Eure Meinung zu #3.12 "Todesvision"
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Es gibt ja noch gar keinen Thread zu der Folge gestern. Ich bin mal so frei und eröffne ihn...
Also bitte eure Meinung zu 3.12 "Todesvision"!
Clark findet heraus, dass sein Mitschüler Jordan die Zukuft sehen kann. Doch er ist völlig geschockt, als dieser sieht, dass Lana in wenigen Tagen in einem Feuer sterben wird. Während dessen schnüffelt Chloe in Adams Vergangenheit herum und findet einige interessante Dinge heraus.
Annika -myFanbase.de-

Also bitte eure Meinung zu 3.12 "Todesvision"!
Clark findet heraus, dass sein Mitschüler Jordan die Zukuft sehen kann. Doch er ist völlig geschockt, als dieser sieht, dass Lana in wenigen Tagen in einem Feuer sterben wird. Während dessen schnüffelt Chloe in Adams Vergangenheit herum und findet einige interessante Dinge heraus.
Annika -myFanbase.de-
- Catherine
- Teammitglied
Ich fand die Geschichte an sich ganz interessant, obwohl sie mich ziemlich an Charmed und Phoebes Visionen erinnert hat. Außerdem haben Jordans Visionen ja einiges an Spannung für die nächsten Folgen gebracht. Wir wollen wissen, warum Adam schonmal tot war und wieso er wieder lebt. Was es mit den Spritzen auf sich hat, wird wohl Chloe bald erzählen. Und dann die Geschichte mit der veränderten Zukunft, wenn Clark jemanden rettet. Gerade als ihm das klar wird, passiert seinem Vater der Unfall an der Säge. Ich kann nicht glauben, dass der jetzt tot ist... Irgendwas muss da noch passieren. In der Vorschau wurde ja leider nichts verraten.
Ich fand's auch schade, dass die Geschichte mit Lex, die letzte Woche begann nicht fortgesetzt wurde. Ich will schon gerne wissen, ob er die sieben Wochen zurück bekommt oder nicht. Wahrscheinlich ja schon, damit er endlich gefährlich/böse wird.
Lex kümmert sich jetzt aber auf jeden Fall auch um Adam und seine Geschichte. Wie gesagt, dass finde ich wirklich spannend. Am Anfang trat er ja sehr sympathisch auf, aber je näher Lana versucht ihn kennen zu lernen, desto unfreundlicher und seltsamer wird er.
Eine schöne Anspielung auf Superman war auch wieder dabei. Als Jordan die Vision von Clark hatte, sah man ja schön den Superman-Umhang. Hieß das jetzt eigentlich, dass Clark nicht sterben wird? Naja, sicher kann man sich da ja nicht sein, weil er ja ständig durch sein Eingreifen ins Schicksal die Zukunft verändert....
Ich fand's auch schade, dass die Geschichte mit Lex, die letzte Woche begann nicht fortgesetzt wurde. Ich will schon gerne wissen, ob er die sieben Wochen zurück bekommt oder nicht. Wahrscheinlich ja schon, damit er endlich gefährlich/böse wird.
Lex kümmert sich jetzt aber auf jeden Fall auch um Adam und seine Geschichte. Wie gesagt, dass finde ich wirklich spannend. Am Anfang trat er ja sehr sympathisch auf, aber je näher Lana versucht ihn kennen zu lernen, desto unfreundlicher und seltsamer wird er.
Eine schöne Anspielung auf Superman war auch wieder dabei. Als Jordan die Vision von Clark hatte, sah man ja schön den Superman-Umhang. Hieß das jetzt eigentlich, dass Clark nicht sterben wird? Naja, sicher kann man sich da ja nicht sein, weil er ja ständig durch sein Eingreifen ins Schicksal die Zukunft verändert....
- manila
- Teammitglied
Ich finde, dass diese Folge mal wieder einen kleinen Höhepunkt markiert hat. Mir gefiel die Story um diese Todesvisionen ganz gut, besser noch fand ich aber die Story und Adam und Lex und Lana.
Wie Buffy2809 würde ich auch nur ZU GERN wissen, was mit Lex und seinen 7 Wochen los ist und ich hoffe, dass dieser Storyplot in der nächsten Folge weitergemacht wird. Ich finde nämlich meistens die Nebenhandlungen um die Freak-Of-The-Week-Story besser und interessanter, besonders wenn es um Lex oder um Clarks Geheimnis geht. Und Jonathan Kent TOT??
Wie Buffy2809 würde ich auch nur ZU GERN wissen, was mit Lex und seinen 7 Wochen los ist und ich hoffe, dass dieser Storyplot in der nächsten Folge weitergemacht wird. Ich finde nämlich meistens die Nebenhandlungen um die Freak-Of-The-Week-Story besser und interessanter, besonders wenn es um Lex oder um Clarks Geheimnis geht. Und Jonathan Kent TOT??

