Quo vadis myFanbase?
Quo vadis myFanbase?
Das momentane Flagschiff von MFB verabschiedet sich ab Mitte des Monats bis zum Herbst und hinterlässt eine mächtige Lücke.
OC enttäuscht auf ganzer Linie und steht wohl bald vor der Absetzung wenn es mit den Quoten noch ein Stück weiter bergab geht, die Bereiche Musik, Film und Literatur, sowie Charmed, 24, Eine himmlische Familie und Smallville führen noch immer ein Schattendasein, One Tree Hill und Everwood lassen auf unbestimmte Zeit auf sich warten, bei Lost und Desperate Housewives ist man, falls noch etwas geplant ist (auch konkurrenzmäßig) zu spät dran, die (4. und 5.) (5. und 6.) Staffel von DC wird auch kaum mehr Leute vor den Fernseher oder hierhin locken, ob Tru Calling ein Erfolg sowohl für RTL, als auch für MFB wird steht in den Sternen und ob Die himmlische Joan die Seite tragen kann ist auch zu bezweifeln.
Tja, und der Sommer steht auch schon BEINAHE vor der Tür.
Also, wie geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter? Eher
oder eher
?
Gruß
OC enttäuscht auf ganzer Linie und steht wohl bald vor der Absetzung wenn es mit den Quoten noch ein Stück weiter bergab geht, die Bereiche Musik, Film und Literatur, sowie Charmed, 24, Eine himmlische Familie und Smallville führen noch immer ein Schattendasein, One Tree Hill und Everwood lassen auf unbestimmte Zeit auf sich warten, bei Lost und Desperate Housewives ist man, falls noch etwas geplant ist (auch konkurrenzmäßig) zu spät dran, die (4. und 5.) (5. und 6.) Staffel von DC wird auch kaum mehr Leute vor den Fernseher oder hierhin locken, ob Tru Calling ein Erfolg sowohl für RTL, als auch für MFB wird steht in den Sternen und ob Die himmlische Joan die Seite tragen kann ist auch zu bezweifeln.
Also, wie geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter? Eher

Gruß
Ich glaube auch, dass MFB nicht sehr darunter leiden wird. Wir haben in den letzten Wochen viele neue Mitglieder dazu bekommen. Die sind besonders im GG Bereich aufzufinden. Auch wenn die Serie jetzt bis Herbst nicht weiter ausgestrahlt wird, so glaube ich aber schon, dass die meisten Fans hierbleiben werden. Man darf auch das Spoiler-Bord nicht vergessen, in dem die Fans sich schon über die neuen Folgen/Staffeln informieren können.
Und das es im Sommer zu einem Rückgang kommen wird ist ja verständlich. Das dürfte aber nichts neues sein.
Und das es im Sommer zu einem Rückgang kommen wird ist ja verständlich. Das dürfte aber nichts neues sein.

Liebe ist...
Sicher wird es im Sommer wie in jedem Jahr zu einer leichten Flaute kommen, und auch die GG-Pause tut uns sicher alles andere als gut. Dennoch bin ich zuversichtlich. Der Start der Bereiche von Lost und den Housewifes ist auf jeden Fall noch im April geplant.
Für OTH und Everwood gibt es noch keinen TV-Starttermin, daher haben wir uns in letzter Zeit erstmal auf andere Serien konzentriert.
