Eure Meinung zu #1.10 Männerwochenende

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

*Nicole*

Eure Meinung zu #1.10 Männerwochenende

Beitrag von *Nicole* »

Lucas muss sich zwischen Peyton und Brooke entscheiden, während Dan mit Nathan einen Wochenendausflug plant, um seinem Sohn und seiner Frau mal wieder näher zu kommen. Deb und Haley planen derweil eine "Open-mic Nacht" im Cafe.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 28.08.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Summer

Re: [OTH] Eure Meinung zu #1.10 Männerwochenende

Beitrag von Summer »

*Nicole* hat geschrieben:Los, fangt schon mal an zu diskutieren, ich muss erst die Folge noch mal schauen. :)
Ich auch. :D

Bin aber gerade mitten in Staffel 4. Also heute kann ich nicht mehr.

Ist das nicht die Folge mit Gavin? Mit diesem tollen Schluss?
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Summer hat geschrieben: Ist das nicht die Folge mit Gavin? Mit diesem tollen Schluss?
Ja! :)

Und diesem herzerweichenden Kuss zwischen Nathan und Haley direkt am Anfang.

Momentan stürmt aber grad Dan in Whiteys Office... der Depp.

EDIT: So, fertig.

Ich mag die Episode vor allem wegen Jake und Jenny. Es ist einfach zu niedlich, ihn mit seiner Tochter anzuschauen. Und Lucas' "Ansprache" traf den Kern. Schön, dass Jake es erkannt hat, und Jenny mitgenommen hat. Hach ja, ich hatte ganze vergessen, wie toll ich Jake fand. Und die Blicke zwischen ihm und Peyton sind auch äußerst bezeichnend gewesen.
Spoiler
Schade, dass es nie so richtig klappt.
Außerdem muss ich sagen, dass mir Deb in der Folge gut gefallen hat. Das "Try me" am Ende gibt den Startschuss für eine Menge Ärger. Das sieht man an ihren blitzenden und sich verdunkelnden Augen. An Dans Stelle würde ich mich ein bisschen kleiner machen.

Keith und Whitey am Ende im Auto - hach ja, mein sentimentales Herz. Klasse gemacht. Deshalb finde ich auch den englischen Titel so viel passender: "You gotta go there to come back".

Die Brüdergeschichte beginnt mir Spaß zu machen und auch Brooks "Tutorgirl" nervt mich nicht mehr. Was wird da eigentlich im Deutschen gesagt?

Alles passt so langsam, Lucas und Nathan kommen sich näher, die drei Mädels bilden irgendwie ein interessantes Gespann, Deb wird zur Mutter, Dan bleibt ein *piep* und Whitey ist Whitey. :D
Summer

Beitrag von Summer »

*Nicole* hat geschrieben:Und diesem herzerweichenden Kuss zwischen Nathan und Haley direkt am Anfang.
Wie wahr, wahr. Die zwei sind einfach nur :)

Nicht gerade meine liebste Folge, aber der Schluss, den ich einfach wunderbar finde, macht das alles wieder wett.

Das Beste an der Folge: Jake und Jenny. Wie ich Jake doch so mag.
Das er nach dem Gespräch mir Luce seine Tochter mit ins Cafe gebracht und allen gezeigt hat fand ich sehr schön.

Die Idee, eine "Open Mic-Night" zu machen gefiel mir. So konnte Bryan Greenberg uns was von seinem Gesangstalent zeigen. Deb, die ich in der ersten Staffel sehr mochte, setzt sich richtig für das Cafe ein. :up:

Es entwickelt sich immer mehr zwischen Haley und Peyton. Davon will ich mehr sehen, da deren ihre Szenen super sind.
Spoiler
Die im Laufe der Serie aber noch von Baley getoppt werden. :)
Die Brüdergeschichte beginnt mir Spaß zu machen und auch Brooks "Tutorgirl" nervt mich nicht mehr. Was wird da eigentlich im Deutschen gesagt?
Im Deutschen nennt Brooke sie Nachhilfemädchen. Dich hat "Tutorgirl" genervt? Mir gefiel das ja von Anfang an. Brooke halt. :D

Und das Beste zum Schluss: Der Schluss. ;) Hab ichs schon gesagt: Gott, fand ich den schön. :D
Die Ravens und Lukas' Freunde spielen zusammen Basketball am Rivercourt, Whitey und Keith im Wagen und die drei Mädels zusammen.
Dazu wird noch "I don't want to be" gespielt. Klasse!

