Eure Meinung zu #3.01 Herzflattern

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gebt Ihr der Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
13%
3 Sterne
1
7%
4 Sterne
7
47%
5 Sterne
5
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Sandra

Eure Meinung zu #3.01 Herzflattern

Beitrag von Sandra »

Auf einer normalen Streife plöckt Angel eine alte Bekannte. Erst später fällt ihm ein, woher er sie kennt und dann muss er sich dem Geliebten von ihr stellen, der nach Rache sinnt.

>>zur Episodenbeschreibung
>>zur Review
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also mir hat die Epi echt gut gefallen.
Es war jetzt nicht der absolute Knaller, wie man es sich eigentlich immer bei Staffelauftakten wünscht, aber sie hatte trotzdem einiges in sich.

Gefallen hat mir, dass Angel und Buffy noch nicht voneinander getrennt wurden. Das heißt, sie gehören einfach im JossVerse zusammen und Buffys tod ging nicht einfach in der Serie Angel spurlos unter, sondern hat alle bewegt.
Allerdings haben sich die beiden getrennt und das Angel nicht an ihrem Tod "gestorben" ist, zeigt nicht nur, dass er bereit ist sein eigenes Leben zu führen, sondern auch, dass die Serie bereit ist selbstständig zu sein.

Und das war in Amerika natürlich auch sehr von Nöten, da die beiden Serien ja nicht mehr auf dem gleichen Sender liefen.

Freds Synchronstimme gefällt mir gar nicht, viel zu verwirrt, aber ich mag ihren Charakter und weiß, dass wir noch einiges von ihr sehen werden und die Synchronstimme dann nur noch nebensächlich erscheint, da ihr Charakter endlich ausgebaut wird.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Sch*** Pro7. Wieso können die sich nicht mal an den Sendeplan halten? Leider fehlt mir das Ende von Angel. :-(
Shaya

Beitrag von Shaya »

Ich fand die Folge toll! Hab sie nur ein Mal gesehen und mich sehr drauf gefreut.
Wie Angel da plötzlich in der Kellertür steht und dann Cordy umarmt. Sie haben mir alle so gefehlt :D die Sendezeit ist natürlich etwas blöd, aber da ich Donnerstags eh erst mittags in der Uni sein muss, kann ich das locker anschauen.

Weiß jemand, ob Pro7 jetzt alle Folgen bis zum Ende ausstrahlt?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Weiß jemand, ob Pro7 jetzt alle Folgen bis zum Ende ausstrahlt?
Wir wollen's doch hoffen!!! Das wäre voll fies wenn nicht! angry:

Ich kannte die Folge zwar schon, aber ich finde es immer wieder toll, wenn Rückblicke in Angels Vergangenheit gemacht werden! :D
Hatte schon wieder vergessen, wie verschreckt Fred am Anfang war. Kann's aber voll verstehen, wenn man sich ständig versteckt hat um nicht versklavt zu werden, dann kann man nicht einfach umstellen.
Angels Trauer um Buffy wurde auch toll umgesetzt. Nichtmal wenn es ihm richtig schlecht geht, hat er seine Ruhe. Toll auch, dass Cordelia mit ihm über Buffys Tod gesprochen hat, denn sie ist ja die einzige in Angels Umfeld, die Buffy kennt (auch wenn sie nie die besten Frendinnen waren).
Cordelia hat sich seit der Buffy-Zeit ziemlich verändert. Sie ist viel erwachsener geworden. Die Visionen machen sie fertig, doch sie versucht das alleine auszuhalten. Tapfer! :up: Trotzdem sollte sie sich jemandem anvertrauen!
Und Darlas Auftauchen am Ende der Folge ließ es auch schon spannend werden. Ich weiß ja schon wie's weitergeht, will aber denen die's nict wissen nichts verraten!
Sweety

Beitrag von Sweety »

Buffy2809 hat geschrieben: Ich kannte die Folge zwar schon, aber ich finde es immer wieder toll, wenn Rückblicke in Angels Vergangenheit gemacht werden! :D
Ja, das finde ich auch.
Dieser Holtz ist mir sehr suspekt...

