An was erinnert ihr euch aus dem Capesidenews-Forum?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Dawson Leery

An was erinnert ihr euch aus dem Capesidenews-Forum?

Beitrag von Dawson Leery »

Ganz in der Tradition des Themas von Myranda aus dem Juni 2001 (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch) soll auch dieses Topic verlaufen.

Also, an was erinnert ihr euch vom Capesidenews-Forum?
Themen, User, Sätze, egal was, ob traurig, schön oder witzig.

An was ich mich gerne erinnere?
  • All die lieben und netten Leute, die ich hier im Forum kennengelernt habe (Grüße an alle, die sich davon angesprochen fühlen) :)
  • An die gute, alte Zeit mit D/J-er, Jewelsangel, Grace (Sarah), Atheist, Behricchy (Timothy), u.v.m.
  • Loiu2, Hawk, True_Love, Timo, Lara C. und all die anderen, die es immer wieder erfolgreich geschafft haben sich zum Deppen zu machen
  • Die Diskussion warum Olli kein Mod geworden ist
  • an die ein oder andere Besprechung zur aktuellen Folge von DC
  • D/J-er's Reviews - ohne Umschweife und immer auf den Punkt
  • An die Anfangszeit von ein paar am Ende alteingesäßenen Usern und wie sie damals so dermaßen geschleimt haben, daß man hätte darauf ausrutschen können ;)
  • den Sinn für Humor - daß ist das, was das Forum mal ausmacht hat
  • der Abend des 11. Juli's 2002, an dem das Forum wieder nach der "kurzen" Pause online ging
  • Die ständigen Couple Wars und wie man sich als oft Unbeteiligter so herrlich über die Streithähne amüsieren konnte
An was für Themen ich mich gerne erinnere?
werden von mir mit der Zeit z.T. noch verlinkt
  • Bitte helft mir: Dawson´s Creek for REALITY - Ist das möglich??? von Sarah
    Wer die Frage beantwortet haben will warum das CN-Forum mal so etwas besonders war findet hier die Antwort!
    Es hat mit Sicherheit nicht nur mich, sondern auch noch viele andere in das Forum gebracht. Das Topic drückte die Stimmung aus, die damals im Forum herrschte und durch die zuvor gezeigten ersten beiden Staffeln hervorgerufen wurde.
  • Leute, die sich abheben von Illuminatus
  • Es ist nicht alles Gold was glänzt von Cruel
  • Das "Pacey & Joey" Topic! *gg* von Josephine2502 (Jewel)
  • DAS "Ich-möchte-den-Gummibärenpreis-der-Psychos-gewinnen"-TOPIC und Liebesbeweise! - Dawson vs. Pacey!, beide von amica (cassandra)
  • Warum sollte ich an Gott glauben.... ?
  • Wir posten unseren Desktop I, II + III
  • Viel los im Forum - nur eine kurze Welle der Euphorie? von DriveThru
  • Warum das Huhn die Straße überquerte - Teil 1 und Teil 2
    Hier findet man die 'Hall of Fame' des Forums!
  • das berühmte Tropic von Loiu2, in dem es um ein gewisses Foto ging (+ ein weiteres Tropic, in dem es um noch ein paar andere gewisse Fotos ging)
  • Die ganzen Kriegs-Topics: Psychos vs. ELDWDC, ELDWDC vs. P/Jer, P/J vs. D/Jer und Mods gegen den Rest
  • Das spezielle FSK ab 18-Hin und Her zwischen Holger und Nina
  • Nix Los - aus dem Bugs & Critics-Board des Ersatzforums und das wohl einzig erwähnenswerte Topic aus dieser Zeit
  • die MR. und MRS. Capesidenews-Wahlen (in Insider-Kreisen auch Zickenkampf genannt) und wie User, die man seit Jaaaahren nicht mehr gesehen hat, urplötzlich aus dem nichts auftauchen und sich an der Wahl beteiligten ;)
  • Die ganzen Themen zum Überbegriff Kritik am Forum - u.a.
    - "Ist das hier überhaupt noch ein Diskussionsforum?" von Mitch
    - "Meine Meinung zu den Geschehnissen hier im Forum" von Kathi
    - "Das Forum verkommt total..." von Angeleyes
    - "Derzeitiges Niveau des Forums" von Bernie

