Eure Meinung zu #5.10 Die Vergangenheit ist schneller

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
9
25%
4 Punkte
10
28%
5 Punkte
16
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #5.10 Die Vergangenheit ist schneller

Beitrag von philomina »

Durch Carrie kommt es zwischen Haley und Nathan zu einem schweren Konflikt. Derweil kämpft Dan darum, früher aus dem Gefängnis entlassen zu werden und Brooke findet eine völlig verwahrloste Rachel.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---------
Nathan und Haley - Es musste ja passieren! Trotzdem finde ich es mehr als krass! Haley reagiert total impulsiv aus einer Extremsituation heraus, das ist zwar verständlich, aber ich hoffe dennoch, sie lassen es nicht so weit kommen. Wenn man eine Familie hat, sollte man sich echt etwas mehr Gedanken darüber machen, ob man wirklich an einer solchen Stelle einen Schlussstrich ziehen will, wenn der Ehemann wirklich nicht "richtig" untreu war. Haley muss sich einfach auch damit auseinandersetzen, ob sie nicht auch einen gewissen Anteil am Geschehen hat.

Carrie ist nicht mehr nur eine Bitch, sie ist eine Psychopathin!

Jamie ...puh, Kinder können hart sein!

Mia fang ich langsam an zu lieben :up:

Rachel hab ich nicht vermisst, und Owen hätte ich auch nicht unbedingt länger dabei haben müssen (auch wenn er in dieser Fogle gut war), aber sie haben beide für tolle Szenen mit Brooke gesorgt!

Endlich mal Bruderszenen - haben mir sehr gut gefallen, sowohl die Auseinandersetzung, als auch das Vertragen hinterher! Wie war das nochmal, Luke war auch Nathans Best Man?!

Muss das alles erstmal verdauen!
evenstar

Beitrag von evenstar »

I want a divorce!?

Mrs Scott, dass meinen Sie nicht ernst!
Also Hailey kann ich von Folge zu Folge schlechter verstehen. Früher war sie diejenige, die zugehört hat, die verständnisvoll war und jetzt blockt sie voll ab.
Jaaaa, Nathan hat ihr nichts von dem Kuss erzählt, aber sie muss doch bemerkt haben, dass NannyBitch eine Psychotante ist. Sie kennte Nathan jetzt soooo lange und dann kann sie ihm nicht vertrauen und sie haben soviel zusammen durchgemacht und sie vertraut nicht auf seine Liebe?

Jamie war aber auch 'ne Wucht. Da knallt er seiner Mum erstmal ins Gesicht, dass er die Bitch lieber als Mum hätte. Aber das Ertrinken war gut gespielt, wenn auch (mal wieder) so voraussehbar.

Aber immerhin kamen durch den Streit ein paar Bruderszenen, auch wenn die nicht gerade harmonisch waren. Dumm, dass Nathan noch was verschwiegen hat ansonsten wäre es sooo schön aufgegangen, dass Dan ganz sicher hinter Gittern bleibt. So ist es nun offen. Verdammt.

Barkeeper und Brooke hatten ein paar tolle Szenen, Berkeeper war sowieso gut, aber ich hab da so meine "leichten" Zweifel, dass Rachel ohne Drogen in Brookes Haus auskommen wird zumal da ja Geld en mas ist. Perfekte Gelegenheiten, wenn Brooke im Laden ist oder von ihrer Mutter abgelenkt wird. Sie hätte sie in die Entzugsklinik fahren müssen. Da hätten sie ja noch Kontakt haben können, aber so wird das ganz bestimmt nicht klappen.

Mia rocks! Erst hab ich geglaubt, dass Peyton das wirklich meint. Gott, jetzt ist es soooviel cooler. Hoffentlich kommt sie grfoß raus und Peyton auch, damit sie sich von dem Label abkapseln kann.

Naja und der Basketball-Jerk macht 'nen Fehler, nein, was für ein Wunder. Dann ist nicht sein Bein verkrüppelt wie bei Nate, aber seine Hand und somit ereilt ihnen dasselbe Schicksal, nämlich keine ProfiLiga. Tadam...

Aber ich freu mich trotzdem, dass es noch eine Season geben wird ;)

PS: Wo war Lindsey eigentlich? Jetzt können wir gar nicht über sie diskutieren :D
Und es gab keine Breyton-Szenen. Mein neugewonnenes Shipperherz liegt in Scherben am Boden ;)
mila

Beitrag von mila »

Juchu, ich bin endlich auf dem aktuellen Stand und kann mitdiskutieren. :)

Haley fand ich heute auch wieder extrem. Erstens kann man so eine Entscheidung doch nicht in einer solchen Situation treffen und zweitens kann man eine Ehe doch auch nicht so schnell beenden. Natürlich hat sie in den letzten Monaten viel durchgemacht und hat es lange so mit Nathan ausgehalten, aber vertraut sie ihm denn eigentlich überhaupt nicht? Nathan hätte ihr das mit dem Kuss zwar früher sagen sollen - spätestens als sie ihn gefragt hat, ob da noch mehr war - aber trotzdem hat sie für mich überreagiert. Sie hat doch schließlich auch gemerkt, dass Carrie wohl doch nicht nur dieser nette Mensch ist, weil sie zu Jamie gegangen ist.

Da wären wir auch schon bei der nächsten Person. Was mir nicht alles eingefallen ist zu dieser Nanny... Ich hätte schreien können. Ich glaube ja fast, dass sie selbst glaubt, was sie da sagt, von wegen "Nathan liebt mich".

Jamie war wie immer einfach nur niedlich und süß und mir hat es für Haley wirklich leid getan. Mütter haben es in solchen Situationen aber immer schwer, was soll sie ihm denn auch zu Carrie sagen?

Ich habe Rachel schon vermisst und wusste auch gar nicht, dass sie heute wieder auftaucht, deshalb habe ich mich gefreut. Nur war ja leider der Kontext nicht so erfreulich. Ich bin gespannt, wie Brooke sich da in nächster Zeit noch verhalten wird und was wir über Owen Weiteres erfahren.

Dan, dieser Mann jagt mir Angst ein, sobald er auch nur im Bild zu sehen ist. Was Luke gesagt hat, fand ich sehr gut. Er hat seinen Bruder aus Eifersucht erschossen, das ist doch schließlich eins der Motive, von denen man kaum sagen kann: Affekthandlung. Fünf Jahre sind absolut gar nichts dafür.

Mia ist klasse. Über Peyton habe ich mich erst sehr aufgeregt, sie sollte nochmal an ihrem Selbstvertrauen arbeiten, aber letztendlich hat sich das ja ganz gut aufgelöst.