Mit Fred konnte ich mich bislang nicht anfreunden, aber vielleicht kommt das noch. Sie scheint sehr intelligent zu sein. Doch was sie an Intelligenz mehr hat als Cordelie fehlt ihr an Erfahrung im Umgang mit Menschen. ;)
Cordelia hat sich seit der Buffy-Zeit ziemlich verändert. Sie ist viel erwachsener geworden. Die Visionen machen sie fertig, doch sie versucht das alleine auszuhalten. Tapfer! :up: Trotzdem sollte sie sich jemandem anvertrauen!
Finde auch, dass sie mal eine Lösung suchen muss. Die Visionen sind ja schon ganz schön heftig. Und die anderen scheinen nichts mitzubekommen, weil sie immer gleich sagt, ihr geht es gut. Männer sind halt nicht so feinfühlig, die glauben, was man sagt. ;)

Auch wenn mein Videorekorder das Ende nicht mehr aufgenommen hat, war es eine sehr gute Folge, der man getrost alle Punkte geben kann. :)
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

war als einstig eigentlich ganz gut.
das mit fred fand ich beim ersten sehen...habs die folgen ja schon geschaut...zu übertrieben, aber die figur an sich mag ich...
die rückblicke find ich auch imemr wieder gut :)
logan452

Beitrag von logan452 »

ich finde es gut das prosieben überhaupt endlich die dritte staffel zeigt.vor allem weil die letzten folgen dieser staffel-ja noch nie gezeigt worden.kommt zwar spät,aber besser als garnicht!
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich liebe diese Folge einfach. Zuerst denkt man ja den Vampir zu killen ist ja ganz gewöhlich und gar nicht schwer für Angel. Aber das gute an der Folge war eben, dass Angel ihn nicht sofort umbringen konnte.

Die Rückblicke fand ich mal wieder klasse und Holtz wird noch ein sehr interessanter Charakter. Aber warum hat er Angel nicht umgebracht als er die Gelegenheit hatte? Schließlich haben er und Darla seine Familie umgebracht.

Was ich auch unlogisch fand war wie konnte James verliebt sein wenn er doch keine Seele hat? Angel hat auch schon mal sowas zu Darla gesagt, dass er sie gar nicht liebe konnte weil er ja keine Seele hatte. Ist aber schon etwas länger her. Das find ich unlogisch, aber so schlimm ist der Fehler jetzt auch nicht.

Fred mag ich zwar erst in Staffel 5 richtig, weil hier ist sie mir zu quitschig und einfach zu übertrieben.

Cordy tut mir so leid die Visionen bringen sie echt noch um den Verstand und wenn man die ganze Zeit mit ansehen muss wie Menschen getötet werden ist das natürlich noch schwerer. Dennis scheint aber wenigsten eine kleine Hilfe zu sein so wie er sich obwohl er ein Geist um sie kümmert.

Der Schluss mit Darla war so cool und überraschend. Erst hab ich ja gedacht diese nervige Story wird jetzt wieder aufgewärmt, aber dann schwanger :<>
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da wir bereits einen Thread zu dieser Episode hatten, können wir den auch gut wieder verwerten. ;)

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung auf myFanbase

>>Hier geht's zur Review
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Hier möchte ich mal wieder versuchen, während ich die Folge sehe, sie zu beschreiben und meine Meinung zu den einzelnen Szenen zu Äußern.

IM HOTEL
Gunn, Wesley und Cordy kommen nach der Dämonenjagt im Hotel an… es fällt auf, dass Angel nicht da ist! Warum noch mal? Ach genau, das letzte was wir wissen, ist das Angel erfahren hat, dass Buffy gestorben ist! Wesley erwähnt Angel ist weg, um über den Verlust wegzukommen, er ist in ein Kloster gefahren! Wir wissen ja, Angel(us) steht/stand auf Klöster usw.

