Eure Meinung zu #6.21 Prototyp

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.21 Prototyp

Beitrag von Rightniceboy »

Die 2. Folge wird bestimmt auch sehr spannend!

Folge: 6.21 Prototyp

Lex versucht heimlich, Wes Keenan in einen Supersoldaten zu verwandeln, indem er ihm DNA injiziert, die er von den verschiedenen gefangen genommenen Meteoritenfreaks erhalten hat. Wes ist ein Mann vom Militär, der angeblich bei einem Kampf in Afghanistan ums Leben gekommen ist. Nachdem ein betrügerischer Senator Lex droht, seine Geheimlabore zu entlarven, schickt Lex Wes los, um den Senator zu töten, aber Lois beobachtet den Angriff und wird versehentlich zum nächsten Opfer des Supersoldaten. In der Zwischenzeit versucht Clark, Lana davon zu überzeugen, Lex zu verlassen.

>>>Zur Ausführlichen Episodenbeschreibung

>>> Zu Elsas Review >>>

EDIT by philomina: Umfrage eingefügt!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
gilmorefan92

Beitrag von gilmorefan92 »

ich sag nur die arme lois :cry: sie tut ma echt leid weil jeden den sie liebt oder sehr mag sie verlässt ich sag nur aquaman und olli ja soweit zu lois jetzt komm ich zu clana ich weiß ich bin da wahrscheinlich die einzige aba ich bin halt ne hoffnungslose romantikerin diesen moment wo clark lana beinahe geküsst hat war einfach ahh :anbet: :D also sehr gute folge und wie ichs erwartet habe wird lex immer böser und ich bin gespannt wie es mit dem projekt ARES weitergeht
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich fand die Folge nicht schlecht, leider war das Ende mal wieder so unspektakulär wie sonst auch.

Hätte man den ganzen Quatsch mit Lois und den Soldaten nicht so in die Länge gezogen hätte man mehr Zeit für den Endkampf gehabt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Rightniceboy

Ich fand die Folge besser als die Erste. Aber ich hätte mir bei den Kampfszenen auch mehr gewünscht. Die gingen mir zu schnell vorbei. Das Ende fand ich eigentlcih wieder interessant wo man im Labor ca. 100 Soldaten sah. Frag mich nur woher er die alle hatte?

Aber es gab auch wieder ein witzigen Spruch in dieser Folge wo Clark mit Super Speed verschwunden ist. Sagte Chloe zu Martha kann man sich eigentlich daran irgendwann gewöhnen? Martha Nein nicht wirklich! ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Da merkt man doch wieder, dass ich bei Smallville mehr für die Drama-Sequenzen als für die Action-/SciFi-Sequenzen übrig hab. Die #6.20 war für mich viel besseres Entertainment als die #6.21, fand allerdings beide Folgen nicht außergewöhnlich spektakulär. Hier wirkte Lex mal wieder nur noch böse, nichts mehr von der Zerrissenheit, die in der "Mein Feind, der Freund" aufgekeimt war. Jetzt droht er sogar Lana :ohwell:

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Ares und 33.1? Ist "Ares" nur die "offizielle" Bezeichnung, unter der das Projekt Wes Keenan von dem Senator getragen wurde und 33.1 ist das Labor, in dem Lex da noch massenhaft Körper rumliegen hat?

Bin echt gespannt auf das Finale! Irgendwie muss im Hinblick auf das Dreieck Lex/Lana/Clark passieren und auf 33.1/Ares.

Lionel sorgt also für Marthas Beförderung nach Washington? Was bringt ihm das?
Elsa

Beitrag von Elsa »

philomina hat geschrieben:Lionel sorgt also für Marthas Beförderung nach Washington? Was bringt ihm das?
Wenn er gut ist, will er einfach nur, dass sie den Menschen helfen kann. Wenn er schlecht ist, denkt er "endlich ist sie weg, dann kann ich mit Clark machen, was ich will" ;) Lionel ist und bleibt für mich ein eigenartiger Charakter. Interessant, aber eigenartig.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Elsa hat geschrieben:Wenn er gut ist, will er einfach nur, dass sie den Menschen helfen kann. Wenn er schlecht ist, denkt er "endlich ist sie weg, dann kann ich mit Clark machen, was ich will"
Ich fürchte Letzteres. Oder er neigt zur Selbstüberschätzung (welcher Luthor tut das nicht? ;) ) und meint, dass Martha ihm so sehr aus der Hand frisst, dass sie ihm in Washington nutzen kann?!
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.21 Prototyp

Beitrag von Schnupfen »

Eine sehr gute Story um Lex und das Projekt Ares. Dazu eine Drohung von Lex an Lana. Und die zweite Kriegserklärung an Lex, diesmal von Lois. 4 Punkte wären locker drin, wenn es nicht etwas merkwürdig wäre, dass – wie auch Elsa in der Review schrieb - Clark seinen Röntgenblick nicht benutzt, Wes sich im Sprung sichtbar macht und Clark und Lana sich trotz Kameras unterhalten. So sind es gaaaanz knapp 4 Punkte.

Lionels Absichten sind etwas mysteriös – hoffe, die werden alle nachvollziehbar aufgelöst.

Kann mir wer sagen, was Martha bisher ist und was sie nun wohl sein wird?
Wenn Martha rausgeschrieben wird, fände ich das natürlich schade. Aber ich kanns verstehen, denn je älter und sicherer Clark wird, desto weniger Funktionen hat Martha…

@33.1/Ares
Vielleicht ist 33.1 "einfach" das Superhero-Lager und Ares das Projekt, bei dem er sich in 33.1 bedient und die Freak-Fähigkeiten irgendwie in die Soldaten "implantiert"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Auch hier hat RTL die Schere benutzt, finde ich echt schade. :ohwell:

Smallville (6x21) Prototype Director's Cut
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“