Monk
Moderator: philomina
JA, ich bin total begeistert!
Auch, wenn ich leider oft vergesse, dass Monk läuft
Die haben mich einfach verwirrt, als die es von Dienstags auf Donnerstags und dann wieder auf Dienstags gesetzt haben
Und dazu kommt noch, dass meistens Dienstags nichts vorher läuft.
Aber Monk ist wirklich genial! Übrigens fand ich seinen Bruder fast noch besser
Auch, wenn ich leider oft vergesse, dass Monk läuft

Die haben mich einfach verwirrt, als die es von Dienstags auf Donnerstags und dann wieder auf Dienstags gesetzt haben

Aber Monk ist wirklich genial! Übrigens fand ich seinen Bruder fast noch besser

Monk ist wirklich richtig gut, endlich mal wieder ein Fixpunkt in der Fernsehwoche. Selbst die Verschiebung auf Dienstag hat mich nicht so gestört, nachdem ich verstanden hatte, dass es eine dauerhafte Verschiebung war.
Auch wenn die Lösung der Fälle manchmal allzu sehr zwischen "sehr abstrus" und "das habe ich mir auch schon gedacht" schwanken, ist es einfach immer wieder schön, Monk in Aktion zu sehen. Die Autoren schaffen es auch, dass man nie schadenfroh über Monk lacht, man lacht ihn nicht aus, man lacht mehr über die ganze Situation. Und natürlich sind die Dialoge zwischen ihm und Sharona manchmal zum Schießen.
Aber heute abend werde ich Schwierigkeiten mit meinem Fernsehabend abend, da parallel noch Champions-League läuft. Eine schwere Entscheidung.
Auch wenn die Lösung der Fälle manchmal allzu sehr zwischen "sehr abstrus" und "das habe ich mir auch schon gedacht" schwanken, ist es einfach immer wieder schön, Monk in Aktion zu sehen. Die Autoren schaffen es auch, dass man nie schadenfroh über Monk lacht, man lacht ihn nicht aus, man lacht mehr über die ganze Situation. Und natürlich sind die Dialoge zwischen ihm und Sharona manchmal zum Schießen.
Aber heute abend werde ich Schwierigkeiten mit meinem Fernsehabend abend, da parallel noch Champions-League läuft. Eine schwere Entscheidung.
Die Folge am Dienstag war doch mal wieder total klasse.
Deswegen liebe ich MONK.
Die Figur des Adrien Monk ist einfach so schrullig, dass man gar nicht anders kann, als lachen.
Ich sag nur "Der Knast verändert einen"
Deswegen liebe ich MONK.
Die Figur des Adrien Monk ist einfach so schrullig, dass man gar nicht anders kann, als lachen.
Ich sag nur "Der Knast verändert einen"

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
boah, ist echt schwer eine gute seite über monk zu finden. hat jemand einen tipp?
hier mal ein paar quotes die ich gefunden habe:
Monk: Unless I'm wrong, which, you know. I'm not.
Airport Clerk: I assure you, we have an excellent safety record.
Monk: Could I see it?
Sharona: Adrian, he doesn't have it here!
Monk: How long would it take you to get a copy?
Stewardess: Have you ever been on a plane before?
Monk: Yeah, once.
Stewardess: Oh, where'd you go?
Monk: We didn't really go anywhere. before the plane took off, I was crying so hard, they asked me and my mother to leave.
Sharona: Tell her how old you were.
Monk: I was twenty. seven.
hier mal ein paar quotes die ich gefunden habe:
Monk: Unless I'm wrong, which, you know. I'm not.
Airport Clerk: I assure you, we have an excellent safety record.
Monk: Could I see it?
Sharona: Adrian, he doesn't have it here!
Monk: How long would it take you to get a copy?
Stewardess: Have you ever been on a plane before?
Monk: Yeah, once.
Stewardess: Oh, where'd you go?
Monk: We didn't really go anywhere. before the plane took off, I was crying so hard, they asked me and my mother to leave.
Sharona: Tell her how old you were.
Monk: I was twenty. seven.
Andie McPhee hat geschrieben:boah, ist echt schwer eine gute seite über monk zu finden. hat jemand einen tipp?
Hätte einen Tip für dich, aber auf die Idee bist du bestimmt selbst schon gekommen,ne?
http://www.serienjunkies.de/Monk/
Gucke die Serie auch immer mit meinem Freund zusammen, Sonntags morgens beim Frühstück.ist schon zu nen Ritual geworden.
Wir lachen uns immer so schrott, dass uns fast das Essen im Hals stecken bleibt und trinken während der Sendung geht ja schonmal garnicht.
Wie der immer die Morde etc. aufdeckt ist echt sagenhaft.der Kerl kommt auf Ideen.
Und seine Macken darf man natürlich auch nicht vergessen.fand es lustig, als er in Manhatten war und den Müll von der Straße aufgehoben hat oder wo er zum erstenmal in der U-Bahn gefahren is.Der arme Kerl hat fast nen Nervenzusammenbruch bekommen.Oder als erst Aufzug fahren musste und der steckenblieb.