Ich glaube irgendwas hab ich vergessen...
Marigold

Beitrag von Marigold »

Mir hat die Folge gut gefallen, v.a. wegen Jake und Jenny. :D Der ist mit seiner Tochter einfach zu putzig.^^
Luke und Brooke find ich zusammen eigentlich auch ganz gut, schon allein deswegen weil ich Peyton meistens nicht wirklich leiden kann (wobei sie in der Folge eigentlich ganz okay war).^^
Dan hat sich einfach mal wieder total daneben benommen und eigentlich müsste er doch langsam mal gecheckt haben, dass er es mit seinem derzeitigen Verhalten nur noch schlimmer macht, aber ich denk mal, er is einfach zu stolz, um sich zu ändern. Fands aber gut von Nathan, dass er ihm endlich mal die Meinung gesagt hat.
Der Schluss war wirklich toll, als sie da alle auf dem Basketballplatz versammelt waren, Whitey und Keith mal wieder im Auto und dann noch die Musik dazu. :up:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Summer hat geschrieben:
Spoiler
Die im Laufe der Serie aber noch von Baley getoppt werden. :)
Jajaja! :D
Summer hat geschrieben: Im Deutschen nennt Brooke sie Nachhilfemädchen. Dich hat "Tutorgirl" genervt? Mir gefiel das ja von Anfang an. Brooke halt. :D
Ja, nein, also da gab es eine Folge, in der hat sie das einfach überstrapaziert. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, nur dass mich es da furchtbar aufgeregt hat. Heute war es aber sehr süß! :) Und eigentlich liebe ich Brooke ja auch. Sie ist einfach toll.
Spoiler
Peyton dagegen hat mich irgendwann genervt.
Hachja, Jake. Jake ist toll. *schwelg*
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hach, super :D Dann sind wir uns über das Highlight der Folge ja absolut einig! Jake und Jenny, da kommt mir grad diese Gedanke "Ich heirate eine Familie" 8-) ...im Ernst, ich würde beide sofort nehmen! Gebt Bryan Greenberg bitte öfter ein Kind in den Arm, steht ihm sehr gut!
Summer hat geschrieben:Es entwickelt sich immer mehr zwischen Haley und Peyton. Davon will ich mehr sehen, da deren ihre Szenen super sind.
Ohhh jaaa, das find ich auch :up:
Spoiler
Und mit Baley meint ihr Brooke und Haley? Kann ich auch nur zustimmen, allerdings liebe es am meisten, wenn die Mädels alle zusammen sind.
Summer hat geschrieben:Die Ravens und Lukas' Freunde spielen zusammen Basketball am Rivercourt, Whitey und Keith im Wagen und die drei Mädels zusammen.
Gott ja, ich krieg fast feuchte Augen, wenn ich an die Szene denke 8-) Da war einfach alles drin. Die Brüder, Keith, Basketball, die Mädels, Whitey, die Stimmung, der Song - dafür LIEBE ich OTH!

Nach der 1x06 mußte man wegen der Entwicklung zwischen den Brüdern, wenn ich mich recht entsinne, fast bis zu dieser Szene warten, als Lucas im Café Nathan auffordert am Rivercourt mitzuspielen. Es gab, glaub ich nur eine Szene mit den beiden zwischendurch, wo Luke Nathan in der Schule kurz anspricht und Nathan meint: "You don't need to be nice to me."
Und dann Nathan auf Lucas' Frage im Café: "Why?" - Großartig! Danke, Nathan :D
Lucas:"Because it is fun!" - hach, das war eine der Szenen, die mehrmals angeschaut werden mußte!
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Also Jenny und Jake waren ja das absolute Highlight in der Folge.
Fand es gut wie Lucas mit Jake geredet hat und natürlcih das Jake auf ihn gehört hat.