Für OTH und Everwood gibt es noch keinen TV-Starttermin, daher haben wir uns in letzter Zeit erstmal auf andere Serien konzentriert.
hmm, ich vertrete mal die negative fraktion und beschreibe, wie es mir zur zeit geht 
bei mir herrscht persönlich gerade myfanbase flaute. das forum gefunden hatte ich damals durch die gilmore girls. diese befinden sich bei mir mittlerweile im abseits, ich warte sehnsüchtig auf die neuen folgen. durch lorelai & co kam frischer wind in meinen fernsehalltag und ich wollte darüber diskutieren und kam hierher. schließlich gaben alle meine anderen damaligen lieblingsserien grad den löffel ab. enterprise wird eingestellt, charmed hat seinen charme verloren etc. buffy, dark angel und alle anderen bereits eingestellten serien ziehen nicht mehr. sieht man ja an dark angel. dort kommt durch die wiederholung auch keine diskussion im forum zustande. warum auch, die meisten, die bereits länger hier sind, haben die folgen bereits gründlich ausdiskutiert oder einfach zu oft gesehen. naja und die einzigen serien, die mich hier ab und an tatsächlich noch dazu bringen vorbeizuschauen und etwas zu schreiben, sind OC und smallville. aber das forum rettet sich durch die bereiche Quiz, Film, Technik und Allgemeines auch durch die mageren zeiten.
aber zur zeit gibt es nichts im deutschen fernsehen. es gibt keine serie, die ich wirklich nicht verpassen darf. alias war so eine serie, aber bei den anfangszeiten hat sich das erledigt. ich bin total gespannt auf lost, aber ich bin in der hinsicht pro sieben müde geworden. so richtig kann ich micht nicht freuen, schließlich wird die serie eh doch wieder auf einen denkbar unmöglichen sendeplatz gehievt, wenn sie nicht sofort einschlägt. ich habe zur zeit richtigen fernsehdruß. smallville und charmed schaue ich nur noch, weil ich die schon ewig schaue, enterprise schaue ich sozusagen "zuende" und das wars im prinzip schon.
das wirkt sich logischerweise auch auf mein surfverhalten bei myfanbase aus. früher war ich jeden tag hier, aber mittlerweile weniger, weil die threads abgesehen von den episodenreviews auch nicht mehr interessant sind. ich habe zwar meine meinung in einigen reingeschrieben, aber mich interessiert nicht wirklich, wer besser aussieht, wer nett ist oder wer sonstwas macht. ich will über die filme und serien diskutieren und irgendwie scrolle ich hier in letzter zeit durch und finde selten einen thread, in dem ich noch meine meinung schreiben möchte bzw ich überhaupt einen sinn finde, dort meine meinung hinzuschreiben, weil sie jemanden interessieren könnte oder zur diskussion anregt.
vielleicht ist es ja auch nur eine phase und wird besser, wenn neue serien kommen, aber mein fernseh-leben befindet sich quasi fast im koma.

bei mir herrscht persönlich gerade myfanbase flaute. das forum gefunden hatte ich damals durch die gilmore girls. diese befinden sich bei mir mittlerweile im abseits, ich warte sehnsüchtig auf die neuen folgen. durch lorelai & co kam frischer wind in meinen fernsehalltag und ich wollte darüber diskutieren und kam hierher. schließlich gaben alle meine anderen damaligen lieblingsserien grad den löffel ab. enterprise wird eingestellt, charmed hat seinen charme verloren etc. buffy, dark angel und alle anderen bereits eingestellten serien ziehen nicht mehr. sieht man ja an dark angel. dort kommt durch die wiederholung auch keine diskussion im forum zustande. warum auch, die meisten, die bereits länger hier sind, haben die folgen bereits gründlich ausdiskutiert oder einfach zu oft gesehen. naja und die einzigen serien, die mich hier ab und an tatsächlich noch dazu bringen vorbeizuschauen und etwas zu schreiben, sind OC und smallville. aber das forum rettet sich durch die bereiche Quiz, Film, Technik und Allgemeines auch durch die mageren zeiten.