IM KLOSTER
Angel kämpft gegen Mönche? Na? Da stimmt doch was nicht? Ach wir erfahren, es waren Dämon-Mönche! Wie er schon passend erkannt hat, hätte er besser nach Vegas fahren sollen, wie Gunn es gesagt hatte!

WIEDER IN LA IM HOTEL
Gunn hasst also Ratten… ist er nicht im Ghetto aufgewachsen? Vielleicht ein traumatischen Erlebnis gehabt mit ihren zuckenden Schwänzen wusch wusch wusch. Hi Hi! Angel ist wieder da! Sehr schön! Er wirkt doch sehr relaxt… Typisch für Cordy, will gleich Geschenke! Es wäre ja nicht Angel wenn er nicht an seine Freunde denken würde! Wesley wirkt wie ein kleines Kind, als er das Geschenk bekommt „Freu mich ihn gleich zu benutzen! Kündigt sich eine Vision an?“ Auch schön, Angel erkundigt sich gleich nach Fred! Er hat sie nicht vergessen

IN FREDS ZIMMER
Sie wirkt ein bissen durchgeknallt! Sehr schön, wie sie meint, dass sie auf das „Klick“ wartet… man merkt dass sie noch nicht so ganz klar kommt! Finde es echt schön, dass Angel versucht sie rauszulocken und wie einfühlsam er mit ihr redet! Ist mir bis jetzt noch nie so recht aufgefallen!

CORDY S VISION
Hört sich schrecklich an, mir tut’s schon weh, wenn ich sie nur sehe, krieg ich Kopfschmerzen, es wird schlimmer… ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen was für Schmerzen das sein müssen

IM COLLEGE
Überall Leichen… meint ihr das ist "wahr", dass wenn man eine Einladung schreibt und drauf schreibt, dass alle eingeladen sind, auch Vampire kommen dürfen! Dass sind ja ziemlich weitausgeholte Regeln!

BEI DEN VAMPIREN IM AUTO
Wie link… also wenn ich vor der Wahl stehen würde, weiß ich auch nicht, ob ich nicht auf mein Leben bestehen würde und dass des Anderen opfern würde! Ich denke es ist human in so einer Situation an sich zu denken! Aber zum Glück kommt Angel und rettet sie und wahrscheinlich will die Freundin von ihrem Typen jetzt nichts mehr wissen!
Angel kämpft gegen die Vampirin und ups… sie erkennt ihn wieder, allerdings als Angelus! Was hat das wohl zu bedeuten? Aber wir erfahren es, noch nicht, da Angel sie pfählt, da er sie zu spät erkennt! Wäre er mal nicht so enthusiastisch gewesen!

CORDY IM BAD
Man sieht wie ihr die Visionen zu schaffen machen… sie sagt es ja selber „Die Visionen bringen mich noch mal um. Sie werden von Mal zu Mal schlimmer!“ Aber schön, wie Dennis sich um sie kümmert! Trotzdem ist es furchtbar Cordy so zu sehen!

ZEITSPRUNG: MARSEILLES - 1767
Sowieso immer super dargestellt, die Zeit von damals im Angel- und Buffyvers… Angelus, Darla und zwei Namenlose, sehr verliebte Vampire laufen durch die Straßen, sie wollen flüchten! Anscheinend haben sie Angst vor einem Holtz! Die Neue Welt? Amerika? Ah, so sind sie übergeschifft! Angel und Darla wirken wie ein Ehepaar auf mich! Recht kühl…! Der Jungspunt hat’s also geschafft aufsehen zu erregen… Angelus sucht sich immer die Falschen Begleiter… Anscheinend, erst der, dann Spike… der ja auch ziemlich verliebt und leichtsinnig war!

WIEDER IM HOTEL
Gunn ist sehr begeistert von der Geschichte, und fragt nach Holtz… hier wurde also schon auf Holtz angespielt… Also existierte er schon in den Köpfen der Macher! Dennoch kann man nicht davon ausgehen, wie die Crew schon meinte, dass die zwei noch zusammen sind, da Angel und Darla auch getrennt sind und sich eigentlich nicht riechen können!