Mich hat es heute merkwürdigerweise auch gar nicht gestört, dass es in Sachen Lucas/Lindsey/Peyton nichts Neues gab, die Bruderszenen haben mich umso mehr erfreut. Und die Tatsache, wie Keith immer wieder noch eingebracht wird.
Ach ja: Nathan als Best Man. :up:
Annika
Globaler Moderator

Re: [OTH] Eure Meinung zu #5.10 Running to Stand Still

Beitrag von Annika »

Warum habe ich mir diesmal so viel Zeit gelassen die Episode zu sehen? Sie war gradios und ich bin immer noch ein wenig neben der Spur...
Nathan und Haley - Es musste ja passieren! Trotzdem finde ich es mehr als krass! Haley reagiert total impulsiv aus einer Extremsituation heraus, das ist zwar verständlich, aber ich hoffe dennoch, sie lassen es nicht so weit kommen.
Ich hoffe und denke nicht. Sie werden wahrscheinlich erst mal für einige Zeit getrennt sein, aber das wird sich bestimmt bald wieder legen. Ist aber auch mal wieder ein mehr als dumme Aktion gewesen. Hätte Nathan nur sofort gesagt was Sache ist, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Ich sage es ja immer: Die Wahrheit kommt am Ende raus und man sollte solche Sachen einfach NIEMALS verschweigen. Haley hätte ihm ja anscheinend verziehen und geglaubt, dass die Sache in der Dusche nichts mit ihm zu tun hatte, aber dann von Carrie zu erfahren, dass Nathan sie geküsst hat - da wär ich mir auch über nichts mehr sicher gewesen und wäre wahrscheinlich genauso ausgerastet. Und natürlich ist diejenige, die komplett unschuldig ist, nun der Buhmann bei Jamie. Das tat mir so leid - Kinder können so grausam sein, wenn sie sagen, was sie fühlen, ohne zu wissen, was eigentlich wirklich los ist...
Haley muss sich einfach auch damit auseinandersetzen, ob sie nicht auch einen gewissen Anteil am Geschehen hat.
Hatte sie meiner Meinung gar nicht. Ganz ehrlich, es war ja nicht so, als hätte sie sich von Nathan zurück gezogen oder die beiden hätten kein aktives Liebes-/Sexleben mehr gehabt. Carrie hat das einfach alles perfekt inszeniert und Nathan war einfach Mann. Ich denke dass sie ihm das auch verziehen hätte, wenn er ihr sofort die Wahrheit gesagt hat und wie oben geschrieben, die Duschszene hätte sie ihm auch verziehen, schließlich hat sie ihn dann sofort in den Arm genommen, als er nach Hause kam. Aber er hat sie belogen - wissentlich belogen - und sie hat es nicht von ihm, sondern von dem Miststück Carrie erfahren, hinzu kommt die Sache mit Jamie, da denke ich ist es klar, dass sie ausrastet.

Die Trennung am Schluss war reine Affekthandlung, sie hat immerhin ganz knapp ihr Kind fast verloren. Da muss nun einfach wieder ein wenig Vertrauen her oder eine brenzliche Situation, in der Nathan für sie einsteht und alles wird wieder gut. Ich denke sie braucht auch einfach mal ein wenig Zeit - immerhin war das jetzt alles an einem bzw. zwei Tagen...
Carrie ist nicht mehr nur eine Bitch, sie ist eine Psychopathin!
Diese blöde %$/§("%%! Echt das geht gar nicht mehr. Und ich denke (leider) das dies noch nicht alles war. Aber Haley war grandios in diesen Szenen. Sie hat auf jeden Fall mal sofort reagiert und hätte sie da beispielsweise die Sache mit dem Kuss gewusst, wäre sie wahrscheinlich noch überzeugender gewesen, denn da hätte Carrie sie nicht so eiskalt erwischen können. Aber die Nanny-Bitch hat mal wirklich Mut, sich einfach so MIT Schlüsseln wieder ins Haus zu trauen. :roll:
Mia fang ich langsam an zu lieben :up:
The Best of the best!
Rachel hab ich nicht vermisst
Ich ja! Und das mal volles Rohr! Finde sie super. Sie ist mal jemand, den man nicht wirklich mögen muss, der aber auf keinen Fall so eine bitch ist, wie Carrie. Mochte Rachel eigentlich immer ganz gerne, da ich mich immer herrlich über sie aufregen konnte :D Nein ehrlich, sie hatte einige geniale Szenen und hat Brooke in einer extrem schweren Zeit sehr geholfen.
und Owen hätte ich auch nicht unbedingt länger dabei haben müssen (auch wenn er in dieser Fogle gut war)
Ich verstehe hier die Stimmung gegen Owen nicht... Ich finde ihn irgendwie echt süß und bin froh, dass er jetzt endlich auch mal Form angenommen hat. Fand ihn heute mehr als sympathisch, wobei ich die Flirt-Szenen an der Bar ja schon immer super fand. Ich mag ihn irgendwie, auch wenn ich Brooke natürlich lieber mit jemand anderen sehen würde... (vielleicht bekommt man ja was nettes mit Owen und Rachel hin ;) )
Endlich mal Bruderszenen - haben mir sehr gut gefallen, sowohl die Auseinandersetzung, als auch das Vertragen hinterher! Wie war das nochmal, Luke war auch Nathans Best Man?!
Ja ich meine ja :) Die beiden zusammen sind echt toll. Aber die Szenen wurden definitiv von Dans Szenen getoppt. Mein Gott - ICH HASSE DIESEN MANN! Und habe mir geschworen ihn NIEMALS nett, sympathsich oder gar bemitleidenswert zu finden... Und was passiert? Mein kleines "mein-Vater-war-mal-Bewährungshelfer-Herz" ist mal wieder aufgeblüht und mir ist klar geworden, dass ich im wahren Leben immer dafür plädiere, dass jemand eine zweite Chance verdient hat und Dans Rede war mal wieder überzeugend. (dennoch wehre ich mich so lange es geht noch dagegen)
Also Hailey kann ich von Folge zu Folge schlechter verstehen. Früher war sie diejenige, die zugehört hat, die verständnisvoll war und jetzt blockt sie voll ab.
Was ist bloß seit Staffel 5 los`? Haley war nie eine meiner Lieblingscharaktere, aber hey! Ich verstehe sie. Sie hat nicht abgeblockt, wie oben schon erwähnt...
ansonsten wäre es sooo schön aufgegangen, dass Dan ganz sicher hinter Gittern bleibt. So ist es nun offen. Verdammt.
Er kommt definitiv raus, da bin ich mir sicher... Zumindest wird er sicherlich für einige Tage im Monat Freigang bekommen, um sich im "wahren Leben" zu bewähren. Damit würde ich jetzt rechnen... Noch was: Das Shirt wo "Inmate" drauf stand, war der Knaller ^_^
aber ich hab da so meine "leichten" Zweifel, dass Rachel ohne Drogen in Brookes Haus auskommen wird zumal da ja Geld en mas ist
Jeps keine gute Idee von Brooke... Ich hoffe da wird ihr der eine oder andere noch mal ins Gewissen reden und ihr verdeutlichen, dass eine Entzugsklinik was Gutes wäre...
Da hätten sie ja noch Kontakt haben können, aber so wird das ganz bestimmt nicht klappen.
Das ist das Problem. Normalerweise darf man die ersten Wochen, wenn nicht sogar Monate eben KEINEN Kontakt zur Außenwelt haben, damit man sich mit sich und seinen Problemen befasst. Zumindest bei geschlossenen Anstalten, in die Rachel kommen müsste, da sie ja fast eine Überdosis genommen hat und dazu auch noch Heroin (wovon sie eh nicht ohne weiteres runterkommen kann)
Naja und der Basketball-Jerk macht 'nen Fehler, nein, was für ein Wunder. Dann ist nicht sein Bein verkrüppelt wie bei Nate, aber seine Hand und somit ereilt ihnen dasselbe Schicksal, nämlich keine ProfiLiga. Tadam...
Einziger Minuspunkt meiner Meinung nach... Da wiederholt sich einiges. Nicht nur mit Nathan, sondern eher mit Lucas' Herzkrankheit... Ich hoffe man bekommt hier einen Bogen hin, der schneller "reagiert". Vielleicht schon beim nächsten Spiel, wo Lucas und Nathan Quinn dann einfach klar machen, dass es so nicht geht, bevor die Hand dann erst mal ganz kaputt ist und das RIESEN Drama folgt... Kann ich echt drauf verzichten

EDIT: Warum haben schon so viele für die Episode abgestimmt, aber nur so wenig was geschrieben? Los ihr alle, meldet euch und sagt was ihr denkt :D
cari

Beitrag von cari »

Hab mir die Folge gestern angesehen und muss sagen ich war geschockt - Scheidung?

