Eure Meinung zu #3.03 "Gejagt"
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.03 "Gejagt"
Wie hat Euch die aktuelle Folge gefallen?
Lana überlebt den Mordversuch eines mysteriösen Verehrers... Der Schuß eines unbekannten Schützens hat den Angreifer getötet. Doch auf seiner Abschußliste stehen noch weitere Bewohner Smallvilles...
Sandra -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Lana überlebt den Mordversuch eines mysteriösen Verehrers... Der Schuß eines unbekannten Schützens hat den Angreifer getötet. Doch auf seiner Abschußliste stehen noch weitere Bewohner Smallvilles...
Sandra -myFanbase.de-
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
- Annika
- Globaler Moderator
Mir hat die Episode (endlich war ich mal zur passenden Zeit zu HAuse!!!!!!!!!!) sehr gut gefallen!
Ich fand die Idee gut, und der daraus resultierende Kampf von Lex und Clark jeweils mit sich selber.
Lex denkt jetzt, dass es vielleicht gar nicht an Clark lag, dass er den Unfall überstanden hat, was vielleicht für ein wenig Spannung sorgen wird, wenn Lex sich jetzt eventuell selbst untersuchen lassen will (keine Ahnung, aber ich glaub es wird noch Spannend!!!!)
Das zwischen Clark und Lana (obwohl ich kein Shipper bin) fand ich ganz schön schlimm. Schade das er ihr nicht gesagt hat, was er wirklich ist. Oder zumindest einfach, dass er auch was mit den Meteroidensteinen zu tun hat. Hätte vieles einfacher gemacht (und natürlich weniger spanend
)
Auf Chloes Storyline bin ich auch mal tierisch gespannt! Sie hätte sich nie mit Lionel einlassen sollen
Ich fand die Idee gut, und der daraus resultierende Kampf von Lex und Clark jeweils mit sich selber.
Lex denkt jetzt, dass es vielleicht gar nicht an Clark lag, dass er den Unfall überstanden hat, was vielleicht für ein wenig Spannung sorgen wird, wenn Lex sich jetzt eventuell selbst untersuchen lassen will (keine Ahnung, aber ich glaub es wird noch Spannend!!!!)
Das zwischen Clark und Lana (obwohl ich kein Shipper bin) fand ich ganz schön schlimm. Schade das er ihr nicht gesagt hat, was er wirklich ist. Oder zumindest einfach, dass er auch was mit den Meteroidensteinen zu tun hat. Hätte vieles einfacher gemacht (und natürlich weniger spanend

Auf Chloes Storyline bin ich auch mal tierisch gespannt! Sie hätte sich nie mit Lionel einlassen sollen
Das stimmt allerdings, das wäre DIE perfekte Gelegenheit gewesen, ihr endlich zu sagen, was für ein Geheimnis er hat. Nachdem sie ihm ja praktisch die perfekte Vorlage dafür geboten hat, als sie meinte, dass es okay wäre, wenn er anders ist...Annika hat geschrieben:
Das zwischen Clark und Lana (obwohl ich kein Shipper bin) fand ich ganz schön schlimm. Schade das er ihr nicht gesagt hat, was er wirklich ist. Oder zumindest einfach, dass er auch was mit den Meteroidensteinen zu tun hat. Hätte vieles einfacher gemacht (und natürlich weniger spanend)
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Sache zwischen Lionel und Chloe ist wirklich sehr vielversprechend.
Aber was mich immer wieder wundert ist:
1. Steht eigentlich jedes männliche Wesen an der Highschool auf Lana?

2. Wie kann Lana sich ein solches Auto leisten?

Als Clana-Shipper freue ich mich übrigens, dass diese schönen Szenen am Ende der Folgen zwischen den beiden trotz der Trennung beibehalten wurden. Es knistert doch noch ganz schön...