IN LA AM TAG
Man sieht also dass der Typ von der Tuss doch noch lebt und er trauert, also schließen wir daraus, dass sie noch zusammen waren! Er ist sehr traurig… allerdings interessiert mich dieser Typ nicht besonders… man merkt allerdings dass er nach Rache sinnt.

IM HOTEL
Cordy will, ihrer Art entsprechend mit Angel über Buffy reden! Angel wirkt auf mich aber irgendwie nicht wirklich sehr erschüttert, sondern schon eher gefasst! Ach ich weiß auch nicht! Vielleicht hat er damit schon abgeschlossen! Oder David bringt die Trauer in meinen Augen nicht so gut rüber! Mir ist auch in den Sinn gekommen, da Angel ja weiß was für Gefahren Buffy sich da hingibt, dass er immer damit gerechnet hat dass sie mal stirbt und darum nicht sooo entsetzlich traurig ist! Keine Ahnung…
… aber sehr toll! Cordy: „… Bitte sei so nett und sag mir nur noch eins, dass ist ja wohl nicht zuviel verlangt… was war denn nun eigentlich mit Holtz!“ ((Sehr genialer Übergang auf die nächste Szene – wie ich finde))

WIEDER IM MARSEILLES des 18. JAHRHUNDERTS
Angel und der „Depp“ sind von vielen Männern umzingelt der düstere Typ da scheint Holtz zu sein… natürlich weiß ich dass er es ist, allerdings tun wir mal so als wüsste man’s nicht! Anscheinend sucht er mehr nach Darla als nach Angelus! Sehr böse, wie man hört, haben Angelus und Darla Holtz Familie gekillt… da kann man Holtz schon verstehen warum er so exzentrisch Jagd auf sie macht! Angelus nachdem er von dem „Deppen“ niedergeschlagen wurde in der Gasse fast schon lustig sein Gespräch mit sich selbst!
„Warum lassen mich immer alle im Stich, wenn ich sie brauche? Bin ich so ein mieser Kerl? Ich denke nicht! Nein, nicht wenn man mich kennt! Ohhh, ich brauch wirklich einen Arzt!“ ((Und auch hier, wieder eine Super Überleitung in die nächste Szene – fällt mir erst jetzt auf))

IM ZIMMER VON DR. GREGSON
Der „Depp“, hab herausgefunden, dass er James heißt, ist, bei Dr. Gregson, der sich gerade häutet…, diese Dämonen sind auch überall! Es ist Zeit, sagt James, allerdings für was genau weiß man nicht. Es wird eine Operation gemacht, aber warum lässt sich nicht erkennen

IN LORNS BAR
Lorne singt ein sehr sehr langsames Lied… zu langsam! Gunn und Wes warten auf jemanden… Lorne beendet das viel zu langsame Lied, dass aber anscheinend voll der Oldieklassiker ist! Super Merle ist da! Merle find ich persönlich total lustig! Ach, Merle sollte rauskriegen was mit James, dem Deppen, ist! Und informiert die zwei, über die Sache die wir schon wissen, nämlich dass James nach Rache sinnt, Gunn greift sofort zum Handy um Angel zu informieren…

WIEDER IM HOTEL
… Angel am Handy, weiß nun bescheid, und Cordy will natürlich mit… bzw. weigert sich zu gehen, weil… eigentlich weiß ich dass nicht genau, diese wenn ich allein daheim bin, Sache glaube ich irgendwie nicht! Mal abwarten! Und bla bla bla… schon ist James da! Böse… er redet so mit Angel als wären nicht Zeiten vergangen seit sie sich dass letzte Mal gesehen haben! Leider kommt Fred genau im falschen Zeitpunkt aus ihrem Zimmer… so Happy und dann wird sie wieder reingeschickt, bestimmt kommt sie sich ein bisschen verarscht vor! Aber es ist nun mal nötig.

