Eure Meinung zu 4.10 "Eine heimliche Affäre"

Sandra

Eure Meinung zu 4.10 "Eine heimliche Affäre"

Beitrag von Sandra »

Postet hier Eure Meinung zu 4.10 "Eine heimliche Affäre". :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Okay, Lorelai und Jason sind nun zusammen. Aber die Tatsache, dass Lorelai sich so entschieden weigert, ihrem Eltern davon zu erzählen, zeigt doch irgendwie, dass es ihr nicht sonderlich ernst sein kann. Immerhin lässt sie sich doch sonst keine Gelegenheit entgehen, ihrer Mutter eins auszuwischen. ;)

Die Szene, in der Jason Lorelai bittet im Gästezimmer zu übernachten, fand ich allerdings recht amüsant. :D

Gut war auch, als Lorelai die Pizza-Reste unter den Schrank gekehrt hat. *lol*

Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Warum, warum, warum? Warum ist Lorelai mit diesem Miesling zusammen? Die passen nun wirklich nicht zueinander. Als die sich geküsst haben, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen. Okay, ich steigere mich da jetzt vielleicht etwas rein, aber ihr versteht was ich meine, oder?
Paris ist auch seltsam. Sie versucht ihre Affäre um alles in der Welt geheim zu halten und will dann abr mitten in der Nacht alles Rory erzählen. Wie sie mit Jamie umspringt finde ich auch nicht in Ordnung.
Das Lane bei Luke arbeitet, finde ich genial. Hoffentlich macht sie Luke nicht völlig verrückt. Er soll doch froh sein, eine so tolle Aushilfe gefunden zu haben.
Michel ist auch süß, wie er um seinen Platz im Freundeskreis kämpft und sogar mit dem verhassten "Ding" spielt. Wie kommt er bitte darauf, dass Davie Truman heißt?
Die Folge heute hatte so ihre Längen. Irgendwie fehlen mir in letzter Zeit die richtigen Gilmore-Sprüche. Ich habe schon lange nicht mehr richtig gelacht.
craving

Beitrag von craving »

yeah da muss ich euch recht geben...
1.lorelai und digger:
so ein shit! aber cyrus ist cool! *g* die szene mit dem gästezimmer war echt lustig :D
2.lane
finds echt cool, dass sie jetzt den laden "schmeisst" ;)
3.paris und flemming
komisch, reichlich komisch(also nicht lustig) frag mihc nur, was paris damit bezwecken will?! und dass sie es rory sagen will, war ja auch klar...sie wills ihr unter die nase reiben und einerseits ist paris auch nicht so der typ der was geheimhalten kann. -->klatschtante(auch wenns ihr eigener ist)
4. emily und richard: ich finds komishc, dass nach dem streit in der folge zuvor nun alles wieder im lot ist...ohne ein weiteres wort darüber :ohwell:
5.michel:
ich fands so niedlich als er so hilflos war. aber lorelai hat ja gott sei dank mit davey geholfen.
ja gut, des wären meine kurzen anmerkungen...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge ziemlich langweilig. Michel war ganz süß mit seiner Eifersucht und Lorelais Bemerkungen, dass sie bei Luke Jemanden eingeschleust haben waren auch witzig. Die Sache mit Paris ist etwas merkwürdig und Lorelai und Jason gefallen mir auch nich.
AJ

Beitrag von AJ »

jap jap, ich schließe mich meiner vorrednerin an. das absolute highlight der folge war definitiv der gute cyrus. das haben sie super eingebaut! ich habe so einen hund noch nie vorher gesehen LOL! wahnsinn. ich dachte, er sei ausgestopft. dennoch passt cyrus gut zu jason. war der hund eine anspielung? ich meine, so schön er erzogen ist, etwas komisch ist er doch in seinem verhalten. und genau da ziehe ich den vergleich zu jason :D

und auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole: die beiden passen nicht zusammen. sieht man doch schon an der wohnung! die wohnung eines junggesellen, schön und gut. aber kalt und aufgeräumt. ich meine mich zu erinnern, daß nirgendwo etwas rumlag. so und nun erinnern wir uns an das haus der gilmores. warmherzig und überall plunder aufgestellt. naja und dann auch noch die schöne aktion mit dem dreck wegkerren - übrigens eine wirklich lustige szene, ich musste lachen! aber da treffen doch schon wieder zwei welten aufeinander!
und dann die sache mit dem schlafen. sorry, aber das war mir zu blöd. irgendwie wurde die situation zu einer farce. ach jason ist einfach nur .....

gut, gehen wir weiter zu michel. michel war mir am anfang echt unsympathisch. der kleine froschschenkelfresser, der lorelai ständig beleidigte. aber seit das independence Inn abgebrannt ist, sehe ich ihn mit anderen augen. der kerl wird ja richtig sympathisch :up:
liegt wahrscheinlich auch an seinem neuen aussehen. mit den haaren und privaten klamotten wirkt er netter. und dann die eifersucht auf tobin. echt süß! da wollte man den kleinen gekärnkten michel am liebsten in den arm nehmen :)
aber wie kann einem das kind unters bett kullern? :D

paris: hmm, was die drehbuchautoren mit ihr vorhaben, gefällt mir nicht. was soll das mit dem alten knacker? und was ist mit jamie? bin ja mal gespannt, wie das weiterverläuft. rory kann ich verstehen. besser nichts davon zu wissen, macht es einfacher. aber paris' motive interessieren mich schon und um die zu erfahren, muss sie mit rory reden. oder sie heult sich bei lorelai aus :-)

lanes arbeit im diner: haben sie super geregelt! rory ist nun in yale und die band von lane existiert im prinzip auch nicht mehr richtig. wie kann man sie also geschickt wieder in den handlungsplot integrieren? genau! ab mit ihr ins diner. das ist ein schönes beispiel dafür, daß die autoren sich meiner meinung nach richtig gedanken machen, wie sie alles vorsichtig beisammen halten. nur schade, daß mrs kim dadurch etwas in den hintergrund rücken wird. sowieso ist mir diese frau zur zeit etwas zu "zahm". hoffentlich wird sie mal wieder aufgepeppt.

und kommen wir zum schluss zur älteren generation der gilmores: das essen war lustig! anfangs dachte ich, die großeltern würden das haus verkaufen. das war ein schock, aber dieser rundgang war lustig. dennoch verstehe ich nicht, wieso wieder alles sozusagen im lot ist. gestern noch (na gut für uns gestern) gab es den größten krach wegen der sache mit der ex-freundin und nun ist emily wieder ganze die alte. naja, passt in emilys schema alles einfach zu verdrängen. dennoch, letztens noch den großen krach mit lorelai heraufbeschwören und heute wieder alles bestens. sie hätten wenigstens etwas andeuten können.

aber insgesamt betrachtet ist es wieder eine fade folge. mir fehlt wieder etwas. die letzten zwei folgen waren schon so ohne richtigen gilmore humor. ich hoffe, daß sich das ändert. ich will ja nichts heraufbeschwören, aber seit jason da ist, fehlt der humor. klar waren wieder viele lustige dialogfetzen enthalten, aber ich kann mich an die letzten staffeln erinnern - da kam man teilweise aus dem grinsen nicht mehr heraus.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich fand die Folge super! Der Hund war doch absolut genial, "sitz" kann jeder Hund! :D Das er sie nach dem Plasma-Fernseher genannt hat, fand ich auch ziemlich lustig.

Seinen "Schlaf-Tik" fand ich auch ziemlich lustig! Klar mochte ich Jason anfangs auch nicht, aber er wird mir immer sympathischer! Er mag ein Yuppie und ein reicher Schleimer sein, aber er versucht auch nicht jemand anderes zu sein! Also er steht dazu! Und ich denke, dass er für Lorelai bereit wäre sich zu ändern. Klar hat er jede Menge Macken, aber davon hat Lorelai auch genügend!