Waren immer gute Ansätze dabei, die dann aber oftmals nie umgesetzt wurden
  • Die Auf Wiedersehen-Topics von Gracy, Myranda, D/J-er, Loiu2 und Nina
  • Filme die einen bewegen (ziemlich altes Thema)
  • Boardwahlen (Wir über uns) von Myranda
  • Verfehlungen in Staffel 3 von Mitch Leery
  • Die verschiedenen Fazits der 4. Staffel
  • Das erste "An was erinnert ihr euch vom Forum?"-Topic
  • Thema "Todesstrafe"
  • die Topics über den 11. September 2001
An was ich mich nicht gerne erinnere?
  • Die Grüppchenbildung ab Mitte 2001 !!!
  • Das ich während der besten Zeit des Forums u.a. aus zeitlichen Gründen nur passives Mitglied war
  • Wie die ganzen Quiz-, Aufzähl-, Bilder- und Chat-Topics das Forum Schritt für Schritt kaputtgemacht haben
  • Die Zeit im Ersatzforum - Einerseits positiv weil man den einen oder anderen Steit beiseite legte, andererseits negativ weil es den entgültige Bruch des Forums besiegelte.
  • User, die es einfach nicht verstanden haben, daß man auch mal den einen oder anderen kritischen Ton über ihre Lieblingsserie verloren hat.
  • Das einige Personen das Forum verlassen haben. Sie haben Lücken hinterlassen, die nie auch nur ansatzweise gefüllt werden konnten.
  • Die Zeit vom Mitte Juni 2003 bis zum Ende.
  • Sinnlose Beiträge wie "Deine Sig ist ja soooo süß", die man viel besser persönlich z.B. durch PM hätte erledigen können und Beiträge die nur dazu dienten um auf die neue Signatur aufmerksam zu machen.
  • Das sinkende Niveau - einserseits hevorgerufen durch das sinkende Niveau der Serie, andererseits hervorgerufen durch die steigende Anzahl der Kuschelposter.
  • Die Mitglieder, die hunderte Beiträge und ein halbes Dutzend Sterne hatten, jedoch nie ein Posting verfasst hatten, welches konstruktiv zu einer Diskussion beigetragen hat.
  • das der eine oder andere Moderator sich so klang-heimlich aus dem Staub gemacht hat (z.B. Philippe, Alex, Patrick oder PaceyAustria)
  • das der eine oder andere Moderator überhaupt Moderator wurde
  • das die Neulinge, die ab der Wiedereröffnung im Juli 2002 (streng betrachtet sogar schon ab Ende 2001) dazugestoßen waren fast alle gesichtslos waren und so interessant waren etwa wie eine Partie Hallen-Halma. Unter ihnen war so gut wie keiner gewesen, bei dem man sagen könnte "Wäre schön wenn er wieder hier wäre".
  • (und auch hier darf der Punkt nicht fehlen) die ständigen Couple Wars
---------------------------------------------------------------------------------
There are places I remember
All my life though some have changed
Some forever, not for better
Some have gone and some remain
All these places have their moments
With lovers and friends, I still can recall
Some are dead and some are living
In my life, I loved them all

Bild
---------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Anna

Re: An was erinnert ihr euch aus dem Capesidenews-Forum?

Beitrag von Anna »

Dawson Leery hat geschrieben:Ganz in der Tradition des Themas von Myranda aus dem Juni 2001 (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch) soll auch dieses Topic verlaufen.

[*] Das spezielle FSK ab 18-Hin und Her zwischen Holger und Nina
Oh ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. War doch kurz nachdem das Forum wieder "neu" eröffnet worden war. Ich glaube bis so spät in die Nacht hinein saß ich noch nie am PC *lol* :D
Dawson Leery hat geschrieben: ---------------------------------------------------------------------------------
There are places I remember
All my life though some have changed
Some forever, not for better
Some have gone and some remain
All these places have their moments
With lovers and friends, I still can recall
Some are dead and some are living
In my life, I loved them all

Bild
Das hast du schön gesagt :)
bashir2

Beitrag von bashir2 »

Dawson Leery hat geschrieben:Ganz in der Tradition des Themas von Myranda aus dem Juni 2001 (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch) soll auch dieses Topic verlaufen.

Also, an was erinnert ihr euch vom Capesidenews-Forum?
Themen, User, Sätze, egal was, ob traurig, schön oder witzig.
Ach ja, bevor ich auch gleich in Melancholie versinke, muss ich sagen, dass die Zeit mit dem Capesidenews-Forum schon schön war. Die Hochzeit ist für mich auch schon lange vorbei, aber ich habe mich doch noch immer mit diesem Forum verbunden gefühlt. Jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen und schauen, ob das myfanbase-Forum neue Impulse geben kann. Alles wird anders?! Wir werden sehen.
Atheist, Behricchy (Timothy)
An die erinnere ich mich auch noch. Unbequeme Geister, aber deswegen auch sehr interessant.

