Eure Meinung zu #1.14 Glaube versetzt Berge
Moderator: Freckles*
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #1.14 Glaube versetzt Berge
Während Karen die Nacht an der Seite von dem im Koma liegenden Lucas verbringt, erfährt sie von Deb, dass sie sich von Dan getrennt hat. Als ob das nicht genug wäre, ist Karen entsetzt als sich herausstellt, dass Keith während des Unfalls betrunken war. Außerdem versucht Nathan Haley zurück zu gewinnen...
Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Gott, was habe ich auf diese Szenen gewartet. Seit der #1.06 hab ich auf solche Bruderszenen gewartet, und mit Ausnahme von 1-2 kleinen Momenten war dies dann die Szene, bei der mir das Herz stehengeblieben ist UND in der ich mich endgültig in Nathan verliebt habe. Hach, ich mag Brüder, besonders wenn sie von James Lafferty und Chad M. Murray gespielt werden
Diese Folge hatte zwar auch ganz fürchterliche Szenen, nämlich die, in der Karen Keith all die schlimmen Dinge vorgeworfen hat, aber dafür gab es andere so wunderbare Gespräche:

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Nathan: Hey man. I kinda need to talk to you. So, I'm here because, um, everything's screwed up. I know you don't trust me with Haley, but I like her a lot, you know? She's hurting right now, too. She needs you to open your eyes, man. She feels like she can't be forgiven. And I'm sorta in the same place. This accident, it might not turn out so bad, you know? You can take a break from the game. No pressure of people's expectations. I wish I had that chance. This might be hard to believe, but maybe you're the lucky one. You can get out.

Gott, was habe ich auf diese Szenen gewartet. Seit der #1.06 hab ich auf solche Bruderszenen gewartet, und mit Ausnahme von 1-2 kleinen Momenten war dies dann die Szene, bei der mir das Herz stehengeblieben ist UND in der ich mich endgültig in Nathan verliebt habe. Hach, ich mag Brüder, besonders wenn sie von James Lafferty und Chad M. Murray gespielt werden

Diese Folge hatte zwar auch ganz fürchterliche Szenen, nämlich die, in der Karen Keith all die schlimmen Dinge vorgeworfen hat, aber dafür gab es andere so wunderbare Gespräche:
In den Szenen mit Karen fand ich Brooke in dieser Folge wirklich toll!Brooke: He's so serious, I thought I'd lighten him up a little
Karen: And you couldn't take him to a comedy?
Brooke: I guess you're not a big fan of tattoos then.
Karen: No, not on my son.
Brooke: I think I could light my self on fire and my mother wouldn't notice, so sometimes it's hard for me to remember some moms would.
Hach, das war so spannend, Nathan endlich mal was ansatzweise Nettes über seinen bruder sagen zu hörenNathan: How's Lucas doing?
Haley: Like you care.
Nathan: Haley, come on. That's not fair. Look we're not tight, but I don't wanna see the guy in the hospital.

Nochmal HACH, mein Herz schlägt in dieser Folge so sehr mit Peyton!Peyton: I never let myself need anybody. Ever. Not since my mom died. But with Lucas, he looks at me and he really sees me. You know? Just right down into my soul.
Haley: I just want to tell him that I love him and I’m sorry.
Peyton: I just want to tell him I’m in love with him.
Kannst du bitte mal aufhören, immer die ganzen tollen Quotes zu posten?
Hach ja, war die Folge toll. Und warum? Ja, wegen den Brüdern!
Ich liebe die Brüder zusammen. Und diese Szene ist zu schön um wahr zu sein. Nate ist da als Luke aufwacht, er gibt ihm Trinken etc. , hach.
Und ja, die Szene war es auch bei mir, ab der ich Nathan vollkommen verfallen war.
Im Gegensatz zu seinem Bruder. Ich mag Lucas, aber das war es auch schon. Konnte mit ihm noch nie was anfangen.
Ich hab mir die Folge jetzt nicht mehr angeschaut (an DIE Szene erinnere ich mich aber auch so
), aber ich weiß noch, dass ich Brooke großartig fand.
Sie dekoriert das Zimmer, sitz an Lucas' Seite un wartet, dass er aufwacht. Aber das beste war dann ihr Gespräch mit Karen: Sie sagt ihr, dass sie ihn wieder lachen sehen will und fängt an zu heulen.
Hier das gleiche wie bei Nathan: Die ganz, ganz kleinen Zweifel, die ich noch hatte waren verflogen.
Hach, Brooke Davis.
@Keith/Karen
Fand ich sehr traurig anzusehen, wie Karen ihm alles an den Kopf wirft.
Und für mich die zweit-schönste Szene der Folge: Haley setzt sich zu Luke aus Bett und bleibt wortlos und weinend sitzen.
Eine schöne, emotionale Szene, die nach der ganzen Streiterei und "ich kann nicht ins Krankenhaus"-Sache nötig und ganz wunderbar war.
Ich muss mal meine "hachs", "wunderschön" und "großartig" zählen.

