Eure Meinung zu #6.18 Mutterseelenallein

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.18 Mutterseelenallein

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Freunde

Ich muss euch nicht sagen was heute wieder für ein Tag ist. Heute reisen wir wieder nach Smallville und besuchen Clark!

Ihr könnt auch zu der heutigen Episode euer Resume abgeben. Hab nicht dagegen ein zu wenden. ;)

Folge: 6.18 Mutterseelenallein

Chloes Mutter Moira hat die Fähigkeit, andere Meteoritenfreaks zu kontrollieren und Lex nutzt diese Kraft, um Freaks ausfindig zu machen. Chloe wird ebenfalls von ihr beeinflusst und findet sie schließlich. Sie erfährt, warum ihre Mutter vor 12 Jahren wirklich gegangen ist und plant dann, beide aus dem Gebäude zu befreien. Einige Zeit später muss Chloe jedoch feststellen, dass ihre Mutter ohne Lex' Medikamente wieder in ihren früheren Zustand zurückfällt.

>>>Zur ausführlichen Epiosdnbeschreibung>>>

>>>Zu der Review von Elsa >>>

Edit von philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Wow, die Folge war hart! Lex war richtig, richtig böse! Wie er mit den Muttergefühlen von Chloes Mutter gespielt, dann auch noch den Verlust seiner eigenen Mum als Waffe eingesetzt und am Ende dann noch Chloe aufs Übelste gedroht hat, da war nichts mehr von innerem Konflikt zu spüren. Da war einfach nur Boshaftigkeit. Krass!

Und ...ich hab es doch gewusst! Lana war nie schwanger, Lex hat ihr irgendwie Medikamente eingeflöst und offenbar auch den Ultraschall gefaked. WENN es tatsächlich so ist, dann ist das das Schlimmste, was Lex bisher getan hat! Falls es nur dazu da war, um sie an sich zu ketten, dann fällt es ja noch unter die Kategorie "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt!" ...aber es ist trotzdem schade, dass er ihr nie vertraut hat!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Geschichte um Chloes Mutter interessant, und auch wieder traurig. Das sie wieder ins Koma gefallen ist, tat mir um Chloe voll leid. Ich hab das Gefühl, dass es bei Smallville keine Happy ends geben würde.

Hier ein paar Beispiele:

Lois und Oliver = kein Happy End!

Lana und Clark = kein Happy End

Clark und Raya = kein Happy End

Clark und Alicia =kein Happy End

Lex war wieder in seinem Element. Hab mich schon gewundert, dass Lex nicht gleich nach dem Überfall auf der Straße, zu Chloe gegangen ist. Wenn er doch Beweise gegen sie hatte. Schon übel wie er seine Mitmenschen manipuliert. Das hat man wieder bei Lana gesehen, wie er zu Lana sagte: Ich mach morgen einen Termin beim Arzt für dich. Echt toll dann kann er wieder einen Arzt besorgen, den er bestochen hat. Kann Lana nicht selber einen Termin mit einem Arzt vereinbaren? Aber Lana hat das Spiel der Luthors begriffen, und spielt mit den gleichen unfairen Mitteln wie Lex.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich fand die Folge gut. Besonders die Geschichte um Chloe und ihre Mutter. Dann gab es auch mal wieder ein paar schöne Momente zwischen Chloe und Clark in denen sich zeigt, was für gute Freunde sie sind.
Das Ende fand ich traurig, als Chloes Mutter wieder in ihr Koma zurück viel.
Allison hat die Gefühle richtig gut rüber gebracht.

Lex ist Böse. Für mich steht fest, daß seine "guten Absichten" nur noch Fassade ist.
LS

Beitrag von LS »

Die geschichte um Chloes Mutter fand ich echt unheimlich spanned. Echt schade das sie am schluss wieder ins Koma gefallen ist.
Lana und Clark = kein Happy End
Naja jetzt siehts ja gerade wieder so aus als ob es doch ein Happy End geben würde.
# Hashtag
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.18 Mutterseelenallein

Beitrag von Schnupfen »

Eine tolle Geschichte um Chloe und ihre Mutter, über die man nun endlich Bescheid weiß.
Sehr bezeichnend natürlich die Szene, in der Clark die Wahl hatte, ob die Kugel Lex trifft oder nicht. Und nun gibt’s Krieg? Auch wenn ich die „Großer Bruder, kleine Schwester“-Beziehung mag - übertreibt Clark da nicht etwas?

Lana hat neue Infos, die Kluft zwischen ihr und Lex wird noch größer werden. Wie kommt sie da wieder raus?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“