aber zur zeit gibt es nichts im deutschen fernsehen. es gibt keine serie, die ich wirklich nicht verpassen darf. alias war so eine serie, aber bei den anfangszeiten hat sich das erledigt. ich bin total gespannt auf lost, aber ich bin in der hinsicht pro sieben müde geworden. so richtig kann ich micht nicht freuen, schließlich wird die serie eh doch wieder auf einen denkbar unmöglichen sendeplatz gehievt, wenn sie nicht sofort einschlägt. ich habe zur zeit richtigen fernsehdruß. smallville und charmed schaue ich nur noch, weil ich die schon ewig schaue, enterprise schaue ich sozusagen "zuende" und das wars im prinzip schon.
das wirkt sich logischerweise auch auf mein surfverhalten bei myfanbase aus. früher war ich jeden tag hier, aber mittlerweile weniger, weil die threads abgesehen von den episodenreviews auch nicht mehr interessant sind. ich habe zwar meine meinung in einigen reingeschrieben, aber mich interessiert nicht wirklich, wer besser aussieht, wer nett ist oder wer sonstwas macht. ich will über die filme und serien diskutieren und irgendwie scrolle ich hier in letzter zeit durch und finde selten einen thread, in dem ich noch meine meinung schreiben möchte bzw ich überhaupt einen sinn finde, dort meine meinung hinzuschreiben, weil sie jemanden interessieren könnte oder zur diskussion anregt.
vielleicht ist es ja auch nur eine phase und wird besser, wenn neue serien kommen, aber mein fernseh-leben befindet sich quasi fast im koma.
- LorelailovesLuke
Dem möchte ich mich einfach nur anschließen.AJ hat geschrieben:bei mir herrscht persönlich gerade myfanbase flaute.
aber zur zeit gibt es nichts im deutschen fernsehen. es gibt keine serie, die ich wirklich nicht verpassen darf.
ich habe zwar meine meinung in einigen reingeschrieben, aber mich interessiert nicht wirklich, wer besser aussieht, wer nett ist oder wer sonstwas macht. ich will über die filme und serien diskutieren und irgendwie scrolle ich hier in letzter zeit durch und finde selten einen thread, in dem ich noch meine meinung schreiben möchte bzw ich überhaupt einen sinn finde, dort meine meinung hinzuschreiben, weil sie jemanden interessieren könnte oder zur diskussion anregt.
ich war 'ne weile nicht mehr hier, bis ich vor ein paar wochen den weg wieder ins forum gefunden habe. hauptsächlich wegen den gilmores.
aber ich bleibe mfb trotzdem so gut es geht treu. es ergeben sich immer wieder nette topics und manche kennen sich ja auch schon eine weile.
aber ich will NIP/TUCK noch im serien bereich haben.
boston public könnte man auch ein wenig unterstützen.
aber ich bleibe mfb trotzdem so gut es geht treu. es ergeben sich immer wieder nette topics und manche kennen sich ja auch schon eine weile.
aber ich will NIP/TUCK noch im serien bereich haben.

boston public könnte man auch ein wenig unterstützen.
Das Problem mit den neuen Serien ist momentan ganz einfach das, dass wir nicht genügend Autoren dafür haben und selbst nicht die Zeit haben, alles selbst zu schreiben. Eine neue Serie aufzunehmen, bedeutet einiges an Arbeit, da wir eben in unseren Bereichen nicht nur News oder eine reine Auflistung der Episodentitel bzw. -beschreibungen bieten wollen, wie es viele andere Seiten in diesem Bereich tun, sondern wirklichen Inhalt. Und das dauert eben seine Zeit.
Zunächst sind erst einmal Desperate Housewives und Lost dran, danach folgt Joan of Arcadia.
Zunächst sind erst einmal Desperate Housewives und Lost dran, danach folgt Joan of Arcadia.
- LorelailovesLuke
Apropo Flagschiff:die 5. Staffel von GG läuft noch ne Weile in Amerika,und 8 von 10 GG-Postern schauen sich das regelmässig an und posten fleissig dazu!(siehe GG-Spoiler-Thread-->unglaubliche Posting-Quote)Und die werden auch den normalen GG-Bereich aufbehalten.