Hach ja, war die Folge toll. Und warum? Ja, wegen den Brüdern!

Ich liebe die Brüder zusammen. Und diese Szene ist zu schön um wahr zu sein. Nate ist da als Luke aufwacht, er gibt ihm Trinken etc. , hach.

Das Herz ist stehengeblieben, besser kann man es nicht ausdrücken.war dies dann die Szene, bei der mir das Herz stehengeblieben ist UND in der ich mich endgültig in Nathan verliebt habe.
Und ja, die Szene war es auch bei mir, ab der ich Nathan vollkommen verfallen war.

Im Gegensatz zu seinem Bruder. Ich mag Lucas, aber das war es auch schon. Konnte mit ihm noch nie was anfangen.
Ich hab mir die Folge jetzt nicht mehr angeschaut (an DIE Szene erinnere ich mich aber auch so

Sie dekoriert das Zimmer, sitz an Lucas' Seite un wartet, dass er aufwacht. Aber das beste war dann ihr Gespräch mit Karen: Sie sagt ihr, dass sie ihn wieder lachen sehen will und fängt an zu heulen.
Hier das gleiche wie bei Nathan: Die ganz, ganz kleinen Zweifel, die ich noch hatte waren verflogen.
Hach, Brooke Davis.
@Keith/Karen
Fand ich sehr traurig anzusehen, wie Karen ihm alles an den Kopf wirft.

Und für mich die zweit-schönste Szene der Folge: Haley setzt sich zu Luke aus Bett und bleibt wortlos und weinend sitzen.
Eine schöne, emotionale Szene, die nach der ganzen Streiterei und "ich kann nicht ins Krankenhaus"-Sache nötig und ganz wunderbar war.
Ich muss mal meine "hachs", "wunderschön" und "großartig" zählen.

- philomina
- Administrator
Gott, ja stimmt, das war eine sehr würdige Schlussszene! Es war die Schlussszene, oder?! Haley fällt Luke einfach weinend um den Hals und sie drücken einander. Oder sagte Luke da noch etwas?Summer hat geschrieben:Und für mich die zweit-schönste Szene der Folge: Haley setzt sich zu Luke aus Bett und bleibt wortlos und weinend sitzen.
Und wie Nathan draußen stand und das mit ansah, wie seine Freundin und sein Bruder sich versöhnen ...so schöööön

Yep, bei dieser Folge war ich wieder ganz Teenie, denn diese Bruderszenen im Krankenhaus hab ich bestimmt 17x angeschaut

Moira war aber auch wieder SO TOLL in der Folge, sie verkörpert diese Mutter eines Teenagers echt mit Haut und Haar! Man hätte diese Beziehung auch fürchterlich steif und pathetisch darstellen können, da Moira aber immer so ein leicht ironisches Lächeln auf den Lippen hat, sobald es Luke wieder besser geht, wird diese Beziehung einfach an den richtigen Stellen cool

Ich glaub, Karen ist nach Lorelai Gilmore meine Lieblingsserienmom!
So jetzt fang ich auch mal an! Dani hat mich ja quasi gezwungen!
Habe die Folge gerade gesehen.
Also die schönste Szene und da gebe ich euch recht, ist auf jeden Fall die Nathan/Lucas Szene. Ach war das schön. Warum wacht er ausgerechnet bei ihm auf und nicht bei Payton.
Am traurigsten fand ich die Szene Karen/Kaith. Kaith tat mir so leid.
Haley und Nathan/Lucas. Ich finde die drei sowiso ein super Gespann. Nathan und sie sind so ein süsses Paar und sie und Lucas finde ich auch so super.
Aber wen ich in dieser Folge so auch super finde ist Brooke. Wie sie heulend zu Kaith läuft und wie sie sich so super um Lucas kümmert.
An sich eine sehr schöne Folge, aber ich mag Lucas lieber wenn er wach ist.