Ich war bis jetzt immer ein großer Naley-Fan, aber die Storyline in dieser Staffel ist so abgedroschen und vorhersehbar das es schon fast wehtut. Nicht das sie es nicht gut darstellen würden, das schon ich fiebere trotz allem mit Ihnen mit, aber mal ehrlich die Duschszene mit der Nanny, der verheimlichte Kuss, Jamie fast ertrunken im Pool wärend sich die Eltern streiten... Das alles hat man schon so oft gesehen das ich mich wirklich frage ob ihnen da nicht etwas besseres hätte einfallen können.

Peyton gefällt mir momentan richtig gut wie sie diesen Deal für Mia ausgehandelt hat - große Klasse.

Und die große Überraschung Dan vielleicht wieder auf freiem Fuß (ich nehme einmal stark an dass es auch so kommen wird^^), man was hab ich Ihn vermisst. Ein Charakter zum hassen aber toll gespielt und irgendwie schafft er es doch jedesmal dass man mit der Verachtung Ihm gegenüber ins wanken kommt. Jedesmal wenn ich den Charakter abgeschrieben habe tut er etwas mit dem er doch wieder ein paar Sympathiepunkte bekommt (bestes Beispiel als er damals für Nathan ins Gefängnis gegangen ist). Kanns kaum erwarten Ihn wieder in Action zu sehen - vielleicht nimmt er sich ja in weitere Folge der Nanny an *fg*. Würde auch zu gern sehen was passiert wenn er mit Brooks Mum aufeinander trifft *g*.

Rachel ist ebenfalls zurück und wieder wurde ein weiteres Klischee bedient - das Drogensüchtige Model. Bin schon gespannt wie diese Geschichte weitergeht.
Faith

Beitrag von Faith »

Also diese Episode war's eindeutig nicht für mich. :( Hab mich die ganze Zeit nur geärgert.
Ich mochte das Pairing Nathan/Haley schon nach der 1. Staffel uninteressant. Haley wird mir von Folge zu Folge immer unsympathischer, ich kann mit ihr einfach nichts anfangen. Ich find sie einfach nur noch schrecklich.

Carrie möchte ich einfach nur mit dem Gesicht voran gegen eine Wand schmettern. Die macht Dan wirklich alle Konkurrenz. :roll:

Rachels Auftauchen war einfach nur eine unangenehme Überraschung für mich und ich fand die Storyline um sie einfach nur sehr gewollt und gekünstelt. Hab den Charakter von Anfang gehasst und fand ihn unnötig. Das wird sich nicht mehr ändern.
Ich hoffe wirklich Brooke lässt sich auf ihr Bitten und Betteln nicht ein. :(

Owen fand ich von Anfang an klasse, aber die Szene mit Rachel unter der Dusche fand ich sehr eigenartig. Dachte echt "Woher kennen sich bitte die beiden?". Fand seinen "Rachel, Rachel, Baby"-Ausbruch von den Drehbuchautoren etwas unglücklich gewählt.

Peyton ging mir diesmal nicht so sehr auf die Nerven, was wohl damit zusammenhängt, dass sie keine Szenen mit Lucas oder whatshername hatte... ach ja Lindsay ^_^ Das Arrangement mit ihrem Ex-Boss gefällt mir allerdings gar nicht, besserer Deal hin oder her. Ich bin enttäuscht von ihr. :(

Und dafür, dass die den Trailer soooooo auf Dan fixiert haben und dann sehen wir ihn gerade mal 5 Minuten? :roll: Nicht, dass es mich gestört hat, ihn so wenig zu sehen. Von mir aus hätte er ganz fern bleiben können, ich fand's nur eigenartig.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Sie werden wahrscheinlich erst mal für einige Zeit getrennt sein, aber das wird sich bestimmt bald wieder legen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir keine Neuauflage der Naley-Story 3. Staffel bekommen, nur mit umgekehrten Rollen. Es ist zugegebenermaßen nicht einfach, eine funktionierende Beziehung über 5 Staffel spannend zu gestalten, aber ich finde, die beiden Charaktere haben schon soviel für- und miteinander durchgemacht, haben einander soviel zu verdanken, haben sich gemeinsam so viel aufgebaut, da wäre eine Trennung aus Affekt einfach unwürdig...

Was eine relativ neue Storyline für eine solche Dramaserie wäre, wäre vielleicht, wenn wir einen einvernehmlichen, vernünftigen Scheidungsverlaf zu sehen bekommen. Oder wäre das gar nicht so neu? ...aber damit ist wohl nicht zu rechnen.
Annika hat geschrieben:Ganz ehrlich, es war ja nicht so, als hätte sie sich von Nathan zurück gezogen oder die beiden hätten kein aktives Liebes-/Sexleben mehr gehabt.
Haben wir solche Szenen gesehen oder weist irgendwas daraufhin, dass es solche Momente gab? Meines Erachtens eben nicht. Haley sagte während des Streits ja auch, dass sie gehofft hatte, dass sie durch die schwere Phase hindurchkommen, für sie war die "schwere Phase" also noch nicht überstanden. Nathans Bemühungen hat sie ja beinahe unkommentiert gelassen. Dazu gehörte m.E. auch Nathans Spruch, dass er das Gefühl hatte, dass alles, was er tut, für sie nie genug ist. Ich fand, das war ein längst überfälliger Satz, der in fast jeder Beziehung Haleys zutrifft, wer kann ihren hohen Ansprüchen überhaupt genügen?

