Eure Meinung zur 2. Staffel

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

philomina
Administrator
Eure Meinung zur 2. Staffel

Beitrag von philomina »

Aus aktuellem Anlass, da viele gerade die 2. Staffel gekauft und direkt komplett angeschaut haben, macht ein solcher Thread sicherlich Sinn :)

Ich hoffe dennoch, dass ihr auch Spaß daran haben werdet, im einzelnen über die Episoden zu diskutieren, wenn wir in 2 Wochen soweit sind, mit dem Thread zur #2.01 anzufangen ;)

Aaaalso, diskutiert hier über die komplette 2. Staffel von One Tree Hill.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Okay, mit einem Wort: ich bin BEGEISTERT.

Ich bin erst auf dem Stand von #1.09, doch bislang konnte mich wirklich jede Folge ausnahmslos überzeugen. Die Entwicklung jedes Charakters ist für mich nachvollziehbar, jede Folge hat wirklich ihren Reiz und vor allem Naley und Nathan/Lucas sorgen bei mir immerwieder für Emotionen.

Fangen wir an mit dem Staffelauftakt: genial! Knüpfte wirklich perfekt an das Finale an und komplettierte es durch die Rückblenden. Wir sehen die Hochzeit von Nathan und Haley, Haleys freaky Eltern (:D), was zwischen Dan, Deb und Keith tatsächlich passierte - klasse!

Die Party in #2.02 war definitiv ein Highlight der gesamten Serie bislang, einfach toll. Lucas' Rede, die Flirtseite (Brooke ist der Hammer und das sage ich, die sie anfangs nicht wirklich leiden konnte), der neue Dan (creepy!). Und natürlich: Nathans Heiratsrede, wie schön! Ziemlich perfekt schließt #2.03 an, wo es eine Junggesellen- und eine Junggesellinnenparty gibt, herrlich! Ich war natürlich total hin und weg, als Nathan sich bewusst gegen die Stripperin entschieden hat, alles andere wäre für den Frischverheirateten total blöd gewesen ;) Ach ja und: Karen trifft auf Prof. Andy!

#2.04: Felix ist da. Klaro, er ist ein Arsch. Aber irgendwie ein sympathischer. Eine männliche Version von Brooke in die Serie zu bringen, halte ich für eine lustige Idee, weil die Aufeinandertreffen zwischen Brooke und Felix genial sind. Auch interessante neue Storylines: Brookes Eltern gehen pleite, was Brooke mit einer total neuen Situation konfrontiert und Peyton will in die Musikszene und hat die Idee mit dem Club. Von Anna und Lucas weiß ich noch nicht so genau, was ich halten soll. Schön: Nathans Geschenk an Haley.

#2.05: Dare Night. Was soll man dazu sagen? Geniale Episode, sowas gibt's halt einfach nur in Serien ;) Chad läuft im BH rum, Nathan und Tim in Frauenkleidern (:D) (Toll hierbei, dass endlich auf das Problem der Freundschaft der beiden eingegangen wurde) und Peyton legt eine "Beichte" ab. Da war wirklich alles drin in dieser Folge: Spaß, Trauer, Emotionen.

In #2.06 fand ich besonders die Story um den sturen Whitey, die High Flyers und Naley sowie die neue Liebe für Karen als auch Keith toll. Der Prof gefiel mir von Anfang an und Jules hat wirklich eine unglaubliche Ausstrahlung. Oh ja, dann wäre da natürlich noch die Sache mit dem Puppenhaus, Mouth ist einfach klasse. Er tut mir so leid und Brooke könnte ich jedesmal dafür ohrfeigen, dass sie einfach nicht kapiert, wie sehr Mouth in sie verliebt ist. Und Tyler Hilton kam das erste Mal vor :)

Dann hätten wir in #2.07 die Eröffnung des Tric, in #2.08 die geniale Pyjama-Party und einen tollen Roadtrip meiner Lieblingsbrüder (Holiday it's the best day :D) und in #2.09 den Formal-Ball. Hier tat mir Peyton unglaublich leid, aber ich war richtig "stolz" auf sie, als sie die Drogen (hoffentlich) doch nicht genommen hat. Der erste Ehestreit zwischen Nathan und Haley (wenn sie wüsste... Pferdekutsche!) war natürlich unausweichlich, aber als Naley-Shipper ist es schlimm, sowas zu sehen. Mal sehen, wie sie sich da wieder rauswinden.

So, genug geschrieben. Ich bin wirklich positiv überrascht von OTH, eine Serie, von der ich immer gedacht hatte, dass sie eine 0815-Teeniesoap sei - ich wurde des Besseren belehrt und jetzt habe ich die gesamte erste Staffel in zwei Wochen fertig geschaut und gleich mit S2 weitergemacht. Großartige Serie!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Zu Anfang der 2. Staffel gefiel mir vor allen Dingen Lukes Frisur ;)
Außerdem hat sich Chads Schauspielkunst deutlich gemacht, besonders dieses spezielle kleine Lachen, dass er in Szenen mit Nathan oder Skills manchmal macht, wirkt total natürlich :up:
manila hat geschrieben:Die Party in #2.02 war definitiv ein Highlight der gesamten Serie bislang, einfach toll. Lucas' Rede,
Gott, ich könnt ja schon heulen, wenn ich nur an diese Szenen erinnert werde. Ich fand den Staffelstart einfach perfekt :D

Schon dieses "3-Fragen-Ding" von Nathan und Luke am Anfang der 2. Folge, wiedermal etwas, das ich 17x angeschaut habe 8-)

Und dann:

Lucas: I think everybody knows that Nathan and I got off to a pretty sketchy start. Nathan, mutual hatred sound about right?
Nathan: Worse.
Lucas: Yeah. You see, then a funny thing happened; Haley. She showed me that you can find the good in everybody, if you just give them a chance. The benefit of the doubt. Sometimes, listen for what's in their hearts and that's what Haley did with Nathan. That's what we should do for them. So for all you skeptics out there, prepare to be surprised. So this is to my...brother and my little sis-in-law, and in love.