Wenn Lorelai einen "Schlaf-Tik" hätte , würden es wahrscheinlich alle lustig finden! Ich finde, man sollte ihm auch seine Macken zugestehen.

Ich glaube, dass Jason noch länger im Rennen bleiben wird! Erstens weil Lorelai Jason ähnlicher ist, als es auf den ersten Blick scheint, und zweitens, weil es ihr Jason nicht so leicht macht weg zu laufen.

grüsse

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

@AJ: Du solltest Reviews für uns schreiben, ich lese Deine Meinung immer total gerne! :) ;)

Ich denke auch, dass gestern perfekt gezeigt wurde, aus welchen Gründen Jason und Lorelai eben NICHTS zusammen passen. Die Wohnung, die Lebensgewohnheiten, ... das passt einfach nicht.

Wobei auch Che Recht hat, jeder meckert über Jasons Macken rum - und was ist mit Lorelai, der Königin des Chaos und der schlechten Angewohnheiten... ^_^
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich finde das Lorelai und Jason so gar nicht zusammen passen.
Er ist zwar echt lieb zu ihr und auch fürsorglich aber das er von ihr verlangt hat, im Gästezimmer zu schlafen ... :wtf: :down:

Aber Cyrus war echt der Hammer!!!

Das mit Paris und Flamming find ich auch echt zum :cry:
Total unglaubwürdig... der Typ sieht doch nicht mal gut aus.

I love Michel. Der Typ bringt mich immer zum Lachen. Der arme Davie. Da rollt er ihn unters Bett ... ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
AJ

Beitrag von AJ »

Sandra hat geschrieben:@AJ: Du solltest Reviews für uns schreiben, ich lese Deine Meinung immer total gerne! :) ;)
danke dir, freut mich :)
du wirst lachen, ich hatte mal überlegt, einen review zu schreiben, aber habe nicht die zeit dazu. bin ja schon froh, wenn ich hier im forum zu jeder folge was schreiben kann. vielleicht nach dem diplom :up:
Sandra hat geschrieben:Wobei auch Che Recht hat, jeder meckert über Jasons Macken rum - und was ist mit Lorelai, der Königin des Chaos und der schlechten Angewohnheiten... ^_^
stimmt! Lorelais angewohnheiten gelten als witzig und süß. ich behaupte einfach mal, daß bei frauen sowas auch besser wirkt als "solche" macken bei männern :D außerdem ist lorelai sofort sympathisch und in zweiter linie kommen die macken. jason ist jedoch unsympathisch UND hat ticks....brrr.....mal schauen, wie es weitergeht, vielleicht kann er meine meinung ja noch ändern - das bedarf aber vieeeeeeeel arbeit :D
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich muss meinen Senf da auch nochmal dazu abgeben:

Ich finde das die beiden gerade ihre Macken verbinden. Sie sind beide bis zum abwinken zynisch und sarkastisch, zielstrebig, knallhart, (auf ihre eigene Art) ihre Karriere ist ihnen beiden sehr wichtig, und sie mögen beide Kaffee. :)

Zudem kommt das Jason Single ist, und ein yuppie aus sehr reichem Haus! Das heißt gewisse Unterschiede in der Lebensweise oder bei den Lebensumständen ergeben sich, was aber nicht alles über charakterlichen Unterschiede aussagt. Denn für Lorelai ist ihr berufliches fortkommen auch sehr wichtig!