An was für Themen ich mich gerne erinnere?
werden von mir mit der Zeit z.T. noch verlinkt
  • Bitte helft mir: Dawson´s Creek for REALITY - Ist das möglich??? von Sarah
    Wer die Frage beantwortet haben will warum das CN-Forum mal so etwas besonders war findet hier die Antwort!
    Es hat mit Sicherheit nicht nur mich, sondern auch noch viele andere in das Forum gebracht. Das Topic drückte die Stimmung aus, die damals im Forum herrschte und durch die zuvor gezeigten ersten beiden Staffeln hervorgerufen wurde.
Das ist wahr. Die Äußerungen in diesem Topic haben gezeigt, was DC damals für die meisten bedeutete. Es war mehr als eine Fernsehserie, viel mehr. Heute, mit einem gewissen Abstand, muss ich etwas über diesen kindlichen Fanatismus lachen, aber dazu unten mehr.
[*] Die ganzen Kriegs-Topics: Psychos vs. ELDWDC, ELDWDC vs. P/Jer,
Ach ja, das war herrlich. Damals war eine Meinung über D/J oder P/J nicht eine Meinung, sondern ein Glaubensgrundsatz. Und wehe dem Ungläubigen, der nicht an das gleiche glaubte. Die Sekte war schon eine lustige Sache, hatte aber von Anfang an einen Geburtsfehler: Unsere einzige Verbindung, die wir hatten war der Glaube an das wahre DC. Anders als die Psychos, deren Themenpalette, nun sagen wir mal, breit gefächert war, drehten sich unsere Gespräche oft im Kreis. Aber ich will die Chat-Sessions nicht missen. Wir hatten Spaß, wir glaubten an das richtige und waren allen anderen intellektuell, moralisch und geistig natürlich haushoch überlegen. Damals waren DC und das Forum wirklich ein wichtiger Teil meines Lebens

[*] Das spezielle FSK ab 18-Hin und Her zwischen Holger und Nina
Die Psychos...., um über sie zu schreiben, reicht eigentlich ein einzelnes Posting, ja vermutlich ein ganzes Topic nicht aus. Die Anarchisten, die Aussätzigen, die Chaoten, die Feinde, die heimlich Bewunderten, das wohl am meistgelesene Chattopic überhaupt. Sie waren die perfekten Feinde, als man welche brauchte, wurden dann auch langsam vernünftiger (so wie wir) und waren auf gewisse Art und Weise die Seele des Forums. Wenn es nur langweilige Topics gab, im Psychotopic war immer was los. Und wenn nicht, dann sorgte man halt selber für Zündstoff.
[*] Die ganzen Themen zum Überbegriff Kritik am Forum - u.a.
- "Ist das hier überhaupt noch ein Diskussionsforum?" von Mitch
- "Meine Meinung zu den Geschehnissen hier im Forum" von Kathi
- "Das Forum verkommt total..." von Angeleyes
- "Derzeitiges Niveau des Forums" von Bernie
Oh nein, diese Topics konnte ich auch irgendwann nicht mehr sehen. Diese unfruchtbaren Mod-User-Diskussionen, irgendwann konnte man sie nicht mehr aushalten...
[*] Boardwahlen (Wir über uns) von Myranda
Daran erinnere ich mich gerade nicht, was war das?

Wenn ich sonst noch so ans Forum denke, fällt mir natürlich ganz viel ELDWDC ein, Drive, Speedy Mitch und "ich sehe das genauso wie Mitch"-DeserRose. Viele Diskussionen mit Drive (upgedatet oder geupdatet), der PM-Verkehr mit Speedy, interessante Themen im WIW-Board (viele davon hat Dawson schon erwähnt). Gerade fielt mir auch das geniale Topic von Drive und Kathie ein "Wer hat diesen Film gesehen", das dann irgendwann aus Jugenschutzgründen geschlossen wurde *g* Wenn es gegen die Mods ging, bildeten ELDWDC und die Psychos dann immer schnelle eine Front, da war aller Streit vergessen.
Aber irgendwann gingen viele guten Leute und wurden leider nicht adäquat ersetzt. Die Gruppenbildung hat auch genervt, man fühlte sich ausgeschlossen.

Aber wie wussten schon die alten Römer: Tempora mutantur et nos mutamur in illis. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, das gute alte Capesideboard ist weg, an dieses kalte blaue muss ich mich nich gewöhnen, aber vielleicht ist das auch gar nicht mehr nötig, da ich endgültig feststellen und akzeptieren muss, dass das Forum uninteressant geworden ist.
Wenn ich noch ein bisschen überlegen würde, fiele mir sicherlich noch viel mehr ein. aber ich will ja nicht noch länger mit meinen Erinnerungen langweilen ;)

bashir2
Bernie

Beitrag von Bernie »

Dawson Leery hat geschrieben:
Die ganzen Kriegs-Topics: Psychos vs. ELDWDC, ELDWDC vs. P/Jer, P/J vs. D/Jer und Mods gegen den Rest

Die Grüppchenbildung ab Mitte 2001 !!!
Wie die ganzen Quiz-, Aufzähl-, Bilder- und Chat-Topics das Forum Schritt für Schritt kaputtgemacht haben
Das sinkende Niveau - einserseits hevorgerufen durch das sinkende Niveau der Serie, andererseits hervorgerufen durch die steigende Anzahl der Kuschelposter
(und auch hier darf der Punkt nicht fehlen) die ständigen Couple Wars
Dies sind für mich die Punkte, die die Community zerstört haben. Der eine mehr, der andere weniger. Das Niveau wurde übrigens nicht nur von Kuschelpostern gehörig heruntergezogen.

Grüße
Bernie
Juliette

Beitrag von Juliette »

Ich füge Speedy's und Kathi's Traumhochzeit hinzu ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“