manila hat geschrieben:Ziemlich perfekt schließt #2.03 an, wo es eine Junggesellen- und eine Junggesellinnenparty gibt, herrlich!
Eine dieser wunderbaren Freundschaftsfolgen, die das ganz Besondere an OTH ausmachen und für die ich die Serie immer lieben werde :)
manila hat geschrieben:#2.04: Felix ist da. Klaro, er ist ein Arsch. Aber irgendwie ein sympathischer. (...) Von Anna und Lucas weiß ich noch nicht so genau, was ich halten soll.
Ich kam mit Felix und Anna insgesamt nicht so gut klar. Die Folgen, die sich auf die beiden konzentrierten, waren nicht so mein Ding und zählen für mich zu den Schwächsten der Serie.
manila hat geschrieben:#2.05: Dare Night. (...) Nathan und Tim in Frauenkleidern (Toll hierbei, dass endlich auf das Problem der Freundschaft der beiden eingegangen wurde)
Jaaaa, das war doch die Szene :D
Nathan: Do I miss spending time with you? Yes! Do I miss you saying things like "Tim-time"? No! ^_^
manila hat geschrieben:#2.08 die geniale Pyjama-Party und einen tollen Roadtrip meiner Lieblingsbrüder (Holiday it's the best day)
Wieder 2 dieser ganz typischen OTH-Folgen, wo die Freundschaften bzw. die Bruder-(Freund-)schaft im Vordergrund stand. Diese Folgen treffen einfach mitten ins Herz :up: ...und Roadtrips sind sowieso meistens wunderbar in Serien! Wie die Jungs diesen Holiday-Quatsch zum Schluss mitsprechen, ist einfach ZU GUT :D
manila hat geschrieben:Ich bin wirklich positiv überrascht von OTH, eine Serie, von der ich immer gedacht hatte, dass sie eine 0815-Teeniesoap sei
Find ich super, dass dir OTH auch so gut gefällt :D Ich hatte genauso niedrige Erwartungen wie du, und mich hat's ja dann auch so sehr erwischt, dass meine Magisterarbeit mehrere Tage geruht hat, weil ich von der Serie nicht genug kriegen konnte.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Zu Anfang der 2. Staffel gefiel mir vor allen Dingen Lukes Frisur ;)
Ohhhh ja! :D
Außerdem hat sich Chads Schauspielkunst deutlich gemacht
Das finde ich auch, sehe zudem den gleichen Fortschritt bei James.
Schon dieses "3-Fragen-Ding" von Nathan und Luke am Anfang der 2. Folge, wiedermal etwas, das ich 17x angeschaut habe 8-)
Oh ja, herrlich. Mir gefällt die Freundschaft/Verwandtschaft der beiden unglaublich gut, vor allem auch der Weg dahin, den ich als sehr logisch und real empfunden hatte während der ersten Staffel. Es wurde nichts überhastet, und nichts gedrängt, das ist wirklich großartig gewesen.
Ich kam mit Felix und Anna insgesamt nicht so gut klar. Die Folgen, die sich auf die beiden konzentrierten, waren nicht so mein Ding und zählen für mich zu den Schwächsten der Serie.
Anna hat für mich viel zu wenig Tiefe, da finde ich Felix schon besser, auch wenn ich sicherlich nie ein Fan von ihm werde. Zwischen Anna und Lucas fehlt mir auch einfach (noch) die Chemie. Bei Felix und Brooke hingegen gibt es definitiv diesen Funken, wie ich finde. Aber diese "Beziehung" ist ja von vornherein zum Ende verdammt.
Nathan: Do I miss spending time with you? Yes! Do I miss you saying things like "Tim-time"? No!
Oh ja, fantastisch :D. Diese Folge war glaub ich die erste, in der mir Tim wirklich mal sympathisch war und er nicht wie der totale Jerk agierte.
Wie die Jungs diesen Holiday-Quatsch zum Schluss mitsprechen, ist einfach ZU GUT :D
Das ist wiederum eine Szene, die ich mir 17 Mal angesehen hab ^_^ Einfach nur herrlich!
Find ich super, dass dir OTH auch so gut gefällt :D Ich hatte genauso niedrige Erwartungen wie du, und mich hat's ja dann auch so sehr erwischt, dass meine Magisterarbeit mehrere Tage geruht hat, weil ich von der Serie nicht genug kriegen konnte.
Das kann ich nur nachvollziehen, zum Glück sind ja Semesterferien *g*. An dieser Stelle übrigens Glückwunsch zur 1,0, wie super! Streber :D ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Das finde ich auch, sehe zudem den gleichen Fortschritt bei James.
Der 18. jährige James (Baby James, wie seine Kollegen ihn ja gerne nannten/nennen? :D) hatte mich schauspielerisch schon in der 1. Staffel völlig erstaunt. Hatte ihn mehr für einen Modelltyp mit Null Mimik gehalten. Weit gefehlt. Chad war mir in der 1. Staffel als Lucas (im Vergleich zu seiner Darstellung des Tristan in GG) echt zu farblos.
manila hat geschrieben:Mir gefällt die Freundschaft/Verwandtschaft der beiden unglaublich gut, vor allem auch der Weg dahin, den ich als sehr logisch und real empfunden hatte während der ersten Staffel. Es wurde nichts überhastet, und nichts gedrängt, das ist wirklich großartig gewesen.
Oh, ich hab mir manchmal sehr viel "überhasten" gewünscht 8-)
Hätte nix gegen 1-2 Winchester-Brüder-Szenen gehabt. Aber OTH ist ja nicht Supernatural, daher wären solche Szenen hier völlig fehl am PLatze gewesen. Die Bruderszenen in der #1.21 und #1.22 waren gerade aufgrund dessen, dass ihre Story vorher so behutsam entwickelt wurde, so bewegend :up:
manila hat geschrieben:Diese Folge war glaub ich die erste, in der mir Tim wirklich mal sympathisch war und er nicht wie der totale Jerk agierte.
Mir auch! Ich glaube, sie war auch die erste Folge, in der Tim mal ein paar aneinanderhängende Sätze sprechen durfte, oder? ;)
manila hat geschrieben:An dieser Stelle übrigens Glückwunsch zur 1,0, wie super! Streber
Daaanke schööön :D War vorher noch nie "Streber" - ganz neue Erfahrung 8-)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich hoffe dennoch, dass ihr auch Spaß daran haben werdet, im einzelnen über die Episoden zu diskutieren, wenn wir in 2 Wochen soweit sind, mit dem Thread zur #2.01 anzufangen
Oh ja! Das wäre wunderbar! Habe vor kurzer Zeit auch die zweite Staffel im Original auf DVD geschaut. Eine unglaubliche Qualitätssteigerung war dort zu sehen, die dazu geführt hat, dass ich meinen Augen oft nicht trauen konnte oder ob das wirklich noch OTH ist. Unglaublich berührente Geschichten, die einen oft unerwartet hart trafen ( Nathan&Hailey/Lucas Brooke), unerwartete Rückkehrer ( mein Liebling aus Season 1: Jack) und ein unglaublicher Dan Scott, der für mich DER Bösewicht schlechthin ist. Was er seinen Mitmenschen antut ist schier unglaublich.

