Eure Meinung zu 4.18 "Ach du dickes Ei"

Sandra

Eure Meinung zu 4.18 "Ach du dickes Ei"

Beitrag von Sandra »

Und hier wieder der Thread zur aktuellen Episode... Postet fleißig. :)
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also ich finde es ziemlich fies was richard da anstellt.
Der kann doch nicht einfach den Jason rausschmeissen ( auch wenn ich jason nicht so doll mag) trotzdem das ist das allerletzte find ich.
Die sache mit Rory und dean fand ich ziemlich blöd am anfang das er sie so anmacht weil sie sich sorgen macht. Allerdings ist das ja am ende wieder alles gut geworden und ich finde es schon krass das dean sich einfach heimlich weiter mit rory treffen und unterhalten will aber das list lindsay doch selbst schuld.
Okay ja ich wäre auch nicht so begeistert. aber so ist das leben nun einmal! Allerdings tat mir lindsy schon leid als sie das gespräch zwischen rory und lane mitgekriegt hat aber nun ja irgendwie hat rory ja auch recht oder nicht?
JA Luke hat doch ein warmes herz auch wenn er es nicht zeigen will aber die Tatsache das er die Eier gesucht hat und sie dann kirk gegeben hat fand ich zu lieb von ihm. Ja luke ist doch ein echter Held auf jedenfall liebt kirk ihn nun *g*
Das die sache mit lorelei und Jason rausgekommen ist wurde aber auch mal zeit finde ich okay war etwas unpassend aber wenigstens ist es nun raus.
MMhh momentan fällt mir nicht mehr ein. Bin mal auf morgen gespannt und vorallem wie es mir rory und dean weiter geht.
So bis dann
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mir hat die Folge gut gefallen. Kirk war mal wieder großartig, ich habe so gelacht, als er Luke am Ende seine Liebe gestanden hat. ^_^ Und Luke hat mal wieder gezeigt, dass er ein guter Kerl ist, trotz rauher Schale.

Richard war wirklich fies. Wie gemein von ihm, auf einmal mit Jasons Vater gemeinsame Sache zu machen. Warum hat er das gemacht? Traut er Jason nicht und befürchtet, nach dem Prozess tatsächlich finanziell ruiniert zu sein?

Okay, das Geheimnis zwischen Lorelai und Jason ist gelüftet. 5 Monate waren sie zusammen - hat Lorelai es jemals so lange mit einem Mann ausgehalten? Ich muß sagen, dass ich Jason mittlerweile gar nicht mehr so schlimm finde wie am Anfang.

Lorelai war wieder einmal klasse, die Szene am Anfang bei ihren Eltern war total witzig, wie sie immer weiter von ihrem Amboss geplappert hat. ;)

Dean und Rory sehen sich ja auffällig oft in letzter Zeit... Einerseits hat Lindsay mir leid getan, als sie Rorys und Lanes Lästereien mitbekommen hat. Aber andererseits...sie will mit 19 Jahren ein Reihenhaus und lässt zu, dass Dean das Studium schmeißt? :roll: Aber gut, dass Dean sich von Lindsay nichts verbieten lässt...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Tolle Folge! Kirk ist nicht zu schlagen! ^_^

Dean und Rory gefallen mir gut. Lindsay ist schon etwas krass, dass sie mit 19 in ein Reihenhaus will und wahrscheinlich schon eine Familie gründen will oder so. Und damit dann Dean das Studium versaut. Aber ich muss auch sagen, mir hat sie dann schon etwas leid getan, als sie das Gespräch von Rory und Lane belauscht hat. Bin ja schon verspoilert, also deswegen sag ich da mal nix. :D

Luke ist eh klasse. Ich liebe den Mann. ;)

