Eure Meinung zu #5.20 Die große Chance
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #5.20 Die große Chance
Diese Woche geht es mit der Folge "Die große Chance" weiter. Wie hat euch diese Folge gefallen?
<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>
<< Hier geht es zur Review von MFB >>
Viel Spaß beim Diskutieren!
---
Meine Meinung:
Nicht besser als die letzte (miese) Episode.
Es gab Handlung, aber keine Tiefe. Es geschah etwas, doch nicht so, dass es mich wirklich interessierte (was in 2.19 wenigstens noch teils der Fall war). Es gab nicht mal erwähnenswert gute Dialoge oder was zu lachen. Oliver nervte tierisch. Dass Alex Pacey an die Wäsche will, ist ne ähnlich hohle Storyline. Und mit Jen und Jack fehlten gleich 2 der Hauptdarsteller.
Mehr gibt’s nicht zu sagen. Die Folge war wirklich schlecht.
<< Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB >>
<< Hier geht es zur Review von MFB >>
Viel Spaß beim Diskutieren!

---
Meine Meinung:
Nicht besser als die letzte (miese) Episode.
Es gab Handlung, aber keine Tiefe. Es geschah etwas, doch nicht so, dass es mich wirklich interessierte (was in 2.19 wenigstens noch teils der Fall war). Es gab nicht mal erwähnenswert gute Dialoge oder was zu lachen. Oliver nervte tierisch. Dass Alex Pacey an die Wäsche will, ist ne ähnlich hohle Storyline. Und mit Jen und Jack fehlten gleich 2 der Hauptdarsteller.
Mehr gibt’s nicht zu sagen. Die Folge war wirklich schlecht.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nerven oder nicht nerven...
Oliver und Dawson sind jene Art von Künstlern, die einander befruchten, aber zusätzlich genau das brauchen, wonach sie suchen - einen Agenten/Manager.
In der Vermarktung/Selbsteinschätzung liegen sie nämlich meilenweit auseinander. Aber - das macht diese Storyline für mich durchaus interessant, wobei der Agent überaus positiv gezeichnet ist und sich von den Machern in Hollywood (S6) mehr als abhebt.
Der Plot um Pacey, Audrey und Alex Pearl erscheint mir auch gar nicht schlecht; es ist halt nicht mehr herkömmliches DC...
Einzig die Tatsache, dass Danny sein Ausscheiden aus dem Restaurantbetrieb Pacey nicht mitgeteilt hat, ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Über den Plot um Joey, Charlie und Audreys "Damen Catching - Idee" möchte ich allerdings den Mantel des Schweigens breiten; dümmer geht es nicht mehr...
Allerdings - in Hinblick auf S6 ab Episode 14 - eine recht originelle Vorschau, was P/J betrifft.
Aber, so glaube ich, liegt da wahrscheinlich eine gewaltige Überinterpretation menerseits vor.
Von allen durchdenkbaren Möglichkeiten, Charlie zu entsorgen, war dies mit Sicherheit die Sinnloseste.
Trotzdem werde ich eine 3 Stern - Wertung abgeben.
Die anderen Plots haben es IMO verdient...
Oliver und Dawson sind jene Art von Künstlern, die einander befruchten, aber zusätzlich genau das brauchen, wonach sie suchen - einen Agenten/Manager.
In der Vermarktung/Selbsteinschätzung liegen sie nämlich meilenweit auseinander. Aber - das macht diese Storyline für mich durchaus interessant, wobei der Agent überaus positiv gezeichnet ist und sich von den Machern in Hollywood (S6) mehr als abhebt.
Der Plot um Pacey, Audrey und Alex Pearl erscheint mir auch gar nicht schlecht; es ist halt nicht mehr herkömmliches DC...
Einzig die Tatsache, dass Danny sein Ausscheiden aus dem Restaurantbetrieb Pacey nicht mitgeteilt hat, ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Über den Plot um Joey, Charlie und Audreys "Damen Catching - Idee" möchte ich allerdings den Mantel des Schweigens breiten; dümmer geht es nicht mehr...
Allerdings - in Hinblick auf S6 ab Episode 14 - eine recht originelle Vorschau, was P/J betrifft.
Aber, so glaube ich, liegt da wahrscheinlich eine gewaltige Überinterpretation menerseits vor.
Von allen durchdenkbaren Möglichkeiten, Charlie zu entsorgen, war dies mit Sicherheit die Sinnloseste.
Trotzdem werde ich eine 3 Stern - Wertung abgeben.
Die anderen Plots haben es IMO verdient...