Dazu kommt ein Staffelfinale, dass einen einfach nur umgehauen hat!
Die letzten Minuten waren so unglaublich intensiv, dass selbst mir als Jungen die Tränen in die Augen gestiegen sind. Brooke/Lucas; Peyton/Hailey. Unbeschreiblich was eine Serie gefühlsmäßig mit einem anrichten kann.
Macht One Tree Hill in den folgenden Staffeln so weiter, könnte es sogar sein, dass ich eine neue Lieblings- Teen- Drama Serie habe.

Lobent zu erwähnen ist auch die Musikauswahl: OTH hat mit Abstand die beste Musikauswahl einer Serie und ist auch die einzige Serie, die das Thema Musik direkt in der Serie behandelt.

Die besten Folgen dieser Staffel waren für mich 2.01 ( Nathans Ehegelübtis war einfach nur wunderschön. Kann man das irgendwo nachlesen); 2.02, 2.10 und 2.22/23. Eigentlich waren alle Folgen großartig, nur diese haben es mir besonders angetan.

Einzige Enntäuschung: Die "Neuen" Felix und Anna. Erst relativ ausführlich eingeführt und dann links liegengelassen und aus der Serie geschrieben. Anna war mir recht symphatisch, aber für die Serie und ihre Entwicklung einfach zu unwichtig. Bei Felix war es ein Hin und Her zwischen Mögen und Nicht- Mögen, wobei ich zum Schluss gkücklich war, dass er verschwand.

Freue mich auf ausführliche Diskussion in zwei Wochen, denn zu disskutieren gibt es wahrlich genug.
Summer

Beitrag von Summer »

Ich glaube, ich gehöre zu denen, die die zweite Staffel schwächer fanden als die Erste.
Was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand, wir sprechen hier schließlich über OTH. ;-)

Die ersten Folgen bis zur "I will dare"-Folge fand ich echt stark. :up: Aber dann nahmen die Folgen etwas ab, bis es zum Schluss wieder stark wurd. Besonders das Staffelfinale, auf die man sich bei OTH ja immer verlassen kann.

Wie gesagt, die ersten Folgen fand ich super.
- Der Auftakt mit Flashbacks in dem wir Nathans wunderbare Rede gehört haben. Ich hab es schonmal gesagt, ich will auch einen Nathan Scott!
In 2*01 hätte ich Luke küssen können (ja Luke :D ), als er sagt, dass Nathan ein Grund ist, der auf die "Zurück nach TH"- Seite gehört.
- Die Hochzeitsparty (Luke's Rede - schon wieder fand ich ihn super) und die Jungesellen-Partys sind diese szenen, weshalb ich diese Serie liebe.

Die zweite Staffel bedeutet auch Andy Hargrove. Wie ich diesen Mann liebe. :) Wie er dachte, Luke wär ein Baby. :D
Er ist auch der Grund, warum ich nie wirklich für Karen/Keitch geshippt habe.

Als großer Naley-Shipper war ich natürlich von der SL nicht begeistert. Ich liebe es wenn Haley singt (When the stars go blue und besonders Halo - großartig), aber hätte man auf manche szenen/SL's verzichten können, wäre Haley nicht auf Tour gegangen, wäre mir das lieber gewesen.
Dazu kommt, dass ich Haley wahnsinnig vermisst habe. Mein Lieblings-Charakter der Serie bekam man, für meinen Geschmack, viel zu oft nicht zu sehen.

@Felix + Anna
Noch ein Minuspunkt. Die zwei waren mir total egal bzw. Felix hat mich wirklich aufgeregt. Jedesmal wenn er im Bild war.
Aber folgende Szene war super:
Haley: Hi, nice to meet you.
Felix: Girl, you are totally fine.
Haley: Dude I’m totally married.

Und diese Felix/Brooke-Sache ging mir auch gegen den Strich. 1. wegen meinem Brucas-Herz und 2. wegen Mouth: Ich hab mir NIE gewünscht, dass die beiden ein Paar werden (dafür ist ihre Freundschaft so toll - ok welche bei OTH nicht!?), aber da mir in dieser Staffel Mouth doch soo sehr ans Herz gewachsen ist, wollte ich nicht, dass er so leidet.

Ach, hätte hast Chris Keller vergessen. Well, well, well. ;) Wie ich zu ihm stehe? Ich weiß es immer noch nicht. Tyler Hilton ist klasse, ( kennt ihr das schon :D ) aber Chris Keller...einmal hasse ich ihn und einmal finde ich ihn nur geil. Ach, ich weiß es nciht.^^

Meine absoluten Lieblingsszenen:
- die Kissenschlacht
- die Hochzeitsparty (diese Collage, Spiele etc.)
- der Roadtrip incl. "Holiday" :D (es gibt nirgendwo bessere Roadtrips, als bei OTH: behaupte ich jetzt mal :D )
- der Tanz der Mädels im Tric (und auch hier: nirgendswo besser. "if you wanna be.." sag ich nur. :D )
- die zwei Junggessellenpartys

Und noch viele, viele mehr.

Alles diese Szenen, die durch die großartig, liebevoll geschriebenen Beziehungen (die ich so sehr liebe. die das sind, was die serie so stark macht) so unvergesslich werden.

Bald muss ich mir die Staffel auf DVD zulegen, will doch bei den Threads weiter mitreden. Und vllt gefällt sie mir nach dem zweiten Mal besser.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Die Bruderszenen in der #1.21 und #1.22 waren gerade aufgrund dessen, dass ihre Story vorher so behutsam entwickelt wurde, so bewegend :up:
Oh ja, genau das finde ich auch.
nameless89 hat geschrieben:unerwartete Rückkehrer
Wenn es solche Männer wie Jake in Wirklichkeit geben würde, würde ich ihn sofort heiraten :D Seine Rückkehr war ganz fantastisch, ich liebe Bryan Greenberg.

Doch der Reihe nach: #2.10 Ganz ganz toll fand ich Peyton und ihre "Dyke"-Aktion, das Mädel ist wirklich mutig. Interessant auch die Entdeckung, dass Anna tatsächlich Gefühle für andere Frauen hat und die Gerüchte gar keine waren - das wird interessant, wenn Felix davon erfährt. Peyton ist am Ende der Episode ja wirklich am Abgrund gewesen, sie tat mir unglaublich leid.