Die Folge hat schon mal toll angefangen mit Nathan und Haley einfach klasse fand es toll das Nathan Dan endlich mal die Meinung gesagt hat!

Die Sache um Luke und Brooke fand ich jetzt nicht so spannend aber ich mochte sehr die Story umd Peyton und Haley toll das sie sich näher kommen.

Das Ende war echt klasse als sie zusammen Basketball gespielt haben und auch die Mädels echt toll...

Fand es auch echt super wie Luke zu Nathan gegangen ist um in zufragen ob er mitspielen will und Nathan Reaktion war echt ich weiß nicht aber sie war toll mit dem Why?

Also ich fand die Folge echt Klasse
Summer

Beitrag von Summer »

philomina hat geschrieben:[...] da kommt mir grad diese Gedanke "Ich heirate eine Familie" 8-) ...im Ernst, ich würde beide sofort nehmen!
Ohja! :D
Spoiler
Und mit Baley meint ihr Brooke und Haley? Kann ich auch nur zustimmen, allerdings liebe es am meisten, wenn die Mädels alle zusammen sind.
Genau, die zwei meinen mir. Aber alle drei zusammen finde ich auch toll.
Spoiler
z.B in der dritten Staffel (weiß die Folge nicht mehr), als die Classics wieder waren. Da waren sie wieder super zusammen. Der Schluss. :) :up:
In OTH sind die Freundschaften ohne hin soo toll.
dafür LIEBE ich OTH!
Ganz großes Dito!
Fands aber gut von Nathan, dass er ihm endlich mal die Meinung gesagt hat.
Wusst ichs doch: Ich hab was vergessen.
War ne tolle Szene. Nathan sagt Ar... Dan die Meinung. :up:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

philomina hat geschrieben:Hach, super :D Dann sind wir uns über das Highlight der Folge ja absolut einig! Jake und Jenny, da kommt mir grad diese Gedanke "Ich heirate eine Familie" 8-) ...im Ernst, ich würde beide sofort nehmen! Gebt Bryan Greenberg bitte öfter ein Kind in den Arm, steht ihm sehr gut!
Ja, ich auch. Einer der wenigen Schauspieler, von denen ich das sage. Man kann mir ja Leute wie George und Brad auf den Bauch binden, ohne dass sich was regt, aber sowohl Bryan als auch Chad - hach ja, da würd ich schwach werden. Super, ich klinge wie ein Teenie. ;)
philomina hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:Die Ravens und Lukas' Freunde spielen zusammen Basketball am Rivercourt, Whitey und Keith im Wagen und die drei Mädels zusammen.
Gott ja, ich krieg fast feuchte Augen, wenn ich an die Szene denke 8-) Da war einfach alles drin. Die Brüder, Keith, Basketball, die Mädels, Whitey, die Stimmung, der Song - dafür LIEBE ich OTH!
Definitiv. Da muss ich mich auch immer zusammenreißen, dass ich mir nicht noch weitere Folgen am Stück anschaue, und alles um mich herum schleifen lasse. DAS, genau DAS ist es, was die Serie OTH ausmacht. Die größte Stärke...
philomina hat geschrieben:richt und Nathan meint: "You don't need to be nice to me."
Und dann Nathan auf Lucas' Frage im Café: "Why?" - Großartig! Danke, Nathan :D
Lucas:"Because it is fun!" - hach, das war eine der Szenen, die mehrmals angeschaut werden mußte!
Ja, die war super. Ganz große Klasse. Für dieses "Because it'S fun!" hätte ich Lucas/Chad küssen können. :D
Zuletzt geändert von *Nicole* am 08.01.2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Diese Folge ist einfach Klasse :up:

In dieser Folge gibt es tolle Szenen und Zitate:

Da wär mal Brooke: "Morning Boyfriend" ganz am Anfang
Spoiler
eine der Spitznamen von Brook für Lucas die dann noch öfter in der Serie vorkommen werden :)
BROOKE: (Voice on answering machine) Hello! Best friend! Pick up the phone. don’t pretend you’re not there, cause I can see you on your cry for help web cam.
HALEY: Web Cam? (looking around)
PEYTON: Its…(point to it)
BROOKE: (voice) Hi to you too tutor girl!

