Eure Meinung zu #9.11 First Born

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von Rightniceboy »

Um seinen Posten als König der Hölle wiederzuerlangen, bittet Crowley Dean um Hilfe, um "die erste Klinge" zu finden, die einzige Klinge, die Abbadon töten kann. Da er weiß, dass er Crowley einen Gefallen schuldet, weil er Sam geholfen hat und weil er Abbadon selbst auch tot sehen will, willigt Dean zögerlich ein und die zwei brechen zu einem Road Trip auf. Dean und Crowley sind vollkommen unvorbereitet, als sie herausfinden, wer die Klinge hat – Kain, der erste Sohn. In der Zwischenzeit ist Sam mit Castiel im Bunker. Der Engel merkt, dass in Sam noch etwas Restgnade vorhanden ist. Wenn sie sie extrahieren können, könnten sie damit Gadreel aufspüren. Das einzige Problem ist, dass die Prozedur bei Sam bleibende Schäden verursachen könnte.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
____________________________________________________________________________________

Ich hab jetzt hunger auf ein Sandwich, wer noch? ;)

Unser Dean wird wieder von einer Frau fertig gemacht (wie peinlich) :schaem:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von jesaku »

oh man. wollen die mich verarschen? wetten das Dean von diesem deal Sam auch wieder nichts sagt?
hatte ja gedacht die beiden kämen schon in der folge wieder "zusammen" aber dann scheinen sie sich wohl wieder ganz zufällig bei Garth zu treffen

aber die Cas/Sam umarmung hat mal gut getan

ohne Cas war Crowley/Dean nur halb so amüsant wie letzte Woche

aber: You're good but I'm Crowley

das war einfach genial
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von coupleleyton »

sam tat mir voll leid bei der behandlung mit der spritze *schnief*
cas u. sam :D - "we need a guinepick" "you have a guinepick?" "i'm the guinepick cas!!" -> ^_^
und cas mit dem pbj u. jam :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Whatsername
Beiträge: 107
Registriert: 20.09.2011, 20:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von Whatsername »

"You're good, but I'm Crowley" und die Cas-Sam-Umarmung waren für mich leider die einzigen beiden Lichtblicke der Folge.

Ich konnte mit beiden Handlungssträngen nicht wirklich etwas anfangen.
Als Am Anfang die Flashbackszene kam, hatte ich schon Angst.
Supernaturalflashbacks sind nicht so meins.
Ganz schlimm fand ich Tara. Eine Frau tough darzustellen ist ja eine super Idee, aber man kann es auch wirklich übertreiben finde ich. :roll:

Aber die Ratings waren scheinbar richtig gut :up:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von jesaku »

bin kein Fan von Folgen in denen die Brüder nicht zusammen zusehen sind. und bin deiner Meinung. die beiden einzelnen Handlungsstränge waren auch nicht mein Fall. es mag für den weiteren Verlauf wichtig sein, aber es ist sicher keine folge die man sich ihretwegen noch einmal ansehen würde.

Dean und Sam scheinen beide eine wichtige Erkenntnis gewonnen zu haben, bin gespannt was sie nun daraus machen und wie sich das auf ihre Beziehung auswirken wird.

die Quoten hat die Folge leider überhaupt nicht verdient und sind wohl nur der ganzen jared vs. justin bieber aktion zu verdanken. finde ich sehr schade. wenn ich der letzte folge 5 Punkte gegeben hab, hat diese gerade mal 2 verdient
Bild
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von jesaku »

Am schlimmsten war, dass es auch noch "umsonst" war.
andernfalls wäre er gestorben, da war es schon richtig von Cas die Reißleine zu ziehen
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war nicht das gelbe vom Ei. Die Handlung mit Kain war interessanter als die mit Cass und Sam die war nämlich absolut mau!

Die Story mit Gadreels Gnade hab ich nicht kapiert, erst sagt Cass es reicht noch nicht ich muss mehr Gnade raus saugen, und quält Sam weiter. Und später hat er genug, aber sagt dann wieder er hat nicht genug um Gadreel zu finden. :wtf:

Und was Kain jetzt auf Dean übertragen? So eine Fähigkeit, womit Dean das Schwert benutzen kann?

Ich gebe der Folge 3 Punkte.
Benutzeravatar
HaleFan
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2014, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #9.11 First Born

Beitrag von HaleFan »

Ich find die Storyline mit Kain super und Timothy Omundson lieb ich sowieso, tolle Überraschung, dass er da mitspielt :) Mit Hilfe des Mals kann man nun erst die Erste Klinge sinnvoll verwenden.

Ich fand das mit der Spritze an Sam wieder bissl arg! Ansonsten find ichs super spannend, dass es neue Pärchen gibt: Sam & Cas und Dean & Crowley :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“