Jason mag kein Fast Food, dass ist aber auch schon der einzig gravierende Gegensatz, den ich feststellen konnte. :)

Soweit zu meinem Senf!

grüsse

Che
AJ

Beitrag von AJ »

DrChe hat geschrieben:Ich muss meinen Senf da auch nochmal dazu abgeben:
da muss ich dem che noch was in den senf mischen LOL hier kommen die gegensätze auf den tisch! bedient euch *g*

ich glaube nicht, daß lorelai derart knallhart an ihrer karriere feilt wie jason. (wir vergessen jetzt einfach mal den tätlichen angriff auf taylor!)
klaro, jeder will erfolgreich sein, aber ich glaube, während jason knallharter geschäftsmann durch und durch ist, will lorelai zwar ihre ziele auch verwirklichen, aber sie verliert nie das menschliche aus dem auge. jason wollte sich zwar von seinem vater loseisen um als selbstständig zu gelten, aber dennoch traue ich ihm zu, auch richard zu verraten, wenn es denn profit einbringt.

außerdem ist jason ein einzelgänger. gut, er kommt gut bei frauen an (wird gesagt!) und er bettet lorelai auf rosen, okay und sie mag ihm was bedeuten. dennoch schätze ich ihn so ein, daß er sich selbst am nächsten steht. und obwohl lorelai ihren eltern gerne eins auswischt, merkt man doch mehr als deutlich, daß da eine gewisse bindung vorhanden ist. diese zögerlichen anäherungsversuche werden meist gestört, aber mami hat lorelai lieb und lorelai hat mami lieb. Basta! :D

und nun kommen wir mal zum ultimativen rundumschlag *g*:
es kann aus lorelai und jason nichts werden, weil lorelai sicherlich nur mit ihm spielt. sozusagen das spiel mit dem feuer. jason ist interessant, eben weil die eltern dagegen sind.

ich bin mir sicher, daß sich im laufe der serie noch weitere gegensätze auftun werden @ che ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

AJ hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:@AJ: Du solltest Reviews für uns schreiben, ich lese Deine Meinung immer total gerne! :) ;)
danke dir, freut mich :)
du wirst lachen, ich hatte mal überlegt, einen review zu schreiben, aber habe nicht die zeit dazu. bin ja schon froh, wenn ich hier im forum zu jeder folge was schreiben kann. vielleicht nach dem diplom :up:
Okay, ich würde mich freuen. :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

AJ hat geschrieben:gut, gehen wir weiter zu michel. [...] der kleine froschschenkelfresser
*grr*, bin auch französin und werde nicht gerne so bezeichnet. ;)
Sandra hat geschrieben:ich lese Deine Meinung immer total gerne!
geht mir genauso. Ich finds echt interessant, nicht nur von dir AJ, sondern auch von den anderen ihre Meinung zu hören.
Überhaupt die Diskussion zu Digger und Lorelai gefällt mir echt gut. Ich kann den Typ nicht ab, egal welche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede die haben. Aber ich lese mir auch gerne andere Ansichten dazu durch.

Den Hund Cyrus fand ich übrigens auch total genial.
Sandra

Beitrag von Sandra »

@Buffy: Hihi, aber mach Dir nichts draus, wir Deutschen kriegen in der Serie ja auch immer wieder unser Fett weg. Heute z.B. der Weißwurst-Kommentar von Lorelai... :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

bin ja beides. Deutsche und Französin. Bekomme es also doppelt ab. :D
Zuletzt geändert von Catherine am 22.10.2004, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

OK, das ist hart. :D
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Hey, ihr werdet ja richtig sentimental :D

Also mir hat Jason's Hund irgendwie leid getan. Steht da wie eine Vase vor dem Kamin und regt sich nicht. Als er meinte, er hätte ein Haustier dachte ich zuerst an ein Tierfell, das auf dem Boden ausgelegt ist :-)

Aber die Folge hat wirklich mal verdeutlicht, dass eine Wohnung viel über die Menschen aussagt, die darin wohnen. Betrachten wir mal Lorelais kunterbunte Wohnung voller Kitsch und Staubfänger und dann Jasons kalte und lieblose Schickimickibude, in der sich nur Dinge befinden, von denen er einen Nutzen hat.