Und als der Flagschiff Dawson's unterging,wurde die Seite auch nicht vergessen.
Also da hab ich keine Angst.
Und als der Flagschiff Dawson's unterging,wurde die Seite auch nicht vergessen.
Also da hab ich keine Angst.
Ich bin zwar noch nicht lange im mFb-Team und der Community, allerdings möchte ich auch meinen "Senf dazugeben".
Wir müssen Natürlich abwarten, was passiert, allerdings sehe ich sehr optimistisch in die mFb Zukunft.
Interessant wäre doch auch mal, was der mFb-User gerne in den schon vorhanden und den geplanten Bereichen noch alles haben will? Und natürlich auch im Forum?
Also ich denke, dass man dem Daumen in diesem Bereich doch eher nach oben zeigen sollte. Auch wenn die Gilmore Girls in eine ich nenn es jetzt mal Sommerpause gehen, können wir mit den Bald startenden Serien (Lost, DH, JoA, etc.) bestimmt wieder einige neue und darunter bestimmt auch aktive Nutzer locken, aber das bleibt abzuwarten. Wie schon erwähnt liefern auch die GG in der Sommerpause bestimmt wieder einigen Diskussionsstoff, vor allem im Spoilerboard.Dawson Leery hat geschrieben:Das momentane Flagschiff von MFB verabschiedet sich ab Mitte des Monats bis zum Herbst und hinterlässt eine mächtige Lücke.
Also, wie geht es in den nächsten Wochen und Monaten weiter? Eheroder eher
?
Wir müssen Natürlich abwarten, was passiert, allerdings sehe ich sehr optimistisch in die mFb Zukunft.
Interessant wäre doch auch mal, was der mFb-User gerne in den schon vorhanden und den geplanten Bereichen noch alles haben will? Und natürlich auch im Forum?
Hallo miteinander!
ich finde es nur problematisch, dass mit den meisten Serien zu spät angefangen wird z.B. Joan of Acardia läuft ja schon seit letztes Jahr?! und Nip/Tuck und Boston Public auch - wenn sich endlich Leute finden, die was darüber schreiben, ist die Serie auch schon wieder aus!
Ich finde es zwar gut für mich, allerdings bisschen auch schlecht für MFB, dass sich NUR auf GG konzentriert wird - das wird auch aufhören zumindest bis die 5. Staffel gesendet wird, ich würde hier nicht allzu sehr auf das GG-Spoiler-Board bauen (auch wenns interessant ist) aber das bringt doch niemanden auf die Seite - erstens sind dort nur langmonatige Schreiber am Werk, für die anderen kaum zu durchschauen, besonders, weil soviele unspoilerige Beiträge darunter sind, ich hab mir schon mit den ersten 20 Seiten schwer getan, weil ich nicht durchgeblickt hab - aber als Neuankömmling
der wird wohl kaum 60 Seiten durchlesen - eher nur die letzten paar Seiten und da kommt man einfach nicht mit wenn man nicht weiß um was es geht!
So zum eigentlichen zurück - die Zeit der tollen Serien ist vorbei oder zumindest am Aussterben - es gibt außer GG momentan KEINE einzige Serie die ich regelmäßig verfolge, weil ich sonst konfus werde, wenn ich was verpasse
Weder BP, JoA, FaFA, CSI, noch die neuen Lost und Desperate Housewives interessieren mich wirklich - länger laufende wie Smallville ok ab und zu wenn ich grad nix besseres zu tun hab - ich denke es geht vielen so - sie schauen sich eine Serie zu Ende (für den Seelenfrieden) und das wars auch schon - außerdem werden wir ja auch nicht jünger
für die Jüngeren unter uns ist das vielleicht anders, die haben die ganzen alten tollen Serien verpasst oder kennen sie nur aus den Wiederholungen - die Zeit der GGler geht auch zu Ende und mit dem Älter werden ändert sich automatisch auch das TV-Verhalten!
