Eure Meinung zu #1.12 Crashkurs in Höflichkeit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.12 Crashkurs in Höflichkeit

Beitrag von philomina »

Nachdem Peyton die Nachricht erhalten hat, dass ihr Vater auf hoher See verschwunden ist, fahren sie und Lucas nach Hilton Head, um einen Leichnam zu identifizieren. Ausserdem kommen Dans Eltern unerwartet zu Besuch und es werden einige Geheimnisse gelüftet.

Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung!

Bild

Wie hat Euch die Folge gefallen? Ich weiß noch, wie sehr ich zu dem Zeitpunkt wollte, dass Peyton und Luke Brooke endlich die Wahrheit sagen! Und ich weiß auch noch, wie gruselig ich Dans und Keiths Vater fand! Ich glaube, hier hatte ich zum 1.x Mitleid mit Dan...

In der Folge gab es diesen sehr niedlichen Dialog zwischen Nathan und Haley:
Nathan: Haley, you got that look.
Haley: What look?
Nathan:: The look you get when you wanna tell me something, but you don't really want to tell me.
Haley: No I don't and you shouldn't know that look yet.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich werde ab jetzt mit diskutieren. Gucke mir die Folge heute abend an und dann schreibe ich was dazu.
philomina hat geschrieben:Und ich weiß auch noch, wie gruselig ich Dans und Keiths Vater fand! Ich glaube, hier hatte ich zum 1.x Mitleid mit Dan...
Das weiß ich auch noch. Der Vater war echt hart und ich habe zum ersten Mal verstanden warum Dan so ist wie er ist. Mitleid hatte ich auch ein bisschen.
Bild
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Ich bin soo beeinflusst von dem Schauspieler Paul Johansson...ich find den soo herzig und der kommt so sympathisch rüber auf so Fanfotos oder so..und jez kann ich nie drüber hinweg sehn und mag Dan xD (ja ich weiß er is ein Arschloch)

ich hab ihn in dieser folge nur zuuugut verstanden, sein vater ist ein aaarsch...so ein vollkoffer,der hat mich soo genervt der alte! das haley beim essen dabei war, fand ich echt süß. und mir hat auch das geschenk gefallen, dass dan von seinen eltern bekommen hat! =)

zu peyton und lucas sag ich am besten garnichts..die beiden nerven mich, und ich mag brooke total, also ist es wohl total logisch dass das in diesem Motel meiner meinung nach nicht hätte passieren solln...so ein schwachsinn :motz: na was solls..die arme brooke sag ich da nur !

also ich muss sagen, war nicht unbedingt einer meiner L.folgen :schaem:
Marigold

Beitrag von Marigold »