Ich liebe die Spitznamen die Brooke den Leuten gibt ;) Diese Szene ist absolut herrlich.

Aber auch tolle Szenen die einfach toll sind:

Brooke und Lucas am Basketballplatz (-->einfach süß)

Lucas, Deb und Brooke im Supermarkt (diese Szene ist der hammer ich musste so lachen als ich sie zum ersten Mal sah)

Haley als sie versucht die Flyer zu machen (fand ich voll witzig und ich finde es toll wie sie Peyton dann gestalltet hat)

Jake, Lukas und Jenny (wie Lucas die kleine anschaut und fragt
LUCAS: Is she...
JAKE: Yeah. Yea, she’s all mine.

Dan und Nathan (einfach toll wie sich Nathan ihm wiedersetzt)

Jake als er Jenny allen vorstellt und für sie singt (ahhhh)

Das ganze Team auf dem Platz wenn sie zusammen Basketball spielen einfach um nur spaß zu haben :)

Und das Beste zum Schluss Dan und Deb:
DAN: You really think you’re going to stop me from seeing my own son?
DEB: Try me.

Die schönste Geste ist der Stirnkuss von Lucas und Brooke (die zwei sind so toll zusammen)

So ich hoffe ich hab nichts vergessen ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

*Nicole* hat geschrieben:aber sowohl Bryan als auch Chad - hach ja, da würd ich schwach werden.
Bei Chad kann ich das jetzt nicht so nachvollziehen, aber bei Bryan...
Spoiler
Ich hab grad Flashbacks von der 3. Staffel (war es die 3. oder 4.?), in der Jake mit Jenny Peyton für ein paar Tage besucht, nachdem Luke ihm gesagt hatte, dass es Peyton nicht gut geht. Diese Szenen da ständig in Peytons Schalfzimmer... puh, Gänsehaut! Da hat Bryan mich endgültig schwach gemacht 8-)
Ach, es ist so schwer, sich nicht direkt staffelübergreifend zu unterhalten :schaem:
Nicole hat geschrieben:Da muss ich mich auch immer zusammenreißen, dass ich mir nicht noch weitere Folgen am Stück anschaue, und alles um mich herum schleifen lasse. DAS, genau DAS ist es, was die Serie OTH ausmacht. Die größte Stärke...
Auf jeden Fall! So wars auch -trotz Magisterarbeit- bei mir, als ich die Staffeln zum 1. anschaute. Hab noch nie fast eine komplette Staffel in 2 Tagen angeschaut, da war die erste Staffel OTH eine Premiere für mich 8-)
Und die Ideen der Autoren bzgl. der Darstellung der Freundschaften war da bestimmt mit ausschlaggebend! ...hach, da könnte man jetzt wieder soviele tolle Beispiele nennen... ;)
*Nicole* hat geschrieben:Super, ich klinge wie ein Teenie.
Ach Nicki, WHO CARES ;)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

So ich mische mich auch mal wieder unter euch...
ich habe über die Feiertage nochmal alle 4Staffeln geschaut.