LG, Melanie
ich finde es nur problematisch, dass mit den meisten Serien zu spät angefangen wird z.B. Joan of Acardia läuft ja schon seit letztes Jahr?! und Nip/Tuck und Boston Public auch - wenn sich endlich Leute finden, die was darüber schreiben, ist die Serie auch schon wieder aus!
Ich finde es zwar gut für mich, allerdings bisschen auch schlecht für MFB, dass sich NUR auf GG konzentriert wird - das wird auch aufhören zumindest bis die 5. Staffel gesendet wird, ich würde hier nicht allzu sehr auf das GG-Spoiler-Board bauen (auch wenns interessant ist) aber das bringt doch niemanden auf die Seite - erstens sind dort nur langmonatige Schreiber am Werk, für die anderen kaum zu durchschauen, besonders, weil soviele unspoilerige Beiträge darunter sind, ich hab mir schon mit den ersten 20 Seiten schwer getan, weil ich nicht durchgeblickt hab - aber als Neuankömmling

So zum eigentlichen zurück - die Zeit der tollen Serien ist vorbei oder zumindest am Aussterben - es gibt außer GG momentan KEINE einzige Serie die ich regelmäßig verfolge, weil ich sonst konfus werde, wenn ich was verpasse

Weder BP, JoA, FaFA, CSI, noch die neuen Lost und Desperate Housewives interessieren mich wirklich - länger laufende wie Smallville ok ab und zu wenn ich grad nix besseres zu tun hab - ich denke es geht vielen so - sie schauen sich eine Serie zu Ende (für den Seelenfrieden) und das wars auch schon - außerdem werden wir ja auch nicht jünger

LG, Melanie
Zuletzt geändert von Melie am 09.03.2005, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zunächst einmal: Der Mehrzahl von Wife ist Wives!
Zu der angestoßenen Diskussion:
Es kamen in letzter Zeit viele unglückliche Umstände zusammen. GG macht Pause, OC wird zum Quotenschreck, Lost und DH kommen knapp eine halbes Jahr eher als zunächst gedacht. Boston Puplic und Nip/Tuck hatte keiner aus der Rechnung. Dazu kann keiner was.
Andere Sachen verstehe ich aber nicht. Beispielsweise ist mir nicht klar, warum nicht zumindest ein fester wöchentlicher Chattermin beibehalten wurde, denn so weit ich weiß waren im GG Chat nach den Folgen mehr Personen als wöchentlich Leute vor dem Fernseher um OC zu schauen.
Bei Lost frage ich mich hingegen ob sich der ganze Aufwand lohnt, da schon jetzt mindestens fünf deutsche Seiten sich der Serie widmen.
Bei Housewives sehen die Chancen schon besser aus. Bisher gibt es meines Wissens "nur" drei Seiten: eine nicht all zu überzeugende Seite und zwei, die laut eigener Aussage beiden hätten am 1. März starten sollen.
Und für alle diejenigen, die derzeit keine MUST SEE-Serie haben:
Desperate Housewives wird euer Herz im Sturm erobern - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Der Pilot ist einer besten den ich je gesehen habe und wer allerALLER spätestens nach der dritten Folge noch nicht süchtig ist - tja dem ich wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich habe inzwischen mit einigen Leuten gesprochen (ein paar davon auch IRL), die zumindest Teile der Serie entweder übers Internet oder auf Premiere gesehen haben und niemand von ihnen war von der Serie bisher nicht begeistert.
Aber mit phpBB3 und den dann vorhandenen Subforen wird sich das dann hoffentlich ändern.
Aus meiner sich wäre es nämlich das beste, wenn GG ein eigenes Spoilerboard bekommt und damit (wie es damals bei DC Gang und Gebe war) für jede Spoilerfolge ein eigenes Thema eröffnet wird, welches dann sobald die Folge in Free TV läuft dann ohne große Probleme verschoben werden kann.