Was mir ziemlich das Herz brach, waren Haleys und Nathans Probleme. Ähnlich wie vor dem Ball hat Nathan alles hergerichtet, ein perfektes Dinner und Haley ist bei Chris. Klar, dass er sauer ist, aber so bescheuert, dass er auf Chris eifersüchtig ist. Dass dieser auf Haley steht, das hätte ich ihr auch sagen können ;) Sie hat aber auch ein Glück, ihr Mann ist ein heißer Athlet und ihr Musikkollege ein Rocker mit einer tollen Stimme :D Wobei Nathan natürlich das Rennen macht ;)

In #2.11 hatte ich anfangs echt einen Herzinfarkt (hatten wohl alle Haley-Shipper) - aber das war ja zum Glück ein Traum. Tollerweise erscheint dann Taylor bei den beiden - und zu allem Überfluss haben sie und Nathan eine spezielle gemeinsame Geschichte - WOAH! Sowohl #2.09, #2.10 als auch #2.11 stellten eine echte Krise für Haley und Nate dar. Erst konnte ich Taylor ja überhaupt nicht ausstehen, aber nach #2.12 war's wieder okay ;)

Jakes Rückkehr. Wie wunderbar war das bitte? Zwischen ihm und Peyton besteht diese wirkliche tiefe Freundschaft/Liebe, das ist wirklich so schön. Beide sind jetzt auf einem Roadtrip, um Jenny zu holen, ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.

Und dann natürlich Dan und Keith. Es ist wirklich unglaublich, was für ein Monster Dan ist, aber gleichzeitig finde ich Paul Johansson wirklich richtig gut. Er switcht perfekt zwischen netter und gemeiner Version, zeigt jedoch immer den Hang zum letzteren. Was er mit Keith anstellt, ist so herzlos, das ist unfassbar. Klar hat Keith falsch gehandelt und klar darf Dan verletzt sein, aber das ist... Wahnsinn.

#2.12 - Brooke? Herrlich. Die Krabbensache war einfach nur wahnsinnig amüsant :D Und ich muss sagen, dass sie mir mit Felix zusammen gefällt. Aber ich sehe schon, dass Felix und Anna nicht lange bleiben werden (vermissen werde ich sie nicht unbedingt, aber ich bin gespannt, wie das alles endet).

Der Heiratsantrag an Jules von Keith ist natürlich total überhastet und ich finde es schade, dass Keith nicht selbst sieht, dass er da einfach ganz schnell Karen vergessen und in die Ehe mit Jules will - er hat echt eine große rosarote Brille auf, tut mir aber angesichts der Umstände so leid. Das Abendessen war einfach nur... grauenhaft. Man hat richtig mitgefühlt.
Summer hat geschrieben:Die zweite Staffel bedeutet auch Andy Hargrove. Wie ich diesen Mann liebe.
Oh ja, ein toller Charakter, der beste Neuzugang bei Staffel 2. Kieren muss man einfach mögen und die Chemie mit Karen ist toll, viel besser als Karen mit Keith. Andy ist lustig, charmant und hat kein Problem mit Altersunterschieden oder der Tatsache, dass er der Prof und sie die Studentin ist (ob das noch mal ein Problem wird?). Insgesamt ein toller Kerl.
Summer

Beitrag von Summer »

Wenn es solche Männer wie Jake in Wirklichkeit geben würde, würde ich ihn sofort heiraten :D
Da hätten wir dann aber ein Problem. :D
Doch der Reihe nach: #2.10 Ganz ganz toll fand ich Peyton und ihre "Dyke"-Aktion, das Mädel ist wirklich mutig.

Bei dieser Aktion hatte ich einen riesen Respekt vor Peyton. Sowas muss man sich, in der Highschool, erstmal trauen. :up:
Jakes Rückkehr. Wie wunderbar war das bitte?
Toller gings nicht. Ich hab Luftsprünge gemacht. :D
Kieren muss man einfach mögen und die Chemie mit Karen ist toll, viel besser als Karen mit Keith.
Heißt das, dass du Andy/Karen toller findest als Keith/Karen? Dann wäre ich nämlich nicht mehr alleine und kann mich outen. :D
Obwohl, vllt. geht das ja noch anderen so.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Jakes Rückkehr. Wie wunderbar war das bitte? Zwischen ihm und Peyton besteht diese wirkliche tiefe Freundschaft/Liebe, das ist wirklich so schön.
Das hast du perfekt umschrieben. Die beiden verbindet diese Mischung aus Freundschaft und Liebe, mit ganz fließenden Grenzen, dass man nie genau sagen kann, was stärker ist. Sowas gibt es selten, und Hilarie und Bryan haben für genau diese Emotionen die perfekte Chemie :up:
manila hat geschrieben:Oh ja, ein toller Charakter, der beste Neuzugang bei Staffel 2. Kieren muss man einfach mögen und die Chemie mit Karen ist toll, viel besser als Karen mit Keith.
*miiieeep* besser als Karen und Keith? OK, momentan ist die Chemie zwischen den beiden natürlich unterirdisch... Ich fand Andy an Karens Seite jedenfalls auch wunderbar, und für mich war Kieren auch mit ABSTAND der beste Neuzugang :D
Summer hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Wenn es solche Männer wie Jake in Wirklichkeit geben würde, würde ich ihn sofort heiraten
Da hätten wir dann aber ein Problem.
Definitiv :D Daraus würde glatt eine Gruppenhochzeit ^_^
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hab den Threat gerade erst entdeckt:

Die tragische Figur der Staffel Nr. 1 ist wohl Peyton: In der ganzen Staffel tat sie mir so leid. Sie hat versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber es ist ihr immer wieder entglitten. Sie war mutig, stark und gleichzeitig auch schwach und verletzt. Ein Glück, dass Lukas das bemerkt hat und Jake gerufen hat, wer weiß was sonst aus ihr geworden wäre. Schön, dass er wieder da ist, eine Bereicherung für OTH. Bin zwar nicht so ein riesiger Bryan-Fan wie manch anderer, aber die Figur des Jake hat OTH und vor allem Peyton sehr gut getan.

Tragische Figur Nr. 2: Keith: Erst verliert er Karen, dann findet er in Jules eine neue Liebe und klar er überstürzt alles, aber das ist irgendwie auch verständlich, da er ja immerhin 17 Jahre lang nur Karen gesehen hat und dann einen ziemlich unsanften Korb von ihr bekommen hat. Er liebt nun Jules und ist auch glücklich mit ihr, dabei will er viele Dinge die nicht so doll laufen eigentlich gar nicht sehen und macht ihr spontan einen Heiratsantrag den diese annimmt. Einerseits finde ich es verständlich von ihr, dass sie ihm nichts von ihrem Geschäft mit Dan erzählt, andererseits muss sie sich doch klar gewesen sein, dass so etwas immer rauskommt. Hätte sie ihm die Wahrheit gesagt, hätte er ihr das vielleicht verziehen, aber so?!

