Eure Meinung zu #6.14 Beschützerinstinkt

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
13%
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
3
38%
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.14 Beschützerinstinkt

Beitrag von Rightniceboy »

Jetzt gehts nochmal nach Smallville zu Clark Kent, viel Spaß beim schreiben. :)

Folge: 6.14 Beschützerinstinkt

Nachdem sie ein Foto von sich selbst erhalten hat, auf dem sie sich gerade in ihrem Zimmer auszieht, bemerkt Lana, dass sie einen Stalker hat und entscheidet sich, sich an einem überraschenden Ort zu verstecken. Unterdessen kommt Lana Clarks Geheimnis noch weiter auf die Spur. Wer der Stalker ist, bemerken alle viel zu spät.

>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung

Editiert von philomina: Umfrage eingefügt!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Und es ging abwechslungsreich weiter :D

Man erhält ein Photo in seinem eigenen Zimmer, das abbildet, was man gerade macht. ALPTRAUM!

Hatten wir schonmal eine vergleichbar Gruselspannungsfolge? ...und prompt hab ich die nachts vorm Schlafengehen geschaut 8-) Die Konzentration auf Lana hat mir diesmal sogar wirklich gut gefallen, sie mußte wenigstens nicht ausschließlich von ihrem Rehaugen-Blick leben :up:

Die Clana-Rettungsszene entbehrte dann wieder nicht einer gewissen Komik. Clark, der zufällig mal so rumstand, um Lana aufzufangen. Solche Szenen haben Tom und Kristin ja schon 100x gespielt, aber sie schaffen es immer wieder, einander mit einem solchen blank face anzuschauen, als sei es das erste Mal ;)

Der Darsteller des irren Securityguards hat seine Sache ja direkt mal so gut gemacht, dass er danach gleich eine wiederkehrende Rolle in Moonlight bekommen hat :D

Der große Moment der Folge war allerdings das Schlussgespräch zwischen Clark und Lex. ENDLICH mal wieder ein längeres Gespräch zwischen den beiden! Lex Blick dabei war phantastisch, er drückte SOVIEL aus, ich hab richtig Herzklopfen bekommen!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ach, Trespass, oh die Folge ist schlimm. Hab sie zwar gestern nicht gesehen, aber kann mich noch gut an sie erinnern :roll: leider.

Außer dem Gespräch am Ende und war es doch wieder so eine 0815-Folge. Lana im Krankenhaus, das ist ja soo Smallville-like.

Vor allem, wieso kriegt Lana nicht mit, dass Clark etwas, naja Superkräfte hat? :wtf: Lana ist und bleibt für mich der dümmste Charakter, den ich je gesehen hab und da wird sich sicher nicht so viel dran ändern, denn man hat sie so vermurkst, dass nichts mehr Gutes rauskommen kann.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:Außer dem Gespräch am Ende und war es doch wieder so eine 0815-Folge. Lana im Krankenhaus, das ist ja soo Smallville-like.
Lana im krankenhaus ok, das ist 0815, ...wobei, in dieser Staffel doch noch nicht, oder? Aber wann hatten wir denn schonmal eine "I know what did last summer- Scream- Teenieshocker"-Folge? Ich fand die schon außergewöhnlich.
Elsa hat geschrieben:Vor allem, wieso kriegt Lana nicht mit, dass Clark etwas, naja Superkräfte hat?
Ich hatte den Eindruck, dass uns ihr Verhalten am Ende dieser Folge gegenüber Lex und ihr anschließendes Schauen nach dem "Werkzeug" sagen sollte, dass sie langsam ahnt, was mit Clark los ist.
Klar, sie sollte Clark einfach mal mit verschiedenen gezielten Fragen konfrontieren und sehen wie er reagiert, anstatt immer nur zu fragen, was sein Geheimnis ist. In der Regeln finde ich ja auch, dass sie ein brett vor dem Kopf hat, aber gerade in dieser Epi fand ich, dass sie etwas aus sich herausgegangen ist.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Elsa hat geschrieben:
Außer dem Gespräch am Ende und war es doch wieder so eine 0815-Folge. Lana im Krankenhaus, das ist ja soo Smallville-like.

Vor allem, wieso kriegt Lana nicht mit, dass Clark etwas, naja Superkräfte hat? :wtf: Lana ist und bleibt für mich der dümmste Charakter, den ich je gesehen hab und da wird sich sicher nicht so viel dran ändern
Seh ich auch so.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.14 Beschützerinstinkt

Beitrag von Schnupfen »

Leider keine so gute Folge.
Die Story um Lana war zäh, unlogisch, ungruselig und langweilig.

Interessanter fand ich da, wie Jimmy mit Clark umgeht, dass er und Chloe wieder zusammen kamen (recht schnell!), dass Lana forscht und natürlich die Schlussszene von Lex und Clark.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“