Eure Meinung zu #3.05 "Perry White"
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.05 "Perry White"
Perry White, dessen Karriere vor einiger Zeit von Lionel Luthor zerstört wurde, kommt nach Smallville um nach Alien-Geschichten zu suchen. Er ist sich sicher, dass Clark ein Alien ist und hat einen Plan, dieses Geheimnis herauszufinden und Clark zu enttarnen.
>>Zur Episodenbeschreibung
Postet hier Eure Meinung zur aktuellen Episode 3.05 "Perry White"
>>Zur Episodenbeschreibung
Postet hier Eure Meinung zur aktuellen Episode 3.05 "Perry White"
- manila
- Teammitglied
Gute Folge! Mal kein Freak of the Week, sondern Probleme um Clark und sein Geheimnis. Der Plot um Lex hat mir auch sehr gut gefallen, ich freu mich auf seine Sitzungen mit der Psychologin!
Eine Frage: Hab ich was verpasst, oder warum hat Chloe auf einmal wieder ihre "Wand Des Wahnsinns"?
Eine Frage: Hab ich was verpasst, oder warum hat Chloe auf einmal wieder ihre "Wand Des Wahnsinns"?

Zuletzt geändert von manila am 28.11.2004, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Catherine
- Teammitglied
"Wand des Wahnsinn"? Das sie die nicht mehr hatte war nur ein Traum von Clark letzte Woche. Wie auch die Szene am See *g*, oder das Lex sein Geheimnis rausbekommen hätte.manila hat geschrieben:Eine Frage: Hab ich was verpasst, oder warum hat Chloe auf einmal wieder ihre "Wahn Des Wahnsinns"?
Hab die Folge von heute nicht gesehen, aber hab sie auf Video. Kann also noch nichts dazu sagen.
genau wie manila hab ich mich die ganze zeit gefragt, wo bitteschön die wand des wahnsinns wieder herkam
so pass ich auf, jaja...
aber bisschen dämlich ist es doch schon von clark einfach so dem traktor hinterher zu laufen ohne nach rechts und links zu schauen. perry hätte ihm auffallen müssen. aber ansonsten war die folge ganz nett, obwohl ich mal wieder anfangen könnte, über die superman timeline zu motzen - perry white begeht fast selbstmord um clark herauszufordern und das alles vergisst er später bei ihrem erneuten zusammentreffen in metropolis? na egal

aber bisschen dämlich ist es doch schon von clark einfach so dem traktor hinterher zu laufen ohne nach rechts und links zu schauen. perry hätte ihm auffallen müssen. aber ansonsten war die folge ganz nett, obwohl ich mal wieder anfangen könnte, über die superman timeline zu motzen - perry white begeht fast selbstmord um clark herauszufordern und das alles vergisst er später bei ihrem erneuten zusammentreffen in metropolis? na egal