oder.oder.oder.
könnte noch ewig weiterschreiben

Also die heutige Folge war ja wohl wieder ein Hit!
Vor allem, da sich dieses mal Monk nur wenig zum Affen gemacht hat
Wie ruhig er geblieben ist, als er Darwin in der Wohnung hatte, hat mich sehr überrascht muss ich sagen, aber es war herrlich!
Die eigentlichen Affen waren doch heute der Captain (Verhörzimmer) und sein überaus "begabter" Kollege (ich sage nur Funkgerätbenutzung in Sharonas Wohnung
).
Vor allem, da sich dieses mal Monk nur wenig zum Affen gemacht hat

Wie ruhig er geblieben ist, als er Darwin in der Wohnung hatte, hat mich sehr überrascht muss ich sagen, aber es war herrlich!
Die eigentlichen Affen waren doch heute der Captain (Verhörzimmer) und sein überaus "begabter" Kollege (ich sage nur Funkgerätbenutzung in Sharonas Wohnung

Die Heutige Folge, war wirklich wieder der Wahnsinn!
Was den Autoren dieser Serie auch immer wieder einfällt, Respekt
Man kann gar nicht irgendwelche Szene hervorheben, da in der ganzen Folge hindurch ein Kracher dem anderen Folgt. Schade das Monk nur ein so späten Sendeplatz hat, dadurch entgeht vielen dieser verrückte Detektiv 
Was den Autoren dieser Serie auch immer wieder einfällt, Respekt

ja, war eine geniale folge.
die auf orf war nicht so toll aber auch net schlecht. irgendwas mit dem jenseits war das.
was in der affenfolge lustig war, als er (monk) ihn in seiner wohnung ignoriert hat. ich hatte ja mit einem nervenzusammenbruch gerettet.
der psychiater kommt mir so bekannt vor, wo hat der nochmal mitgespielt? weiß das jemand?
die auf orf war nicht so toll aber auch net schlecht. irgendwas mit dem jenseits war das.
was in der affenfolge lustig war, als er (monk) ihn in seiner wohnung ignoriert hat. ich hatte ja mit einem nervenzusammenbruch gerettet.
der psychiater kommt mir so bekannt vor, wo hat der nochmal mitgespielt? weiß das jemand?
"Monk" ist meine absolute Lieblingsserie, ich darf echt keine Folge verpassen. Schaue sie mir wöchentlich abwechselnd auf ORF und RTL an, weil ich manchmal gewisse Folgen auf ORF arbeitsbedingt verpasse und mein Videorekorder streikt. Mittlerweile habe ich meinen Freund auch schon zu Monk bekehrt, anfangs hat er nur den Kopf geschüttelt aber inzwischen ist auch er zum Monk Süchtigen geworden
. Tony Shaloub ist einfach genial als Monk, ich bewundere ihn echt für diese emense Schauspielkunst. Und auch Bitty Schram ist genial, ich kann und will mir niemand anderen in der Rolle der Sharona vorstellen. Randy und Stottlemeyer (echte Namen gerade entfallen
), sind auch super lustig, das ganze 4er Team, der Charme und Witz der Folge und der Ideenreichtum der Autoren machen die Serie wirklich einzigartig. Bisher hatte ich leider noch keine Möglichkeit mir die Folgen im Original anzuschauen, aber auch das werde ich demnächst wohl oder übel nachholen. Freue mich sehr das sich hier im Forum auch einige andere Monk Fans aufhalten!

Monk
Ich habe eine Frage an euch. Weiß vielleicht jemand, wie Sharona aus der Serie aussteigt und warum?
Ich kann mir denken, dass Sharona sich in jemanden verliebt und dann mit diesem Mann von Monk wegzieht.
Ich habe auch schon auf der offiziellen Monk Homepage (USA) ein Bild von der "Neuen" gesehen. Weiß vielleicht schon jemand, wie sie so ist?
Viele Grüße
Jörg
Ich kann mir denken, dass Sharona sich in jemanden verliebt und dann mit diesem Mann von Monk wegzieht.

Ich habe auch schon auf der offiziellen Monk Homepage (USA) ein Bild von der "Neuen" gesehen. Weiß vielleicht schon jemand, wie sie so ist?

Viele Grüße
Jörg