Habe die Folge gerade gesehen.
Also die schönste Szene und da gebe ich euch recht, ist auf jeden Fall die Nathan/Lucas Szene. Ach war das schön. Warum wacht er ausgerechnet bei ihm auf und nicht bei Payton.

Am traurigsten fand ich die Szene Karen/Kaith. Kaith tat mir so leid.

Haley und Nathan/Lucas. Ich finde die drei sowiso ein super Gespann. Nathan und sie sind so ein süsses Paar und sie und Lucas finde ich auch so super.
Aber wen ich in dieser Folge so auch super finde ist Brooke. Wie sie heulend zu Kaith läuft und wie sie sich so super um Lucas kümmert.
An sich eine sehr schöne Folge, aber ich mag Lucas lieber wenn er wach ist.

Also ich finde sie in dieser FOlge eher unsympatisch, was wohl daran liegt, dass ich Kaith sehr gerne mag.Philomina hat geschrieben:Ich glaub, Karen ist nach Lorelai Gilmore meine Lieblingsserienmom!

Gott, ja stimmt, das war eine sehr würdige Schlussszene! Es war die Schlussszene, oder?! Haley fällt Luke einfach weinend um den Hals und sie drücken einander. Oder sagte Luke da noch etwas?
Hab eben die DVD reingeschoben. Es ist fast die Schlussszene. In der letzten Szene ist karen, die nach hause kommt und dann sitzend am tisch sitzt.
Luke sagt noch "Hey, buddy. I missed you.". Aber das wars dann auch.
hach, schöne Szene. Und dann die tolle Abspannmusik auf der DVD.
Wenn nur das hilft.pia.julia hat geschrieben:So jetzt fang ich auch mal an! Dani hat mich ja quasi gezwungen!

Ich mag Keith/Karen auch, und fand es so traurig in der Folge. Aber unsympatisch war sie mir nicht. Ich glaube, dass war sie mir die ganze Serie über nicht.Also ich finde sie in dieser FOlge eher unsympatisch, was wohl daran liegt, dass ich Kaith sehr gerne mag.Philomina hat geschrieben:Ich glaub, Karen ist nach Lorelai Gilmore meine Lieblingsserienmom!

Kann euch eigentlich nur noch zustimmen, die Szene mit Nathan und Lucas war einfach nur toll.
Und Haley war auch klasse.
Den Streit zwischen Keith und Karen fand ich aber traurig. Weil ich kann zwar verstehen, dass Karen sauer auf Keith ist, aber deswegen will ich sie trotzdem nicht streiten sehen.^^ Aber dafür hatten Brooke und Karen einige schöne Szenen. Und Dan hat endlich auch mal wieder was Nettes gehört, als Karen sich bei ihm bedankt hat. Der hat mir in letzter Zeit schon immer etwas Leid getan, weil alle auf ihm herumhacken.
Was ich auch schön fand, war die Szene, als die ganze Basketballmannschaft den Platz für Lucas mit Besserungswünschen vollgeschrieben hat. Hat mir gefallen, wobei Peyton es mir mit ihrem Herz dann schon fast wieder versaut hat.
(ich kann sie immer noch nicht leiden^^)

Den Streit zwischen Keith und Karen fand ich aber traurig. Weil ich kann zwar verstehen, dass Karen sauer auf Keith ist, aber deswegen will ich sie trotzdem nicht streiten sehen.^^ Aber dafür hatten Brooke und Karen einige schöne Szenen. Und Dan hat endlich auch mal wieder was Nettes gehört, als Karen sich bei ihm bedankt hat. Der hat mir in letzter Zeit schon immer etwas Leid getan, weil alle auf ihm herumhacken.
Was ich auch schön fand, war die Szene, als die ganze Basketballmannschaft den Platz für Lucas mit Besserungswünschen vollgeschrieben hat. Hat mir gefallen, wobei Peyton es mir mit ihrem Herz dann schon fast wieder versaut hat.

- philomina
- Administrator
Der Satz ist heute mein LieblingssatzSummer hat geschrieben:In der letzten Szene ist karen, die nach hause kommt und dann sitzend am tisch sitzt.