Klar, Nathan hat ihr etwas verheimlicht, und das war schwach, aber sie sagte ja vor ein paar Episoden noch, dass vielleicht nicht jede Wahrheit ausgesprochen werden müsste. Damit meinte sie doch den Kuss zwischen Peyton und Luke, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Annika hat geschrieben:Aber die Szenen wurden definitiv von Dans Szenen getoppt. Mein Gott - ICH HASSE DIESEN MANN! Und habe mir geschworen ihn NIEMALS nett, sympathsich oder gar bemitleidenswert zu finden... Und was passiert? Mein kleines "mein-Vater-war-mal-Bewährungshelfer-Herz" ist mal wieder aufgeblüht und mir ist klar geworden, dass ich im wahren Leben immer dafür plädiere, dass jemand eine zweite Chance verdient hat und Dans Rede war mal wieder überzeugend.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich hasse Dan eigentlich auch v.a. dafür, dass ich bei seinen Szenen immer wieder dazu geneigt bin, schwach zu werden! ;)
Annika hat geschrieben:Jeps keine gute Idee von Brooke... Ich hoffe da wird ihr der eine oder andere noch mal ins Gewissen reden und ihr verdeutlichen, dass eine Entzugsklinik was Gutes wäre...
Oh oh, könnte da eine Storyline auf uns warten, in der Brooke als "armes reiches von der Mutter enttäuschtes Mädchen", in Versuchung kommt, Drogen zu nehmen? Hoffentlich nicht. Allerdings köntne dann Peyton als Freundin sich bei ihr revanchieren, denn sie wurde damals ja auch quasi im letzten Moment von Jake vor den Drogen gerettet.
Faith hat geschrieben:Ich mochte das Pairing Nathan/Haley schon nach der 1. Staffel uninteressant. Haley wird mir von Folge zu Folge immer unsympathischer, ich kann mit ihr einfach nichts anfangen. Ich find sie einfach nur noch schrecklich.
Ein bißchen bin ich da deiner Meinung. In der 1. Staffel waren die beiden einfach toll! In der 2. Staffel mutierte Nate zum Pantoffelhelden, Haley fehlte mir auch nicht wirklich, als sie auf Tournee war... In der 3. Staffel dann Haleys nicht wirklich attraktive Versuche Nate zurückzugewinnen... Ich glaub, erst in der 4. gefielen sie mir dann wieder, wobei ich mich ehrlich gesagt, nicht an soviele Digne erinnern kann von den beiden.

Ich mag sie mir zwar nach wie vor beide nicht mit jemand anderem vorstellen, daher hätte ich es toll gefunden, wenn man hier eine richtig gute Storyline einer funktionierenden Ehe entwickelt hätte. Gerade auch im Ausgleich zum Lucas/Peyton/Lindsey-Drama.
Faith hat geschrieben:Owen fand ich von Anfang an klasse, aber die Szene mit Rachel unter der Dusche fand ich sehr eigenartig. Dachte echt "Woher kennen sich bitte die beiden?"
DAS hab ich mich auch gefragt. KLar, Brooke hatte Rachels Namen kurz vorher noch ausgesprochen, aber so wie Owen dann mit Rachel umgang, dachte ich auch, "woher kennen die sich?"
cari hat geschrieben:Kanns kaum erwarten Ihn wieder in Action zu sehen - vielleicht nimmt er sich ja in weitere Folge der Nanny an *fg*. Würde auch zu gern sehen was passiert wenn er mit Brooks Mum aufeinander trifft
Das fänd ich auch toll! Sie wäre ihm zumindest halbwegs gewachsen ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Eine tolle Folge, auch wenn es für 5 Punkte nicht gereicht hat.

Tat ganz gut, mal eine Folge ohne das Triangle und Bitch-Fightes zu sehen.

Aber dafür kamen Dan und Rachel zurück, und Owen ist immer noch da.

Mit Rachel konnte ich noch nie was anfangen, hab sie daher auch kein Stück vermisst. Hätte mir da lieber eine Rückkehr von anderen ehemaligen Haupt- (Karen oder Andy) und Nebendarstellern (Jake :D) gewünscht.
Und da sie jetzt bei Brooke bleibt, werden sie wir wahrscheinlich noch öfters sehen.
Zum Barkeeper: Er interessiert mich so überhaupt nicht und hoffe doch, dass es sich bald ausgeowent hat. Und wie ihr schon gesagt habt, die Sache mit ihm und Rachel kam mir auch komisch vor. An der ganzen Sache ist doch was faul.
Dan is back. :ohwell: Ich hasse diesen Mann. Leider wird er wohl ziemlich sicher freikommen. Wenn auch nur für bestimmte Tage. Aber dass er Jamie was tun würde, daran glaub ich nicht.
Noch was: Das Shirt wo "Inmate" drauf stand, war der Knaller ^_^
Das fand ich auch spitze. ^_^

Nach meinem Geschmack gab es zu wenig Brooke-Szenen. Aber gibt es was besseres, wenn Brooke bzw. Soph heult und total fertig ist? Nein.

Von Luke gab es auch nicht so viel zu sehen, was mich jetzt aber nicht unbedingt stört. Seine "Rede" bei der Verhandlung fand ich aber klasse.

Auch wenn mir Quentin in den letzten Folgen etwas sympathisch wurde, seine SL interessiert mich so gar nicht. Da hätte man doch lieber Mouth und Skills bringen können.

Mia und Peyton zusammen sind super. Genau wie bei Quentin war mir Mia egal, aber seit der Tric-Folge fand ich sie toll, und sie gefällt mir mit jeder neuen Folge mehr.

Ich hätte nicht gedacht, dass es ein anderer OTH-Charakter schafft, dass ich ihn mehr hasse als Dan. Aber so ist es: Nannybitch und ab dieser Folge ein totaler Psycho.
Geht die nach der Dusch-Sache einfach so ins Haus, als wäre nix passiert. Und dann macht sie Haley auch noch bei Jamie schlecht.

Ich weiß nicht was ich von Haley denken soll. Auf der einen Seite kann ich sie verstehen: Sie sieht ihren Mann mit Nannybitch in der Dusche, er hat ihr nicht von dem Kuss erzählt, obwohl sie gesagt hat, dass da besser nichts mehr wäre. Hat ihm sogar wieder verziehen, wie man an der Umarmung sehen konnte. Und ihr Sohn hasst sie, obwohl sie am wenigsten von allen was dafür kann.
Aber auf der anderen Seite denk ich mir auch "Wer bist du und was hast du mit Haley gemacht?". Ihr "It's always you" zu Nathan hat mich tierisch aufgeregt. Wer ist denn bitte in Staffel 2 abgehauen?

Aber heute hat sie mich nicht so genervt, wie die Folgen zuvor.
Was auch an ihrer tollen Szene lag, in der sie "Honey" mal angeschrien hat. Und sie tat mir wegen Jamie so leid. Drückt der seiner Mutter, dass er lieber Carrie als Mutter hätte. Aber er ist ja auch erst 4 und hat keine Ahnung was da alles passiert. :(
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

[quote="philomina"]Wie war das nochmal, Luke war auch Nathans Best Man?!

quote]

Neee... war es nicht Haleys "Best Man"...und bei Nathan war es sein Onkel Coop ?

Fand die Folge auch klasse... wenn auch etwas schwächer als die letzten beiden... ;) ...
Hatte aber auch einen Vorteil...hab bei dieser Folge mal nicht so viel geweint...eigentlich garnicht... :roll:
Summer

Beitrag von Summer »

Ich glaube auch, dass Luke der best man war. Hat er Nathan nicht die Ringe gerreicht?
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

Summer hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Luke der best man war. Hat er Nathan nicht die Ringe gerreicht?
Luke hat Haley zum Altar geführt...und vorne stand aber Coop schon bei Nathan am Altar...habs mir gerade eben nochmal angeschaut... ;) Hab ich wohl falsch in Erinnerung gehabt... :roll:
Aber Nathan hatte einen neuen Ring für Haley...und Brook gab Haley den Ring für Nathan...
Ich find schön das Nathan der "Best man" für Lukas ist...auch wenn ich noch immer hoffe, das er ihn für die Hochzeit mit Lindsey nicht braucht... :<>
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hallo leute ...

nun hab ich die episode auch gesehen und es hat ned ganz für 5 points greicht aber es wahr eine sehr gute episode.