WIEDER IN LORNES BAR
Merle erzählt Wes, Gunn und Lorne dass James bei Dr. Gregson war, ein Slot-Dämon, jetzt erfahren wir was dieser Gregson mit James gemacht hat, eigentlich nicht wirklich, ein Slot-Dämon hortet Dinge? Hä? Aber der hat ihn doch aufgeschnitten?

IM HOTEL
Der Kampf wirkt endlos und das Telefon klingelt, ich rate mal, es ist bestimmt Gunn, der Angel über Dr. Gregson aufklären will, nur leider geht keiner ans Telefon! Angel hat James gepfählt, aber James lebt weiter… das ist seltsam! Schon das zweite Mal gekillt, in die Sonne geworfen, aber James kommt wieder aus der Sonne nicht in Staub verwandelt… er scheint unverwundbar zu sein! Angel und Cordy flüchten in die Kanalisation! Lustig wie Cordy meint, das James unbesiegbar wäre, und Angel so „Nicht doch, dass ist überzogen!“ dieser Ton in der Stimme find ich lustig! Dass Cordy auch gleich an den Ring von Amara denkt find ich toll (hier werden immer wieder Dinge eingeworfen, die man persönlich schon vergessen hat)… Aber der Ring wurde ja von Angel zerstört! Ein Grinsen kann ich mir auch nicht verkneifen, als alles bebt von der U-Bahn und Cordy sich ängstlich an Angel klammert, er hat da so einen göttlich genervten Gesichtsausdruck drauf! Jetzt klingelt auch noch das Handy… sehr gut in einem Tunnel wos ja so halt! Wes ist dran, leider ist der Empfang schlecht! Ahh, also der Arzt sammelt seltene innere Organe, erfahren wir nun endlich! Er hat James das Herz rausgeschnitten, niemand kann ihn besiegen, aber er lebt nicht lange… irgendwas mit sechs! Nur dann hat der Empfang nachgelassen! Plötzlich taucht James auf. Angel und Cordy fliehen in die U-Bahn, neckisch, wie Cordy James die Zunge rausstreckt! Doch James, der Depp ist gerissen, hängt sich an die U-Bahn und kommt in die U-Bahn! James lebt meiner Meinung nach, was Angel betrifft in der Vergangenheit, der Idi denkt nichtmal daran, dass da total viel Zeit dazwischen liegt! Also umso mehr er redet umso doofer kommt er mir vor! Allerdings in Großaufnahme sieht er ganz gut aus! Nun der Kampf in der U-Bahn der mich teils an Spikes Kampf in New York mit der Jägerin erinnert und Teils erinnert er mich an American Werwolf in Paris (Kennt den Jemand? Kann ihn nur empfehlen… sehr guter Film!) James Letzte Worte „Ich hab gelebt, du hast nur dahinvegetiert!“ Gut stimmt ja teilweise, aber woher bitte will er dass wissen? Nicht sehr logisch! Aber immerhin zerfällt er zu Staub! Gott sei Dank und Endlich, er hat es nicht verdient weiter zuleben!

ZURÜCK IM HOTEL
Angel war bei Fred und hat das geklärt. Sehr gut! Das zeigt wieder mal wie führsorglich er ist! Wir erfahren dass es Angel gut geht, und dass gerade dass das Problem ist, Buffy Tod bezüglich! Finde zwar gut, dass das ganze auch in Angel thematisiert wird, allerdings wirkt diese ganze Buffy-Trauer-Geschichte für mich eher zwanghaft aufgesetzt!

AUF ZUM NÄCHSTEN FALL
Sehr schönes Abschlussbild der Gang!

Ahh
DER ABSPANNMOMENT
Wir sehen Darla, in Mexico… sie sucht einen Schamanen… sehr interessant, wer hätte mit ihr gerechnet! Und vor allem, wer hätte damit gerechnet, dass sie schwanger ist! Ahhh! Wie gruselig!

