The Return of Jezebel James
Moderator: Freckles*
The Return of Jezebel James
Ich hab mir heute die ersten zwei Folgen angesehen und muss sagen, nachdem ich über Wochen hinweg nur schlechte Kritiken über die Show gelesen habe wars einigermaßen anschaubar. Ich gehe nicht davon aus, dass die Serie ein Erfolg und über die bereits abgedrehten 7 Folgen hinaus verlängert wird, aber ich denke, dass ich mir zumindest die abgedrehten Folgen anschauen werde.
Ich denke das Konzept der Show ist etwas unglücklich gewählt, als Dramady Serie würde sie meiner Meinung nach besser funktionieren. Vor allem Parker Posey übertreibt in manchen Szenen wie bei ihrem Weinkrampf im Piloten. Außerdem erinnert sie mich sehr stark an Lauren Graham, wenngleich auch an eine schwächere Version von ihr. Irgendwie kam ich mir sowieso vor als wenn Gilmore Girls reloaded wurde, Scott Cohen spielt den Freund von Sarah (es hat wirklich nur gefehlt, dass Lauren Graham neben ihm liegen würde, dann hätte ich mich komplett an die 1. Staffel von Gilmore Girls zurückerinnert gefühlt), Gypsy war auch im Piloten zu sehen und Sarahs Mutter erinnerte mich an Emily.
Ich denke das Konzept der Show ist etwas unglücklich gewählt, als Dramady Serie würde sie meiner Meinung nach besser funktionieren. Vor allem Parker Posey übertreibt in manchen Szenen wie bei ihrem Weinkrampf im Piloten. Außerdem erinnert sie mich sehr stark an Lauren Graham, wenngleich auch an eine schwächere Version von ihr. Irgendwie kam ich mir sowieso vor als wenn Gilmore Girls reloaded wurde, Scott Cohen spielt den Freund von Sarah (es hat wirklich nur gefehlt, dass Lauren Graham neben ihm liegen würde, dann hätte ich mich komplett an die 1. Staffel von Gilmore Girls zurückerinnert gefühlt), Gypsy war auch im Piloten zu sehen und Sarahs Mutter erinnerte mich an Emily.
Die Kritiken sind wirklich ausnahmslos schlecht
Wollte mir den Piloten eigentlich einmal ansehen, aber wenn die Serie wahrscheinlich sowieso abgesetzt wird, werde ich nicht das Risiko eingehen, dass ich am Ende es doch ganz gut finde und die Charaktere in mein Herz schließe. Tut mir nur sehr leid für die wunderbare Lauren Ambrose, die wirklich eine fantastische Schauspielerin ist, aber mMn in eine Comedy-Serie nicht reinpasst, und ich vermute auch, dass sie speziell in dieser total unterfordert ist.