Peyton und Luke haben mich in der Folge total angekotzt. Mehr will ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Brooke hat mir total Leid getan, weil sie zuerst versucht hat Peyton zu beruhigen und so mitgelitten hat und Peyton nutzt dann gleich mal die erst beste Gelegenheit um mit ihrem Freund rumzumachen und Luke is mindestens genauso schlimm.
pia.julia hat geschrieben:Der Vater war echt hart und ich habe zum ersten Mal verstanden warum Dan so ist wie er ist. Mitleid hatte ich auch ein bisschen.
Ja, mir hat Dan in der Folge auch so ziemlich zum ersten Mal Leid getan. Aber was mich die ganze Folge beschäftigt hat im Bezug auf seinen Vater, ist, was der denn eigentlich von Karen wollte. Ich hoffe mal, der kommt in der 2. Staffel oder so nochmal, weil mich das wirklich interessieren würde, zumal Karen ja anscheinend auch Kontakt zum ihm hat. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mich wirklich über das Abendessen bei den Scotts amüsiert habe und man wirklich gut sehen konnte, wie zerbrochen die ganze Familie eigentlich ist.
So an sich war die Folge meiner Meinung nach ganz gut, aber ich hasse einfach Peyton und Luke zusammen. :D
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Marigold hat geschrieben:Peyton und Luke haben mich in der Folge total angekotzt. Mehr will ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Brooke hat mir total Leid getan, weil sie zuerst versucht hat Peyton zu beruhigen und so mitgelitten hat und Peyton nutzt dann gleich mal die erst beste Gelegenheit um mit ihrem Freund rumzumachen und Luke is mindestens genauso schlimm.
Kann ich nur zustimmen. Sie vertraut den beiden so sehr, lässt die beiden fahren, (auch weil sie mit der Situation überfordert scheint) und dann sowas. Wäre die Kette nicht gewesen, hätten sie mit Sicherheit nicht inne gehalten.
Andererseits wusste sie doch auch, dass Peyton & Lucas sich vor geraumer zeit zueinander hingezogen gefühlt haben... Finde es erstaunlich, dass sie zu glauben scheint, dass dies so schnell wieder verflogen war und nicht mehr zurückkommen kann. Ach ich weiß bei den Drei irgendwie nicht genau, was ich davon halten soll.
Marigold hat geschrieben:Ja, mir hat Dan in der Folge auch so ziemlich zum ersten Mal Leid getan. Aber was mich die ganze Folge beschäftigt hat im Bezug auf seinen Vater, ist, was der denn eigentlich von Karen wollte. Ich hoffe mal, der kommt in der 2. Staffel oder so nochmal, weil mich das wirklich interessieren würde, zumal Karen ja anscheinend auch Kontakt zum ihm hat. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mich wirklich über das Abendessen bei den Scotts amüsiert habe und man wirklich gut sehen konnte, wie zerbrochen die ganze Familie eigentlich ist.
Wer hätte das gedacht, dass bereits Dan selbst von seinem Vater getrimmt wurde und es gehasst hat. Was mich zu der Frage bringt, wenn man selbst so etwas schon durchlitten hat: Wie kann man seinem Sohn das Selbe antun?
Der Besuch von Dans Vater bei Karen, ein großes Geheimnis. Was macht er immer bei seinen Besuchen bei ihr, wenn er seinen Enkel Lucas nicht sehen will? Zumindest weiß Haley nichts davon, dass Lucas Großvater öfter im Café auftaucht und somit auch Lucas nicht. Schließlich sagen die beiden sich doch immer alles. (Zumindest war es bisher so, denn den jetzigen Besuch hat sie ihm ja nicht mitgeteilt.)
Ich hoffe ebenfalls, dass dies nochmal geklärt wird.
Fand die Folge ganz gut. Man hat endlich ein bisschen über Dan erfahren und kann sich ein wenig die Gründe seines Verhalten zusammenreimen, obwohl da wahrscheinlich noch wichtige Informationen fehlen.
Chey

Beitrag von Chey »

Wer hätte das gedacht, dass bereits Dan selbst von seinem Vater getrimmt wurde und es gehasst hat. Was mich zu der Frage bringt, wenn man selbst so etwas schon durchlitten hat: Wie kann man seinem Sohn das Selbe antun?
Ja, das habe ich auch nicht wirklich verstanden...Für mich wäre da eher der Anreiz gewesen, es besser zu machen als mein Vater...
Aber mancher sind halt zu sehr vom Ehrgeiz getrieben... :roll:

Andererseits wusste sie doch auch, dass Peyton & Lucas sich vor geraumer zeit zueinander hingezogen gefühlt haben... Finde es erstaunlich, dass sie zu glauben scheint, dass dies so schnell wieder verflogen war und nicht mehr zurückkommen kann. Ach ich weiß bei den Drei irgendwie nicht genau, was ich davon halten soll.
Andererseits hatte sich Brooke doch ziemlich zwischen Peyton und Lucas dazwischengedrängt, wenn ich es recht in Erinnerung habe...Das fand ich auch nicht wirklich fair von ihr, rechtfertigt wiederum aber auch nicht Leytons Tun...

Aber in so einer Situation können die Gefühle schonmal durcheinanderwirbeln und zum Glück haben die beiden den Dreh ja noch hinbekommen...
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #1.12 Crashkurs in Höflichkeit

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge jetzt mal gut!