- Rightniceboy
Ich fand die Folge die so toll aber das mit dem Traktor war schon cool wo er ungewollt ihn 2 KM weit wirft...Catherine hat geschrieben:"Wand des Wahnsinn"? Das sie die nicht mehr hatte war nur ein Traum von Clark letzte Woche. Wie auch die Szene am See *g*, oder das Lex sein Geheimnis rausbekommen hätte.manila hat geschrieben:Eine Frage: Hab ich was verpasst, oder warum hat Chloe auf einmal wieder ihre "Wahn Des Wahnsinns"?
Hab die Folge von heute nicht gesehen, aber hab sie auf Video. Kann also noch nichts dazu sagen.
Re: Eure Meinung zu #3.05 "Perry White"
Perry White – ein sehr interessanter Gast, der aber rumnervt, um sein Material zu bekommen. Arme Lana, wurde deshalb mit dem Tod ihrer Eltern konfrontiert.
Cool, dass sie zu Lex geht, „I make sure he never bothers you again.“ Hoffentlich. Und da hat mir Clark wenig gefallen, da mischt sich der Typ ein, belästigt Lana, und ist natürlich auch (in)direkt Gefahr für ihn selber – und er lässt ihn dennoch machen. Hat er Lana schon aufgegeben?
Lex hatte ebenfalls eine Vergangenheit mit Perry, und keine gute. Insgesamt war Perry White nur da um rumzunerven, was ihn zu einem mäßig Gaststar der Woche macht.
Nach dem „fliegenden Traktor“ wusste ich es: Die Sonnenstürme beeinflussen Clark’s Kräfte. So ein Zufall, der Traktor fliegt exakt vor die Füße von Perry. Naja, solche „Zufälle“ gab’s bei Smallville bereits zur Genüge, Clark fallen seine Kräfte immer im Bedarfsfall aus, damit er nicht auffliegt. Chloe hat wieder mal die undankbare Aufgabe, dem Reporter soviel Wissen zuzuspielen, dass es dadurch gefährlich wird. Aber sie gefiel überraschend gut, wie sie sich mit Perry unterhielt – endlich mal jemand, der thematisch zu ihr passt.
Und natürlich Lionel Luthor, der Perry’s Artikel verhindert hat – sollte Chloe zu denken geben, sie wird trotzdem nicht aussteigen können! Aber sie hat dazugelernt, sie warnt Clark vor Perry’s Schnüffelattacke – so langsam könnte ich sie vllt. sogar etwas mehr mögen.
Super, die 1-folgige Inselrettung von Lex wird endlich besprochen – er kämpfte also tatsächlich gegen einen imaginären Freund und war nicht krank – sehr, sehr interessant! Da er aber nix erzählen will – wird’s wohl noch dauern, bis wir endlich weitere Infos bekommen. Aber vllt. ergibt sich in den Sitzungen mit der Psychologin doch noch was - wäre sehr interessant! Ist Helen jetzt eigentlich wirklich tot? So einfach?
Eine nette Folge ohne Spannung, alles ganz nett. 3,5 Punkte – Lex hätte noch was reißen können, sein Inselaufenthalt wurde aber nur kurz angeschnitten. Positiv sind noch die handvoll Einsichten in das Leben eines Reporters zu sehen: Er wollte Lana interviewen, also jemanden verletzen um eine Story zu kriegen. Er hatte die große Story, war aber zu feige sie zu bringen. Er weiß selber, dass er im Bedarf Grenzen überschreiten muss, um seine Story zu kriegen. Ja und die paar Szenen von Clark und Pete waren auch schön.
Genau wie die Schlussszene von Clana – Lana war seit Monaten erstmals wieder am Grab der Eltern. Und natürlich die versöhnlichen Worte von Clark und Perry, der Einsicht zeigt. 

Nach dem „fliegenden Traktor“ wusste ich es: Die Sonnenstürme beeinflussen Clark’s Kräfte. So ein Zufall, der Traktor fliegt exakt vor die Füße von Perry. Naja, solche „Zufälle“ gab’s bei Smallville bereits zur Genüge, Clark fallen seine Kräfte immer im Bedarfsfall aus, damit er nicht auffliegt. Chloe hat wieder mal die undankbare Aufgabe, dem Reporter soviel Wissen zuzuspielen, dass es dadurch gefährlich wird. Aber sie gefiel überraschend gut, wie sie sich mit Perry unterhielt – endlich mal jemand, der thematisch zu ihr passt.

Super, die 1-folgige Inselrettung von Lex wird endlich besprochen – er kämpfte also tatsächlich gegen einen imaginären Freund und war nicht krank – sehr, sehr interessant! Da er aber nix erzählen will – wird’s wohl noch dauern, bis wir endlich weitere Infos bekommen. Aber vllt. ergibt sich in den Sitzungen mit der Psychologin doch noch was - wäre sehr interessant! Ist Helen jetzt eigentlich wirklich tot? So einfach?
Eine nette Folge ohne Spannung, alles ganz nett. 3,5 Punkte – Lex hätte noch was reißen können, sein Inselaufenthalt wurde aber nur kurz angeschnitten. Positiv sind noch die handvoll Einsichten in das Leben eines Reporters zu sehen: Er wollte Lana interviewen, also jemanden verletzen um eine Story zu kriegen. Er hatte die große Story, war aber zu feige sie zu bringen. Er weiß selber, dass er im Bedarf Grenzen überschreiten muss, um seine Story zu kriegen. Ja und die paar Szenen von Clark und Pete waren auch schön.

