Achso ein was ist mir noch eingefallen: wieso wusste Clarky denn eigentlich, dass er nochmal in Ollies Wohnung spionieren, also seinen Röntgenblick anwenden muss? Das hab ich nie ganz kapiert, der hätte ja auch sonstwas da machen können
Diese Gänsehaut habe ich nicht bekommen. Ich hab mich gefreut!philomina hat geschrieben:Aber es war supergut gespielt, obwohl ich beide schauspieler toll finde, haben sie diesen Moment doch so rübergebracht, dass man wirklich nur eine Gänsehaut im Sinne von "eeww, bitte nicht!" kriegen konnte!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“