Und auch sonst hat sich viel verändert in Staffel 2: Andy und Karen. Hätte in Staffel 1 niemals gedacht, dass ein anderer außer Keith es schaffen kann, dass ich ihn gerne zusammen mit Karen als Paar sehen würde, aber Andy hat es geschafft. Er war locker, witzig und hat ihr viel Lebensfreude zurückgegeben und ihr beigestanden, wenn sie mal keine hatte. Ein toller Kerl. (Die Szene mit allen vieren (also Karen, Keith, Jules und Andy) im Restaurante war übrigends genial. Hat einer da mal die geschnittene Szene auf der DVD gesehen? Die ist noch besser! :D ).

Haley geht auf Tour. Hatte mich die ganze Zeit bis Staffel 2 raus kam darauf gefreut Tyler Hilton bei OTH zu bewundern. Fand ihn schon bei "Walk the line" soo toll, dass ich mir jetzt direkt sein Album bestellt habe! :D Chris hat der Show noch mehr Würze gegeben, wie ich finde. Auch er wollte auch nur das Beste für Haley, wenn es auch was anderes war, als Nathan für sie vorgesehen hat.

Außerdem kamen auch noch Felix und Anna zu OTH. Felix mochte ich die ganze Zeit über nicht. Weiß nicht ganz wieso, aber er ging mit einfach gegen den Strich. Anna hingegen fand ich toll. Sie war süß und ihre Story wurde sehr authentisch und sensibel gehalten, was auch wirklich schön war, denn das Thema ist immer auch genau das.

Aber ein bisschen was ist auch geblieben: Dan. Er ist immer noch so ein Schwein wie er immer war, er hat mich nur ein wenig überrascht, wie gemein und hinterhältig er wirklich ist.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Summer hat geschrieben:
Kieren muss man einfach mögen und die Chemie mit Karen ist toll, viel besser als Karen mit Keith.
Heißt das, dass du Andy/Karen toller findest als Keith/Karen? Dann wäre ich nämlich nicht mehr alleine und kann mich outen. :D
Obwohl, vllt. geht das ja noch anderen so.
Ich bin noch unentschlossen. In der ersten Staffel gab es gerade vor Karens Reise nach Italien wirklich tolle Momente zwischen Keith und Karen, aber dann kam der Unfall und Karen hat gesehen, dass sie für eine Beziehung noch nicht bereits ist - beides Dinge, die einen tiefen Einbruch bedeutet haben und die beiden sehr weit voneinander weggestoßen haben, was schade war. Hätte es nach dem Unfall allerdings schnell wieder Friede-Freude-Eierkuchen gegeben, hätte ich das blöd gefunden, daher war das schon realistisch so. Und Andy ist einfach unglaublich charmant und agiert toll mit Karen, daher bin ich zur Zeit eher auf der Karen/Andy-Schiene. Mal sehen ;)
philomina hat geschrieben:für mich war Kieren auch mit ABSTAND der beste Neuzugang :D
Wenn man bedenkt, dass die anderen beiden Neuzugänge Felix und Anna waren, ist das auch ziemlich klar :D Aber Andy ist so und so toll!
philomina hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Wenn es solche Männer wie Jake in Wirklichkeit geben würde, würde ich ihn sofort heiraten
Da hätten wir dann aber ein Problem.
Definitiv :D Daraus würde glatt eine Gruppenhochzeit ^_^
:D Da sieht man mal, das Leben ist eben keine Serie ;)
eve_susan hat geschrieben:Haley geht auf Tour. Hatte mich die ganze Zeit bis Staffel 2 raus kam darauf gefreut Tyler Hilton bei OTH zu bewundern
Ich steck grad mittendrin in der Staffel (bis #2.14) und dass Haley auf Tour gegangen ist, war natürlich sehr schade, aber dennoch richtig für Haley selbst. Wäre da nich Chris... aber Mann-o-Meter, wie ich schon geschrieben haben, so ein Musiker ist einfach toll (Tyler ist toll ;)). Der Kuss zwischen Haley und Chris war natürlich falsch, wie sie selbst eingesehen hat, aber Nathan hat natürlich total überreagiert wegen Chris, schon von Anfang an. Jetzt sitzt er daheim und weiß keinen Rat mehr und tut mir einfach nur so leid. Sein Gespräch mit Karen am Rivercourt fand ich einfach zu rührend, wunderschön.

Auch wenn Dan ein Arsch ohne gleichen ist, sein Kommentar, als er Taylor bei Naleys Wohnung gegenüber steht, war einfach nur zum Schießen: "Hm. Upgrade." :D Geile Szene. Paul Johansson hat einfach was.
eve_susan hat geschrieben:Außerdem kamen auch noch Felix und Anna zu OTH. Felix mochte ich die ganze Zeit über nicht. Weiß nicht ganz wieso, aber er ging mit einfach gegen den Strich. Anna hingegen fand ich toll. Sie war süß und ihre Story wurde sehr authentisch und sensibel gehalten, was auch wirklich schön war, denn das Thema ist immer auch genau das.
Beide sind ganz "okay", aber mehr auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass sie in den letzten beidne Folgen, die ich gesehen habe (#2.13 und #2.14) nicht vorkamen und ich sie auch gar nicht vermisst habe. Da sieht man, eine wirklich Bereicherung waren sie nicht. Da schon eher Chris, auch wenn er mein Lieblingspaar fast zerstört hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:für mich war Kieren auch mit ABSTAND der beste Neuzugang
Wenn man bedenkt, dass die anderen beiden Neuzugänge Felix und Anna waren, ist das auch ziemlich klar
Jules und Chris Keller nicht zu vergessen ;)
manila hat geschrieben:Ich steck grad mittendrin in der Staffel (bis #2.14) und dass Haley auf Tour gegangen ist, war natürlich sehr schade, aber dennoch richtig für Haley selbst.
Ich muss ja zugeben, dass ich Haley und auch Joy selbst so gar nicht vermisst habe :schaem: Mein gesamtes Mitgefühl gehört da nur Nathan, aber er war mir vor ihrem Abgang tatsächlich zu sehr Pantoffelheld geworden, daher war es für den Drama-Aspekt schon gut, dass etwas zwischen den beiden passierte. Ich will dir jetzt nix vorwegnehmen, Maria, aber es werden noch ganz harte Dinge passieren und Nathan erinnerte mich dann auch tatsächlich manchmal an Logan Echolls (VM) mit seinen tiefen Emotionen :up:
manila hat geschrieben:Wäre da nich Chris... aber Mann-o-Meter, wie ich schon geschrieben haben, so ein Musiker ist einfach toll (Tyler ist toll).
Chris Keller ist einfach ein OTH-Original und mit Tyler perfekt besetzt!
eve_susan hat geschrieben:Die tragische Figur der Staffel Nr. 1 ist wohl Peyton: In der ganzen Staffel tat sie mir so leid. Sie hat versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, aber es ist ihr immer wieder entglitten. Sie war mutig, stark und gleichzeitig auch schwach und verletzt. Ein Glück, dass Lukas das bemerkt hat und Jake gerufen hat, wer weiß was sonst aus ihr geworden wäre.
Staffel Nr. 2 meinste, gell? ;)
Ich glaub, hier hab ich auch so langsam angefangen, Peyton so richtig zu lieben. Genau, wie du es beschrieben hast, sie ist eine kleine Kämpfernatur und gleichzeitig sehr verletzlich. Sehr authentisch :up:
Ich war zeitweise erstaunt, dass Leyton so gar kein Aspekt mehr war Lucas einfach wußte, dass es Jake ist, den Peyton braucht. Da hat Luke echt gutes Einfühlungsvermögen bewiesen! Und die Jayton-szenen gehen echt unter die Haut!

