Wie & wann seit ihr auf die Seite/das Forum gestoßen?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Dawson Leery

Wie & wann seit ihr auf die Seite/das Forum gestoßen?

Beitrag von Dawson Leery »

Das erste Mal nach Dawson's Creek in Internet gesucht habe ich gegen Ende der ersten Staffel während der Erstausstrahlung, also gegen März '99.
Zu dem Zeitpunkt gab es, wenn ich mich recht entsinne, drei deutsche DC Seiten: die erste deutsche Dawson's Creek Seite, Capesidenews und noch eine dritte Seite, die auch weiß auf schwarz war.

Ob ich schon damals genau in diesem Zeitraum Capesidenews besucht habe kann ich nicht sagen; zumindest war es zu einem Zeitpunkt, als das Design noch weiß auf schwarz war - also auf jeden Fall vor dem August '99.

Das Forum habe ich dann irgendwann zwischen Juli, August und September 2000 entdeckt.

Intensiver wurde es dann aber erst ab Februar 2001, nachdem ich wegen meines Bundeswehrdienstes aufhörte Starcraft über's Battle.net zu spielen und von November '00 bis Januar '01 meine AGA und SWA hinter mir hatte.

Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich weiß es nicht mehr genau, muß irgendwann 2000 gewesen sein, seit Januar 2001 bin ich auf jeden Fall im Forum angemeldet. Bei mir war es genauso, habe nach Infos über DC gesucht und bin dann auf Capesidenews.de gestoßen.
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Bei mir war es ebenfalls '99. April oder Mai. Ich war damals auf der Suche nach "Spoilern", die mir jedoch in dieser Form damals noch nicht bekannt waren. Also suchte ich einfach nach Episodenbeschreibungen der folgenden Episoden, was damals nicht unbedingt zu den einfachsten Dingen zählte.
Ich weiß nicht ob es den Chat von Anfang an gab, aber auf mehr als eine paar Besuche kam ich nicht.

Bis März 2001 holte ich mir dann des öfteren Infos über die Serie; über das Forum bin ich jedoch nur ein oder zwei mal gestolpert. Dann war Pause bis Sommer 2002 und ich hatte besseres zu tun als mich mit DC zu befassen. Irgendwann hörte ich dann, dass DC in die vierte Staffel geht und da flammte das Feuer in mir wieder auf. Einige Monate nur mitgelesen, angemeldet und seit Oktober 2002 mehr oder weniger aktives Mitglied... ;)

Bye

Ps: Ich hab hier noch einige Ausdrucke vom alten Layout. Wer bietet mehr?? :D
Welcome to Paradise...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Old Creek hat geschrieben: Ps: Ich hab hier noch einige Ausdrucke vom alten Layout. Wer bietet mehr?? :D
Fordere Dawson besser nicht heraus. :D Ich wette, er kann noch irgend woher alte Streit- und/oder Psycho-Threads hervorzaubern. *g*
Dawson Leery

Old Creek hat geschrieben:Ps: Ich hab hier noch einige Ausdrucke vom alten Layout. Wer bietet mehr?? :D
Ich biete das aktuelle Forum so wie es ist im Capesidenews-Layout.
Bild

Wenn die Ausdrucke aber aus der Zeit von Version 1 (weiß auf schwarz) stammen und du diese dann noch einscanst habe ich wahrscheinlich einen neuen Lieblingsuser!

*joeypotter* hat geschrieben:Fordere Dawson besser nicht heraus. :D Ich wette, er kann noch irgend woher alte Streit- und/oder Psycho-Threads hervorzaubern. *g*
:up:

Gruß
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Dawson Leery hat geschrieben:
Old Creek hat geschrieben:Ps: Ich hab hier noch einige Ausdrucke vom alten Layout. Wer bietet mehr?? :D
Ich biete das aktuelle Forum so wie es ist im Capesidenews-Layout.
[url=http://img154.exs.cx/img154/7669/mfbcn5sz.th.gif]Bild anzeigen[/URL]

Wenn die Ausdrucke aber aus der Zeit von Version 1 (weiß auf schwarz) stammen und du diese dann noch einscanst habe ich wahrscheinlich einen neuen Lieblingsuser!
Ich werde die Ausdrucke bis morgen ausgraben und dann reden wir übers Geschäft...8-)