Naaaaa, da muss man doch gar nicht gezwungen werden, oder?pia.julia hat geschrieben:So jetzt fang ich auch mal an! Dani hat mich ja quasi gezwungen!

Da musste ich auch grad mal schwer überlegen, aber ohne spoilern zu wollen, mir auch nicht. Ich weiß zwar echt nicht, ob ihre Reaktion gegenüber Keith nicht wirklich ein bißchen zu hart war. Das macht sie zwar nicht unsympatisch in meinen Augen, denn ich hab kein Kind und schon gar keins im Krankenhaus, daher find ich es durchaus möglich, dass man da bissl "überbesorgt" reagiert.Summer hat geschrieben:Ich mag Keith/Karen auch, und fand es so traurig in der Folge. Aber unsympatisch war sie mir nicht. Ich glaube, dass war sie mir die ganze Serie über nicht.
Sie ist sich Keiths auf jeden Fall sehr sicher, denn nicht jeder würde nach solchen Worten nochmal zurückkommen, und ich denke sicher, dass sie das tief im Innern weiß.
Die Szene war wirklich ZU schönMarigold hat geschrieben:Was ich auch schön fand, war die Szene, als die ganze Basketballmannschaft den Platz für Lucas mit Besserungswünschen vollgeschrieben hat. Hat mir gefallen, wobei Peyton es mir mit ihrem Herz dann schon fast wieder versaut hat

Und, heeyyyy, Peytons Malerei war doch so schön, da steckte soviel Gefühl drin, da kehrte sie ihr Innerstes nach außen, was natürlich Brooke gegenüber etwas plakativ ist, aber dennoch... sonst behielt Peyton irhe Zeichnungen immer für sich... bis Luke sie an Thud schickte.

Seh ich genauso*Nicole* hat geschrieben:Aaaah, grmpf, Ihr habt schon alles gesagt...

Aber nochmal zu Keith und Karen:
Ihre Reaktion im ersten Moment war sicher nicht zu hart, macht sie auf gar keinen Fall unsympatisch, nur hätte sie Keith - mit etwas Abstand von der ganzen Situation - einfach mal zuhören sollen, und, vor allen Dingen, ihn nicht so dermassen ausschließen, daß er Luke nicht besuchen darf. (war doch so, oder?)
Nach allem, was er die ganzen Jahre für die beiden gemacht hat, hat er das einfach nicht verdient.
Na ja, ich habe auch keine Kinder, aber so eine Sit muss verda*** hart sein, da reagiert man sicher mal über...
Heulend! Heulend meinte ich doch.philomina hat geschrieben:Der Satz ist heute mein LieblingssatzSummer hat geschrieben:In der letzten Szene ist karen, die nach hause kommt und dann sitzend am tisch sitzt.

Ich hab sie ja auch nicht wirklich gezwungen. Ich hab Pia lediglich darauf hingewiesen, dass sie sie sich hier beteiligen kann, wenn sie Zeit und Lust hat. Jaa.Naaaaa, da muss man doch gar nicht gezwungen werden, oder?pia.julia hat geschrieben:So jetzt fang ich auch mal an! Dani hat mich ja quasi gezwungen!

Für mich sind die Freundschaften DAS was OTH so einzigartig macht.Die Darstellung von Freundschaften ist echt eigentlich das, was OTH so herausragend macht!
Ich mag fast alle Friendships. Selbst bei den "Paaren", die nicht so viele und wichtige Szenen zusammen haben, sind diese dann aber soo toll, da muss man die Freundschaft toll finden.

5x06 wartet...

Re: Eure Meinung zu #1.14 Glaube versetzt Berge
Der Titel passt echt sehr gut zu der Folge.
Eine der besten Folge der Staffel ...
Haley + Peyton könnten irgendwie auch beste Freundinnen werden
- Haley ist sauer auf Nathan. Sie traut sich nicht ins Krankenhaus zu gehen weil sie vorher Streit hatte mit Lucas, sie denkt er kann ihr nicht verzeihen.
- Doof das gerade das Telefon klingeln musste als Payton Brooke von sich und Luke erzählen wollte.
- Keith gibt sich als Mann von Karen aus und bezahlt die Krankenhauskosten, fand ich irgendwie auch süß
- Das die Freunde von Lucas den Basketballplatz bemalen fand ich auch sehr gut, vorallem Peyton´s Bild hat mir natürlich gefallen xD
- Luke wacht genau dann auf als Nathan in im KH besucht, war irgendwie klar das sowas passiert, aber hat mir trotzdem gefallen. Vielleicht verstehen sie sich jetzt ja doch noch besser. Vorallem hat er das ja für Haley getan, weil sie es nicht konnte und weil er sie wirklich mag <3
- Zum Schluss besucht dann auch endlich Haley Lucas ...
... eine tolle Folge
Eine der besten Folge der Staffel ...