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Smallville
Also ich kann Euch alle beruhigen, es wird bald eine Antwort in den nachfolgenden Episoden über Eure Fragen zu Lex 7 Wochen Gedächnisverlust und zu Adam geben. Ich schaue mir parallel zu der laufenden 3. Staffel auf RTL immer die wöchentlichen Episoden der 4. Staffel von Amerika an und bin und bleibe ein großer Smallville-Fan.
Ich finde es sehr schade, daß RTL sich so viel Zeit damit läßt und wohl erst im Jahr 2006 mit der Ausstrahlung der 4. Staffel in Deutschland beginnt. Wenn Ihr erstmal gesehen habt wie Clark fliegt dann würdet Ihr Euch sicherlich jetzt schon wünschen die 4. Staffel zu sehen.
Ich finde es sehr schade, daß RTL sich so viel Zeit damit läßt und wohl erst im Jahr 2006 mit der Ausstrahlung der 4. Staffel in Deutschland beginnt. Wenn Ihr erstmal gesehen habt wie Clark fliegt dann würdet Ihr Euch sicherlich jetzt schon wünschen die 4. Staffel zu sehen.
- Rightniceboy
War ganz in Ordnung
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
sorry Catherine ganz vergessen, Ok war sehr interssant die Version von Lex nach der Junge ihn berührt hat . Gut das Clark Lana beschützt hat sonst wäre wirklich noch gestorben.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2006, 06:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dann brauchst du ja auch nichts posten! Oder hast du dir vorgenommen, zu jeder Episode was zu posten, egal ob dir was einfällt oder nicht?Rightniceboy5 hat geschrieben:sorry Catherine ganz vergessen, aber zur Zeit fällt mir nichts ein ist schon zu lange her..
Bitte nur sinnvolle Posts! Danke dir.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.12 "Todesvision"
Was für ein Blödsinn wird uns heute aufgetischt – gute Schreiber sind für Smallville angesichts der sündhaft teuren Effekte wohl nicht leistbar.
Clark rettet einen Lehrer – damit ja jeder von seinen Fähigkeiten erfährt, was aber keiner tut. Ein Junge sieht den Tod, wenn er eine Person berührt – aha, ja eh ziemlich langweilig. „Somebody save me…“
Lassen wir das, Adam hat Alpträume – klingt nicht so schlecht. Mal sehen, was Lex noch retten kann… „Adam’s behaviour is unusual.“ Ach so, hängt mit Adam zusammen… „How much do you really know about your new friend?“ Kampfsport und Computerwissen – dass wurde von Clark schonmal angesprochen. Er war bereits tot, heute wird nicht alles aufgeklärt, also bleibt uns Adam noch etwas erhalten - gut so, er spritzt sich ein Mittel, da kann noch was brauchbares kommen.
Solche Folgen hatten wir schon zur Genüge, spannungsarm und vorhersehbar wie eh und je. Die Nebenstoryline um Adam war durchaus brauchbar, deshalb 2,5 Punkte (=2 Punkte). Der Schluss war pathetisch, ich kann gar nicht mehr erwarten, die nächste Folge anzuschauen. Schafft es Jonathan oder schafft er es nicht?

Lassen wir das, Adam hat Alpträume – klingt nicht so schlecht. Mal sehen, was Lex noch retten kann… „Adam’s behaviour is unusual.“ Ach so, hängt mit Adam zusammen… „How much do you really know about your new friend?“ Kampfsport und Computerwissen – dass wurde von Clark schonmal angesprochen. Er war bereits tot, heute wird nicht alles aufgeklärt, also bleibt uns Adam noch etwas erhalten - gut so, er spritzt sich ein Mittel, da kann noch was brauchbares kommen.
Solche Folgen hatten wir schon zur Genüge, spannungsarm und vorhersehbar wie eh und je. Die Nebenstoryline um Adam war durchaus brauchbar, deshalb 2,5 Punkte (=2 Punkte). Der Schluss war pathetisch, ich kann gar nicht mehr erwarten, die nächste Folge anzuschauen. Schafft es Jonathan oder schafft er es nicht?
Was ist denn mit Jonathan? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
Und du gibst dieser Folge tatsächlich mehr Punkte als der letzten? Hätte ich nicht gedacht! Diese Folge gehört für mich unter die schlechtesten der Staffel.
Und du gibst dieser Folge tatsächlich mehr Punkte als der letzten? Hätte ich nicht gedacht! Diese Folge gehört für mich unter die schlechtesten der Staffel.
Dann lass ich dich mal in Hinsicht von Jonathan's Befinden leiden!ChaosDefender hat geschrieben:Was ist denn mit Jonathan? Kann mich nicht mehr daran erinnern.