- philomina
- Administrator
als lana zu beginn der folge zu clark sagte, daß es besser gewesen wäre, wenn es die meteoriten-geschichte niemals gegeben hätte, sprachen clarks augen doch bände... da wurde erneut klar, daß er ihr nicht so schnell von sich würde erzählen können. am ende der folge hätte er vielleicht etwas gesagt, wenn ihm nicht klar wäre, daß lana ihre ursprüngliche, unverfälschte meinung zu anfang kund getan hat.
und doch dachte/ hoffte ich für einen moment, jetzt sagt er etwas!
und doch dachte/ hoffte ich für einen moment, jetzt sagt er etwas!
- Catherine
- Teammitglied
Das habe ich mich auch oft bei Chloe gefragt. die fährt einen New Beetle, und dass obwohl sie gerade in dieser Folge wieder gesagt, hat, dass ihre Familie nicht viel Geld hat.Sandra hat geschrieben:2. Wie kann Lana sich ein solches Auto leisten?
Tja, das war ja klar, dass Lionel sie nicht mehr aus der Geschichte rauslässt. Sie hätte das doch wissen müssen. So langsam wird sie mir aber wieder symphatischer. Seit Ende der letzten Staffel konnte ich ihren Charakter nicht mehr wirklich leiden.
Es wundert mich auch immer wieder, woher Lana diese Selbstverteidungssachen kann. Bereits in 3.02 hat sie sich gegen die beiden Killer durchsetzen können. Und diesmal gegen diesen Kerl, der immerhin ein Maschinengewehr hatte.
Clark war wirklich kurz davor Lana die Wahrheit zu sagen. Und dann hat er doch wieder abgeblockt. Naja, andersrum wäre wahrscheinlich auch ein Teil der Spannung raus, wenn er es ihr sagen würde. So muss er es halt weiterhin vor ihr verbergen.
Und endlich kam Pete mal wieder vor.

- manila
- Teammitglied
Alles in allem fand ich die Folge auch sehr gut. Zwar ist man wieder ein bisschen zum "Freak Of The Week" übergegangen, aber das hat in diesem Fall doch einiges zur Entwicklung der Charaktere beigetragen.
Lex ist neben Clark eh mein Favorite und ich finde es toll, dass er jetzt über seine eigene "Mutation" nachdenkt. Er denkt nun, dass vielleicht er selbst ein "Freak" ist und sieht nicht mehr in Clark die Ursache für das Überleben des Unfalls. Sehr interessant! Bin gespannt, was daraus wird!
Ich find's total schade, dass es mit Clana immernoch nichts wird. Clark hätte es ihr in dem Moment wirlich sagen sollen. Naja, mal sehen wie's weitergeht!
Lex ist neben Clark eh mein Favorite und ich finde es toll, dass er jetzt über seine eigene "Mutation" nachdenkt. Er denkt nun, dass vielleicht er selbst ein "Freak" ist und sieht nicht mehr in Clark die Ursache für das Überleben des Unfalls. Sehr interessant! Bin gespannt, was daraus wird!
Ich find's total schade, dass es mit Clana immernoch nichts wird. Clark hätte es ihr in dem Moment wirlich sagen sollen. Naja, mal sehen wie's weitergeht!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Philipp
- Administrator
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
In #219 hatte Lana mit Lex Hilfe etwas Selbstverteidigung gelernt.Buffy2809 hat geschrieben:Es wundert mich auch immer wieder, woher Lana diese Selbstverteidungssachen kann. Bereits in 3.02 hat sie sich gegen die beiden Killer durchsetzen können. Und diesmal gegen diesen Kerl, der immerhin ein Maschinengewehr hatte.
ich hoffe mal, daß sie bei lex nichts finden. die serie muss eh den spagat zwischen lois & clark und den superman-filmen schaffen. wenn lex jetzt auch noch irgend etwas aussergewöhnliches hätte, klappt das nicht mehr. es reicht ja schon, daß lex und clark sich kennen. in allen anderen verfilmungen haben sie sich erst in metropolis kennengelernt. wenn lex nun auch noch dank der meteoriten irgendeine kraft hätte, wurde das nie in den filmen oder lois & clark erwähnt. fände ich blöd.
- Annika
- Globaler Moderator
Aber bisher ist doch "nur" die Überlgeung da, dass er "unverletzlich" (so in der Art zumindest) ist!AJ hat geschrieben:wenn lex nun auch noch dank der meteoriten irgendeine kraft hätte, wurde das nie in den filmen oder lois & clark erwähnt. fände ich blöd.
Das kann doch auch später noch so sein... Also hab jetzt die ganzen Filme und Serien nicht im Kopf, aber könnte doch hinhauen... oder????

ja, bis jetzt haut es alles hin. aber es wird nie in den anderen serien fortgeführt. verständlicherweise, da sie vorher abgedreht wurden. aber falls lex jetzt - ich übertreibe mal ganz schlimm - bald gedankenlesen kann, wäre das ein richtiger einschnitt in die superman-timeline der anderen filme. das fände ich halt blöd. gut, wenn er nur sozusagen "nicht krank" wird, geht das ja noch, aber ich hoffe, daß sich die autoren nicht irgendwann mehr herausnehmen: "ach, lassen wir ihn doch das und das können..." ich beobachte das etwas mit argwohn.
Echt? Also gerade diese Szenen könnten sie sich schenken. Kommt doch eh nix bei raus. Immer schöne lala-Musik und am Ende sind sie trotzdem nicht zusammen. Langweilig...Sandra hat geschrieben: Als Clana-Shipper freue ich mich übrigens, dass diese schönen Szenen am Ende der Folgen zwischen den beiden trotz der Trennung beibehalten wurden. Es knistert doch noch ganz schön...