Die Szene mit Lex und der Psychologin, als Lex zu ihr sagt "Unsere Sitzung ist jetzt beendet" war eh die besteForVanAngel hat geschrieben: Super, die 1-folgige Inselrettung von Lex wird endlich besprochen – er kämpfte also tatsächlich gegen einen imaginären Freund und war nicht krank – sehr, sehr interessant! Da er aber nix erzählen will – wird’s wohl noch dauern, bis wir endlich weitere Infos bekommen. Aber vllt. ergibt sich in den Sitzungen mit der Psychologin doch noch was - wäre sehr interessant!

Diese kleinen, fast unbemerkbaren, aber pikanten Sprüche bieten Unterhaltung vom feinsten.
Ein weiterer zum Beispiel aus der 2. Staffel als Lex Helen bei ihrem Vornamen nennt und ihr Spruch daraufhin lautet "Seid wann nennen wir uns denn bei den Vornamen, Lex" (starke Betonung auf "Lex").
Oder als Sheriff Adams in 2x19 Lex etwas droht und er sagt "Wollen sie mich dann auch zum Müll einsammeln zwingen?"
Ja, ist sie, aber bei Smallville ist das üblich, dass gewisse Personen, die verschwinden, nie mehr zurückkommen bzw. Storyarcs kommen und verschwinden. Siehe auch Henry Small. Der kam plöztlich auch nicht mehr vor, bei ihm gabs nicht einmal ein "richtiges" Ende, sondern einfach irgend ne willkürliche Szene mit ihm war dann seine letzte.Ist Helen jetzt eigentlich wirklich tot? So einfach?
Ja, coole Sprüche hat Lex schon drauf, den zum Sheriff fand ich auch gut! Ich fand Lex anfangs etwas "gemein", weil er total abgeblockt hat, aber so ist er nun mal. Die Sprüche bei der Psychaterin waren schon gut, ja.ChaosDefender hat geschrieben:Diese kleinen, fast unbemerkbaren, aber pikanten Sprüche bieten Unterhaltung vom feinsten.
Oder als Sheriff Adams in 2x19 Lex etwas droht und er sagt "Wollen sie mich dann auch zum Müll einsammeln zwingen?"
Ich freu mich, dass sie weg ist, aber so einfach? Genau wie Henry Small. Vorallem Henry war dann im Prinzip nix weiter als ein FOTW, der im Bedarfsfall auftaucht und dann wieder einfach so verschwindet. Ist aber schon traurig, wenn Henry überhaupt nicht mehr vorkommt, das Lana ihn in den nächsten 5 Staffeln (= Jahren) total vergisst find ich schade!Ja, ist sie, aber bei Smallville ist das üblich, dass gewisse Personen, die verschwinden, nie mehr zurückkommen bzw. Storyarcs kommen und verschwinden. Siehe auch Henry Small. Der kam plöztlich auch nicht mehr vor, bei ihm gabs nicht einmal ein "richtiges" Ende, sondern einfach irgend ne willkürliche Szene mit ihm war dann seine letzte.Ist Helen jetzt eigentlich wirklich tot? So einfach?
Ebenso Lex Halbbruder Lucas. Der wird auch nie wieder erwähnt und auch in der 4. Staffel gibt es eine gewisse Person, die nur einmal vorkommt und dann nie wieder.ForVanAngel hat geschrieben:Ich freu mich, dass sie weg ist, aber so einfach? Genau wie Henry Small. Vorallem Henry war dann im Prinzip nix weiter als ein FOTW, der im Bedarfsfall auftaucht und dann wieder einfach so verschwindet. Ist aber schon traurig, wenn Henry überhaupt nicht mehr vorkommt, das Lana ihn in den nächsten 5 Staffeln (= Jahren) total vergisst find ich schade!Ja, ist sie, aber bei Smallville ist das üblich, dass gewisse Personen, die verschwinden, nie mehr zurückkommen bzw. Storyarcs kommen und verschwinden. Siehe auch Henry Small. Der kam plöztlich auch nicht mehr vor, bei ihm gabs nicht einmal ein "richtiges" Ende, sondern einfach irgend ne willkürliche Szene mit ihm war dann seine letzte.Ist Helen jetzt eigentlich wirklich tot? So einfach?