*joeypotter* hat geschrieben:Fordere Dawson besser nicht heraus. :D Ich wette, er kann noch irgend woher alte Streit- und/oder Psycho-Threads hervorzaubern. *g*
:up:
Mh, warum steht da *joeypotter* !?!? :wtf:
Welcome to Paradise...
Dawson Leery

Old Creek hat geschrieben:Ich werde die Ausdrucke bis morgen ausgraben und dann reden wir übers Geschäft...8-)
w00t! :up:

Mh, warum steht da *joeypotter* !?!? :wtf:
Sandra's Name, als sie hier noch ein n00b war. :D

Was ist nur los mit den Mods? (Thema aus dem September 2001)
ca. ab Mitte der Seite taucht sie zum ersten Mal im Thema auf

Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

*lol* Wie geil! :D

Auf das schwarz-weiß-Layout bin ich auch sehr gespannt, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also ich bin seit dem 8. Dezember 2004 im Forum angemeldet und bin auch an diesem Tag auf diese Seite gestoßen!

Bin durch das GG Forum auf Vox.de hierhergelangt und bereue gar NIX! :D
Mich haben anfangs nur die Spoiler zu den Gilmore Girls interessiert und dann habe ich mir die ganze Seite etwas genauer angesehen und liebe sie!
Das ganze Konzept ist einfach nur klasse :up:
Musik, Serien, Stars, Filme,... sind wirklich sehr viele Sachen vertreten!
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Zu geil...:)
Sandra hat geschrieben:*lol* Wie geil! :D

Auf das schwarz-weiß-Layout bin ich auch sehr gespannt, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Schwarz-Weiß ist der Ausdruck auf jeden Fall. Ob es nun am Layout oder am Drucker liegt, ist die andere Frage. ;) Morgen weiß ich mehr - kann heute leider nicht mehr nachschauen.
Welcome to Paradise...
Dawson Leery

Ach ja, jeder von uns hat doch in der Beziehung die ein oder andere Leiche im Keller, nicht war DLeery2306?!

Kannst du auch laut eigener Aussage nicht, da das Layout nur maximal bis zum 11. Oktober 99 online war.

Das einzige, an das ich mich auch nur erinnern kann ist, daß es weiß auf schwarz war, das oben rechts ein Bild der nächsten Folge war und das mir V1 besser gefiel als die oben verlinkte Version 2(?).

Gruß
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ach ja, jeder von uns hat doch in der Beziehung die ein oder andere Leiche im Keller, nicht war DLeery2306?!
Hilf mir mal auf die Sprünge... :wtf: War das Dein alter Nickname? Oder hat das was mit Kerr zu tun (wegen den Zahlen)?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Kannst du auch laut eigener Aussage nicht, da das Layout nur maximal bis zum 11. Oktober 99 online war.

Das einzige, an das ich mich auch nur erinnern kann ist, daß es weiß auf schwarz war, das oben rechts ein Bild der nächsten Folge war und das mir V1 besser gefiel als die oben verlinkte Version 2(?).

Gruß
Das am 11. Oktober 99 müsste, wie Du geschrieben hast, Version 2 gewesen sein. Am 7. Juni 99 sahs auf capesidenews.de so aus, was die erste Version gewesen sein müsste:

1 | 2

Die beiden Seiten habe ich gerade in den Tiefen meines Katie Holmes Archives gefunden. 8-)

Gruß Philipp
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Taja ich bin noch nicht lang da, aber jetzt schon ein echter Junkee, könnt keine Woche mehr ohne Leben :D
AGGS
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

©1999 Dawson' Creek - Official Fanclub Germany
Veröffentlichung auf anderen Internet-Seiten nur mit schriftlicher Genehmigung des Fanclubs. [...]