Die letzte bekam 2 Punkte, diese 2,5 - da selbst du (da du ein Fan der Serie bist) sie schlecht fandest, hab ich eine Bestätigung, dass die Folge wirklich nicht das Wahre war!

Also, der Jonathan hat am Ende der Folge einen Unfall, Clark spaziert gutgelaunt - zum gefühlten 159.723 Mal einen Freak unschädlich gemacht - in die Scheune und findet seinen Dad am Boden liegend, Unfall mit der Säge lese ich weiter oben, hab ich nicht mehr so mitbekommen, war froh eine weitere Folgen geschafft zu haben. Wobei es außer Frage steht, ob der Vater jetzt überlebt oder nicht - und nein, ich bin nicht verspoilert, nur so einfach wird er uns nicht verlassen - wobei das mal wirklich Spannung nach Smallville bringen würde...

Du hast Folgen 13 und 14 schon gesehen? Bei diesen bin ich allerdings anderer Meinung als du. 3x14 find ich gar eine der besseren Folgen der 3. Staffel. Vielleicht lieg dies auch daran, weil diese Folge die erste war, die ich von der Serie gesehen hab. Darum ein unvergessliches Ereignis.ForVanAngel hat geschrieben:
Die letzte bekam 2 Punkte, diese 2,5 - da selbst du (da du ein Fan der Serie bist) sie schlecht fandest, hab ich eine Bestätigung, dass die Folge wirklich nicht das Wahre war!Bei mir allerdings auch, wahlweise die 2. schlechteste nach Folge #14, zusammen mit Folge #13 und #10.
Und Folge 13 gehört, wie ich finde, zu den mittelmässigen.
Wieso schreibst du in weiss? Ist relativ irritierend.Also, der Jonathan hat am Ende der Folge einen Unfall, Clark spaziert gutgelaunt - zum gefühlten 159.723 Mal einen Freak unschädlich gemacht - in die Scheune und findet seinen Dad am Boden liegend, Unfall mit der Säge lese ich weiter oben, hab ich nicht mehr so mitbekommen, war froh eine weitere Folgen geschafft zu haben. Wobei es außer Frage steht, ob der Vater jetzt überlebt oder nicht - und nein, ich bin nicht verspoilert, nur so einfach wird er uns nicht verlassen - wobei das mal wirklich Spannung nach Smallville bringen würde...![]()
Und jetzt kann ich mich wieder erinnern. Was danach geschieht, wusste ich noch, nur wie es dazu kam habe ich vergessen. Danke für die Aufklärung

SORRY!ChaosDefender hat geschrieben:Du hast Folgen 13 und 14 schon gesehen? Bei diesen bin ich allerdings anderer Meinung als du. 3x14 find ich gar eine der besseren Folgen der 3. Staffel. Vielleicht lieg dies auch daran, weil diese Folge die erste war, die ich von der Serie gesehen hab. Darum ein unvergessliches Ereignis.ForVanAngel hat geschrieben:
Die letzte bekam 2 Punkte, diese 2,5 - da selbst du (da du ein Fan der Serie bist) sie schlecht fandest, hab ich eine Bestätigung, dass die Folge wirklich nicht das Wahre war!Bei mir allerdings auch, wahlweise die 2. schlechteste nach Folge #14, zusammen mit Folge #13 und #10.

Ei, hört sich nicht sonderlich toll an...Und Folge 13 gehört, wie ich finde, zu den mittelmässigen.
Wieso schreibst du in weiss? Ist relativ irritierend.
Und jetzt kann ich mich wieder erinnern. Was danach geschieht, wusste ich noch, nur wie es dazu kam habe ich vergessen. Danke für die Aufklärung