Eure Meinung zu #6.01 Die Auferstehung, Teil 1

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gebt Ihr der Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
9%
3 Sterne
7
30%
4 Sterne
8
35%
5 Sterne
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Sandra

Eure Meinung zu #6.01 Die Auferstehung, Teil 1

Beitrag von Sandra »

Heute gehts wieder los mit Buffy. Postet hier Eure Meinung zur Folge 6.01!

Wie viele Sterne gebt Ihr der Episode?
Sweety

Beitrag von Sweety »

Ist immer schwer, den ersten Teil einer Doppelfolge getrennt zu bewerten. Die Szene mit dem Reh war geschnitten, oder? Ich hatte das mit mehr Blut in Erinnerung. ;)
Giles geht weg. Schon allein deshalb ist die Folge blöd. ;) Die Abschiedsszene war süß... wie er fast geweint hätte... Irgendwie fand ichs pietätlos, dass sie den Buffybot als Ersatz genommen haben. Nach Buffys Tod hat es ja soweiso eine "Ersatzjägerin" gegeben. Wieso ist Faith nicht gekommen?
Anya und Xander? Kann ich verstehen, dass sie sauer ist, dass er es nicht sagen will. Ihre Haare fand ich nicht so prickelnd...
Sonst... Naja.... ich geb mal drei Sterne... Ohne den zweiten Teil ist die Folge nicht so viel wert.
Nicci

Beitrag von Nicci »

Sweety hat geschrieben: Wieso ist Faith nicht gekommen?
weil sie im knast sitzt ;)

anyas haare fand ich toll.ansonsten, ist das ne super folge!! spannend etc. gut fand ich die animantion, wie buffy wieder lebendig wird :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe die Folge leider verpasst, aber ich fand sie damals als ich sie das erste Mal gesehen habe, eigentlich ganz gut. Kann sein, dass ich sie jetzt ein bißchen mit der zweiten vermische.
Die Folge zeigt gut, wie viel Macht Willow inzwischen hat! Auch Tara hat ein paar Kräfte, als sie zum Beispiel am Ende Anya von den Motorraddämon befreit! Dieser Energieball.
ie Animation von buffys Wiedererweckung finde ich auch gut gelungen. Was aber meiner Meinung nach nicht so passt sind die braunen Haare. Sarah Michelle hat zwar in echt so dunkle braune Haare, aber in der nächsten Folge sind die Haare von Buffy lang und heller. Eigentlich dürften ihre Haare seit dem Tod doch nicht mehr gewachsen sein, oder?
Ich versuche mal ein paar Bilder zu finden, um zu verdeutlichen, was ich meine.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ist doch einfach ne hammer folge, man siweht wie sie alles planen und es dann durchführen.

später dann auch noch wie willow leiden muss um ihre beste freundin wieder zurück zu bringen, klasse einfach :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Genial, genial, genial... :anbet:
5 Sterne! :up: :up: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, ich fand die Folge so lala, es gibt bessere.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Welche denn z.B. Lenya? :D ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Zum Beispiel die erste und die letzte :-)
Die erste Staffel hat mir am besten gefallen, da fand ich alle Folgen sehr gut.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht sagen, was am besten war. Ich vergöttere die Serie dermaßen... :anbet: Mir gefällt einfach alles an ihr gut. :up: :up: :up:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, ich würd sie mir gern mal wieder von Anfang bis Ende ansehen. Mir gefällt sie auch sehr gut, es gibt halt super und nicht so tolle Folgen, aber ich fand jetzt keine Grottenschlecht.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ne, ich fand auch keine schlecht. Das ist auch die einzige Serie von der ich behaupten kann, dass sie mir je länger sie lief, immer besser gefallen hat. Und das ist wirklich, wirklich schwierig. :D :up:

Für mich die beste Serie überhaupt. Dicht gefolgt von GG! :D :)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag Buffy auch sehr gern, was mich vor allem wundert ist, dass auch die Spin-off "Angel" so gut ist, die mag ich auch sehr gern. Ich glaub nicht dass man das oft von Spin-offs behaupten kann ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, das stimmt. Angel ist auch noch ziemlich erfolgreich. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass ich absolut kein Fan von Spin-Offs bin. :down:

Und Angel find ich auch nicht so toll, aber geht noch gerade so. Aber an Buffy kommt da nix ran, aber auch gar nix! *grins* :anbet:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, ich denke es kommt darauf an, wie sich Angel noch entwickelt. Die ganze Serie war ja von Anfang an so konzipiert, dass sie eher Erwachsene als jugendliche ansprechen sollte, d.h. es sollte eine etwas ältere Zielgruppe angesprochen werden als bei Buffy. Daher denke ich steckt noch einiges an Potential drin, man muss eben abwarten.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Da ich ja zur älteren Zielgruppe gehöre (leider), kann ich das ja glücklicherweise beurteilen und ich finde eindeutig, dass Angel niemals an Buffy rankommt, egal wie es sich noch entwickelt! ;)

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich gehöre auch zu älteren Zielgruppe (auch leider ;) ) und find Angel eigentlich ziemlich gut. Ich finde jetzt, wo es Buffy nicht mehr gibt ist es doch ein kzeptabler ersatz... zumindest für mich :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Für mich leider nicht so ganz. Obwohl ich fest vorhabe, irgendwann mal alle Angelfolgen zu gucken. Aber zum Glück habe ich ja alle Buffy-Staffeln, so kann ich es immer und immer ... *gr* ;) :D

- Jean Paul -
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lenya hat geschrieben:Ich gehöre auch zu älteren Zielgruppe (auch leider ;) ) und find Angel eigentlich ziemlich gut. Ich finde jetzt, wo es Buffy nicht mehr gibt ist es doch ein kzeptabler ersatz... zumindest für mich :)
ich finde Angel schon ganz gut, aber keinesfalls ein Ersatz für Buffy. Die Charaktere sind nicht so liebevoll gemacht und so wichtig, bei Angel steht glaub ich doch die Action etwas mehr im Vordergrund. Für mich elles Gründe, nicht bis 1 Uhr nachts am Mittwoch auf die neuen Folgen zu warten. Werde sie mir vielleicht mal auf DVD holen. Bei Buffy ist das anders, wenn ich da schlafen will und doch noch kurz hinzappe, kann ich mich meist bis zum Ende nicht losreißen, obwohl ich alle Folgen im Schrank stehen hab :-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Josey* hat geschrieben:Bei Buffy ist das anders, wenn ich da schlafen will und doch noch kurz hinzappe, kann ich mich meist bis zum Ende nicht losreißen, obwohl ich alle Folgen im Schrank stehen hab :-)
Schön, dass noch jemand so krank ist wie ich? :up: :D :up:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“