erst einmal bin ich riesig froh lindsey mal nicht gesehen zuhaben*thanksgood*.

lucas und nathan fand ich in diesmal richtig gut wie sie im gefängnis waren und dan seine rede hielt.er ist der teufel schlechthin aber ich hab mich gefreut ihn entlich mal wiederzusehen.er fehlt mir ganz ehrlich gesagt denn meiner meinung nach macht er die serie noch interessanter als sie eh schon ist und bei ihm weiss man nie wie weit er geht denn er schreckt ja vor nix zurück.ich denke es ist eine hassliebe die ich für ihn empfinde er ist einfach klasse in seiner rolle.

lucas seine rede einfach nur grandios!

dann die diskusion im auto zwischen ihm und nathan fand ich genauso gut wie er ihm klar machte was es bedeuten würde wenn er wieder frei kommt und das es nicht gut für die ganze familie ist erst recht nicht für jamie!

haley fand ich total sch**** ... was sollte diese überreaktion scheidung?
will sie ihn vorwerfen wegen den kuss den er bekommen hat die scheidung zu rechtfertigen?
in dieser staffel bin ich von haley in allem einfach nur enttäuscht sie ist damals auch chris keller so nah gekommen und hat es nathan erst wesentlich später gepeichtet!

sie macht mir einfach zu viele fehler genau wie sie peyton angemacht hatte nachdem sie den kuss von ihr und lucas gesehen hatte.dann im studio zu ihr du hast nein gesagt so ein bullshit wenn sie sich einmischt soll sie sich gefälligst demnächst auch mal beide meinungen anhören anstatt nur besserwissend alle voll zu leiern.die wirkt total grün hinter den ohren in dieser staffel.sie ist nun solange verheiratet und wegen so nen scheiß wo sie auch noch mitschuld hat macht sie nathan die vorwürfe.ich dachte immer als gesunder mensch sagt man familie steht an erster stelle.

peyton und mia entwickeln sich absolut perfekt wie sie diesen dreck aus l.a. aus den weg geschaffen haben einfach nur große klasse.das wichtigste ist sie hat mia ihr vertrauen voll und ganz das verleiht der freundschaft zwischen den zweienn auch eine tiefe.die verarsche war der reine hammer ich fand es klasse und peyton und mia haben bewiessen das sie es drauf haben.

owen ist einfach cool ich finde ihn immer besser und meiner meinung nach passt er auch mit brooke zusammen.wie er so schnell auf rachel reagiert hat finde ich super und das er brooke dann auch anvertraut das er selbst ein junkie wahr.

das er rachel gleich auch babe oder baby genannt hat fand ich nicht so dramatisch entweder er kennt sie oder es ist in der handlung einfach so rübergekommen weil er sich selbst gesehen hat wie es ihm erging.

und wie er sich den dealer vorgenommen hat und vorher brooke aufgefordert hat die tür zu schliessen einfach goldig!die umarmung und der kuss an hals von brooke sweet gemacht!

rachel is back ... ich finde es super da sie eine klasse für sich ist ... sie ist immer die kleine freche göre mit ihrem bit** verhalten gewesen.gehasst habe ich sie ehrlich gesagt nie ich fande ihre szenen eher immer zum lachen denn wenn es um ein kerl ging wahr sie sich nie zu schade um alles in die wagschale zu werfen.ich finde sie bringt in den charakter auch den gewissen schwarzen humor mit ... sie versucht das zubekommen was sie will egal wie und um welchen preis man siehe bei cooper auch wenn das ausnahmsweise ned lustig wahr.es ist zwar nicht gut und auch oft falsch aber das sie anscheinend nicht drauss lernt oder gelernt hat ist schon lustig irgentwann wird man doch mal älter doer besser gesagt man reift.

brooke ist einfach grossartig ich liebe sie in dieser staffel sie ist für jeden da und ich hoffe nun das sie auch bald mal ne richtig feste storyline mit nen kerl bekommt.sie hat es sich einfach verdient.und wie gesagt owen gefällt mir immer mehr und denke er passt auch gut mit ihr zusammen!
wenn nicht dann wünsche ich mir chase an ihre seite zurück!

lucas fand ich noch einfach große klasse wie er immer wieder keith erwähnt und das foto anschaut ich finde es einfach einmalig von den schreibern das er immer wieder erwähnt wird.ich hoffe das man ihn auch bald mal wieder sieht in einer fision oder in einem traum!er hat sich das wirklich verdient!

jamie möchte lieber die nanny als mam ... das ist hart eine wirkliche story die einen ans herz geht da der kleine nie realisieren wird was passiert wenn haley ihn nicht aufklärt.er ist so helle der kleine wie ich finde.was ist so schwer daran zusagen das die nanny ihm und ihr den papa wegnehmen will.ich denke das realisieren kids schon in dem alter.

dann der streit völlig überflüssig wenn man ein kind hat muss man ned durch die bude brüllen ... echt unverantwortlich!

ja und was gab es noch großartig ... ach ja der basketballspieler quentin ehrlich gesagt kann man mit ihm nicht wirklich viel anfangen aber sein handen kann ich verstehen.entweder er schafft es mit verletzung die staate championship zuholen und hat nen schutzengel und kann weiterspielen.oder er holt den titel und ruiniert seine hand damit.aber am ende kann er etwas vorweissen.er tut mir leid so kurz vorm ziel so ne verletzung.

auch ich vermisse einige ...

Karen und Lily Rose-Scott ...es wäre schön karen mal mit der kleinen lily rose-scott zusehen fande die kleine die die rolle besetzte am ende der vierten staffel in dem traum sehr süß!

WHITEY ... vermisse ich total aber für ihn findet man wahrscheinlich keine verwendung.ich hätte ihn gern als beraer auf lucas seiner seite oder für die spieler neben lucas natürlich da ich denke das lebenserfahrung auch zählt und da kommt lucas ned an whitey ran.

Chase ... wenns nix mit owen wird dann sollte er an brookes seite zurückkehren es wäre meiner meinung nach echt cool.

ausserdem wünsche ich mir das es keine hochzeit gibt!

wünsche euch noch allem ein schönes wochenende!

liebe grüße michél
martina000

Beitrag von martina000 »

Hallo erstmal!

Konnte mir die Folge leider erst gestern ansehen - und ich muss sagen nicht Schlecht Herr Specht. Das ich nicht der größte Freund von Haley bin ist kein Geheimnis. Aber ihre Reaktion verstehe ich trotzdem. Wenn ich nach Hause komme und mein Freund steht nackt mit einer anderen im Bad - dann Gute Nacht. Das sie im ersten Moment nichts von Nathan hören wollte - kann ich verstehen. Das sie aber nicht begreift das die Nanny Bitch sie gegen Nathan und Jamie ausspielt ist wirklich ein wenig unverständlich. Die Auseinandersetzung der beiden hat mir sehr gefallen vorallem als Nathan ihr sagte es sei sowieso immer zu wenig - oder so ähnlich. Endlich mal die Wahrheit - den Haley kann überhaupt nicht schätzen was Nathan alles für sie und seine Familie macht. Auch die Szene mit Luke und Nathan gefällt mir sehr. Früher hätte er sich sofort um Haley gekümmert aber das war diesmal nicht der Fall - ich glaub er vertraut da schon mehr auf Nathan als auf Haley - und das kann ich durchaus verstehen. Na ja mal sehen wie sich das weiter entwickeln wird.
Zu Mia und Peyton - ich fand beide wieder einmal klasse, super Aktion von den beiden. Zu Brooke und dem Barkeeper kann ich nicht viel sagen, ich find ihn cool aber ich bin mir im moment noch nicht sicher ob er der richtige für Brooke ist. Aber er ist wenigstens einer der sich nicht für die Äußerlichkeiten interessiert sondern der die Wahre Brooke kennen lernen möchte und das find ich schon mal sehr interessant.
Die Szene zwischen Rachel und Brooke war auch sehr schön - auch wenn es für die beiden eher eine ungewohnte Szene war. Ich find es gut das sich Brooke um Rachel kümmert - aber irgendwie glaube ich, so wie wir Rachel kennen, wird sich Brooke da noch ziemlichen Ärger einhandeln!