Und die Sache mit Richard & Jason? Richard ist wirklich skrupellos, er hat mich am Ende richtig geärgert. Bin gespannt, wie's da weitergeht!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mist, mist, mist. War zulange inaktiv, jetzt ist mein ganzer Kommentar weg. :cry: Dabei habe ich mir so ne Mühe gegeben auch alles zu erwähnen. ;-( Sorry, jetzt hab ich keine Lust das ales nochmal zu schreiben.
Also noch mal in Kürze, was ich so zu sagen habe:
Richard und Floyd waren echt fies!!!
Woher wustten Jasons Eltern, dass Lorelai und Jason zusammen sind? Ich dacht, Jason redet nie mit denen?
Lane war wieder da, aber ihre Haare sind ab ;-( .
Mir ist heute erst aufgefallen, dass taylor weg war. Super Comeback mit Toupee. War echt gemein zu Kirk, obwohl der der einzige in Starshollow ist, der Taylor mag. Naja, jetzt vergöttert er ja Luke :D .
Dean und Rory kommen sich wieder näher. Dean sollte sich nicht so stark von Lindsay beeinflussen lassen, auch wenn er mit ihr verheiratet ist. Ich bin Rorys Meinung, dass Dean studieren sollte! Und ihm zu verbieten Rory zu treffen ist echt gemein. :motz:
Den Rest hab ich vergessen *grr* angry: , vielleicht fällt mir später noch was ein.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Buffy2809 hat geschrieben: Woher wustten Jasons Eltern, dass Lorelai und Jason zusammen sind? Ich dacht, Jason redet nie mit denen?
Jasons Vater hat die Info durch irgendeine dritte Person, die Jason kennt. Er wusste ja auch, wie es um Richards Finanzen bestellt ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das kann natürlich sein. Aber echt fies, diese Info so nebenbei fallen zu lassen. Emily war daraufhin ja auch ziemlich hart zu Lorelai.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Emily kann ich allerdings verstehen. Ich denke es ist für sie ziemlich verletztend, dass sie nach 5 Monaten auf diese Weise davon erfährt, mit wem Lorelai zusammen ist.
Misfit

Beitrag von Misfit »

Jasons Dad hat einen Detektiv beauftragt hatten sie in dem Gespräch gesagt jason fragte ob er den "namen" beauftragt hat und da sagte der Vater "neme" ist der beste. Also hat er von dem detektiv die ganzen infos!
Emily wusste doch gar nicht das die schon 5 monate zusammen sind denn richard hat jason dies im arbeitszimmer gefragt! allerdings wäre ich bestimmt auch stinke sauer und zutiefst gekränkt wenn meine tocher sowas nicht sagen würde. Zum Glück hab ich ja auch noch keine *g
Sandra

Beitrag von Sandra »

Misfit hat geschrieben: Emily wusste doch gar nicht das die schon 5 monate zusammen sind denn richard hat jason dies im arbeitszimmer gefragt! allerdings wäre ich bestimmt auch stinke sauer und zutiefst gekränkt wenn meine tocher sowas nicht sagen würde. Zum Glück hab ich ja auch noch keine *g
Ja gut, die genaue Länge wusste sie zu dem Zeitpunkt nicht, aber verletzt war sie trotzdem.
craving

Beitrag von craving »

also die episode hatte mal wieder genügend zündstoff
taylors toupee ist klasse! :roll: ;)
und kirk, der arme kirk, man sollte echt meinen erst ist so schon genügend gestraft, aber dann auch noch sowas...*hehe* gott sei dank hat luke ihm geholfen. ja man merkt wirklich, dass er ein herz hat! ist aber auch wichtig
Spoiler
sonst wäre es ja kaum möglich das er und lorelai...
ja rory und dean. irgendwie dreht es sich in letzter zeit ziemlich oft um die beiden --> gut so! also lindsay sollte sich was schämen, einfach so zu verlangen, dass deano sein studium abbricht. darum hats mir eigentlich auch gar nihct leid getan als sie das ganze von rory mitgehört hat. und ich finde es gut, dass er sich nichts von ihr vorschreiben lässt indem er rory immer noch trifft.
das mit richard und floy ist wirklich richtig fies, jason gegenüber. tja aber so ist wohl die geschäftswelt. und der spalt zwischen emily und lorelai ist auch wieder mehr aufgeklafft.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Mir hat Lindsey auch nicht leid getan. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass sie Rory gehört hat. Dadurch denkt sie vielleicht mal drüber nach und lässt Dean doch studieren. Die beiden werden doch auch eine andere Möglichkeit finden. Geht Lindsey eigentlich auch aufs College? Wenn nicht, müsste ich Rory zustimmen "Was tut sie denn schon?" Dann könnte sie sich auch um einen Job bemühene etc.

Richard war mir echt zuwider am Schluss. Vor allem sah es fast so aus, als hätten die beiden schon länger geplant, Jason reinzulegen. Ich vermute fast, das haben die Autoren gemacht, damit der Zuschauer Jason sympatischer findet. :D
craving

Beitrag von craving »

Sweety hat geschrieben: Ich vermute fast, das haben die Autoren gemacht, damit der Zuschauer Jason sympatischer findet. :D
hehe könnte schon sein
aber ich fand den spruch am schluss so gut: ich habe eine riesige flasche whiskey zu hause. - und was trinkst du? -gin!
da sieht man wieder einmal dass er genau weis was sie will....
nur leider, leider ist er halt doch nihct der richtige für sie
(ich muss auch zugegeben - er wird sympathischer :roll: ;) )
Sandra