Fand die Folgen jetzt auch nich so schlecht...aber eben auch nicht grade das selbe Niveau wie Amys andere Serien.
Das PArker Posey overacting betreibt war klar, dass tut sie eigetnlich immer, fands aber eiegentlich nicht so schlimm wie in ihren Filmen.
Was der Serie aber mehr noch als die schlechten kritiken das Genick brechen dürft, ist der Sendeplatz am Freitagabend, da haben es nur sehr wenige Serien auf Fox geschafft.
Das PArker Posey overacting betreibt war klar, dass tut sie eigetnlich immer, fands aber eiegentlich nicht so schlimm wie in ihren Filmen.
Was der Serie aber mehr noch als die schlechten kritiken das Genick brechen dürft, ist der Sendeplatz am Freitagabend, da haben es nur sehr wenige Serien auf Fox geschafft.
Wow, das war einfach nur grausam. Ich habe es nicht einmal bis zur zweiten Folge geschafft obwohl ich das eigentlich vor hatte. Ursprünglich gab es ohnehin nur zwei Gründe, warum ich wenigstens mal reinsehen wollte:
1. Lauren Ambrose
2. Um das pure Elend mit eigenen Augen zu sehen
Parker Posey war als schlechter Lorelai Klon einfach nur schrecklich (und das von jemandem, der GG hasst, aber wenigstens Lauren Grahams Leistung anerkennt), die Dialoge sind unpassend und dämlich, das absolut unnötige Lachen aus der Dose allein versaut so ziemlich alles und die restlichen Charaktere sind auch unglaublich irrelevant und langweilig. Man muss sich schon fragen, was Lauren Ambrose da will. Hoffentlich wird die Serie bald abgesetzt und sie setzt ihre Karriere in Theaterstücken und Arthousefilmen weiter. Hat bisher ja auch gut geklappt.
Manchmal gönnt man anderen Serien einen derartigen Sendeplatz und das ist dieses Mal der Fall. Das war ja mal gar nix.
1. Lauren Ambrose
2. Um das pure Elend mit eigenen Augen zu sehen
Parker Posey war als schlechter Lorelai Klon einfach nur schrecklich (und das von jemandem, der GG hasst, aber wenigstens Lauren Grahams Leistung anerkennt), die Dialoge sind unpassend und dämlich, das absolut unnötige Lachen aus der Dose allein versaut so ziemlich alles und die restlichen Charaktere sind auch unglaublich irrelevant und langweilig. Man muss sich schon fragen, was Lauren Ambrose da will. Hoffentlich wird die Serie bald abgesetzt und sie setzt ihre Karriere in Theaterstücken und Arthousefilmen weiter. Hat bisher ja auch gut geklappt.
Manchmal gönnt man anderen Serien einen derartigen Sendeplatz und das ist dieses Mal der Fall. Das war ja mal gar nix.
Der Pilot war echt nicht so toll, die zweite Folge fand ich da schon etwas witziger aber auch immer noch sehr weit von gut entfernt.
Lauren Ambrose versucht zwar alles aber das kann die Show leider nich retten. Werd mir die restlichen Folgen noch ansehen aber auch nur weil ich Lauren Ambrose so mag.
Lauren Ambrose versucht zwar alles aber das kann die Show leider nich retten. Werd mir die restlichen Folgen noch ansehen aber auch nur weil ich Lauren Ambrose so mag.
Dem kann ich mich nicht anschließen. Die ersten 12 Minuten waren nur schlecht. Dann tauchte Lauren Ambrose auf. Muss sagen, dass ich beide Schauspielerinnen bisher nicht kenne, aber Parker Posey finde ich ja ganz fürchterlich, kaum zu ertragen. Als die Schwester auftaucht, bessert es sich langsam und ab der Szene, in der es endlich mal richtig ernst wird, wird es sogar richtig gut. Finde das Konzept aber in einer Sitcom vollkommen falsch aufgehoben. Kann mir nicht erklären, wer auf so eine dämliche Idee kam. Es ärgert mich ein wenig, da ich der Serie als Dramedy im Stile von den "Gilmore Girls" ganz gute Chancen ausgerechnet hätte. Ich liebte die "Gilmore Girls".bubu hat geschrieben:So, gerade den Piloten gesehen und mehr muss ich mir auch nicht antun.
War wirklich nur schlecht.
So sehe ich allerdings schwarz und das scheint bei dem Sendeplatz und den zurückgeschraubten Episoden ja auch FOX zu tun. Da FOX sowieso das Pro7 der USA ist, wird es diese Serie nicht lange geben. Werd mir trotzdem alle sieben (?) Episoden angucken.
- philomina
- Administrator
Ganz genau meine Meinung! Wie um alles in der Welt kommen die auf die Idee, eine solche Thematik in einer Sitcom unterzubringen? Ich habe wirklich ganz fest mit einem ähnlichem Format wie den GG gerechnet. Hab mich zwar gewundert, dass wieder ein familäres Frauengespann ausgesucht wurde, weil das ganze doch drohte, den GG sehr ähnlich zu werden, aber das wäre mir egal gewesen, da auch ich die GG geliebt habe... die Baby-Story hätte ebenso schön werden können wie die junge Mutter-Story von Lorelai und Rory.Hörnäy hat geschrieben:Finde das Konzept aber in einer Sitcom vollkommen falsch aufgehoben. Kann mir nicht erklären, wer auf so eine dämliche Idee kam. Es ärgert mich ein wenig, da ich der Serie als Dramedy im Stile von den "Gilmore Girls" ganz gute Chancen ausgerechnet hätte. Ich liebte die "Gilmore Girls".
Ich denke, ich werde die paar Folgen anschauen, einfach weil mir die Story gefällt und ich schwer hoffe, dass die Schwestern einige ernstzunehmende schöne Szenen haben werden. Aber dabei werd ich mich echt bemühen müssen, über die völlig unpassenden Lacher aus der Dose (Danke Phalanx für diese Bezeichnung!) hinwegzuhören und über solche überzogenen Ausbrüche wie den Heulkrampf aus dem Piloten hinwegzusehen.
Die 2. Folge war ja immerhin schon etwas weniger anstrengend als der Pilot.
So geht es mir auch, ich finde nicht, dass so ein Thema geeignet für eine Sitcom ist, diese Lacher vor allem als Sarah in der Praxis erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann fand ich unangebracht. Und wenn Amy die Serie als Dramedy konzipiert hätte, dann hätten die Schauspieler vielleicht nicht so auf Krampf lustig sein müssen, manche Gags waren doch eher schmerzhaft.Finde das Konzept aber in einer Sitcom vollkommen falsch aufgehoben. Kann mir nicht erklären, wer auf so eine dämliche Idee kam. Es ärgert mich ein wenig, da ich der Serie als Dramedy im Stile von den "Gilmore Girls" ganz gute Chancen ausgerechnet hätte.
Ich finde man wurde auch so genug an die GG erinnert, schon allein wegen Schauspieler wie Scott Cohen und "Gypsy". Und kam noch jemanden das Mädel in Sarah's Büro bekannt vor? Die spielte in der 6. Staffel in Luke's Diner mit Emily Karten. Außerdem hat Grant Lee Phillips die Musik geschrieben. Da stellt sich mir die Frage, warum Amy überhaupt mit der Serie aufgehört hat, wenn sie jetzt wieder alle castet.philomina hat geschrieben:weil das ganze doch drohte, den GG sehr ähnlich zu werden