So das wars von mir
LG
MARTINA
Amokherzchen

Re: Eure Meinung zu #5.10 Running to Stand Still

Beitrag von Amokherzchen »

Haley will sich scheiden lassen. :o
Ich bin total ... konfus. Und Jamie war ja mal mies in der Folge. Ich will mir gar nicht vorstellen wie Haley sich gefühlt hat, als er "Ich hasse dich" & "Ich hätte lieber Carrie als Mama" gesagt hat. Oh man, okay, erstmal zu den anderen Plots, das muss ich erstmal verkraften...

Die Storyline um Mia, Peyton & ihr ehemaliger Chef fand ich in der Folge ganz nett, allerdings steht er natürlich sehr im Schatten der Naley-Geschichte.
Brooke & Owens Trip nach New York fand ich dagegen richtig toll. Rachel is back! Letzte Episode Tim, jetzt Rachel ... zur Hochzeit werden dann bestimmt auch wieder ein paar ehemaligen Charaktere kommen. Find ich klasse, auch wenn nicht unbedingt alle so enden müssen wie Rachel. Wobei es bei ihr absolut realitätsnah ist, dass sie in die Drogenszene rutscht. Ich hoffe sie bleibt uns noch ein wenig erhalten, und Brooke peppelt sie wieder auf. Owen wird jetzt auch immer sympathischer, von daher ist der Plot richtig gelungen.
Mich ärgert es wirklich, dass wir jetzt gar nicht wissen, ob Dan frei ist oder nicht. Aber da er noch Hauptdarsteller ist (oder?) wäre es wohl sinnvoller, wenn er frei kommt. Bin dann gespannt, wie Jamie auf ihn reagiert, und auch wie er Haley & so gegenüber sein wird. Und ob er es wirklich schafft, ohne irgendwelche Intrigen zu leben. Wird bestimmt interessant.
Lindsay war übrigens gar nicht in der Episode, fällt mir gerade so auf.

Ja, und jetzt nochmal zu Haley, Nathan & ihr Problem namens Carrie.
Also erstmal fand ich es toll, so viel mit Haley zu sehen. Bisher war die Staffel eher Lucas/Peyton gewidmet, aber die Folge spezialisierte sich dann schon sehr stark auf die kleine Familie Scott. Und das wäre dann auch der einzig positive Punkt ... und natürlich, dass Carrie nun weg ist - und ich hoffe, endgültig!
Jamie - naja, in der Folge hätte man ihm wirklich eine scheuern können. Haley hat mir richtig Leid getan, aber Jamie ist 5 Jahre, der sagt sowas eben. Ich denke, Haley nimmt es sich zu Herzen und ist jetzt wieder mehr für ihn da.
Also ich glaube nicht, dass sie sich scheiden lassen werden - auf keinen Fall, sie sind Nathan & Haley! Streit bedeutet bei denen ja eigentlich immer Versöhnung & auf die freu ich mich. (Immer alles positiv sehen. :D) Alles wird wieder gut, da bin ich mir sicher. (:
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
LS

Beitrag von LS »

Alt Zugang Nummer: 2
Finds immer gut wenn alte Charaktere zurück kehren. Die Frage ist nur wie lange Rachel bleibt. Gott die sit ja echt fertig. Schade das O&B trip so verlaufen ist. War kurz echt geschockt als man das über Owens Vergangenheit erfahren hat. Wie alt ist er eigentlich?
Das Dan Frei kommt ist ja wohl die Höhe. Hab überhaupt keine Lust auf ne SL mit ihm.
Nathan tut mir echt Leid er versucht alles und Haley blockt total. Und das am Schluss war ja wohl nicht nur seine schuld. Schade dachte nach S.2 hätten mir genug Drama um N&H gehabt.
Toll waren die Nate&Jamie Szenen.
Ich finds so wie so krass das ich hätte nie gedacht das Bethany und vorallem auch James die Elternrolle so überzeugend spielen können. Ich mein eigentlich spielen alle (Brooke, Lucas, Skills) toll mit Jamie zusammen :up: aber bei James hätte ich damit einfach nicht gerechnet und mittlerweile denke ich echt immer das sie in echt Vater und Sohn sind :up:
# Hashtag
Soulmatejunkee

Beitrag von Soulmatejunkee »

Merk schon, bin hier eher Minderheit, aber outw mich mal als 100 % Team Haley.
Finde diesen Charakter bisher am plausibelsten geschrieben in Staffel 5 und finds ehrlich gesagt ne ziemliche Anmaßung wenn ich hier lese, dass Leute ihr jetzt den schwarzen Peter zuschieben.

Nathan prügelt sich, er wird verletzt, er landet im Rollstuhl. Er säuft, er ist depressiv, sogar aggressiv. Er vernachlässigt sein Kind, seine Frau, sein ganzes Leben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich würde mir das ganz sicher keine 4 Monate mit ansehen, schon gar nicht mit Kleinkind im Haus. Haley aber hat es sich solange angesehen, weil sie ihn liebt und die Hoffnung hatte, dass er sich wieder fängt.

Dann hat er sich endlich wieder gefangen und verspricht ihr, dass alles wieder gut wird und dass sie das schaffen und das nächste was er tut ist der Nanny beim Nacktschwimmen zuzusehen und sich anflirten zu lassen.

Klar, objektiv betrachtet ist das alles noch nicht wirklich schlimm. Für mich als Zuschauer aber bitter. Was soll denn das? Das kann der sich meiner Ansicht nach nicht leisten. Der hat was gut zu machen und nicht immer mehr zu nehmen und zu nehmen. Irgendwann ist halt nix mehr da.

Dann die Duschszene - "Carrie, tell her" :?:
Verzeihung, aber Dummheit gehört bestraft.
Ich stelle mir vor, ich komme nach Hause und mein Mann steckt nackt mit der Nanny vor der Dusche und stammelt nur dummes Zeug, fordert sie dann auf zu sagen was Sache ist und sie sagt mir "I love him and he loves me back" und vom ihm kommt immer noch nichts.

Am nächsten Morgen war Haley absolut ruhig und hat zugehört und hat dann erstmal erfahren, dass ihr Mann über Wochen mit der Nanny geflirtet hat - wissentlich. Und was macht Nathan? Lügt ihr ins Gesicht? Nochmal, Dummheit gehört bestraft!