@Eva: Boah, deine neue Sig ist ja sowas von geil :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Jules und Chris Keller nicht zu vergessen ;)
Stimmt! Dann würde ich sagen 1. Andy, 2. Chris, 3. Jules, 4. Felix und 5. Anna ;)
manila hat geschrieben:Mein gesamtes Mitgefühl gehört da nur Nathan, aber er war mir vor ihrem Abgang tatsächlich zu sehr Pantoffelheld geworden, daher war es für den Drama-Aspekt schon gut, dass etwas zwischen den beiden passierte. Ich will dir jetzt nix vorwegnehmen, Maria, aber es werden noch ganz harte Dinge passieren und Nathan erinnerte mich dann auch tatsächlich manchmal an Logan Echolls (VM) mit seinen tiefen Emotionen :up:
Wir Mädels hängen da wohl einfach an diesem schönen, armen, verlassenen Mann, sodass Joy erstmal unwichtig ist :D Ich finde es toll und gleichzeitig unglaublich, wie sehr Nathan Haley tatsächlich zu lieben scheint *ship ship* - wenn das ganze Logan Echolls-mäig wird... herrje! Bin ich mal gespannt, das heißt wohl Taschentücher bereithalten...
manila hat geschrieben:Chris Keller ist einfach ein OTH-Original und mit Tyler perfekt besetzt!
DiIto! Ich liebe zusätzlich seine Stimme und seine Musik.
eve_susan hat geschrieben:Ich war zeitweise erstaunt, dass Leyton so gar kein Aspekt mehr war Lucas einfach wußte, dass es Jake ist, den Peyton braucht. Da hat Luke echt gutes Einfühlungsvermögen bewiesen! Und die Jayton-szenen gehen echt unter die Haut!
Das stimmt. Als Lucas mit Anna "Schluss machte", dachte ich zunächst, dass sein Herz wieder Peyton gehören würde, aber weit gefehlt. Offenbar war er in Brooke verliebter gewesen, als gedacht, doch die ist ja jetzt erstmal bei Felix. Als dieser dann praktischerweise auf Kreuzfahrt geht (wurde Michael Copon für irgendwas verpflichtet?!), kamen sich Lucas und Brooke ja zeitweise durch die Ausarbeitung von Brookes Wahlrede zum Beispiel wieder näher. Gleichzeitig sorgt Lucas aber auch für Peyton, er ist wirklich ein guter Freund. Und ein fast schon unrealistisch sensibler junger Mann ;)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

manila hat geschrieben:Stimmt! Dann würde ich sagen 1. Andy, 2. Chris, 3. Jules, 4. Felix und 5. Anna ;)
Bei mir sieht es ähnlich aus, nur dass Felix ganz zuletzt kommt und Anna auf Rang vier.
Wir Mädels hängen da wohl einfach an diesem schönen, armen, verlassenen Mann, sodass Joy erstmal unwichtig ist :D Ich finde es toll und gleichzeitig unglaublich, wie sehr Nathan Haley tatsächlich zu lieben scheint *ship ship* - wenn das ganze Logan Echolls-mäig wird... herrje!
Das hätte ich auch niemals gedacht, wenn man bedenkt wie unfähig Nathan noch zu Beginn von Staffel 1 war überhaupt jemanden zu lieben und jetzt hat er seine große Liebe gefunden und er zeigt es auch. Das Haley jetzt weg ist, ist für ihn vielleicht auch gar nicht so falsch, da er dadurch wirklich erkennt wie viel sie ihm bedeutet, was natürlich auch wehtut.
Gleichzeitig sorgt Lucas aber auch für Peyton, er ist wirklich ein guter Freund. Und ein fast schon unrealistisch sensibler junger Mann ;)

Er ist genau das, was Payton zu dem Zeitpunkt gebraucht hat. Sie hätte es nicht gebrauchen können, wenn er wieder Gefühle für sie hätte. Aber wie Philo schon geschrieben hat, fande ich es erstaunlich von ihm, dass er gemerkt hat, dass Peyton jetzt nur Jake braucht und niemand anderen.
Philo hat geschrieben:@Eva: Boah, deine neue Sig ist ja sowas von geil :D
Thank you! Deine aber auch! :D
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Also ich muss sagen, dass ich die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste fand. In der ersten war finde ein paar bessere Szenen und irgendwie hat mir auch die Sache mit dem Basketball gefehlt. War ja wirklich kein einziges Spiel ect zu sehen!

Die Story rund um Haley fand ich nicht so toll, klar Chris Keller bzw. Tyler Hilton ist super, aber trotzdem fand ich es etwas schade das sie Nathan alleine gelassen hat. Und Lucas.

Lucas hat mir in dieser Staffel aber sehr gut gefallen. Ich fand es toll wie er versucht Paytons und Brookes Freund zu werden. Ich war aber wirklich geschockt, als wir erfahren haben, dass er AVM hat. Warum sagt er nicht allen beschied, hilft ihm auch nicht, den irgendwann wird Dan ihm mit seinem Wissen sicher erpressen.
manila hat geschrieben:Als Lucas mit Anna "Schluss machte", dachte ich zunächst, dass sein Herz wieder Peyton gehören würde, aber weit gefehlt. Offenbar war er in Brooke verliebter gewesen, als gedacht, doch die ist ja jetzt erstmal bei Felix.
Ich war auch fest davon überzeugt, dass er in Payton verliebt ist. Na ja so kann man sich täuchen. ;)

Felix konnte ich von anfang an nicht ausstehen! Er war mir igendwie zu eingebildet und verwähnt. Dass hat sich, trotz dessen das Brooke die ganze Zeit ja recht glücklich mit ihm war, nicht wirklich geändert. Anna hingegen mochte ich sehr gerne und fand die Story auch sehr gut.