EDIT:
Habe vergessen ein Fazit zu schreiben... also hier:

FAZIT: Folge ganz Ok, gibt allerdings bessere und als Einstieg in die Staffel find ich sie etwas platt! Allerdings gibt es einen guten Cliffhanger!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

Servus Zusammen! :)

Bin seit heute neues stolzes Mitglied! Freu mich auf viele Beiträge in eurem Serienforum!

Bin ja erklärter Serienfan, und Angel lieb ich besonders. Obwohl ich auf die Serie erst kürzlich eigentlich durch Zufall beim Durchzappen im TV gekommen bin.
Den Charakter Angel hab ich ja schon bei Buffy geliebt, zu meiner Freude hat er seine eigene Serie bekommen.
So mitten in der dritten Staffel hatte ich absolut null Durchblick... hab mir aber sofort die ersten drei Staffeln gekauft. Staffel 4 und 5 sind auch schon bestellt...

Ich arbeite mich jetzt mal so langsam durch die dritte Staffel mit meinen Beiträgen...

Also denn ... erste Folge der dritten Staffel.

Die dritte Staffel wird mit dem Cliffhanger dass Buffy gestorben ist fortgesetzt. Wie es zu ihrem Tod nun kam, hatte ja keine Ahnung! Hab die letzten Buffy-Folgen nicht mehr gesehn, gefielen mir
nicht mehr seit Angel weg war. Zum Glück gibts ja dieses Forum zum Nachlesen...
Ok, zurück zur Folge. ;)

Die Folge hatte Witz, Dramatik und die richtige Portion Action. Deshalb lieb ich die Serie!
Witzig - Cordelia fragt die beiden Männer wer diesmal die Rattenfallen aufstellt."Täglich bekämpft ihr die fürchterlichsten Dämonen und vor Ratten habt ihr Angst?"
Gunn meint Angel hätte seine Trauer in Las Vegas besser verarbeiten können. Angel nach dem Kampf mit den dämonischen Mönchen, da sagt er auch "ich hätte nach Las Vegas fahren sollen".

Angel ist wieder da! Dafür dass nur drei Monate seit Buffys Tod vergangen sind - wirkt er sehr gefasst und fast fröhlich. Schön die Szene wie er von allen herzlich begrüsst wird.
Man merkt sofort, Cordelia hat eine Antenne für Angels Gefühlsleben. Sie guckt ihm verwirrt hinterher.

Freds Synchronstimme - ach herrje! Gefiel mir zuerst ja gar nicht - passt aber zum Charakter. Wow! Das Zimmer ist ja komplett vollgekrixelt.

Die Geschichte um Holtz scheint spannend zu werden! Angelus hat seine Familie umgebracht - und Holtz wird sich an ihm wohl rächen.

Gut fand ich auch die Geschichte um das Vampirpärchen - komm jetzt nicht auf den Namen des liebeskranken Vampirs. Um sich zu rächen, dass Angel seine grosse Liebe umgebracht hat, lässt er
sich von dem sich häutenden Arzt (igitt!) das Herz rausschneiden. Und wird unbesiegbar, nur für kurze Zeit wie sich später rausstellt.
Wie kann ein Vampir ohne Seele jemanden lieben? Ich dachte das kann nur Angel - oder ist er gar nicht der einzige Vampir mit Seele?

Der Kampf in der U-Bahn. Angel beschützt Cordelia. Und der herzlose Vampir denkt es wäre seine Freundin. Traurig als Angel sagt "die Frau die ich geliebt habe ist tot".
Der liebeskranke durchgeknallte Vampir (O-Ton Cordelia) hat Angel aber zu denken gegeben als er sagte "du hast geliebt mit Herz und Seele - und bist noch da und nicht gestorben?"

Das Gespräch zwischen Cordelia und Angel im Hotel war wirklich herzzerreissend. "Es geht mir gut" - Cordelia "Was ist das Problem" - Angel "dass es mir gut geht. Dass es mich nicht umgebracht hat
sie zu verlieren"... Cordelia schafft es auf ihre niedliche Art ihn aufzumuntern und nicht an sich zweifeln zu lassen.
Tja, somit scheint das Thema Buffy endgültig erledigt zu sein...