Außerdem sieht man meiner Meinung nach deutlich, wie wichtig Lauren Graham für Amys einstige Serie war. Parker Posey mag vielleicht schnell sprechen können, aber ihre Mimik und Gestik ist (teilweise) unpassend und wirkt übertrieben und aufgesetzt. So warmherzig wie Lorelai kommt sie jedenfalls nicht rüber.
- philomina
- Administrator
Genau das ist es! Diese Lacher, als Sarah in der Praxis die Diagnose bekam, waren wirklich schmerzhaft! Ich hatte den Eindruck, in der 2. Folge waren schon weit weniger Lacher, kann das sein? Vielleicht haben sie ja ein Einsehen, und bis zum Schluss der 7 Folgen gibt es gar keine mehr?Ele hat geschrieben:diese Lacher vor allem als Sarah in der Praxis erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann fand ich unangebracht. Und wenn Amy die Serie als Dramedy konzipiert hätte, dann hätten die Schauspieler vielleicht nicht so auf Krampf lustig sein müssen, manche Gags waren doch eher schmerzhaft.

Mir kam sie nur in sofern bekannt vor, als dass sie aussah und sprach wie ein "April"-Klon.Ele hat geschrieben:Ich finde man wurde auch so genug an die GG erinnert, schon allein wegen Schauspieler wie Scott Cohen und "Gypsy". Und kam noch jemanden das Mädel in Sarah's Büro bekannt vor?
Insgesamt kommt die Serie schon sehr so rüber wie die GG, das ist richtig. Auch die Farben, alles wirkte bunt, warm, gemütlich/ kleinstädtisch eingerichtet. Da fühlte man sich gleich wie "zuhause in Stars Hollow".
Das sehe ich auch so. Sarah sieht zwar auf den ersten Blick wie Lorelai-Klon aus, aber sie hat nichts von ihrem Charme. Von der Wärme in ihrer Ausstrahlung ganz zu schweigen.Ele hat geschrieben:Außerdem sieht man meiner Meinung nach deutlich, wie wichtig Lauren Graham für Amys einstige Serie war. Parker Posey mag vielleicht schnell sprechen können, aber ihre Mimik und Gestik ist (teilweise) unpassend und wirkt übertrieben und aufgesetzt. So warmherzig wie Lorelai kommt sie jedenfalls nicht rüber.
Dass die beiden Serien miteinander verglichen werden, war für die Palladinos sicher von vornherein zu erwarten. Vielleicht haben sie die Sitcom gewählt, um auf Teufel komm raus einen Unterschied herzustellen, damit man eben nicht sagt, sie hätten besser einfach an den GG weitergearbeitet. ...leider ist das ein bißchen nach hinten losgegangen