Armer Keith, schon wieder wurde es im nicht vergönnt, glücklich zu werden. Ich finde es echt scheiße von Dan, dass er nur wegen diesem einem Mal von Keith und Deb einen soooo riesigen Aufstand macht und das ganze leben seines Bruders kaputt macht. Dan ist wirklich so gestört!

Karen und Andy, mein Traumpaar in dieser Staffel. Wie er ein T-Shirt für den "kleinen" Lucas gekauft hat. ^_^ In mochte ich so richtig gerne und fand durch in auch Karen richtig sympatisch. Schön fand ich, dass er sich so schnell mit Lucas angefreundet hat und im am Ende auch geholfen hat.

Echt schade, dass Lucas und Andy es nicht geschaft haben, Dan in Gefängniss zu bringen, ich war mir so sicher, dass sie endlich haben und dann ist Dan am Ende doch schlauer. :motz:

Und nun noch zu Payton. Sie hat mir in dieser Staffel richtig leid getan, bis dann endlich Jake kamm. Sehr schön, dass sie wieder mit Jake zusammen kamm, aber schade, dass er dann wieder weg musste. Dannach war sie noch mehr am Ende als sonst. Ich hoffe doch, dass sie das pakt und endlich mal glücklich sein kann.

[quote=""manila"]Stimmt! Dann würde ich sagen 1. Andy, 2. Chris, 3. Jules, 4. Felix und 5. Anna ;) [/quote]
Also bei mir sind sie ersten Drei gleich, 1. Andy 2. Chris 3. Jules aber 4. Anna und 5. Felix!
Bild
Carol

Beitrag von Carol »

Ich gehöre wohl auch zu der Gruppe derer, die die zweite Staffel etwas schwächer einschätzen, als die erste. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich in irgendeiner Form gelangweilt war. Anders als z.B bei OC, das mich mit der Zeit einfach nur noch pausenlos aufgeregt hat, hat es OTH einfach geschafft mich in den Bann zu ziehen, auch wenn ich einige Entwicklungen und Storylines nicht wirklich mochte und ich einige Male ein :<> Gesicht gemacht habe.

Nathan und Haley waren natürlich nach der Hochzeit unheimlich süß und verliebt, aber um ehrlich zu sein ging mir das mit der Zeit erheblich auf die Nerven, Nathan ist zum totalen Schmalzkeks avanciert, so dass ich froh war, dass der Charakter des Chris Keller eingeführt wurde. Der Kerl ist einfach ein Original, so arrogant, definitiv eine gelungener Neuzugang. Ich bin auch glaube ich eine der wenigen, die es gut fand, dass Haley auf Tour gegangen ist, so unrealistisch das ganze Szenario auch sein mag. Nathan wollte ich eigentlich in jeder Folge einmal drücken, so leid tat mir der Arme ^_^

Keith war noch nie mein Fall, natürlich ist es bewundernswert wie er sich um Lucas gekümmert hat, aber irgendwie war er mir immer zu langweilig und deshalb fand ich Karen/Andy so erfrischend, genau dass, was Karen gebraucht hat. Ein Mann der nicht in Karens eigenes High School/College Liebes-Viereck um Karen/Dan/Deb/Keith verstickt war.

Sehr positiv hat sich auch die Nathan/Lucas Beziehung entwickelt, es war einfach schön zu sehen, wie die zwei sich immer näher gekommen sind und sich auch von Dan nicht davon haben abhalten lassen, eine Bruderbeziehung aufzubauen.
2x10, eigentlich eine gute Folge, hat es dann meiner Meinung aber ein bisschen übertrieben...
NATHAN: Yeah? That’s what you said after you car accident. (Pause) You told me you didn’t wanna be afraid to live your life.
LUCAS: That’s right.
NATHAN: Well I don’t buy it, Luke. I think there’s something in your heart you’re running from.
LUCAS: (Smirks, sighs and looks away.) OK, what are you: psychic?
NATHAN: (Completely certain.) You can make jokes about it all you want (Pause) but you know there’s a girl you had feelings for.
LUCAS: (Unnerved) Nathan-
NATHAN: Look me in the eye. Tell me I’m wrong. (Lucas looks at Nathan but can’t say it.) See? (Lucas nods.) Now you can be mad at me all you want; you can say your heart’s fine… but till you tell this girl how you feel… (Shrugs) Your heart’s gonna be flawed. You need to talk to her Luke.

Die Szene war natürlich als Einleitung für den Cliffhanger, welches der drei Mädels Luke nun in sein Herz geschlossen hat, gedacht, war aber in der Tat die Szene, die die für mich unnachvollziehbarste Storyline der Staffel einleitet und mich an der ganzen Staffel am meisten gestört hat.
Ich finde es einfach unrealistisch, dass Lucas zu diesem Zeitpunk schon Gefühle für Brooke hat, wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht zwei Szenen hatten. Diese Ausgangslage hat mich verrückter Weise meine Voreingenommenheit schon so was von verstärkt, dass ich mich gar nicht mehr auf Brooke und Lucas als mögliches Paar einlassen konnte und die (zu) vielen Szenen gegen Ende auch leider mehr schlecht als recht ertragen habe.

Ich reihe mich in dern Bryan Greenberg Fanclub ein und die Rückkehr von Jake war das Highlight der Staffel für mich. Total komisch fand ich nur, wie sie Jake zu Peytons ultimativem Retter aufgeschwungen haben und von Anfang an irgendwie so unterschwellig vermittelt wurde, dass mehr zwischen Peyton und Jake war als Freundschaft, wenn Peyton doch bei Jakes letztem Erscheinen noch im 'Triangle from hell' gefangen war.
Jedenfalls waren die Peyton und Jake zusammen zu süß...und dann noch Jenny :anbet: Die Szenen im Gefängnis waren einfach nur herzzerreißend, genauso, wie die Abschiedsszene ;-(

Dan ist natürlich einfach unglaublich...zu Beginn der Staffel hab ich ihm sein verändertes Wesen wirklich abgekauft. Er schien sich zu bemühen, hat sich plötzlich für Lucas interessiert. Die Wendung um die eingefädelte Hochzeit, die die Autoren dann aber eingeschlagen haben, hat mir nicht gefallen. Dan war immer mein Liebling der Erwachesenen, denn auch wenn er die gemeinsten Aktionen in der ersten Staffel gebracht hat, war ich mir immer sicher, dass er im Grunde kein schlechter Mann ist, sondern nur seine Handlungen 'schlecht' sind und er Nathan und auch Lucas wirklich liebt...Was er dann aber gegen Keith geplant hat, widerspricht dem leider vollkommen und diese Entwicklung hat mich alles andere als begeistert. Dan kam mir einfach nur wie eine Karikatur des Dan der ersten Staffel vor. Nichtsdestotrotz ist Dans Storylines einfach nur unterhaltend.

