Eure Meinung zu #2.09 Schlag auf Schlag

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
2
15%
5 Punkte
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.09 Schlag auf Schlag

Beitrag von Annika »

Ted und Barney diskutieren über ihr Wissen bezüglich Frauen. Barney glaubt, je mehr man weiß, desto wahrscheinlicher ist es, etwas an seinem Gegenüber zu finden, mit dem man nicht klarkommt, doch Ted will lieber so früh wie möglich diese Eigenschaften seines Gegenübers wissen. Robin meidet unterdessen das Einkaufszentrum, um ein Geheimnis zu bewahren.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Annika


-------------------------

Da ich gerade über meine Lieblingsepisoden von HIMYM nachgedacht habe, ist mir sofort diese hier eingefallen, da ich sie durch und durch gelungen fand. Zum einen mochte ich es, dass wir endlich einmal mehr über Robin erfahren haben und dementsprechend auch noch ein wunderbares Video von ihr präsentiert bekommen haben. Ich danke den Machern immer wieder, dass sie uns fast das komplette Video zur Verfügung gestellt habe und der Roboter darin ist einfach immer wieder urkomisch.

Zum anderen haben wir hier natürlich die "Slap Bet"! Geniale Erfindung! Und wunderbar herrlich von Jason Segal und NPH umgesetzt. Mag die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sowieso sehr gerne und sie gefallen mir zusammen oftmals besser, als Ted&Barney bzw. Ted&Marshall...
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #2.09 Slap Bet

Beitrag von LOgigiC »

Annika hat geschrieben:Da ich gerade über meine Lieblingsepisoden von HIMYM nachgedacht habe, ist mir sofort diese hier eingefallen, da ich sie durch und durch gelungen fand.
Ich bin zwar generell kein sooooo großer Freund von S2, aber diese Folge ist in der Tat genial. Wenn ich spontan an HIMYM denke, sind "slap bet" und "Let's go to the mall" definitv ganz weit oben auf meiner "favorite moments"-Liste. :up: Aber auch sonst gab's in der Folge viele lustige "Kleinigkeiten", wie beispielsweise Barneys "fatal 'oh' moments" und Teds Hochzeitsvision mit dem "I used to be a dude"-Geständnis von Robin.

Annika hat geschrieben:Zum einen mochte ich es, dass wir endlich einmal mehr über Robin erfahren haben und dementsprechend auch noch ein wunderbares Video von ihr präsentiert bekommen haben. Ich danke den Machern immer wieder, dass sie uns fast das komplette Video zur Verfügung gestellt habe und der Roboter darin ist einfach immer wieder urkomisch.
Das mit dem Song/Video ist total gelungen, ebenso wie damals das "Smelly Cat"-Video bei Friends. Was ich in dem Zusammenhang aber noch wirklich witzig fand, waren die ganzen Kanada-Witze in dieser Folge. Gab's zwar vorher schon öfter, aber hier waren sie einfach noch eine Spur besser: Teds "Found out you were Canadian at a mall?" als er nach möglichen Gründen für Robins Verschwiegenheit sucht, Robins "The '80s didn't come to Canada till, like, '93.", Lilys "It's a Canadian marriage. It's just like their money or their army, nobody takes it seriously", Barneys Kommentare hinsichtlich "Canadian porn" und der seltsamen Aussprache ("out" = "oat"), usw. :up: Wenn man bedenkt, dass Cobie laut Audiokommentar damals beim Casting mit Versprechungen à la "wir werden ganz viele tolle Szenen einbauen, in denen deutlich wird, wie awesome Kanada ist" geködert wurde, ist das alles gleich noch viel witziger. :D

Annika hat geschrieben:Zum anderen haben wir hier natürlich die "Slap Bet"! Geniale Erfindung!
Absolut, v.a. auch Lily in ihrer Funktion als "Slap Bet Commissioner" und ihre harten Bestrafungen für "premature slapulation". ^_^
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.09 Slap Bet

Beitrag von Schnurpsischolz »

LOgigiC hat geschrieben:Ich bin zwar generell kein sooooo großer Freund von S2, aber diese Folge ist in der Tat genial. Wenn ich spontan an HIMYM denke, sind "slap bet" und "Let's go to the mall" definitv ganz weit oben auf meiner "favorite moments"-Liste. :up: Aber auch sonst gab's in der Folge viele lustige "Kleinigkeiten", wie beispielsweise Barneys "fatal 'oh' moments" und Teds Hochzeitsvision mit dem "I used to be a dude"-Geständnis von Robin.
Diese Folge ist auch eine meiner liebsten, und in S2 definitiv eine der Besten. Zusätzlich zu den von Euch genannnten Sachen finde ich es aber auch urkomisch, was sich Robin alles einfallen läßt, damit Ted nicht hinter ihr Geheimnis kommt, sie wäre schon mal verheiratet gewesen, und in dem Zusammenhang die Flashbacks "mein Freund, der viel zu jung geheiratet hat" und auch die Befragung um die Details. ^_^
LOgigiC hat geschrieben:Was ich in dem Zusammenhang aber noch wirklich witzig fand, waren die ganzen Kanada-Witze in dieser Folge. Gab's zwar vorher schon öfter, aber hier waren sie einfach noch eine Spur besser: Teds "Found out you were Canadian at a mall?" als er nach möglichen Gründen für Robins Verschwiegenheit sucht, Robins "The '80s didn't come to Canada till, like, '93.", Lilys "It's a Canadian marriage. It's just like their money or their army, nobody takes it seriously", Barneys Kommentare hinsichtlich "Canadian porn" und der seltsamen Aussprache ("out" = "oat"), usw. :up: Wenn man bedenkt, dass Cobie laut Audiokommentar damals beim Casting mit Versprechungen à la "wir werden ganz viele tolle Szenen einbauen, in denen deutlich wird, wie awesome Kanada ist" geködert wurde, ist das alles gleich noch viel witziger. :D
Vorallem waren die Kanada-Witze in dieser Folge einfach immens viele, aber einfach herrlich. In S1 waren sie eher vereinzelt, oder? (Oder wurden die wie Barneys Spielsucht sogar erst in S2 eingeführt?) Und echt, Cobie wurde damit geködert, dass viel Nettes über Kanada gesagt wird? ^_^
Annika hat geschrieben:Zum anderen haben wir hier natürlich die "Slap Bet"! Geniale Erfindung!
Absolut awesome. :D
Spoiler
Besonders geil aber dann als Slap Nr.2 kommt (2.16 "Stuff"), ich habe so gelacht, bin echt gespannt wie lange für die 5 Schläge gebraucht wird. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Slap Bet

