Eure Meinung zu #5.05 Die Erinnerung stirbt nie

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Eure Meinung zu #5.05 Die Erinnerung stirbt nie

Beitrag von evenstar »

Durch ein Foto wird Lucas an wichtige Ereignisse vor drei Jahren erinnert und muss sich unterdrückten Gefühlen stellen.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung...
Zur Review von Lena...

---



Hat noch keiner die 5. Episode gesehen?

Die fand ich wieder toll! Die Rückblicke... Die alten Zeiten. Whitey! War klasse ihn nochmal gesehen zu haben.
Aber ich verstehe Lucas nicht. Warum macht er gleich mit Peyton Schluss, nur, weil sie ihn JETZT noch nicht heiraten will?
Wohnort etc kann man ja noch ausdiskutieren. Klar ist die Entfernung weit, aber das geht auch vorbei. Fand ich blöd. Das war ja dann so wie bei Rory und Logan :ohwell:
Achsooo und ER hat Lindsay den LuckyBamboo geschenkt. Süße Geste :D
Fand ess schön, dass er danach noch mit Brooke unterwegs war. Die beiden stehen sich ja noch nah, immerhin waren sie ein Paar und jetzt gute Freunde. Der Trick mit dem Verlobungsring ist natürlich eine sehr schlaue Sache, auch wenn die Kutschfahrt den Beiden wohl die Augen geöffnet hat.

Lucas scheint sich mehr von Lindsay zu distanzieren. Also das "neuere" von seinen Freunden scheint sie gar nicht zu kennen. Nur, was im Buch steht...

Gibt es das wohl irgendwann mal zu kaufen? Damit könnten die ein Heidengeldmachen (und ich würds mir holen :schaem: )
Summer

Beitrag von Summer »

evenstar hat geschrieben:Hat noch keiner die 5. Episode gesehen?
Doch, ich.

Hab mich riesig auf die Folge gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Ich liiebe Flashback-Folgen.
Nach der schwachen Folge von letzter Woche war die wieder richtig, richtig toll.


Whitey war wieder da und wir sahen wieder ein Basketballspiel. Das kann nur toll sein. :D
Aber ich verstehe Lucas nicht. Warum macht er gleich mit Peyton Schluss, nur, weil sie ihn JETZT noch nicht heiraten will?
Hab ihn auch nicht verstanden. Sie sagte ja noch, dass sie ihn heiraten möchte, nur jetzt noch nicht. :roll:
Ich bin zwar für ein Happy-End für Brucas, aber Leyton fand ich, bis zum Antrag, in dieser Folge klasse.
Die Brucas-Szenen wiederum auch, bis ihnen dann klar wurde, was wirklich zählt.

Und wieder ein Lucky-Bamboo. ^_^ Dachte erst, Lindsey hätte ihm schon einen Geschenkt. hat er also damit angefangen.


In der Gegenwart gab es dann den ersten Naley-Kuss der Staffel. Aber schon wieder dieser Blick von Haley wie in der letzten Folge am Flügel.

Gibt es das wohl irgendwann mal zu kaufen? Damit könnten die ein Heidengeldmachen (und ich würds mir holen :schaem: )
Ohja, da würde ich auch zugreifen. Und sicherlich nicht nur wir zwei.


Nach der Folge wurde dann alles von der Promo für 5*06 vermiest. :boese:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Summer hat geschrieben: Nach der Folge wurde dann alles von der Promo für 5*06 vermiest. :boese:
Gut, dass ich mir nix vorher angucke oder lese. Hach :D

Oh, ich fand Lucas als Hilfs-Coach übrigens klasse. Da sah man ihn wenigstens in Action. Hat sich wunderbar aufgeregt. Schade, dass man sowas bislang noch nicht gesehen hat.

Was war das jetzt eigentlich für ein Team? College oder so? Ich mochte die blauen Raven-Trikots lieber.
Summer

Beitrag von Summer »

evenstar hat geschrieben:Oh, ich fand Lucas als Hilfs-Coach übrigens klasse.
Er war toll, nicht? :D Ich konnte mit Luke noch nie wirklich was anfangen, aber gestern fand ich ihn toll.