Den Lacher schlechthin, hatte ich allerdings aufgrund der deutschen Syncho, in der vorletzen Folge gibt es nämlich eine Szene zwischen Whitey und Dan in der die beiden plötzlich andere Synchronstimmen haben und zwar beide mit amerikanischem Akzent ^_^ Ist das noch jemandem aufgefallen?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:philomina hat Folgendes geschrieben:
manila hat Folgendes geschrieben:
manila hat Folgendes geschrieben:
eve_susan hat Folgendes geschrieben:
^_^ Hach, ich mag deine Zitierweise, damit hast du mich schon oft zum Lachen gebracht ;) Die Zitate waren alle von mir, aber der kleine Zitatteufel hat sich einfach selbständig gemacht :tounge:
pia.julia hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste fand. In der ersten war finde ein paar bessere Szenen und irgendwie hat mir auch die Sache mit dem Basketball gefehlt. War ja wirklich kein einziges Spiel ect zu sehen!
Ich schaue auch öfters mal eine Folge aus der 1. Staffel an, aus der Zweiten dagegen eigentlich nur mal einzelne Szenen aus den ersten beiden Folgen. Richtig gut gefällt mir nur die 2. Hälfte der Staffel, als Anna und Felix so mehr oder weniger weg waren.

@Maria: Kam eigentlich schon die Folge mit der Zeitkapsel?
pia.julia hat geschrieben:Ich war aber wirklich geschockt, als wir erfahren haben, dass er AVM hat. Warum sagt er nicht allen beschied,
Ich war darüber auch schockiert, aber toll war's wiederum, wie Nathan sich der Sache dann angenommen hat :up:

By the way, jemand erwähnte noch die schöne Szene mit Nathans und Karens Gespräch. Ich fand ja irgendwie immer, dass Karen mehr aussieht wie Nates Mum und Deb wie Lukes Mum. Die Chemie zwischen Karen und Nathan ist jedenfalls auch super schön!
pia.julia hat geschrieben:Karen und Andy, mein Traumpaar in dieser Staffel. Wie er ein T-Shirt für den "kleinen" Lucas gekauft hat.
Gott, ja, das war so süß, viel zu süß :D

Carol hat geschrieben:Nathan ist zum totalen Schmalzkeks avanciert,
^_^ Geiler Ausdruck, genau dasselbe meinte ich mit Pantoffelheld ...der arme Nathan bekommt hier ja schöne Titel 8-)
Carol hat geschrieben:Dan war immer mein Liebling der Erwachesenen, denn auch wenn er die gemeinsten Aktionen in der ersten Staffel gebracht hat, war ich mir immer sicher, dass er im Grunde kein schlechter Mann ist, sondern nur seine Handlungen 'schlecht' sind und er Nathan und auch Lucas wirklich liebt...
Bist du verspoilert oder kennst die weiteren Staffeln? ...der Mann ist jedenfalls einer der bemerkenswertesten Charaktere der Seriengeschichte :up:, und das liegt nicht zuletzt an Paul Johansson. Der Mann hört einfach NIE auf, einen zu erstaunen!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Carol hat geschrieben:Dan war immer mein Liebling der Erwachesenen, denn auch wenn er die gemeinsten Aktionen in der ersten Staffel gebracht hat, war ich mir immer sicher, dass er im Grunde kein schlechter Mann ist, sondern nur seine Handlungen 'schlecht' sind und er Nathan und auch Lucas wirklich liebt...
Bist du verspoilert oder kennst die weiteren Staffeln? ...der Mann ist jedenfalls einer der bemerkenswertesten Charaktere der Seriengeschichte :up:, und das liegt nicht zuletzt an Paul Johansson. Der Mann hört einfach NIE auf, einen zu erstaunen!
Aber jetzt mal ihm ernst. Magst du ihn, nach allem was er Keith angetan hat
Spoiler
Und noch antut!
hasse ich ihn Abgrundtief. Klar es ist nur eine Serie, aber ich finde ihn wirklich schlimm.
Aber es ist schon bemerkenswert, wie ein Schauspieler es schafft, Paul Johnansson, so ein Arschloch doch manchmal ein wenig nett zu machen. Ich hatte am Anfang der Staffel wirklich das Gefühl, er hat sich geändert, bis ich ihn über die Liebeserklärung von Keith habe lachen hören. :motz:
Bild
Carol

Beitrag von Carol »

pia.julia hat geschrieben:
Aber jetzt mal ihm ernst. Magst du ihn, nach allem was er Keith angetan hat
Spoiler
Und noch antut!
hasse ich ihn Abgrundtief. Klar es ist nur eine Serie, aber ich finde ihn wirklich schlimm.
Aber es ist schon bemerkenswert, wie ein Schauspieler es schafft, Paul Johnansson, so ein Arschloch doch manchmal ein wenig nett zu machen. Ich hatte am Anfang der Staffel wirklich das Gefühl, er hat sich geändert, bis ich ihn über die Liebeserklärung von Keith habe lachen hören. :motz:
Mögen ist das falsche Wort 'love to hate him' wohl eher. Ich war nur während der ersten Staffel überzeugt, dass Dan kein schlechter Mensch ist, sondern "nur" jemand der in der High School eine Entscheidung getroffen hat und diese ihn immer noch verfolgt...genau wie Nathan zu Anfang, hab ich seine Gemeinheiten immer eher als eine Art Abwehrmechanismus gesehen. Er hat seine Träume und Ziele auf Nathan projeziert und dabei alles andere aus den Augen verloren. So hab ich Dan zumindest bis zur zweiten Staffel gesehen...die Theorie ist durch die Jules Geschichte natürlich nicht mehr haltbar. Die Autoren haben Dan von einem Menschen, der zumindest noch das Beste für Nathan wollte, wenn seine Handlungen auch mehr als zweifelhaft waren, zu einem rachsüchtigen Pläne schmiedenden Monster, gemacht.
Spoiler
In meinen Augen haben die Macher von OTH im Serienverlauf zwei Fehler gemacht. Zum einen das Triangle, aber viel schlimmer Dans Tat in 3x16. Dans kaltblütiges Verhalten ist natürlich unentschuldbar und macht somit eine mögliche Entwicklung in der Vater/Söhne Beziehung zunichte, die ich gerne weiter gesehen hätte.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“