Dass Lex beinah wieder bei seinem Vater angefangen hätte, fand ich doof. Mir gefällt es besser, wenn beide "Gegner" bzw. Konkurrenzen sind.
Chloes Storyline gefällt mir gut, vor allem auch, dass sie wieder mit Clark klarkommt. Schade, dass man Pete nicht mehr Tragendes gibt.
Meine romantische Seite hofft eben doch noch darauf.Sweety hat geschrieben:Echt? Also gerade diese Szenen könnten sie sich schenken. Kommt doch eh nix bei raus. Immer schöne lala-Musik und am Ende sind sie trotzdem nicht zusammen. Langweilig...Sandra hat geschrieben: Als Clana-Shipper freue ich mich übrigens, dass diese schönen Szenen am Ende der Folgen zwischen den beiden trotz der Trennung beibehalten wurden. Es knistert doch noch ganz schön...![]()

also ich bin der meinung, daß sie ihn anfangs nicht kannte. und auch bei den kinofilmen kannte sie ihn nicht. jedenfalls benahm sie sich so.Sandra hat geschrieben:@AJ: Haben sich Clark und Lois in Metropolis kennengelernt? Sie arbeiten in der Serie zusammen beim Daily Planet, oder? (Ich habe die Serie nie gesehen...)
- manila
- Teammitglied
Ich denke aber, dass es schwer ist, die Serie immer auf diese Art weiterzuführen. Clark & Lana oder nicht Clark & Lana oder doch... das geht ja jetzt schon sehr lange so (nicht falsch verstehen, bin Clana-Shipper!
). Deswegen ist ein neuer Charakter wie Lois Lane, die ja eh jeder kennt, sehr nützlich, um neue Dinge in der Serie anzurkurbeln. Man weiß ja, dass später Lois Lane und Clark Kent zusammmen sind (sowohl in Film als auch Serie). Und Lex hat zwar später keine Superkräfte, aber ganz ohne ist er auch nicht. Deswegen finde ich es gut, dass er jetzt mit diesem "Bin ich ein Freak?" konfrontiert wird. Er wird eben nie krank. 

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #3.03 "Gejagt"
Na, hat denn keiner am Samstag eingeschaltet und eine Meinung zu der Folge?
Ich schließe mich den meisten meiner Vorschreibern an. Keine überragende Folge, aber dennoch schön.
Zwei Schwächen (nicht nur der Folge, sondern der Serie):
1. Das ewige Opfer von Angriffen und Mordversuchen: Lana. Mein Gott, wie traumatisiert müsste die eigentlich sein?
2. Das Clana-Hin und Her. Nervt wirklich mit der Zeit und deshalb find ichs gut, dass das Thema in S4 im Grunde erstmal beendet wurde (um am Ende wieder aufgenommen zu werden - was ich logischerweise nicht gut fand)...
Aber damit muss man wohl klarkommen, wenn man Smallville schauen will...
Ich schließe mich den meisten meiner Vorschreibern an. Keine überragende Folge, aber dennoch schön.
Zwei Schwächen (nicht nur der Folge, sondern der Serie):
1. Das ewige Opfer von Angriffen und Mordversuchen: Lana. Mein Gott, wie traumatisiert müsste die eigentlich sein?
2. Das Clana-Hin und Her. Nervt wirklich mit der Zeit und deshalb find ichs gut, dass das Thema in S4 im Grunde erstmal beendet wurde (um am Ende wieder aufgenommen zu werden - was ich logischerweise nicht gut fand)...
Aber damit muss man wohl klarkommen, wenn man Smallville schauen will...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Elsa hat geschrieben:Clana ist das Schlimmste, was man in Smallville machen konnteobwohl viele diese Handlung lieben, aber mich nervt's schon lange.
Ich fand den Blick von Clark (oder besser gesagt Tom) cool, als er die Kugel aufgefangen hatsonst föällt mir grad echt nix, ein, was so Besonderes an der Folge war
Ich fand die Story interessant ein jemand auf die Idee kommt die ganzen Mutanten in Samllville zu töten. der Killer wurde gut verkörpert!