Aber aufgrund ihrer Reaktion am Abend war es doch klar, dass sie bereit war zu verzeihen. Und dann packt er aus - bestätigt, was die Nanny ihr vorher sagte. Hinzu kommt Jamies Ablehnung (verzogener Rotzbengel) und natürlich nach dem Geständnis die logische Unsicherheit "Was ist da noch passiert? Was hat er mir noch verschwiegen? Hat sie vll. Recht dass er sie liebt?"

Nach allem was Nathan Haley in den Monaten vorher zugemutet hat, ist das ne völlig normale Reaktion! Jeder würde so reagieren!!

Und anstatt dass Nathan jetzt erstmal einsteckt - denn er ist im Unrecht - teilt der aus! Er macht ihr Vorwürfe, sie würde zuviel verlangen?

Für mich ist diese Nanny-Story eine absolute Anti-Nathan Story. Ich verstehe weder den Sinn noch die Logik und ich finds ne Frechheit, dass der sich nicht mal dafür entschuldigt.

Mir tat Haley die ganze Folge nur leid :(
Wo war Lucas, der sie mal in den Arm nimmt und fragt "Wie geht es dir?".
Hat das überhaupt irgendwen interessiert?
Schon wieder war Nathan das arme Opfer.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Carrie ist wieder da. Warum? Wird nicht erklärt. Ihr Auftritt soll eben dafür sorgen, dass Haley von Nathan und ihr erfährt. Und es eben nicht zuerst von Nathan erfährt. Gibt natürlich Stress – mit Nathan. Und mit Jamie. Und dank Jamie erkennt Haley genauso wie auch Nathan dank Lucas, dass sie daran arbeiten müssen, eine Familie zu sein. Doch da kommt Nathans x-te Unwahrheit (bzgl. des Kusses) dazwischen samt Jamies Unfall… und Haley will nun die Scheidung. Hä? Wieder mal ne Überreaktion, die nicht ganz schlüssig geschrieben wurde. Die Storyline sorgte aber für nettes Drama und geht damit vorerst klar.

Dans Storyline wurde offen gelassen, aber es dürfte klar sein, dass er jetzt raus kommt. Krass: Nach 5 Jahren schon! Und wegen Nathans Besuch, der sowieso nicht ganz schlüssig war? Naja, naja… Hingebogen…

Über Peyton wollte ich mich schon aufregen, da stellt sich heraus, dass sie mit John gespielt und damit seine Kritik an ihr Lügen gestraft hat. Nett.

Owen bekommt endlich ein klitzekleines bisschen Vergangenheit und darf als Werkzeug des Zufalls Brooke und Rachel helfen. Schön, sie wieder sehen. Drogenabhängig – das find ich nicht große Klasse, aber geht grad aufgrund der 4 Jahre und des Feuern durch Brooke klar. Das Feuern geht allerdings nicht für Brooke klar und schon gar nicht, dass sie es auf Victoria schiebt! :down: Nun geht’s auch für Rachel nach Tree Hill zurück. Drogenentzug alleine mit Freunden? Wie soll DAS denn gehen? Owen, komm zurück!

Quentin war sehr nebensächlich.
Und L&L heiraten schon in 1 Woche? Mensch, dass es in Serien immer diese Hetz-Hochzeiten gibt… :roll:

3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.10 Die Vergangenheit ist schneller

Beitrag von ForVanAngel »

2. Staffelhälfte – ich hoffe da kommt was. Die beiden großen Nervfaktoren Carrie (2 Wochen Pause) und Peyton (Versöhnung mit Lindsey) wurden ausgeschaltet, so sagte man uns…

Ham die Ravens jetzt doch gewonnen? Dann war’s eigentlich eh nicht wirklich wichtig, das zu sehen (hätte letzter Folge dennoch nicht geschadet), dann lieber das Finale. Jamie und Nathan ist ja auch geil, diese Szene hat sich Nathan verdient, er kann so viel mehr, aber wenn man ihn schlicht als emotionslosen „Ich lass mich von Carrie verführen“ Trottel stehen lässt… Aber was dann passierte…ist doch nicht passiert…ich meine…wenn Haley jetzt ERNSTHAFT glaubt…das Nathan das tut…dann gehört ihr auch eine reingehauen… :wtf: Okay, sie reagiert in Charakter, Carrie raus, mal sehen… Wenn sie logisches Denkvermögen hat, dann wird sie wissen. Außerdem sagt sie am Telefon „I’m on my way.“ Wie dumm wäre Nathan, würde er mit Carrie duschen gehen, nur damit ihn Haley erwischt? Also, in meinen Augen wäre ein Aufstand hier schlichtweg OOC. „Nathan loves me and I love him back.“ Tolle Haley Reaktion, musste ich mir glatt ein 2. Mal ansehen, wobei sie dieser Hexe noch wehtun hätte sollen. 8-)

Bei Peyton taucht dieser John auf, ihr Ex-Boss, der nun Mia im Auge hat. Gut, Mia als „good act“ und besser als John’s Künstler zu bezeichnen ist ja mal sehr übertrieben, selbst wenn Mia gut wäre, wäre sie nicht mehr, das wird John schon überbieten können. „If a great song is recorded, but nobody gets a chance to hear it, does it really exist?” Natürlich, ist doch mit guter Musik immer so, die Stationen spielen nur Schrott. Langsam nervt mich Mia, wieso wandelt sich die in einer Folge von „Ich bin so arm, ich bin so schlecht“ zum Superstar? :wtf: :down: Furchtbar, jetzt quasselt sie unaufhörlich, ist ja nicht auszuhalten. Vllt. wäre es besser, wenn man diese Mia zu John schickt, und sich dann mal ne ordentliche Band holt, die was drauf hat. Jedenfalls ist Peyton – quelle fucking surprise – mal wieder bitchig, auch wenn sie nicht Unrecht hat, hat das eben auch John nicht – und den als Gesicht der greedy Music Industry hinzustellen halte ich für maßlos übertrieben! Okay, der „Plan“, John gemeinsam auszutricksen geht auf, aber gut, mehr kann man hier auch kaum rausholen.

Brooke und Owen könnte mir langsam aber doch gefallen. Wobei diese „Mutter vs. Tochter“ Geschichte völlig ungeklärt beendet wurde, da kommt sicher noch was. Und da kommt noch was, also ich war mir sicher: Da ist Victoria in der Wohnung (wäre komisch, aber okay), aber Rachel? :( OMG! Boah, die Szene mit der Dusche (heute ist wohl Waschtag) war echt heftig und emotional – da hat Owen mehr als bewiesen, dass er voll okay ist. Achso, sie war ein Model von Brooke. Finde ich stark, denn in S4 müsste das gewesen sein, gab’s ja auch das Model, das Kokain oder so genommen hat. Ich Idiot muss ich auch sagen, ich hab mich natürlich gefragt, wieso Owen so gut ist, hat der zuviel E.R. geschaut? Nein, ich denke er war mal Drogen abhängig – deutet sehr viel drauf hin (wobei er dann auch nicht unbedingt als Barkeeper arbeiten sollte). Boah, Rachel sah wirklich krass aus, ich hätte sie nicht erkannt, halt nur an der Stimme. Und als er den Typen niederschlägt (sehr geiler Kopfschlag), hab ich ihn einfach nur lieb gehabt! :D Natürlich ist es wieder so eine „geben wir dem Neben-Neben-Charakter Tiefgang“, aber daran will ich mich echt nicht stören. Aber warum ist er jetzt schon wieder weg? Solche Typen wie Alice, die nur als Sprungbrett da sind finde ich nicht so wahnsinnig toll. „What’s under all the clothes, Brooke Davis?“ 8-)