Zuletzt geändert von philomina am 18.03.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht ja mal garnicht gut aus, was die Ratings betrifft.
Pilot: 3.17 Millionen Zuscahuer und 1.0/4 bei den 18.49 jährigen
Frankenstein Baby: 3.25 Millionen Zuscahuer und 1.0/4 bei den 18.49 jährigen.
nur 5. Im Timeslot
Price is Right, AMnesia, ne Wiederholung von Greys(!) und CWs(!) Friday Night Smackdown!(!) waren allesammt besser oO
Denke mal da is am 18.04 schluss.
nur 5. Im Timeslot
Price is Right, AMnesia, ne Wiederholung von Greys(!) und CWs(!) Friday Night Smackdown!(!) waren allesammt besser oO
Denke mal da is am 18.04 schluss.
Autsch...4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Sieht ja mal garnicht gut aus, was die Ratings betrifft.

@Schmerzhafte Lacher und Gags
Kann ich mich nur anschließen, das war wirklich nur schwer zu ertragen. Aber bei "Sports Night" haben sich die Lacher aus der Dose auch bis Ende der ersten Staffel eingestellt, sie wurden aber auch eher vom Sender erzwungen. Insgesamt war Folge 2 zwar erträglicher, fand sie aber immer noch relativ schwach. Irgendwie wird die Serie immer erst in den letzten fünf Minuten gut, wenn die Schwestern einen ernsthaften Moment haben. Eindeutiges Zeichen dafür, dass es eher eine Dramedy ist.
@Sarah ist nicht Lorelai
Kann ich ebenso bestätigen. Finde sowieso, dass diese Figur oder vielleicht auch nur die Hauptdarstellerin der absolute Schwachpunkt der Serie ist. Wenn da jemand Anständiges da wäre (z.B. eine Lauren Graham als Lorelai

ouch4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Price is Right, AMnesia, ne Wiederholung von Greys(!) und CWs(!) Friday Night Smackdown!(!) waren allesammt besser oO

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das gut oder schlecht ist.Vielleicht haben sie ja ein Einsehen, und bis zum Schluss der 7 Folegn gibt es gar keine mehr?

Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Wenn sie wirklich dieses Konzept angestrebt hat, um von den GG wegzukommen, warum castet sie dann Schauspieler, die jedem GG Fan an seine Serie erinnern lassen und fügt auch noch den gleichen Musiker hinzu?Vielleicht haben sie die Sitcom gewählt, um auf Teufel komm raus einen Unterschied herzustellen, damit man eben nicht sagt, sie hätten besser einfach an den GG weitergearbeitet. ...leider ist das ein bißchen nach hinten losgegangen Oh Well
Amy hat innem Interview mit EW mal gesagt dass sie einfach ne Sitcom machen wollte, so wie sie und Dan sich das vorstellen, ohne dass ihnen irgendwer dazwischenunkt.
Im Stile von Cheers.
Ich denke mal nicht, dass es ihr jetzt so unbedingt um ein wegkommen von GG ging, sie is ja im Grunde zu ihrern Wurzeln zurückgekehrt.
Und wenn man 7 Jahre an einer 1stündigen Drama Serie arbeitet, kann ich mir vorstellen dass man dann verstmal was anderes amchen will.
@Hörnäy
In Fox' berüchtigtem Deathslot Freitags 20:00.
Hat bisjetzt kaum einer Serie gu getan, ausser den X-Files vllt.
Im Stile von Cheers.
Ich denke mal nicht, dass es ihr jetzt so unbedingt um ein wegkommen von GG ging, sie is ja im Grunde zu ihrern Wurzeln zurückgekehrt.
Und wenn man 7 Jahre an einer 1stündigen Drama Serie arbeitet, kann ich mir vorstellen dass man dann verstmal was anderes amchen will.
@Hörnäy
In Fox' berüchtigtem Deathslot Freitags 20:00.
Hat bisjetzt kaum einer Serie gu getan, ausser den X-Files vllt.
- philomina
- Administrator
Man fühlt sich echt ein bißchen auf den Arm genommen. Man wird von den Ähnlichkeiten angelockt, aber man bekommt eine MogelpackungEle hat geschrieben:Wenn sie wirklich dieses Konzept angestrebt hat, um von den GG wegzukommen, warum castet sie dann Schauspieler, die jedem GG Fan an seine Serie erinnern lassen und fügt auch noch den gleichen Musiker hinzu?