Haley + Peyton könnten irgendwie auch beste Freundinnen werden
- Haley ist sauer auf Nathan. Sie traut sich nicht ins Krankenhaus zu gehen weil sie vorher Streit hatte mit Lucas, sie denkt er kann ihr nicht verzeihen.
- Doof das gerade das Telefon klingeln musste als Payton Brooke von sich und Luke erzählen wollte.
- Keith gibt sich als Mann von Karen aus und bezahlt die Krankenhauskosten, fand ich irgendwie auch süß
- Das die Freunde von Lucas den Basketballplatz bemalen fand ich auch sehr gut, vorallem Peyton´s Bild hat mir natürlich gefallen xD
- Luke wacht genau dann auf als Nathan in im KH besucht, war irgendwie klar das sowas passiert, aber hat mir trotzdem gefallen. Vielleicht verstehen sie sich jetzt ja doch noch besser. Vorallem hat er das ja für Haley getan, weil sie es nicht konnte und weil er sie wirklich mag <3
- Zum Schluss besucht dann auch endlich Haley Lucas ...
... eine tolle Folge
ohman was für eine ans herz gehende folge! wirklich sehr schöne folge, eine der besten bis jetzt!
ich bin ja nun mal wirklich gespannt wie es mit dem dreier gespann brooke, peyton und lucas weiter geht?
das nathan bei lucas war, fand ich ja mal mit die beste szene! echt schön, ich will mal hoffen das verhältnis zwichen den beiden wird nun etwas besser!?
und als dann haley bei lucas war, ganz zum schluss, mensch das ging ja ans herz!
ich bin ja mal gespannt ob lucas diese zeichnungen da auf dem basketballplatz zu gesicht bekommt und was er speziell zu der von peyton sagen wird?
ich bin ja nun mal wirklich gespannt wie es mit dem dreier gespann brooke, peyton und lucas weiter geht?
das nathan bei lucas war, fand ich ja mal mit die beste szene! echt schön, ich will mal hoffen das verhältnis zwichen den beiden wird nun etwas besser!?
und als dann haley bei lucas war, ganz zum schluss, mensch das ging ja ans herz!
ich bin ja mal gespannt ob lucas diese zeichnungen da auf dem basketballplatz zu gesicht bekommt und was er speziell zu der von peyton sagen wird?