Wenn OTH auch in deutschland net so gut gelaufen ist...
mir gefällt diese Serie einfach und ich kann nicht verstehen,
warum ihr nicht mehr Aufmerksamkeint gezollt wird :wtf:
Vom Genre her nix ungewöhnliches, aber ich finde die
Actor's echt gut gecastet...und die Serie steigert sich von
Staffel zu Staffel so kann ich sagen, das die 4.Staffel meine
Lieblingsstaffel ist :)
philomina hat geschrieben:Bei Chad kann ich das jetzt nicht so nachvollziehen, aber bei Bryan...
Spoiler
Ich hab grad Flashbacks von der 3. Staffel (war es die 3. oder 4.?), in der Jake mit Jenny Peyton für ein paar Tage besucht, nachdem Luke ihm gesagt hatte, dass es Peyton nicht gut geht. Diese Szenen da ständig in Peytons Schalfzimmer... puh, Gänsehaut! Da hat Bryan mich endgültig schwach gemacht 8-)
Oh ja me too :)
Spoiler
Das war in der 2.Staffel..so um die 14-16.Folge kurz bevor
Keith heiraten will :)
Ich muß sagen das ich auch von Jake ganz angetan bin :)
Er ist so ein liebenswerter Charakter...da kann man gar nicht anders
als ihn einfach zu mögen :)
Optisch macht er natürlich auch was her und ich finde
er und Peyton haben ne echt gute Chemie...das scheint mir echter
als bei Chad und Hilarie :roll:
Ach, es ist so schwer, sich nicht direkt staffelübergreifend zu unterhalten :schaem:
Jiip da geb ich Dir recht, weil man ja mittlerweile ein Gesamtbild hat :)
Und die Ideen der Autoren bzgl. der Darstellung der Freundschaften war da bestimmt mit ausschlaggebend! ...hach, da könnte man jetzt wieder soviele tolle Beispiele nennen... ;)
Stimmt das hat man ganz gut hinbekommen :)
Die Freundschaften, aber noch besser gefällt mir in der Tat
die "Brüderschaft"...wenn die beiden sich vertragen sind sie
super anzusehen zusammen!
*Nicole* hat geschrieben:Super, ich klinge wie ein Teenie.
Ach Nicki, WHO CARES ;)
Ja genau! :up:
Komme mir auch manchmal so albern vor, gerade bei den Leuten
die diese Leidenschaft nicht teilen können :)
Aber wir hier versthen uns ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
sandy05

:)

Beitrag von sandy05 »

Dass sich Lucas für Brooke entschieden hat, kann ich total nachvollziehen, schließlich macht mit ihr alles viel mehr spaß. Ich finde auch die zwei passen wirklich super zusammen :)

Dass das Basketballteam in Zwangspause geschickt wurde, finde ich klasse... ich finde Whitey als Trainer klasse, da er durch diese Aktion gezeigt hat, dass es ihm auch um die Spieler geht und nicht nur ums gewinne.

Dan kann ich nicht leiden.. Der Charakter nervt mich total... natürlich ist er ja ned überflüssig, weil es ja auch jemanden geben muss, der andere nervt, aber wie kann er immer nur Nathan so kritisieren...

So nun zu meinem Liebling.. Haley... ich mag sie total gern... ich finde sie lustig und hübsch und und und... sie bittet peyton ihr die plakate zu zeichnen, was diese sehr gut macht und organisiert diese Open Mic Night... Echt toll... :) Karens Cafe ist dann ja richtig voll. Und dass dann noch Jake vorbei kommt mit Jenny ist auch total klasse. Er ist sooo süß im Umgang mit ihr...

Das Peyton so rumspinnt wegen Brooke und Lucas kann ich zwar verstehen, aber sie soll sich nicht so anstellen, schließlich war sie einfach zu spät und wollte Lucas ja erst gar nicht.

Gavin DeGraw kommt ja dann noch und singt das Titellied. Allerdings ist auf der DVD ein Special wo er ein anderes im Cafe Lied singt... Sind beide Lieder gut ;)

alles in allem eine sehr tolle emotionale Folge... kanns kaum abwarten bis zur nächsten.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

In Anbetracht dessen, dass wir uns Jake betreffend recht einig zu sein scheinen, hab ich mal einen Thread für Bryan Greenberg aufgemacht, in dem wir uns staffel- und serienübergreifend unterhalten können :D

Bryan Greenberg-Thread
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Wenn ich mich recht erinnere, wollten doch eigentlich noch mehrere mitdiskutieren. Wo sind die? Los, Mädels, machen wir mal ein bisschen Werbung im OTH-Board. :)
*schneeflocke*