Das ist es ja eben: Sie macht nichts wirklich anderes. Alles von der Story, über die Darsteller und Charaktere, über die Musik, bis zum Set ähnelt den GG wie ein Ei dem anderen. Nur der Sitcom-Aspekt ist anders und genau der ist die große Schwachstelle der Serie!4 Mots sur Un Piano hat geschrieben:wenn man 7 Jahre an einer 1stündigen Drama Serie arbeitet, kann ich mir vorstellen dass man dann verstmal was anderes amchen will.
Naja ist ein klein wenig übertreiben.
Ausser Cohen hat keiner der Regulars in GG mitgespielt.
Die Story is ja auch was vüllig anderes: In den GGs gings um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter in JJ um die zwischen Schwestern.
Das Ms. Poseys Cahrakter Lorelai ähnelt ok...aber Coco ist ja wohl ne ganz andere Nummer die in den GG reichlich deplaziert gewirkt hätte.
Und jeder Künsteler entwickelt halt über die Jahre so seine Trademarks, Amy halt in sachen Set und Musik.Und die Sets sind meiner Meinung nach auch nicht gleich , sondern ähneln sich nur von der Farbgebung einwenig.
Ausser Cohen hat keiner der Regulars in GG mitgespielt.
Die Story is ja auch was vüllig anderes: In den GGs gings um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter in JJ um die zwischen Schwestern.
Das Ms. Poseys Cahrakter Lorelai ähnelt ok...aber Coco ist ja wohl ne ganz andere Nummer die in den GG reichlich deplaziert gewirkt hätte.
Und jeder Künsteler entwickelt halt über die Jahre so seine Trademarks, Amy halt in sachen Set und Musik.Und die Sets sind meiner Meinung nach auch nicht gleich , sondern ähneln sich nur von der Farbgebung einwenig.
Nicht mal ich hab mir das Ende so schnell gewünscht. 

QuelleExclusive: Fox Cuts Short Sherman-Palladino's Return
That was quick.
Fox has closed the book on Amy Sherman-Palladino's post-Gilmore Girls comeback vehicle, The Return of Jezebel James, after three abysmally-rated outings. A Fox spokesperson confirms that the comedy starring Parker Posey and Lauren Ambrose as unlikely sisters has aired its last episode.
OK, time for some Monday afternoon quarterbacking. Who deserves the blame here? AS-P? Fox for burying it on Friday night? The person in charge of integrating that horrible laugh track? Posey for failing to be, well, Lauren Graham? Post your theories below.
Das hat sie vor der Serie gemacht und das wird sie danach auch machen. Neben ihrer Theaterkarriere (wo sie praktisch überall extrem gute Kritiken bekommen hat), ist sie ja auch in dem einen oder anderen Film involviert. Allein "Starting Out in the Evening" ist bspw. schon großartig. Wenn sie die Drehbücher in Zukunft ähnlich gewissenhaft aussucht, sollte sie keine Probleme haben. Und dass sie ein extrem hohes Ansehen in der Serienlandschaft hat, wird ihr sicherlich auch zu der einen oder anderen Rolle in einer guten Serie verhelfen - wenn sie denn wieder zurück ins Fernsehen will. Da sehe ich gar keine Probleme.Krisch hat geschrieben:Oh je, das tut mir wirklich Leid für Lauren![]()
Wobei, eigentlich ist es besser so - hoffentlich macht sie jetzt was Vernünftiges.