Stimmt. War der Schauspieler vielleicht nicht mehr verfügbar?castaways hat geschrieben:Einzig die Tatsache, dass Danny sein Ausscheiden aus dem Restaurantbetrieb Pacey nicht mitgeteilt hat, ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Noch eine (Neben-)Frage: Ist der Raum des Agenten die Wohnung von Emma (S6)?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Selbst wenn der Schauspieler nicht verfügbar gewesen wäre, hätte man Pacey ja erzählen lassen können, dass Danny ihn eingeweiht hat. Ist nicht unbedingt notwendig, dass wir als Zuseher das auch zu sehen bekommen hätten, finde ich. Das wäre in #5.11 (Die andere Joey) allerdings wichtig und schön gewesen, als Pacey erzählt, sein Vater hätte ihm gesagt, er sei stolz auf ihn. Hätte ich gerne auch gesehen und nicht nur aus Paceys Erzählung gehört.Schnupfen hat geschrieben:Stimmt. War der Schauspieler vielleicht nicht mehr verfügbar?castaways hat geschrieben:Einzig die Tatsache, dass Danny sein Ausscheiden aus dem Restaurantbetrieb Pacey nicht mitgeteilt hat, ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
Okay...was gibts:
Die Folge fängt mit dem gegenwärtig unbeliebtesten Paar in DC an.
Obendrein mit absoluten Belanglosigkeiten, die keinen interessieren.
Unmengen von für DC belanglosen Dialogen und die schlussendlich
zu plakativ ausgefallene Art sich von zwei Charakteren zu trennen.
Oliver und Charlie werden so langsam herausgeschrieben.
Dieser Filmboss trifft zudem nicht meine Vorstellung, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Einzige Ausnahme bietet da für mich Pacey und sein neuer Boss.
Diese Frau wird Pacey mit einem Paukenschlag reifen lassen.
Nicht das ich die Figur mag...so ist dieser Charakter auch wohl nicht von den Autoren angelegt, aber sie bringt DC weiter.
Daher magere 2 Sterne.
Die Folge fängt mit dem gegenwärtig unbeliebtesten Paar in DC an.
Obendrein mit absoluten Belanglosigkeiten, die keinen interessieren.
Unmengen von für DC belanglosen Dialogen und die schlussendlich
zu plakativ ausgefallene Art sich von zwei Charakteren zu trennen.
Oliver und Charlie werden so langsam herausgeschrieben.
Dieser Filmboss trifft zudem nicht meine Vorstellung, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Einzige Ausnahme bietet da für mich Pacey und sein neuer Boss.
Diese Frau wird Pacey mit einem Paukenschlag reifen lassen.
Nicht das ich die Figur mag...so ist dieser Charakter auch wohl nicht von den Autoren angelegt, aber sie bringt DC weiter.
Daher magere 2 Sterne.
Hallo DCler 
werd mich auch mal wieder kurz in die Runde einklinken
hab ich dieses Jahr ja noch nicht
*ascheaufmeinhaupt*
Erstmal wünsche ich euch allen auch ein gesundes, neues, erfolgreiches Jahr
Jedenfalls hänge ich mit den Kommentaren ganz schön hinterher,
aber erstmal zu dieser und zu der 100.Folge äussere ich mich auch
noch kurz...
War ja nicht gerade der "burner" obwohl doch einige Sachen passiert sind.
Ich hab Jen und Jack vermisst!
Joey und Charlie *shurg*
okay er ist "endlich" weg
aber nun wissen wir auch warum Joey
sich auf ihn eingelassen hat!
Gleich in der Anfangssequenz kam das durch.
Nämlich weil es keine "18years of expectation" gibt.
Charlie kenn nicht alle ihren kleinen Geheimnisse like Dawson und
er stellt nicht diese Forderungen wie Joey zu sein hat...wie sie mal war.
Weil er sie nicht kennt (hui wie verwirrend)
Sie hat aber auch schnell festgestellt das er nur ne "verschnaufpause"
für sie war und während er sich für sie ändern wollte
(mehr tiefgang usw.) wollte sie wohl nur ne angenehme,
unanstrengende Affäre! Es sei ihr gegönnt
Und Pacey? Da haben wir es wieder
seine vorliebe für ältere Frauen,
die in wiederum in Schwerigkeiten bringen wird.
Aber er scheint auch immer einen Anziehungskraft auf eben diese auszuüben.
Alex scheint ne schlange zu sein...und eigentlich bin ich doch ganz froh,
das wir diesen Charakter nicht allzuoft zu sehen bekommen haben
Dawson und Oliver...ohje sag ich da nur.
btw: ist jemandem das Büro von dem Agenten aufgefallen?
Das ist doch exakt die location in die Pace und Jack in der 6.Staffel
als WG beziehen oder?
Jedenfalls bekommen wir den ehrgeizigen Dawson zu sehen, der
für seinen Traum kämpft...auch wenn das eine verärgerung/ einen
Streit mit Oli bedeutet.
Aber er macht es ja anscheinend genau richtig! gut so alter Junger
Am schluß bekommen wir dann endlich mal wieder eine schöne
Joey/Dawsonszene zu sehen...ich muß sagen das mir das gefallen hat.
Man weiß ja wie Dawson empfindet und mit seinem Blicken hat James
das für mich extrem gut dargestellt.
Da sind wir nun...wissen was Dawson empfindet, aber Joey ist
wie schon in den letzten Folgen eher freundschaftlich eingestellt.
Sie müßte es doch eigentlich bemerken, gerade weil sie sich doch so
lange kennen...
Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Folge...
die ist für mich wegen Dawson und Amy ein Highlight!