Ich will mehr Basketballspiele!
Und was komisch war: Der Kommentator war nicht von Mouth. :D War ganz ungewohnt.
Was war das jetzt eigentlich für ein Team? College oder so? Ich mochte die blauen Raven-Trikots lieber.
Jap, war ein College-Team.
Marissa

Beitrag von Marissa »

Habt ihr schon die Promo für 5.06 gesehen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Marissa hat geschrieben:Habt ihr schon die Promo für 5.06 gesehen?
Nee, und bitte dran denken, hier keine Spoiler ;)
evenstar hat geschrieben:Warum macht er gleich mit Peyton Schluss, nur, weil sie ihn JETZT noch nicht heiraten will?(...) Das war ja dann so wie bei Rory und Logan
Ich versteh das aus der Story heraus auch nicht, dass Lucas deshalb gleich Schluss macht. Das war wirklich genauso unverständlich wie bei Rory und Logan, obwohl Peyton und Lucas für meinen Geschmack wenigstens noch 100x besser bzw. liebevoller reagiert haben in der Situation als Rory und Logan.
Von außen betrachtet ist es natürlich nachzuvollziehen, wieso es so gemacht worden ist. Man konnte den Grund für ihre Trennung innerhalb einer Folge erzählen und gleichzeitig erklären, dass sie einander dennoch sehr geliebt haben zu dem Zeitpunkt. So sind alle Möglichkeiten für eine "Versöhnung" offen, ohne dass zu schwere Altlasten da wären, wie wenn z.b. einer den anderen betrogen hätte, sie einander lästig geworden wären oder sich wirklich auseinander gelebt hätten.

Ich fand die Szenen der beiden wirklich schön, und ich konnte die Motivation beider Seiten sehr gut nachvollziehen.

Aber auch Brucas-Fans dürften auf ihre Kosten gekommen sein, oder? Die Szenen der beiden fand ich jedenfalls auch super schön! Sie funktionieren als Freunde einfach phantastisch, und das leichte Knistern hält die Sache spannend.

Die Scott-Family-Szenen fand ich wunderschön! Schöner geht's eigentlich gar nicht, da war es irgendwie klar, dass dieses Paradies "zerstört" werden mußte, sonst hätte man als Zuschauer dieses Glück wohl kaum ertragen können ;)

Luke und Nathan bei dem Basketballspiel... Gott, mir ist das Herz übergegangen. Ich LIEBE die Brüder in diesen Szenen!

Insgesamt war die Folge großartig, immer wenn ich denke, ich könnte OTH nicht NOCH mehr lieben, dann kommt SO EINE Folge daher :D
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hab endlich 4x05 gesehen.

Das war eine sehr schöne Rückblendenfolge. Ich fand ja die Naley-Szenen mit Little-Jamie und dem Ball und der Gittarre so witzig. :D

Das der Verlobungsring für Peyton war, kam nicht wirlich überrascht. Ich hatte ja schon auf sowas spekuliert. Genau der gleiche Käse wie bei Rory & Logan. :(
Zu gute halten kann ich den Autoren nur, dass ich Lucas hier doch wenig verstehen konnte. Die beiden hatten sich in dem Jahr davor nur 3x gesehen und es sah ja nicht danach aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern. Er wollte eine Veränderung und hat Peyton über alles andere gestellt. Er war eben so nicht mehr glücklich und wäre für sie nach LA gezogen. Das Peyton andere Prioritäten hatte, muss ihn sehr verletzt haben. Ich kann schon verstehen, dass Peyton sich noch zu jung fühlte und noch dazu hatten sich die beiden kaum gesehen. Allerdings hätte sie ihm nicht ausreden sollen, dass er zu ihr nach LA kommt. Sie hätten ja erstmal nur zusammen ziehen können...

Die Brucas Szenen fand ich toll. Muss das auch mal in einem Restaurant machen, vielleicht geht dann auch alles aufs Haus. :D
Bild
I´m a lucky woman!
pretty_girl

Beitrag von pretty_girl »

Ich weiss ich bin ein Bisschen spät, aber ich möchte auch noch meinen Senf zu dieser Folge geben;) also ich fand diese Folge echt schön.. vor allem als Lucas im Bus sitzt und dieses Lied hört..ich muss dazu sagen ich war eigentlich ein überzeugter Brucas-fan aber mir ist es immer noch lieber,wenn Lucas mit Peyton zusammen ist als mit Lindsey..die ist zwar nett aber irendwie mag ich sie nicht so. Als Lucas dann Brooke küsste empfand ich es nicht mehr als richtig:S dabei wollt ich immer, dass die zwei zusammen kommen..(vor allem ging mir das in Staffel sowiso zu schnell als Lucas und Peyton zusammen gekommen sind..)
Ach ich will hier keinen Roman schreiben ich hoffe einfach ihr wisst was ich mein.=)
alles in allem fand ich die Folge sehr schön..
lg pretty_girl
The O.C. Fan