Screenshot zu Darla. Gott im Himmel - die Frau scheint ja im 12 Monat schwanger zu sein! :o
Da drängt sich natürlich die Frage auf - Wie kann ein Vampir schwanger werden? In Buffy sagte Angel mal zu Buffy "Vampire kriegen keine Babys".
hmmm - auf jeden Fall sehr interessant - mal sehn wie´s weitergeht
philomina
Administrator
Re: [LAF] #3.01 Herzflattern (Heartthrob)

Beitrag von philomina »

Wunderbar, nach den für mich völlig uninteressanten 3 letzten Folgen der 2. Staffel, knüpft man hier an die alte Stärke an. Darla war wieder dabei, zunächst nur in den Rückblicken, in denen wir mal wieder etwas mehr vom noch-seelenlosen Angelus gesehen haben. Fand's ja enorm spannend, ein anderes Pärchen an der Seite von Angelus und Darla zu sehen als Spike und Drusilla. Klar, dies war ca. 100 Jahre früher, da gab es Spike & Dru noch nicht, aber wieso sollten Angelus & Darla nicht auch damals schon mit anderen herumgezogen sein.

Der Vergleich, der hier zwischen der unsterblichen Liebe des anderen Pärchens und Angels Liebe zu Buffy gezogen wurde, war äußerst spannend. Angel leidet sicherlich enorm unter Buffys Tod, aber er hatte sich freiwillig von ihr gelöst, daher kann er nun auch ohne sie weitermachen. Die dazugehörigen Szenen zwischen ihm und Cordy waren unheimlich schön, Cordy hat sich wirklich wahnsinnig weiterentwickelt, wie sie Angel hier dazu bringt, über seine Gefühle zu sprechen, ihm dann aber trotzdem Zuversicht spendet, dass war absolut stimmig mit ihrem Charakter, aber eben sehr viel feinfühliger, als noch vor einer Weile.

Ein weiteres Mal aber zeigt sich auch, dass Angelus keiner der Vampire war, der auch ohne Seele lieben konnte.

Und nun sehen wir Darla hochschwanger, da trägt sie wohl Baby-Vincent Kartheiser in sich :D Freue mich, dass diese Storyline jetzt schon beginnt, das bedeutet hoffentlich, dass auch Darla uns noch etwas erhalten bleibt. Wie war das noch, Darla und Angel hatten miteinander geschlafen, bevor Darla von Dru wieder zum Vampir gemacht worden war, gell?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Zum Glück, mir hat der Auftakt von Staffel 3 auch wesentlich besser gefallen, als das Ende von S2. Es war eine schöne Folge, die ziemlich gut den Spagat hinbekommen hat Angel angemessen trauern zu lassen, aber auch die Vorrausetzungen zu schaffen, dass es für ihn in seiner Serie weitergehen kann. ich bin gespannt, ob man hier sehen wird, wie er von Buffys Aufertseheung erfährt.
philomina hat geschrieben:Die dazugehörigen Szenen zwischen ihm und Cordy waren unheimlich schön,
Richtig, richtig schön. Mir standen echt die Tränen in den Augen. Ich fand es auch sehr berührend, dass er traurig darüber ist, dass er eben nicht daran gestorben ist, dass Buffy tot ist.