Ich hab die Folge auch sehr gut gefunden. Eine sehr spannende Episode.
Haley hat in dieser Episode eine sehr interessante Rolle gespielt und ich finde da sieht man wie gern sich die beiden haben. Haley spielt ihre Rolle genial.
Brooke ist einfach zu süss. Sie spielt ihre Rolle als Freundin sehr gut und ich muss sagen WOW! Ich mag sie sehr. Brooke hat einen guten Charakter.
Mir gefällt die neue Frisur von Lucas Mutter sehr gut. Sie hat wirklich eine tolle Zeit in Italien gehabt.
Haley hat in dieser Episode eine sehr interessante Rolle gespielt und ich finde da sieht man wie gern sich die beiden haben. Haley spielt ihre Rolle genial.
Brooke ist einfach zu süss. Sie spielt ihre Rolle als Freundin sehr gut und ich muss sagen WOW! Ich mag sie sehr. Brooke hat einen guten Charakter.
Mir gefällt die neue Frisur von Lucas Mutter sehr gut. Sie hat wirklich eine tolle Zeit in Italien gehabt.
EinsEinsElf <3
Ho ho ho: „When I first came to you for tutoring I thought the easiest way to mess up with Lucas was to hook up with you.” “I can’t believe it, Lucas was right about you all the time.” Also diese Meldung war sowas von unter die Gürtellinie – da kann Nathan sich wohl nicht mehr rausreden!
Doch kann er: „I’m glad I did…I’m not that person anymore – because of you!“
Peyton ist wie immer arm dran, zuerst ihr Dad, jetzt ihr Freund. Ich find’s schön, dass Haley immer noch mit Peyton redet – okay es ist andersrum – aber die 2 ham mir schon vorher sehr gut zusammen gefallen.
„I never let myself need anybody…not since my mum died. But with Lucas, he looks at me and he really sees me…right down into my soul.” Haley wirft ihr also nichts vor.
Deb ist einfach sensationell – ihr Einsatz für Karen war vorbildlich! Whitey war auch so toll – er verteidigt Keith. Dass Ihre Scheidung zu einer Schlammschlacht wird ist nicht toll – aber das Ken nicht so einfach nachgibt war klar. Leidtragender wird in der Mitte Nathan sein – der nicht weiß wo er hingehört.
Mit die beste Szene der Folge das Gespräch zw. Brooke und Lucas’ Mum, „you’re not a big tattoo fan?“ “I’m crazy ‘bout your son and I hope that’s enough for you.” Brooke war in dieser Situation total ehrlich, hat mir super gefallen.
Die beste – natürlich – Nathan am Bett mit Lucas und er wacht auf! Dann auch Karen am Bett! Der Schluss war großartig.
Die Verstrickungen sind diesmal wirklich heftig, der Unfall an sich, Haley’s Streit mit eben Lucas, Peyton/Lucas/Brooke, Keith war alkoholisiert = Stress mit Karen, Dan der Retter = Wie steht er jetzt da? Ändert das was? Seine Schuld-Masche ggü. Deb hat mir gar nicht gefallen. Nathan hatte es ggü. Haley fast versaut. Bisher war’s noch nie wirklich dramatisch, mal etwas mehr aber nie wirklich böse. Bin wieder mehr als begeistert, ich nehme alles zurück - #1.14 war die beste Folge bisher!

Peyton ist wie immer arm dran, zuerst ihr Dad, jetzt ihr Freund. Ich find’s schön, dass Haley immer noch mit Peyton redet – okay es ist andersrum – aber die 2 ham mir schon vorher sehr gut zusammen gefallen.

Deb ist einfach sensationell – ihr Einsatz für Karen war vorbildlich! Whitey war auch so toll – er verteidigt Keith. Dass Ihre Scheidung zu einer Schlammschlacht wird ist nicht toll – aber das Ken nicht so einfach nachgibt war klar. Leidtragender wird in der Mitte Nathan sein – der nicht weiß wo er hingehört.

Mit die beste Szene der Folge das Gespräch zw. Brooke und Lucas’ Mum, „you’re not a big tattoo fan?“ “I’m crazy ‘bout your son and I hope that’s enough for you.” Brooke war in dieser Situation total ehrlich, hat mir super gefallen.

Die beste – natürlich – Nathan am Bett mit Lucas und er wacht auf! Dann auch Karen am Bett! Der Schluss war großartig.

Geb ich dir absolut recht, es gibt keinen Charakter der nicht eine besondere Freundschaft hat: Obwohl Haley von Lucas und Peyton weiß, ist sie nicht sauer auf sie. Nathan und Haley sind sowieso süß, Brooke wird auch besser – tolle Szenen mit Karen, ihre Aufrichtigkeit und Selbstironie macht sie deutlich sympathischer als am Anfang. Deb und Karen – mega! Keith ist generell super, Whitey hat super Ratschläge. Selbst die Szene heute zw. Dan und Karen war einfach großes Gefühlsfernsehen. Obwohl’s nicht jeder jeden mag (wär auch langweilig) wird hier nicht sinnlos und künstlich gestritten, sondern man entschuldigt sich und redet auch mit seinem speziellen Freund über den Streit mit einer anderen Person – darin ist OTH wirklich vorbildlich!Summer hat geschrieben:Für mich sind die Freundschaften DAS was OTH so einzigartig macht.
Ich mag fast alle Friendships. Selbst bei den "Paaren", die nicht so viele und wichtige Szenen zusammen haben, sind diese dann aber soo toll, da muss man die Freundschaft toll finden.