Re: Eure Meinung zu #5.05 I Forgot To Remember to Forget

Beitrag von The O.C. Fan »

Ja, also ich schreib auch jetzt erst, aber ist ja egal.
Also ich fand die Epi schön, aber zugleich auch sehr traurig!
Ja, also ich fand die Szene auch schön, als Luke im Bus saß und das Lied gehört hat, das ist so schön!
Aber am traurigsten fand ich, als Luke Peyton einen Antrag gemacht hat, bzw. war das sehr schön, aber als sie dann "Someday" gesagt hat und er am nächsten Morgen sie einfach mit einem "Bye, Peyton" verlassen hat, war ich so am Boden zerstört, ich hab die ganze Zeit nur geheult!
Ja, also es war eine sehr schöne Folge, mal wieder Szenen von Leyton zu sehen!

Ok, liebe Grüße Steffi ;)
und schönen Abend noch!
Brucas*

Re: Eure Meinung zu #5.05 I Forgot To Remember to Forget

Beitrag von Brucas* »

ich fand die folge auch toll. eine totale brucas folge. naja zumindest im entferntesten sinne. :D und immerhin war brooke die erste, die den ring tragen durfte. und free drinks sind schon was feines. und dann auch noch die kostenlose kutschenfahrt. und als luke dann brooke geküsst hat, da hat man richtig gemerkt, dass sie ihn noch liebt und dann auch später das was sie zu ihrer mum gesagt hat bzw. viel mehr zu sich. naja ist zwar schon 3 jahre her, aber trotzdem schön=) brucas sind eben nicht nur als paar, sondern auch als freunde unschlagbar. aber ich finde die folge hatte eindeutig zu viele flashbacks... *lol*
Missy

Re: Eure Meinung zu #5.05 I Forgot To Remember to Forget

Beitrag von Missy »

Ich fand die Folge einfach nur absolut toll! Ich bin sowieso ein riesiger Fan von Flashback-Folgen, und die hatte ja genug Flashbacks zu bieten.
Am besten fand ich natürlich die Brucas-Szenen, das war einfach viel zu süß - und seit Season 4 endlich mal wieder ein Kuss! Wenn auch bittersüß, da es ja nicht aus den richtigen Gründen war...dass Brooke noch etwas für Luke empfindet/empfand, war - finde ich - mehr als eindeutig. Wie sie so schön sagte: "And Lucas Scott's the one boy I would've lost it all for." oder so :(
Basketball gab's auch wieder, also ich kann mich nicht beschweren. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Die Erinnerung stirbt nie

Beitrag von Schnupfen »

Lücken wurden endlich geschlossen.
Bzgl. Nathan und seinem wieder hergestellten Ruf und seinen Prioritäten „Familie“ und „just playing“. Von der 4er Scott-WG hätte ich gerne mehr gesehen…
Bzgl. Whiteys Übergabe seines Jobs an Lucas, der den aktuellen Coach Lucas Glaubwürdigkeit verschafft.
Bzgl. Brooke, Victoria und ihrer Firma.
Bzgl. Lucas, Lindsey und dem Bambus.
Und endlich bzgl. der Trennung von Leyton, bei der ich voll auf Peytons Seite bin. Lucas kann sich echt in eine Reihe zu Ross Geller und Ted Mosby stellen. Wollte er wirklich Peyton oder eher v.a. eine Family á la Naley? Weiß der eigentlich jemals, was er will? Will er eigentlich jemals das, was er hat? Nerv.

4 Punkte.



evenstar hat geschrieben:Aber ich verstehe Lucas nicht. Warum macht er gleich mit Peyton Schluss, nur, weil sie ihn JETZT noch nicht heiraten will?
Weil die Autoren Drama wollen... Wie schon des öfteren gesagt: Wirklich passen will das nicht zu Leyton und dem S4-Ende. Aber bei Naley hat das Hin und Her ja oft auch nicht gepasst... :roll:


Lena hat geschrieben:ine feine Ironie liegt dann natürlich in dem Dialog, den Lucas und Lindsey bei ihrem ersten Treffen führen:

Lindsey: But can I ask you something?
Lucas: Yeah.
Lindsey: The Luke and Peyton in the novel…?
Lucas: No.
Lindsey: I'm sorry, I was rooting for them.
Nicht nur eine Ironie, sondern auch die Tragik der Figur Lindsey, die eben die ganze Vergangenheit von Leyton aus dessen Buch kennt und Peytons Bedeutung für Lukes eben erfasst hat. Wie man ihr da die Eifersucht (wohl gemerkt: NACH anfänglicher Toleranz und Zurückhaltung) übel nehmen kann, weiß ich nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.05 Die Erinnerung stirbt nie

Beitrag von ForVanAngel »

4 Folgen hat diese Staffel weniger (wenn man von regulären 22 ausgeht) und 4 Folgen haben wir schon verbraucht. Viel Gutes war nicht dabei.