Und Cordy hat mir hier mit ihm auch sehr, sehr gefallen. Die Folgen vorher in ihrer Prinzessinenphase war sie ja eher anstrengend, aber heute hier war sie wieder richtig toll. Süß auch ihr "I'm Cordelia, I don't think, I know." :D
Und nun sehen wir Darla hochschwanger, da trägt sie wohl Baby-Vincent Kartheiser in sich :D Freue mich, dass diese Storyline jetzt schon beginnt, das bedeutet hoffentlich, dass auch Darla uns noch etwas erhalten bleibt. Wie war das noch, Darla und Angel hatten miteinander geschlafen, bevor Darla von Dru wieder zum Vampir gemacht worden war, gell?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Zum Sex zwischen ihr und Angel, dass war nachdem er von "Bernard" die Hölle gezeigt bekommen hat, und völlig am Boden war. Danach kommt Darla zu ihm (aber da ist sie schon Vampir) und sie schlafen miteinander. und dann hat er seine Epiphany (ich kann bei diesem Wort wohl nie mehr ernst bleiben ;) ), weil er sich daraufhin nicht seine Seele verliert. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir Darla seither auch nciht mehr gesehen.

Noch ein paar Randbemerkungen, Wesleys neue Frisur gefällt mir, und Fred find eich wirklich richtig süß.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:ich bin gespannt, ob man hier sehen wird, wie er von Buffys Aufertseheung erfährt.
Bestimmt in einer ähnlichen Szene wie bei "Buffy". Bin gespannt.
"I'm Cordelia, I don't think,
Da musst ich sehr grinsen, aber da...
I know."
dann noch viel mehr :D
Zum Sex zwischen ihr und Angel, dass war nachdem er von "Bernard" die Hölle gezeigt bekommen hat, und völlig am Boden war. Danach kommt Darla zu ihm (aber da ist sie schon Vampir) und sie schlafen miteinander. und dann hat er seine Epiphany (ich kann bei diesem Wort wohl nie mehr ernst bleiben ;) ), weil er sich daraufhin nicht seine Seele verliert. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir Darla seither auch nciht mehr gesehen.
Verwirrung... Wollte Darla nicht durch den Sex erreichen, dass Angelus hervorkommt, damit er sie wieder zum Vampir macht? Und nachdem sie die Nacht miteinander verbracht hatten, geht sie doch zu Lindsey und erzählt ihm nicht, was passiert ist. Oder bring ich was durcheinander.
Hätte sie überhaupt als Vampir schwanger werden können? Gibt es etwa unzählige weitere Vampirbabies (awww, ich stelle mir grad eins von Spike & Dru vor :D )
Noch ein paar Randbemerkungen, Wesleys neue Frisur gefällt mir, und Fred find eich wirklich richtig süß.
Amy Acker ist hier so anders als in "Alias" (klar...), finde sie auch superniedlich!
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Verwirrung... Wollte Darla nicht durch den Sex erreichen, dass Angelus hervorkommt, damit er sie wieder zum Vampir macht? Und nachdem sie die Nacht miteinander verbracht hatten, geht sie doch zu Lindsey und erzählt ihm nicht, was passiert ist. Oder bring ich was durcheinander.
Also wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Szene, wo Darla den Angelus "rauskitzeln" wollte, um selber wieder ein Vampir zu werden, aber da hat Angel sie zurückgewiesen.

Richtig Sex hatten sie in #2.15 am Ende, und in #2.16 erklärt Darla ihm, dass sie zu ihm kam um ihn zu töten, aber dann von ihm in anderer Art überwältigt wurde. ;) Sie war da aber schon ein Vampir. Und ja, danach geht sie zu Lindsay und erzählt nicht was passiert ist, Lindsay verprügelt Angel und am Ende der Epi ist Darla weg.
Hätte sie überhaupt als Vampir schwanger werden können? Gibt es etwa unzählige weitere Vampirbabies (awww, ich stelle mir grad eins von Spike & Dru vor :D )
Eigentlich nicht, zumindest nach bisherigem Kenntnisstand im Whedonverse, aber dafür gibt es sicher eine Erklärung, die uns noch erwartet.
Amy Acker ist hier so anders als in "Alias" (klar...), finde sie auch superniedlich!
Ah, da spielt sie auch mit? Wußte ich noch gar nicht, ich kenne sie nur von Dollhouse, und da ist sie zwar gut, aber eben nicht so niedlich. (Und hier erinnert mich Fred irgendwie an River Tam)
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“