Da kommen Peyton und Lucas sich endlich mal näher und dann denkt er wieder an Brooke :roll:

Jetzt weiß man auch mal wie Dan so geworden ist, der ist ja genauso wie sein Dad drauf, war echt ne gute Story ;)
obsethed

Beitrag von obsethed »

ich scheine hier mit der meinung allein dazustehen, aber ich finde Peyton passt viel besser zu Luke als Brooke! nicht falsch verstehen, ich finde Brooke auch klasse und witzig, aber Luke und Peyton haben viel mehr gemeinsam, ähnliche interessen und kA wenn ich Brooke und LUke zusammen sehe, denk ich einfach nur "passt nicht" :roll:

deshalb fand ich die szene im Motel natürlich klasse :D allerdings find ichs auch gut, dass es zu nicht mehr gekommen ist, denn das wäre ja wirklich Brooke unfair gegenüber.

das mit Dans vater fand ich klasse :D wer hätte das gedacht? macht Dan allerdings auch nicht viel sympathischer, denn wie hier schon erwähnt wurde, hätte man eher erwartet, dass er dieselbe tortur seinem eigenen sohn ersparen möchte...
der Schauspieler, der Dans vater spielt, ist ja auch bei Jericho mit von der Partie und da ist sein charakter das völlige gegenteil :D trotzdem fand ich ihn als miesen kerl ziemlich überzeugend ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Peyton bleibt also per Webcam mit ihrem Dad in Kontakt, endlich ist jemand für sie da. Ah, sie ist – genau wie ihr Ex-Freund Nathan – einer dieser Charaktere auf die immer wieder draufgehaut wird. :( :wtf: Hoffentlich lebt ihr Dad noch – sonst kann man sie wohl komplett vergessen. Lucas fährt also mit Peyton – wieder ist er ihr Aufpasser – diesmal mit Brooke’s Erlaubnis. Zum Glück wird alles wieder gut – abgesehen von der Kleinigkeit zw. Peyton und Lucas im Hotelzimmer…, da hätte Lucas schon zurückziehen müssen, auch wenn es in dieser Situation schwierig war. Peyton war natürlich auch nicht unschuldig, sicher kann man Mitleid mir ihr haben (wegen ihrem Vater), aber Brooke ist ihre beste Freundin! Zum Glück hören sie – eher zufällig – mittendrin auf. Wird uns wohl noch in nächster Zeit beschäftigen.
Marigold hat geschrieben:Peyton und Luke haben mich in der Folge total angekotzt. Mehr will ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Brooke hat mir total Leid getan, weil sie zuerst versucht hat Peyton zu beruhigen und so mitgelitten hat und Peyton nutzt dann gleich mal die erst beste Gelegenheit um mit ihrem Freund rumzumachen und Luke is mindestens genauso schlimm
obsethed hat geschrieben:ich scheine hier mit der meinung allein dazustehen, aber ich finde Peyton passt viel besser zu Luke als Brooke!“
Ich gehör auch zur Lucton (oder wie nennt man die?) Fraktion, aber die Situation war vollkommen unnötig, da Brooke ja mit beiden super befreundet ist und nicht irgendeine Fremde! Peyton hat natürlich viel Pech, aber das auszunutzen ist falsch, man kann seinen „Mitleids-Bonus“ auch verspielen! :roll:
ForVanAngel hat geschrieben:Brooke wird sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen, dass Peyton auch eine Freundin von Lucas bleibt.
Ich seh aber noch keinen Ausweg, wie sie es auf Dauer aushalten soll, wenn ihr Freund oft mit einem anderen Mädchen „abhängt“. „It’s a matter of trust…“
Chey hat geschrieben:Andererseits hatte sich Brooke doch ziemlich zwischen Peyton und Lucas dazwischengedrängt, wenn ich es recht in Erinnerung habe...Das fand ich auch nicht wirklich fair von ihr, rechtfertigt wiederum aber auch nicht Peytons Tun...
Stimmt, es passiert immer recht viel dass man über diese „unbedeutende Kleinigkeit“ hinwegsehen könnte: Peyton war anfangs ganz klar an Lucas interessiert, aber Brooke hat sofort – während sie noch zögert – die Initiative ergriffen und 1. Peyton keine Chance mehr gegeben und 2. Lucas wohl fast schon „überfallen“, da er ein „Gutmensch“ ist, der nicht so ein Typ ist der gerne Nein sagt bzw. Streit sucht (siehe Szene im Hotelzimmer) und Brooke auch eine hübsche Dame ist und ihn somit schnell hatte…