„Lindsey, you make me so happy.“ Ich möchte das mal bezweifeln, weil er als auch seine Ladies nicht ausgelastet genug sind, um auf eine Liebesgeschichte verzichten zu können – was furchtbar öde wäre! Es folgt ein Rücklick, mit Whitey, gefällt mir. Ja, das hat was, endlich mal wirklich schöne Szenen, über die man sich vorbehaltlos freuen kann, nicht nur weil sie schon Jahre her sind, sondern weil sie hoffnungsvoll und friedlich erscheinen – aktuell steht alles auf der Kippe, zwischen Sein und Nichtsein. Der Basketball-Rückblick brachte die bisherigen besten Momente der noch jungen Staffel, da war Energie vorhanden, einfach toll, Gänsehaut, klasse wie Whitey Lucas den Platz des Trainers überlässt, leider war das vor 3 Jahren. :schaem: Ja, Applaus auch von mir, da war meine Miese OTH-Stimmung für ein paar Minuten dahin. :)

Schade, dass Theme gibt’s wohl überhaupt nicht mehr. Denn wenn es nächste Folge kommt, stört es doch die Stimmung, weil es vorher nicht da war. Ich weiß nicht, ganz ohne gewöhnt man sich dran, aber so? Guter Junge, „Hearbeats“ von Jose Gonzalez ist natürlich schön. :) Whitey rät Nate „You gotta live better.“ Und recht hat er, war irgendwie kein Zufall, dass Nathan an die Typen geriet, er lässt sich leicht provozieren, sicher war der Typ ein Arsch, aber wenn man Punkte schiebt, dann muss man über so einer Reaktion stehen. Luke telefoniert dann mit Peyton, die mir „damals“ besser gefiel, die Haare stehen ihr super! #vertrag# Die aktuelle Frisur sieht wirklich deutlich weniger gut aus. Vorallem mit ihren komischen Kleidern, die betonen ihre überschlanke Figur – so sieht sie wirklich besser aus! Aktuell fehlt mir auch ihr Ausdruck, sie wirkt so zerbrechlich und unglücklich, gefällt mir im Flashback wesentlich besser. Da hab ich gewusst, warum ich Peyton früher (also S1-4) immer mochte, aber in S5 sie mir bisher am wenigstens der 5 gefällt. „Peyton, I love you, and I want us to be together forever.“ Okay, das erklärt mal definitive, warum Peyton so drauf ist. Okay, aber wenn Peyton schon rumlabert, sie will wegen dem ganzen Drama, dass ihr in Tree Hill widerfahren ist, nicht zurück, dann dürfen wir uns schon denken, weshalb sie in Staffel 5 nun doch zurück geht (nicht nur wegen dem Job alleine). „Come on, in another year.“ Tja, das Spiel kennen wir, 1 Jahr dreht die Situation komplett, leider. Lucas sieht das leider auch so. Fand ich total traurig, wie Lucas dann geht, ohne sich wirklich zu verabschieden, ihr die CD dalässt, wirklich bitter, aber insgesamt verständlich, Tree Hill und LA sind 2 Welten. :( Ironisch, dass er am selben Tag (oder am nächsten halt) Lindsey kennen lernt, die ihn noch am Flughafen anruft und ihm von seinem möglichen neuen Job erzählt. In die Situation von Lucas konnte sich wohl jeder rein versetzen, man rechnet einfach so überhaupt nicht mit einem Anruf und dann ist dieser auch noch erfreulich – hat mich natürlich gefreut.