Karen, wo ist sie? Kriegt eine Karte von ihr, ob wir Lilly jemals sehen? Jedenfalls kommt Dan wieder ins Spiel, Lucas muss zu einer Anhörung. „It’s Dan, he’s up for parole.” Aber dann das: „Haley kicked me out, I need a place to stay.“ Okay, aber wenn sie noch einen Tag länger sauer ist, werde ich das auch, weil sie dann total OOC wäre. Wobei sie natürlich Recht hat, Nate hätte es erzählen müssen, da ist er Schuld. Okay, aber jetzt redet Carrie auch noch Jamie in der Schule an? :wtf: Wie gesagt, ich will wissen, um was es geht. Gott sei Dank verabschiedet sie sich von Jamie – aber ich glaube nicht, dass wir sie los sind. Zum Glück erzählt Glückskind Jamie seiner Mom, dass Carrie in der Schule war. Zum Glück! Boah, boah, die Frau taucht auch noch frech bei Haley auf und spielt die Unschuldige, ich meine, wieso lässt sich Haley das gefallen? :motz: Wenn ihr was an Nathan liegt, dann wird sie wegen einem Kuss nicht flippen. „Stay the hell away from my family.“ Da dürfen wir froh sein, dass Haley Carrie gegenüber stand, sonst hätte das einen gaaaaaaaaanz anderen Ausgang genommen. Das Jamie jetzt flippt ist übertrieben, mir gefällt das wiederum nicht. Aber verständlich ist es, natürlich spielt er nicht sein Alter, aber merkt halt, dass sein Dad nicht da ist. „I wish Nanny Carrie was my mama.“ Hm. :(

Die Geschichte um Q finde ich sehr stimmig, auch wenn sie vorhersehbar ist, zeigt es den Aufstieg vom Rebell Quentin und natürlich ist er Nathan/Lucas Jahre später. Und Lucas zeigt er bei seinem Talent als Trainer – denn sein Liebesleben hat er ziemlich verkackt. Q fällt 4-6 Wochen aus, in der entscheidenden letzten Saison. Dennoch kriegt er mein Sympathien, die andere (Peyton, Carrie, Mia) nicht kriegen. ;)

„For the past 4 years I’ve pretended that Dan didn’t exist. Then I get this letter and it hits me.” Finde ich klasse, wie die Brüder zu Dan fahren. Aber Lucas hat Recht, irgendwann wird Dan wieder dazugehören, aber nicht jetzt. Dan’s Rede war stark, aber auch Lucas konnte ich verstehen, absolut. Hart war’s schon, aber Dan tut ja regelrecht so, als ob er rausgeht, mit seiner Schuld lebt (oh, glaub mir, die vergeht sicher schnell), um für seine Söhne da zu sein. Etwas seltsam ist es aber schon, dass Nathan jetzt das Zünglein an der Wage sein soll, weil er einmal bei Dan war (was allerdings wieder Carrie und Dan in Verbindung bringt, ich weiß nicht mehr, ob sie ihn zu dem Besuch überredet hat oder angedeutet hat). Und Dan ist wirklich eine Gefahr für Jamie, was dann wieder ein + für die C/D Theorie wäre. Witzig finde ich die Scott Brüder, die so überhaupt keine Ahnung von Frauen zu haben scheinen, schließlich reden sie immer so weise „talk to her, man“ „it’ll work out“ und so weiter, aber helfen tut’s nix. ^_^ Schon lustig. Klasse war diesmal sogar Lucas, der gar nicht sauer bleibt, wegen der Dan Sache, das rechne ich ihm an! 8-)

Klasse Schluss, „Best not to think about it“ von Athlete, passender Schluss heute! Äh, und dann kam das mit Jamie im Pool, da war ich voll geschockt und dann will Haley die Scheidung? Mir ist schwindlig. :o :(

Fazit: Ja! Endlich! Sicher war nicht alles okay, aber es waren endlich wieder Momente da, die für mich das OTH-Feeling ausmachen. Auch wenn’s zeitweise etwas zu viel war, aber immerhin und die Rachel als auch Dan Geschichte kam aus dem Nichts und war richtig stark! Und eine Ätzgeschichte statt 2 ist ja noch durchaus erträglich, aber wenn dann Carrie UND Peyton nur noch rumnerven, ist das nicht ertragbar. Was war stark? Quentin, Rachel, Owen, somit auch Brooke, dann natürlich die Geschichte um Dan. Weniger gut, aber insgesamt doch okay war Peyton und John mit Mia, die gerne weg darf, aber leider nicht will. Und fragwürdig bleibt immer noch Carrie, die ich jetzt wirklich mit Dan in Verbindung bringe, auch wenn es verrückt scheint, aber ist für mich die einzige Anlaufstelle. Leider reagiert Haley sauer, aber leider war ihre Reaktion nachvollziehbar, nur leider hält Jamie zu Carrie, und irgendwie kann man ihm das gar nicht verübeln, denn Haley war einfach kaum da. Der Schluss war heftig, oh my gosh. Macht starke 4,25 Punkte. Hoffentlich auch in Zukunft.
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.10 Die Vergangenheit ist schneller

Beitrag von audrina »

Fand ich alles nicht so spannend!
Wrum muss Rachel denn wieder auftauchen? Ich dachte, die seien wir los. Aber Owen hat mir in der Situation gut gefallen. Hat wohl ne schlimme Vergangenheit hinter sich.
Aber ich frage mich, wann die süße Brooke endlich mal ihr Leben leben darf?!?!
Erst kommt sie wegen Peyton zurück nach Tree Hill und nun braucht auch noch Rachel ihre Hilfe? Herrje! Dabei hat sie doch mit dem Biest Mutter genug eigene Problemen - naja, mal sehen wie es damit weitergehen wird.

Die Nanny ist hochgradig verrückt!!!
Wenn sie sich in Nathan tatsächlich verliebt hat - bitte! Aber so wird sie ihn nicht bekommen. Wie kann man denn das Kind da so gemein mit hineinziehen?!?!! :<>
Und Jamie reagiert eben wie ein Kind - die Nanny hat alles toll für ihn gemacht und war lieb und freundlich und seine Mutter schreit mit dem Dad rum - wie soll ein 4jähriger da auch die Zusammenhänge verstehen.
Arme Haley!
Und dass sie Nathan nicht glauben kann - wer kann es ihr verdenken! Nathan hatte alle Zeit der Welt Haley von den Annäherungsversuchen der Nanny zu erzählen - hat er aber nicht.
Der Schock über Jamie Fastertrinken brachte Haley zur Aussage mit der Scheidung. Wenn sie wieder klar im Kopf ist, wird sie die Beziehung bestimmt nicht so einfach hinschmeißen. Aber auch hier bleibt es spannend!

Dan?!?! Ich dachte, dass er nun einfach im Knast versauert und wir nen anderen Bösewicht (Victoria) bekommen. Tja, so wie es ausschaut wird er wohl rauskommen.
Herrje! Wann lernt Natahn endlich, dass er Menschen, die er liebt und die ihm vertrauen nicht anlügen soll?!?!?! :wtf:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“