Die Verstrickungen sind diesmal wirklich heftig, der Unfall an sich, Haley’s Streit mit eben Lucas, Peyton/Lucas/Brooke, Keith war alkoholisiert = Stress mit Karen, Dan der Retter = Wie steht er jetzt da? Ändert das was? Seine Schuld-Masche ggü. Deb hat mir gar nicht gefallen. Nathan hatte es ggü. Haley fast versaut. Bisher war’s noch nie wirklich dramatisch, mal etwas mehr aber nie wirklich böse. Bin wieder mehr als begeistert, ich nehme alles zurück - #1.14 war die beste Folge bisher!

- philomina
- Administrator
Na, dann biste bei OTH also doch ganz richtigForVanAngel hat geschrieben:Bin wieder mehr als begeistert, ich nehme alles zurück - #1.14 war die beste Folge bisher!

Obwohl das meiste nach Schema F lief und vorhersehbar war, wirkten trotzdem all die glasigen Augen und sich umeinander kümmernden und teils über sich hinaus wachsenden Menschen. Sentimentaler Scheiß… 
Schuldgefühle bei Keith, Karen, Peyton und Haley. Die von den ersteren drei konnte ich nachvollziehen. Haleys nicht so ganz – trotzdem sorgte ihre Storyline für die besten Szenen, nämlich zwischen Peyton & Nathan und Nathan & Lucas. Auch toll: Karen & Brooke.
Nebenbei noch ne kleine Andeutung von Dan bzgl. Deb. Kam mir etwas zu plötzlich bzw. im Grunde zu spät in dieser Storyline...
4 Punkte - in dem Bewusstsein, dass es die nur wegen des wirkungvollens Drückens auf die Tränendrüse gibt.

Schuldgefühle bei Keith, Karen, Peyton und Haley. Die von den ersteren drei konnte ich nachvollziehen. Haleys nicht so ganz – trotzdem sorgte ihre Storyline für die besten Szenen, nämlich zwischen Peyton & Nathan und Nathan & Lucas. Auch toll: Karen & Brooke.
Nebenbei noch ne kleine Andeutung von Dan bzgl. Deb. Kam mir etwas zu plötzlich bzw. im Grunde zu spät in dieser Storyline...
4 Punkte - in dem Bewusstsein, dass es die nur wegen des wirkungvollens Drückens auf die Tränendrüse gibt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ha! Haben sie dich also gekriegt...Schnupfen hat geschrieben:4 Punkte - in dem Bewusstsein, dass es die nur wegen des wirkungvollens Drückens auf die Tränendrüse gibt.

Echt? Also ich kann Haley viel besser nachvollziehen, warum sollte Karen Schuldgefühle haben? Weil sie auf Drängen ihres Sohnes nach Italien gefahren ist und seit 17 Jahren mal wieder was für sich getan hat? Während Haley so ziemlich den schlimmsten Streit überhaupt mit ihrem besten Freund hatte, eben dieses Horrorszenario, dass man sich alles Böse an den Kopf wirft und dann sieht man sich eventuell nie wieder und kann es nicht mehr zurücknehmen.Schuldgefühle bei Keith, Karen, Peyton und Haley. Die von den ersteren drei konnte ich nachvollziehen. Haleys nicht so ganz
Hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem dass es eben nicht von Anfang an harmonierte und Karen doch etwas perplex war, dass Brooke plötzlich Lucas' Freundin ist.Auch toll: Karen & Brooke.
Ich finde nicht, dass Karen sich Vorwürfe machen sollte. Aber ich kann ihr Denken nachvollziehen.∞Lena∞ hat geschrieben:Echt? Also ich kann Haley viel besser nachvollziehen, warum sollte Karen Schuldgefühle haben? Weil sie auf Drängen ihres Sohnes nach Italien gefahren ist und seit 17 Jahren mal wieder was für sich getan hat? Während Haley so ziemlich den schlimmsten Streit überhaupt mit ihrem besten Freund hatte, eben dieses Horrorszenario, dass man sich alles Böse an den Kopf wirft und dann sieht man sich eventuell nie wieder und kann es nicht mehr zurücknehmen.Schuldgefühle bei Keith, Karen, Peyton und Haley. Die von den ersteren drei konnte ich nachvollziehen. Haleys nicht so ganz
Haleys eben nicht, da ich überhaupt nicht so wäre, zu glauben, dass ich nun nicht zu meinem BFF gehen könnte, wenn es vorher so nen Streit gab. Aber, my, Teens eben...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“