Beitrag von Sandra »

@crave: Ich muß immer lachen, wenn Du ihn "Deano" nennst... :D

Kaum zu glauben, dass Lindsays Mum ihn wirklich so nennt. ^_^
Emily Gilmore

Beitrag von Emily Gilmore »

Also Richard geht mir ja schon seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven, aber das was er nun Jason angetan hat, finde ich schon ziemlich krass... wenn man allerdings bedenkt, wie "nett" er anfangs zu Emily war, dann finde ich, dass er es fast verdient. Sein Treffen mit den Klienten hat Emily damals "arbeitslos" gemacht, jetzt bekommt er eben die Quittung dafür. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück...
maudie

Beitrag von maudie »

Also ich fand die Eier-Geschichte sehr hübsch... :D Kirk ist doch immer wieder gut.

Dass Richard jetzt versucht Jason platt zu machen hab ich mir ja echt fast gedacht. Nicht grad die feine Art aber irgendwie passend. Er ist so natürlich auf der sicheren Seite...

Und das der liebe Dean jetzt wieder mal öfter zu sehen ist find ich sehr nett. :)

Ach ja: Schönes Haarteil! :up: :D
craving

Beitrag von craving »

@sandra: das mach ich ja extra so...wie kann man dem guten dean so einen dummen spitznamen verpassen?! sch*** lindsay! angry:

:D
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Tsja, so sind die Schwiegereltern nun mal und man kann noch nicht einmal was dagegen sagen :-)
Aber diese Lindsay ist wirklich ein wenig schroff drauf. Denkt nur an sich und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Dean. Wie kann man so was nur von seinem Mann verlangen? Ich würde mich noch nicht einmal getrauen, nur auf die Idee zu kommen. Aus diesem Grund war es mal ganz gut, dass sie Rory und Lane zufällig belauscht hat. Ansonsten hätte sie wohl nie erfahren, was sie für eine egoistische Ehefrau abgibt.
An Deans Stelle hätte ich mich vor ihren Augen mit Rory getroffen, aber um so eine Nummer abzuziehen ist er eben viel zu anständig.

Kirk war mal wieder einzigartig. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen, als er wie eine wandelnde Leiche über den Platz gefegt ist. Wo war eigentlich seine Freundin? Sie hätte ihm doch mal behilflich sein können.

Und Taylors Haarersatz war die Krönung. Ich bewundere Amy immer wieder für ihre tollen Einfälle - weiter so!!!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Am besten hat mir Kirk in der Folge gefallen :D
Lindsay tat mir furchtbar Leid. Es geht Rory nun wirklich nichts an, was Lindsay mit Dean tun will oder nicht.
Was mich wirklich entsetzt hat war das Ende :<> Richard verrät Jason? Ich fand Richard immer ziemlich nett und schusselig und Emily war eher die Fiese und Kühle. Im Grunde hat er Jasons Leben so ziemlich versaut im Moment. Und Jason wurde mir sehr sympathisch. Finds direkt ein wenig schade, dass er bald nicht mehr zu sehen sein wird :( Aber Richard werd ich wohl nie wieder nett finden glaub ich :down:
Cell

Beitrag von Cell »

veronika69 hat geschrieben:Aber diese Lindsay ist wirklich ein wenig schroff drauf. Denkt nur an sich und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Dean. Wie kann man so was nur von seinem Mann verlangen? Ich würde mich noch nicht einmal getrauen, nur auf die Idee zu kommen. Aus diesem Grund war es mal ganz gut, dass sie Rory und Lane zufällig belauscht hat. Ansonsten hätte sie wohl nie erfahren, was sie für eine egoistische Ehefrau abgibt.

Hallo!
Das seh ich ganz anders! Also, die beiden haben ja geheiratet- sie ist also seine Ehefrau. Da wird sie wohl auch Rechte haben dürfen. Wieso darf sie sich kein Reihenhaus wünschen? Natürlich ist das ´n bisschen doof, dass Dean in der Uni aussetzen will, aber da muss er hat auch mal seine Klappe aufmachen un d ihr sagen was er will- nur ständig so treudoof alles machen, was man von ihm verlangt.
Ich denke auch, dass sie zu früh geheiratet haben- nicht wegen dem Alter, sondern weil Dean so unreif ist und sich in alles reinreden lässt.-
Er haut auch nicht mal auf den Tisch, wenn sich Lindsay´s Eltern in alles einmischen.- Selbst schuld!

Schöne Grüße. Von eurer neuen Mitschreiberin Cell.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“