Eure Meinung zu #6.19 Mein Feind, der Freund

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.19 Mein Feind, der Freund

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo

Zu der 2. Episoden könnt ihr auch was schreiben, wenn ihr lust und laune habt. :)

Folge: 6.19 Mein Feind, der Freund

Nachdem Jodi, die Ehefrau des Special Forces-Soldaten, eine Rohrbombe in einem von Lex' Geheimlabors plaziert, wird Lionel schwer verletzt. Lex wird von der aufgebrachten Frau als Geisel genommen. Jodi glaubt, dass Lex ihren vermissten Ehemann gekidnappt hat und droht, das ganze Labor, mit Lex drin, in die Luft zu jagen, wenn er ihr nicht sagt, wo ihr Mann ist. Clark kommt zur Rettung von Lex, wird aber sofort durch das Kryptonit, welches in den erdenen Wänden ist, zu Boden gebracht. Lex und Clark realisieren, dass es nur einen Weg gibt, lebend dort heraus zu kommen: sie müssen sich gegenseitig helfen.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung>>>

>>> Zu der Review von Elsa >>>

Edit von philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Die Folge fand ich auch gut.
Die Unterhaltung zwischen Lex und Clark in dem Tunnel war genial.
Auch fand ich gut, daß Clark verletzt war und sie beide nicht mit Hilfe seiner Kräfte befreien konnte.

Lana verschweigt, daß sie die Pläne zu den Tunneln hat und gibt diese erst frei, nachdem sie erfährt, daß sich auch Clark da unten aufhält. Ziemlich böse. Sie hätte Lex also wirklich da unten draufgehen lassen... Ich bezweifel, daß sie das mit ihrem Gewissen hätte vereinbaren können, egal, wie böse Lex auch ist. Naja, aber wer weiß. Sie läßt sich ja ziemlich tief auf das Luthor Niveu runter.
Bei Lionel kann man sich auch nicht sicher sein, was genau er jetzt will. Ist er gut, ist er böse.
Das wird alles noch ziemlich interessant.

Lustig fand ich Chloes spruch auf Clarks Mailbox, von wegen: Ich fühl mich schon wie die nervige Exfreundin, obwohl wir ja nie zusammen waren... *gg*
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Handlung schon gut mit Lex und Clark im Tunnel System. Aber ich hätte mir gewünscht das man eigentlich mehr von den Ex Soldaten erfährt. Mir war gleich klar das Lex bei dem Thema die Frau angelogen hat. Möchte mal gern wissen was die wohl mit dem Mann gemacht haben? Bestimmt sowas wie damals mit dem Schwarzen, der ein halber Cyborg war. Und der Ex Soldat ist jetzt der Nachfolger davon da haben Lex Wissenschaftler komplett ihn aus Metall gebaut. Ich hoffe man sieht demnächst noch mehr von den Soldaten.

Zu Clark er ändert schnell seine Meinung über Lex einmal sagt er: Ich erkläre Lex den Krieg und in der nächste Folge hat er seine Meinung wieder geändert... Frag mich auch was Lex mit Projekt Aranis oder so ähnlich macht das ist wie es aus sieht ein Phantom. Hmmm
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

WOW, gibt es irgendwas, was ich mehr liebe, als große Emotionen in lebensgefährlichen Situationen zwischen Feinden, die einst Freunde waren? -> wenn diese Personen Lex und Clark heißen und ganz viel Pathos in den Szenen drinsteckt, dann glaub ich nicht, dass ich irgendwas mehr liebe :D

Gott, was hab ich Lex-Clark-Szenen vermisst! Es gibt wirklich viel zu wenig davon. Und hier stehen sie einander endlich mal in gleicher Augenhöhe gegenüber...ich will wirklich um alles in der Welt daran glauben, dass in Lex noch was Gutes steckt, da will ich -genau wie Clark- die Hoffnung einfach nicht aufgeben 8-)

Die Episode hatte echt tolle Sätze:
Lex: There is no gray area with you, is there? It's either all good or all evil. Did you ever try to see my humanity before you decided I had none?
Clark: I saw Lana the day of the wedding and she was gonna leave you. What did you do to her?
Lex: I don't know. The answer must have gotten lost in that dark abyss we call my soul.
Als Clark ihn fragt, womit er Lana gezwungen hat, ihn zu heiraten, fand ich Lex perplexe Antwort "Keine Ahnung" echt Spitze ^_^

Und natürlich das ganze Gespräch darüber, ob sie je Freunde waren und Lex sagt, dass er keine Vergleichsmöglichkeit hat, da Clark der einzige Freund war, den er je hatte *schnief*

Was war es aber wirklich, weshalb er Clark gerettet hat? Er hat ja nun definitiv sein Leben für Clark riskiert! ...allerdings sagte "G.I.Jane" (wie Chloe sie so nett nannte ;)), dass Lex' Gier nach Macht und Antworten auf gewisse Fragen ihm wichtiger ist, als sein eigenes Leben?! War es doch noch Neugier danach, was es mit Clark auf sich hat? Will er lieber einen Feind haben, den er kennt, als andere, die er nicht kennt?

Oder (und eigentlich will ich eh nur das glauben) hat er in dieser Extremsituation da unten im einstürzenden Tunnel doch noch freundschaftliche Gefühle gehabt?

Hach, Lex ist einfach ein Charakter, von dem ich mich immer und immer wieder einwickeln lassen würde :D Ich glaub wirklich, dass er sich innerlich danach sehnt, dass Lana ihn liebt und dass Clark sein Freund ist, auch wenn er selber weiss, dass er keine ehrlichen und aufrichtigen Gefühle für die beiden haben kann.

GO LANA! - Sie hat mir in dieser Folge super gefallen! Ich mag es, wenn sie energisch ist und Durchsetzungsvermögen zeigt.
Die Doppeldeutigkeit ihrer "Ansprache" gegenüber Lex am Ende schrie förmlich zum Himmel, aber ich glaube, Lex glaubt ihr noch jedes Wort!

Was sah man da in diesem Video auf Lex' CD-Rom?

Chloes Mailboxspruch war wirklich klasse ^_^

Gut zu wissen übrigens, dass Martha Kent Lionel doch nicht wirklich traut.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.19 Mein Feind, der Freund

Beitrag von Schnupfen »

Ganz anders als die vorige Episode, dennoch genauso gut.

Lex und Clark zusammen waren in vielerlei Hinsicht klasse. Und Clark formuliert am Ende gegenüber Martha, was wir auch schon taten: Wurde Lex vielleicht erst durch Clark „böse“?

Die Lana, die Lex 1A was vorspielt, ihn sterben lassen würde und Lionel droht, finde ich ebenso klasse. Was hat sie sich gemausert!

Vor wem oder was beschützt Lionel Clark? Schön, wieder ein Lionel-Mystery zu haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“