Wie schon vorher erwähnt, steht der Offizielle Deutsche Dawson's Creek Fanclub mit SAT1, der Produktionsfirma Columbia TriStar, Katie Holmes und anderen Leuten in Verbindung.
War Capesidenews wirklich mal der "offizielle Fanclub?" Und wer ist Benjamin?
Coni

Beitrag von Coni »

Ich weiss nicht mehr wann genau ich zum ersten Mal auf diese Seite gestoßen bin, damals zu Capesidenews.de Zeiten. Damals habe ich immer meine Freundin "ausgelacht" als sie mir von Dawson's Creek erzählt hat, bis ich selbst einmal eines Tages die Serie eingeschalten habe (einfach so, weil ich nichts anderes gefunden habe) und seitdem dem "DC Fieber verfallen" war. Irgendwann habe ich dann auch angefangen mich im Internet darüber schlau zu machen, habe nach Informationen über die Serie gesucht und nach Leuten mit denen ich mich darüber unterhalten kann. Schließlich und endlich bin ich dann bei Capesidenews.de gelandet und eines meiner ersten Postings war, wenn ich mich nicht falsch erinnere, im "Was ihr wollt" Board wo ich auch einen kleinen "Rüffel" von Julie kassiert habe (fragt mich nicht mehr warum). Damals bin ich dann erstmal von der Seite verschwunden, keine Ahnung aus welchem Grund. Und irgendwann mal bin ich wieder durch Zufall auf die Seite gestoßen, hab haufenweise Pics im "Bilder Forum" gepostet und selbst hier kleben geblieben ;) Lang, lang ists her! :)
colinx

Beitrag von colinx »

Ich bin erst im Herbst 2002 zu Dawsons Creek gestoßen. Damals spielte es die 2. Staffel im Fernsehen und ich war total fasziniert. Wie dann das Staffelfinale mit DJ war, wollte ich unbedingt wissen, wies mit denen weitergeht, und habe im Internet nach Infos gesucht. So bin ich auf Capesidenews.de und das Forum gekommen.

Kann mich noch gut an einige "heiße" Mods/Psycho Diskussionen erinnern, und auch die hitzigen Spoiler-Diskussionen mit den DJer/PJer waren sehr nett und interessant. Wie man noch alle Foren nach Informationen abgesucht hat, jede Szene auseinander genommen und zu Tode diskutiert hat und alle möglichen Sachen hinein interpretiert hat, das war noch was..... ;)

mfg,
Zuletzt geändert von colinx am 16.01.2005, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Sandra hat geschrieben:War Capesidenews wirklich mal der "offizielle Fanclub?" Und wer ist Benjamin?
Als ich die Seiten vorhin gefunden hatte, habe ich mir so ziemlich die gleichen Fragen gestellt. Ich weiß es nicht mehr.

Edit: in meinen E-Mails von damals, habe ich dazu auch nichts mehr gefunden.
AJ

Beitrag von AJ »

wenn ich mir hier so die registrierungsdaten ansehe, dann behaupte ich mal, ich bin hier ein frischling *g*

aber der thread ist genial! er zwingt mich zum nachdenken und ich muss ganz ehrlich zugeben, daß ich gar nicht mehr weiss, wann ich die seite entdeckt habe und warum. ich tippe aber mal auf die gilmore girls suche und dann einfach blindlings links angetippt et voilà, das forum bzw. die seite entdeckt.

und die website ist (wie ich oft genug gesagt habe :D ) echt genial, also war ich öfters vertreten. das forum habe ich gemieden - ich bin eigentlich kein forum nutzer. irgendwann gab es mal einen thread und ich musste unbedingt meine meinung dazu kundtun, tat es dann aber nicht wegen der registrierung. und da es mir aber in den fingern juckte, hatte ich mich schließlich doch angemeldet. und was habe ich gleich als anständige newbie gemacht? natürlich! alle alten threads ausgegraben und gepostet haha. aber ich schwöre, ich fand, daß es die interessantesten waren :schaem:

und mittlerweile ist es echt schon der wahnsinn, denn myfanbase ist bestandteil meines alltäglichen "ansurfens" von lieblingsseiten. es gibt bestimmte seiten, die ich tagtäglich mindestens 2x besuche und myfanbase kann ich definitiv dazuzählen!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Dawson Leery hat geschrieben: Ich biete das aktuelle Forum so wie es ist im Capesidenews-Layout.
[url=http://img154.exs.cx/img154/7669/mfbcn5sz.th.gif]Bild anzeigen[/URL]
Ich will das alte Forum zurück! Bild Bild

Laut meinem Profil bin ich seit dem 09.05.2001 dabei. Ich habe allerdings vergessen, wie ich ins Forum kam. Ich vermute mal, ich habe "Dawson's Creek" in eine Suchmaschine eingetippt und bin so im Forum gelandet.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“