Ich finde es eigentlich ein wenig egoistisch von Rory, so zu tun, als wäre nichts gewesen. Sie und Paris sind vielleicht nicht die besten Freunde, aber dennoch sollte sie ihr mal ins Gewissen reden. Unter Freunden gehört sich das einfach so. Außerdem hat man gemerkt, dass Paris sehr gerne mit ihr darüber gesprochen hätte. Ich verstehe einfach nicht, weshalb sie zur Zeit allen Schwierigkeiten aus dem Wege geht und stattdessen immer nur an sich denkt (wir erinnern uns an die Folge mit der Tänzerin).
DrChe

Beitrag von DrChe »

Tataaa! Da bin ich wieder :D
AJ hat geschrieben: ich glaube nicht, daß lorelai derart knallhart an ihrer karriere feilt wie jason. (wir vergessen jetzt einfach mal den tätlichen angriff auf taylor!)
klaro, jeder will erfolgreich sein, aber ich glaube, während jason knallharter geschäftsmann durch und durch ist, will lorelai zwar ihre ziele auch verwirklichen, aber sie verliert nie das menschliche aus dem auge.
Da bin ich anderer Meinung! Ich glaube Lorelai genießt es sehr der Boss bzw. erfolgreich zu sein! Sie betont nicht allzu selten, dass sie die Managerin des Hotels ist, und der Rest für sie arbeitet! Sie delegiert gerne, was ja grundsätzlich auch nichts schlechtes ist!

Als zum Bsp. Sookie mit ihr den Catering-Service aufziehen wollte, hat sie zugegeben, dass sie nichts von "ausführenden-Tätigkeiten" versteht. Sie plant und delegiert, hat gerne alles unter Kontrolle, und wurde sicher nicht wegen ihres Lächelns Managerin des Hotels.

Also zusammenfassend glaube ich schon, dass ihr ihre Karriere sehr wichtig ist, und das sie darauf sehr stolz ist. Natürlich ist Lorelai nicht so skrupellos wie Jason. Aber dennoch bestehen gewisse Gemeinsamkeiten!
jason wollte sich zwar von seinem vater loseisen um als selbstständig zu gelten, aber dennoch traue ich ihm zu, auch richard zu verraten, wenn es denn profit einbringt.
Das glaube ich auch!
er bettet lorelai auf rosen, okay und sie mag ihm was bedeuten. dennoch schätze ich ihn so ein, daß er sich selbst am nächsten steht. und obwohl lorelai ihren eltern gerne eins auswischt, merkt man doch mehr als deutlich, daß da eine gewisse bindung vorhanden ist. diese zögerlichen anäherungsversuche werden meist gestört, aber mami hat lorelai lieb und lorelai hat mami lieb. Basta! :D
Sehe ich auch so! :)
und nun kommen wir mal zum ultimativen rundumschlag *g*:
es kann aus lorelai und jason nichts werden, weil lorelai sicherlich nur mit ihm spielt. sozusagen das spiel mit dem feuer. jason ist interessant, eben weil die eltern dagegen sind.
Ich würde eher sagen sie spielen miteinander! Üblicherweise spielt Lorelai mit ihren Männern, ja!

Lorelai ist eben interessant, weil sie die Tochter seines Geschäftspartners ist! Und wenn es mit Jason und Lorelai nicht mehr weitergeht, dann nur weil sie es nicht (mehr ) leiden kann, dass er die selben Spielchen spielt wie sie! :D
ich bin mir sicher, daß sich im laufe der serie noch weitere gegensätze auftun werden @ che ;)
Ich behaupte ja nicht, dass sie das Traumpaar der Serie sind! Aber ich finde sie sind ein interessantes Paar, und haben mehr gemeinsam als auf den ersten Blick scheint! @ AJ
Petra

Beitrag von Petra »

Hat vielleicht irgendjemand diese Folge aufgenommen???? Ich habe die verpasst und konnte sie auch nicht aufnehmen...

So ein Mist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“