Weiter geht’s mit Lucas erstem Treffen mit Lindsey. Schon sehr ironisch, dass der Verleger gerade den verurteilen Vater als Marketingvorteil sieht. Sorry übrigens, dass ich letzte Folge Mouth explizieh an Alison gekettet sah – so ist das auch bei Lucas mit Lindsey, nicht genauso, aber ähnlich – weshalb ich mich frage muss: Warum so ähnliche Charaktere und warum so ähnliche Storylines (gemeine Chefin u. Rebell). Dann trifft er auf Brooke – dieses Luke-Centric wird immer stärker. Einen schönen lustigen Moment gab’s auch noch, als geglaubt wird, Brooke hätte sich mit Lucas verlobt. Und die Kutschenfahrt war auch ein toller Moment, rechtfertigt dann auch meine Wertung, einer der Top 3 Momente der Staffel bisher! Zum Glück lief dann im Hotel nichts zw. den beiden, hätte auch die ganze Stimmung kaputt gemacht. Und der Lucky Bamboo ist tatsächlich von Lucas, welch Ironie. ;)


Fazit: Was LOST kann, nämlich Person in Flashbacks zeigen, dass kann OTH auch, natürlich ist das ein Level darunter, aber dennoch war’s richtig, richtig schön! Hat mich gefreut, Whitey wieder zu sehen – natürlich nur als Flashback, denn die Erwachsenen spielen (leider) aktuell keine Rolle (ausgenommen Victoria und Alison). Und die Folge? Trau mich fast nicht was zu sagen, schlechtes Omen und so, aber ich tu’s doch: Eine Rückblende aus besseren Tagen, und da waren sie, die Emotionen, die schönen Momente, die Erklärungen. Zwar drehte sich alles um das tragische Liebespaar Lucas und Peyton, was die aktuelle Situation auch erklärt, aber das war höchst interessant, ohne Längen, da waren Emotionen, richtig stark! Auch wenn es nächste Woche gewohnt weiter gehen wird, hat man sich mit einer sehr starken Folge mal etwas Luft verschafft, um nicht noch weiter abzustürzen. 4,5 Punkte (4). Würde mich echt freuen, wenn die anderen auch noch zumindest 1-2 Centrics bekämen, wobei Lucas durch Peyton und die Geschichte des Basketballtrainers schon viel zu viel abgedeckt hat, weshalb das wohl nicht passieren wird. „This is gonna get interesting.“ :up: :)
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.05 Die Erinnerung stirbt nie

Beitrag von audrina »

Endlich mal wieder eine gute Folge :up:
Und ein klein wenig kam auch das alte OTH-Feeling bei mir auf.

Endlich wissen wir wie zwischen Lucas und Peyton alles endete. Ich kann aber schon verstehen, warum Lucas die Sache beendet hat, nachdem sie ihn nicht heiraten wollte. Er war sich absolut sicher und sie nicht ganz. Natürlich ist es doof, wenn zwei Menschen sich trennen, die sich lieben - aber Peyton wollte Lucas in der Situation eben nicht so sehr wie er sie.
Und dann schreibt er sein Buch und ist zu dem Zeitpunkt ja mit Lindsey auch noch nicht zusammen. Er lädt Peyton zur Lesung ein - vermutlich als letzte Chance für Peyton, um zu beweisen, dass sie ihn doch liebt und sie taucht nicht auf - zumindest dachte Lucas das ja all die Jahre. Und dann entscheidet er sich für Lindsey. Mittlerweile liebt er diese auch - da bin ich sicher. Dass er aber noch immer etwas für Peyton empfindet halte ich für sehr verständlich und Lindsey ahnt/weiß das ja auch.
Nun steckt er zwischen zwei Stühlen und daher auch seine Frage an Brooke, ob sie sich manchmal fragt, wie alles gekommen wäre, wenn sie sich anders entschieden hätten. Er hat eine sehr schöne Zeit mit Lindsey verbracht für die er viele Gefühle hat - aber da ist eben noch immer Peyton in seinem Herzen und sie hat ihm ja gesagt, dass sie doch zur Lesung da war.
Mir tut Lucas ein wenig leid.
Na und Lindsey natürlich auch.
Und warum muss Peyton durch ihre Anwesenheit nun wieder alles kaputt machen?!?!

Und wie schön die Szenen zwischen Lucas und Brooke waren. Alles umsonst bekommen wegen des Verlobungsrings, der ja leider nicht für sie bestimmt war. Schön auch, dass sie Lucas Betrunkensein nicht ausgenutzt hat - vor allem, weil sie ja auch noch was für ihn empfindet. Daher hat sie sich ja auch in die Sache mit ihrem Job und ihrer Mutter gestürzt. Nun macht das alles doppelt Sinn für mich.

Und wie glücklich Naley waren - sooo schön!

Und endlich war Whitey da und hat auf seine unverbesserliche Weise weise agiert.

Und wie cool, dass Lucas derjenige mit dem Glücksbambus war - ich habe sehr gelacht.

Und es gab keine störenden Mouth-Story :up:

Alles in allem wieder eine gute OTH-Folge, die Lust macht auf mehr....
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“