werd mich auch mal wieder kurz in die Runde einklinken

hab ich dieses Jahr ja noch nicht

Erstmal wünsche ich euch allen auch ein gesundes, neues, erfolgreiches Jahr

Jedenfalls hänge ich mit den Kommentaren ganz schön hinterher,
aber erstmal zu dieser und zu der 100.Folge äussere ich mich auch
noch kurz...
War ja nicht gerade der "burner" obwohl doch einige Sachen passiert sind.
Ich hab Jen und Jack vermisst!
Joey und Charlie *shurg*
okay er ist "endlich" weg

sich auf ihn eingelassen hat!
Gleich in der Anfangssequenz kam das durch.
Nämlich weil es keine "18years of expectation" gibt.
Charlie kenn nicht alle ihren kleinen Geheimnisse like Dawson und
er stellt nicht diese Forderungen wie Joey zu sein hat...wie sie mal war.
Weil er sie nicht kennt (hui wie verwirrend)

Sie hat aber auch schnell festgestellt das er nur ne "verschnaufpause"
für sie war und während er sich für sie ändern wollte
(mehr tiefgang usw.) wollte sie wohl nur ne angenehme,
unanstrengende Affäre! Es sei ihr gegönnt

Und Pacey? Da haben wir es wieder

die in wiederum in Schwerigkeiten bringen wird.
Aber er scheint auch immer einen Anziehungskraft auf eben diese auszuüben.
Alex scheint ne schlange zu sein...und eigentlich bin ich doch ganz froh,
das wir diesen Charakter nicht allzuoft zu sehen bekommen haben

Dawson und Oliver...ohje sag ich da nur.
btw: ist jemandem das Büro von dem Agenten aufgefallen?
Das ist doch exakt die location in die Pace und Jack in der 6.Staffel
als WG beziehen oder?
Jedenfalls bekommen wir den ehrgeizigen Dawson zu sehen, der
für seinen Traum kämpft...auch wenn das eine verärgerung/ einen
Streit mit Oli bedeutet.
Aber er macht es ja anscheinend genau richtig! gut so alter Junger