Beitrag von *schneeflocke* »

Sorry hatte Schul- Stress
Aber nächste Woche bin ich dabei!
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Ja sorry, ich hatte auch zieeemlichen Schulstress, aba ich bin für OTH imma da gel :) da vergess ich gern mal aufs lernen :D also jez schreib ich mal meinen senf dazu!

männerwochenende:

ich fand die folge ganz cool, auch weil nathan seinem dad mal richtig die meinung gegeigt hat und weil es für dan so peinlich war ^^

nathan und haley sind echt toll :) aber als nathan im auto saß und sie im cafe und sie ihn dann anrief sagte sie ja, dass sie traurig is, dass er nicht da is. und er so "machst du gleich einen auf drama queen?" ich weiß, es sollt ned so rüberkommen aba ich fand das war wieda ua das unnötige (gemeine) kommentar von ihm! irgendwie...weiter weiß ich eig garnich oO ich weiß ned mehr was da so passiert is sorry :schaem:
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Tja, hatte auch eine Menge um die Ohren :schaem: .

Ich fand, dass Dans Reaktionen & Taten in dieser Folge mal wieder sehr gut zeigten, dass er sich nur für sich interessiert und eine Art perfektes Leben haben möchte, indem er ungeliebtes oder unangenehmes ausblendet.
Denn schließlich, wie kann man einfach so ausblenden, dass der eigene Sohn gerade erst im Krankenhaus war, weil er zu viel leistungssteigernde Mittel genommen hat und auf den Gedanken kommen, den Sohn einfach allein zu Haus zu lassen und mit der Frau ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.
Erst als Deb ihn abblitzen lässt und ihn an seinen Sohn erinnert, denkt er sich, ok, das Hotelzimmer ist schon reserviert, also hat mein Sohn mit mir dorthin zu fahren. Und natürlich, wie könnte es anderes sein, nutzt er wieder die nächst beste Gelegenheit, um sich als den Besten zu produzieren, in dem er mit Nathan Golf spielt und jede Gelegenheit wahrnimmt, um zu sagen, wie schlecht Nathan das kann und wie gut er ist. Dan ist wirklich unglaublich, wie er dann auch noch nach Nathans Geständnis, über die leistungssteigernden Mittel, damit abtut, dass sein Sohn so etwas nicht tun würde. Hier stellt sich die Frage ob er wirklich so ein Meister des Verdrängens von Tatsachen ist, oder ob er irgendwann doch noch zur Besinnung kommt, und einsieht, dass nicht immer alles so laufen kann, wie man es gerne hätte.

Die Reaktion von Jakes Offenbarung, seiner Tochter, wurde viel zu schnell weggesteckt. Ein paar überraschte Gesichter und das war’s?
Kein Getuschel oder Fragen? (Abgesehen von Peyton, Lucas und Brooke) Ungewöhnlich und dennoch sehr schön, dass er sich dazu entschlossen hat, seine Tochter nicht mehr zu verstecken. Das wird auch ihm zu Gute kommen. Schließlich hätte er ansonsten weder im Cafe, noch beim anschließenden Basketballspiel mitwirken können.
Wo ich auch schon zum Basketballspiel komme. Tja da tritt doch tatsächlich Lucas Nathan entgegen und lädt ihn, samt Mannschaft, zu einem Spiel ein.
Und auch schon wie andere hier, fand ich den Wortwechsel nach der Einladung klasse.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.10 Männerwochenende

Beitrag von ~Angel~ »

Also ich fand es auch merkwürding mit Lucas/Peyton/Brooke. Die entscheiden sich alle mal schnell um wie sie gerade lustig sind. ^^
Aber das Baby von Jake ist so süß <3 Schön das er es endlich jemand erzählt hat!

Den Gastauftritt von Gavin DeGraw fand ich gut, auch wenn er sehr kurz war! Ich liebe das Lied inzwischen :anbet:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“