Ken (der Darsteller ist ja anscheinend in „echt“ wirklich nett, was ich hier so les, deshalb sollte ich mir wohl keine Bilder reinziehen, damit er mir nicht plötzlich sympathisch wird, ich liebe es nämlich Dan zu hassen! :) ) hat Geburtstag, die Großeltern sind da, sehr interessante Situation! Ob die Eltern die „perfekte Familie Scott“ kaufen? Vielleicht kann ja Haley (sehr hübsches Outfit beim Dinner!) noch was retten, sie ist die perfekte Diplomatin und Zuhörerin. Und Whitey kommt auch! Interessant: Ken kommt nach seinem Dad, Keith nach seiner Mutter („lucky for him“). Im Gespräch geht’s heiß her (wobei zum Glück nur gesprochen wird), Ken macht genau dasselbe mit Nathan wie sein Vater mit ihm! Nathan hat mich hier überrascht, er will nicht so enden wie sein Dad – also aufgeben – sondern ihn besiegen. Also wieder zurück ins Team – Haley war ja sichtlich nicht begeistert.

Heute gab’s durch den Besuch der Großeltern sehr viele Informationen, die weiterhin für Zündstoff sorgen. OTH scheinen die interessanten Storylines bislang nicht auszugehen.

#12 war völlig anders als erwartet – aber trotzdem wieder mal super! :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Drama Queen bekommt mal wieder etwas Drama. Hätte wesentlich bewegender inszeniert und gespielt werden können.

Die Story um den Scott-Clan gefiel mir da besser. Solche Katastrophentreffen sind immer interessant. Und es brachte einiges an Veränderung, Einsichten und neuen Infos.

Verändern wird sich nun bald wohl auch was bei Brooke und Lucas. Dummer Kerl. Armes Mädel.

3 Punkte.

ForVanAngel hat geschrieben:Peyton war anfangs ganz klar an Lucas interessiert, aber Brooke hat sofort – während sie noch zögert – die Initiative ergriffen und 1. Peyton keine Chance mehr gegeben und 2. Lucas wohl fast schon „überfallen“, da er ein „Gutmensch“ ist, der nicht so ein Typ ist der gerne Nein sagt bzw. Streit sucht (siehe Szene im Hotelzimmer) und Brooke auch eine hübsche Dame ist und ihn somit schnell hatte…
Versuchst du hier grad, Lucas&Peytons Aktion rechtzufertigen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Schnupfen hat geschrieben:Die Drama Queen bekommt mal wieder etwas Drama.
Fand ich auch ziemlich konstruiert, aber irgendwie muss es ja zum leidigen Triangle kommen...
Hätte wesentlich bewegender inszeniert und gespielt werden können.
Die Szene, als Peyton die Kette wieder findet, war doch ziemlich bewegend - wenn dann nicht der Kuss gekommen wäre... ;)
Die Story um den Scott-Clan gefiel mir da besser. Solche Katastrophentreffen sind immer interessant. Und es brachte einiges an Veränderung, Einsichten und neuen Infos.
Ich finds sowieso toll, wie Dan immer komplexer wird! Fing ja schon in 1.07 ein bisschen an, und hier sieht man endlich mal was vom Charakter Dan Scott und nicht nur ne Antipathiefigur.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

∞Lena∞ hat geschrieben:Die Szene, als Peyton die Kette wieder findet, war doch ziemlich bewegend
Naja. Hilarie überzeugt mich da immer noch nicht, also auch nicht so ne Szene...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“