Am schluß bekommen wir dann endlich mal wieder eine schöne
Joey/Dawsonszene zu sehen...ich muß sagen das mir das gefallen hat.
Man weiß ja wie Dawson empfindet und mit seinem Blicken hat James
das für mich extrem gut dargestellt.
Da sind wir nun...wissen was Dawson empfindet, aber Joey ist
wie schon in den letzten Folgen eher freundschaftlich eingestellt.
Sie müßte es doch eigentlich bemerken, gerade weil sie sich doch so
lange kennen...
Jedenfalls freue ich mich auf die nächste Folge...
die ist für mich wegen Dawson und Amy ein Highlight!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Re: [DCM] Eure Meinung zu #5.20 Die große Chance
Fand die Folge ganz okay.#
Vorallem als Audrey und Joey sich gekloppt haben, war lustig xD
Und war süß als Charlie für Joey gesungen hat, find es trotzdem gut das er mit seiner Band weggeht ^^
Vorallem als Audrey und Joey sich gekloppt haben, war lustig xD
Und war süß als Charlie für Joey gesungen hat, find es trotzdem gut das er mit seiner Band weggeht ^^
Re: Eure Meinung zu #5.20 Die große Chance
Auf ins Abenteuer, ich denke Staffel 5 wird nichts mehr, fing gut bis sehr ordentlich an, mittlerweile ist keine Luft mehr drin – wenn ich schon Joey und Charlie im DVD-Bild sehe wird mir ganz anders.
Gott, Joey und Charlie. Was für ein Mist, wer hat sich das ausgedacht?
Nur damit Dawson nicht mir ihr zusammenkommt. Wenigstens war Katie Holmes süß und gut drauf. Ich will’s aber nicht verschrein, vielleicht, vielleicht sind die beiden doch kompatibel und angenehm. So fern Charlie so nett bleibt. Besser als Wilder ist Charlie schon, und irgendwie passen die beiden sogar. Aber vielleicht geht Charlie jetzt auch auf Tour und dann ist es vorbei. Oder er bleibt, Joey wird ihr Studium garantiert nicht aufgeben. Audrey hatte wie Oliver der Verstand verlassen, der künstliche Zickenkrieg war dämlich. CMM hätte auch nicht singen müssen, wollte er aber.
Dafür ist er jetzt weg, vielleicht sogar schon Richtung Tree Hill, hätte ich absolut kein Problem mit.
Dawson hängt immer noch mit seinem besten Freund Oliver ab. Heute dann wohl doch das Treffen, was letzte Folge nicht zustande kam. Oliver konnte natürlich seine Klappe nicht halten und musste übertreiben, was von weiteren Terminen die es nicht mal gibt. Oliver und Drogen – nene, der ist schon so.
Lustig ist es allerdings nicht, wie er wegen seinem Ego das Treffen versaut, ich bezweifel, dass sich der Filmmensch bei ihnen meldet.
„We are a great team.“ „We’re lilke the Coen Brothers.“ Genau, die können sich wenigstens benehmen. Oliver ist sauer, Dawson auch, besser so. Dawson schafft es später diesen Herrn Weller umzustimmen, schön. Das Highlight bildete der Schluss, Joey traf auf Dawson, freute sich für seinen Erfolg und dann gehen beide gemeinsam Pizza essen – sehr schön!
Pacey und Audrey haben einen neuen Manager, Danny wurde scheinbar gefeuert oder hat sich ins Ausland abgesetzt. Die Managerin gefällt mir nicht. Wenn’s blöd läuft fliegt Pacey oder Audrey. Pacey wird zum Küchenchef aufgestuft, na dann, gut so. Sicher wird Audrey gefeuert. Genauso kommt es. War doch klar.
Ich musste lachen als Alex auf Pacey’s „Nineteen“ meinte „you seem older“. Gott, und dann küsst sie ihn, Audrey kriegt den Job nicht zurück, dafür so ein Mist. Langsam wird’s soapig.
Fazit: 3 nette, harmlose Storylines ohne Höhepunkte, harmlose Folge, die war nicht schlecht, aber genauso wenig gut war. Einfach normal, typisch Staffel 5. Ich denke es wird nichts mehr werden. 3,25 Punkte.

Gott, Joey und Charlie. Was für ein Mist, wer hat sich das ausgedacht?

Dawson hängt immer noch mit seinem besten Freund Oliver ab. Heute dann wohl doch das Treffen, was letzte Folge nicht zustande kam. Oliver konnte natürlich seine Klappe nicht halten und musste übertreiben, was von weiteren Terminen die es nicht mal gibt. Oliver und Drogen – nene, der ist schon so.

Pacey und Audrey haben einen neuen Manager, Danny wurde scheinbar gefeuert oder hat sich ins Ausland abgesetzt. Die Managerin gefällt mir nicht. Wenn’s blöd läuft fliegt Pacey oder Audrey. Pacey wird zum Küchenchef aufgestuft, na dann, gut so. Sicher wird Audrey gefeuert. Genauso kommt es. War doch klar.

Fazit: 3 nette, harmlose Storylines ohne Höhepunkte, harmlose Folge, die war nicht schlecht, aber genauso wenig gut war. Einfach normal, typisch Staffel 5. Ich denke es wird nichts mehr werden. 3,25 Punkte.