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Mag die Dynamik zwischen den beiden Charakteren sowieso sehr gerne und sie gefallen mir zusammen oftmals besser, als Ted&Barney bzw. Ted&Marshall...
Eigentlich find ich jede Kombi mit Barney witziger als Ted&Barney, die beiden waren eigentlich nur direkt zu Anfang der Serie in ihrer Bestform... Wenn man da Lily und Barney in "World's greatest couple" denkt, und an Robin und Barney in der Folge mit dem Laserspiel oder eben Marshall und Barney zB in den Folgen, als Marshall Single war oder die mit den weißen Mäusen :D

LOgigiC hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Cobie laut Audiokommentar damals beim Casting mit Versprechungen à la "wir werden ganz viele tolle Szenen einbauen, in denen deutlich wird, wie awesome Kanada ist" geködert wurde, ist das alles gleich noch viel witziger.
Kenn mich mit den Namen noch nicht so aus. Cobie ist also Robin und sie ist wirklich aus Canada?
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #2.09 Slap Bet

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Zusätzlich zu den von Euch genannnten Sachen finde ich es aber auch urkomisch, was sich Robin alles einfallen läßt, damit Ted nicht hinter ihr Geheimnis kommt, sie wäre schon mal verheiratet gewesen, und in dem Zusammenhang die Flashbacks "mein Freund, der viel zu jung geheiratet hat" und auch die Befragung um die Details. ^_^
Jep, zu blöd, wenn man das Menü bis ins letzte Detail im Kopf hat und dann aber an so einer Nebensächlichkeit wie dem Namen des Angetrauten scheitert. :D
philomina hat geschrieben:Cobie ist also Robin und sie ist wirklich aus Canada?
Ja genau, Cobie = Robin = Kanadierin auch im echten Leben. :)
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.09 Schlag auf Schlag

Beitrag von gin_b »

Bin wohl die einzige, die diese Folge jetzt nicht so super fand.
Gefallen hat mir der Streit zwischen Robin und Ted als er raus fand, dass sie gelogen hat mit dem Ehemann. Auch Lily und Marshall, die sich alles erzählen, was Barney nicht fassen kann.
Aber sonst mochte ich diese Geheimniskrämerei nicht so von Robin und fand es viel zu übertrieben. Es ist ja auch klar, dass sobald Ted weiß, dass es ein großes Geheimnis gibt, er keine Ruhe hat und sowas auch die Beziehung kaputt machen kann.
Aber wenigstens gab es mal wieder eine Ted/Robin-Story, was schon lange fehlte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Schlag auf Schlag

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem wir in S2 Teds Eltern und seinen Arbeitsplatz, sowie Barneys Wohnung kennen gelernt haben, wurde es auch Zeit, mehr über Robins Vergangenheit in Kanada zu erfahren.
Auch wenn nicht wirklich klar ist, woher Barney nun den Clip hatte, und es auch unwahrscheinlich ist, dass solch eine Vergangenheit einer Nachrichtensprecherin nicht längst öffentlich wurde, sorgte die Geschichte doch für coole Entwicklungen und Momente. Zum einen die (auch ernste) Frage nach dem Umgang mit dem Nichtwissen einer solchen Information – v.a. für Ted, aber auch für die Ohrfeiger. Das Getratsche, die Lügen und Tests waren ebenso cool. Schön auch, dass dabei auf Teds Eltern noch mal zurückgegriffen wurde.
Etwas schade finde ich, dass wieder mal einiges an Ähnlichkeiten zu „Friends“ festzustellen war (auch wenn sich nicht alles davon bewahrheitet hat): Phoebe war auch verheiratet und keiner wusste es; ihre Schwester drehte Pornos und sie selbst hat auch gesungen und nen Videoclip gemacht. Nichtsdestotrotz war „Let’s go to the mall“ echt klasse. Ein Ohrwurm – wenn auch nicht so sehr wie „Smelly cat“ ;-). Hoffe, wir sehen noch mehr von Robin Sparkles! Diese Story tut – wie auch ihre phantasievollen Lügen - Robins Figur unheimlich gut! Zeigt einfach auch, wie viel Potential sie noch hat und beweist, dass ich von Anfang an richtig lag!

Wenn es so viel zu ner Folge zu schreiben gibt, muss ich „5 Punkte“ anklicken. :-)


LOgigiC hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Cobie laut Audiokommentar damals beim Casting mit Versprechungen à la "wir werden ganz viele tolle Szenen einbauen, in denen deutlich wird, wie awesome Kanada ist" geködert wurde, ist das alles gleich noch viel witziger. :D
Die Arme... :-)
Oder wurden die wie Barneys Spielsucht sogar erst in S2 eingeführt?
Nope, gabs schon in S1.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“