Keine neuen Folgen = kaum neue Diskussionen
Und wenn dann noch die Kontaktliste und (bei Erscheinen) phpBB3 hinzukommen würde, ja, das wäre was.
Gruß
Zu der angestoßenen Diskussion:
Es kamen in letzter Zeit viele unglückliche Umstände zusammen. GG macht Pause, OC wird zum Quotenschreck, Lost und DH kommen knapp eine halbes Jahr eher als zunächst gedacht. Boston Puplic und Nip/Tuck hatte keiner aus der Rechnung. Dazu kann keiner was.
Andere Sachen verstehe ich aber nicht. Beispielsweise ist mir nicht klar, warum nicht zumindest ein fester wöchentlicher Chattermin beibehalten wurde, denn so weit ich weiß waren im GG Chat nach den Folgen mehr Personen als wöchentlich Leute vor dem Fernseher um OC zu schauen.

Bei Lost frage ich mich hingegen ob sich der ganze Aufwand lohnt, da schon jetzt mindestens fünf deutsche Seiten sich der Serie widmen.
Bei Housewives sehen die Chancen schon besser aus. Bisher gibt es meines Wissens "nur" drei Seiten: eine nicht all zu überzeugende Seite und zwei, die laut eigener Aussage beiden hätten am 1. März starten sollen.
Und für alle diejenigen, die derzeit keine MUST SEE-Serie haben:
Desperate Housewives wird euer Herz im Sturm erobern - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Der Pilot ist einer besten den ich je gesehen habe und wer allerALLER spätestens nach der dritten Folge noch nicht süchtig ist - tja dem ich wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich habe inzwischen mit einigen Leuten gesprochen (ein paar davon auch IRL), die zumindest Teile der Serie entweder übers Internet oder auf Premiere gesehen haben und niemand von ihnen war von der Serie bisher nicht begeistert.
Exacto mundo!Melie hat geschrieben:aber das bringt doch niemanden auf die Seite - erstens sind dort nur langmonatige Schreiber am Werk, für die anderen kaum zu durchschauen, besonders, weil soviele unspoilerige Beiträge darunter sind, ich hab mir schon mit den ersten 20 Seiten schwer getan, weil ich nicht durchgeblickt hab - aber als Neuankömmling der wird wohl kaum 60 Seiten durchlesen - eher nur die letzten paar Seiten und da kommt man einfach nicht mit wenn man nicht weiß um was es geht!
Aber mit phpBB3 und den dann vorhandenen Subforen wird sich das dann hoffentlich ändern.
Aus meiner sich wäre es nämlich das beste, wenn GG ein eigenes Spoilerboard bekommt und damit (wie es damals bei DC Gang und Gebe war) für jede Spoilerfolge ein eigenes Thema eröffnet wird, welches dann sobald die Folge in Free TV läuft dann ohne große Probleme verschoben werden kann.
Wie das? In den USA ist von Ende Mai bis Ende September auch Pause.Rene hat geschrieben:Wie schon erwähnt liefern auch die GG in der Sommerpause bestimmt wieder einigen Diskussionsstoff, vor allem im Spoilerboard.
Keine neuen Folgen = kaum neue Diskussionen
Aber nah dran war die Seite alle mal. Hätte es stärkere GG-Konkurrenzseiten gegeben würde die Sache schon ganz anders aussehen und diese Diskussion hier würde wohl nicht stattfinden.Blanca21 hat geschrieben:Und als der Flagschiff Dawson's unterging,wurde die Seite auch nicht vergessen.
Ich wäre schon zufrieden, wenn jeder einzelne nur ein klitzekleines bisschen streitsüchtiger wäre, man ein wenig mehr extrovertiert wäre und jeder mehr aus sich rauskommt. Hier könnte man von Zeit zu Zeit Valium als Aufputschmittel verteilen.Rene hat geschrieben:Interessant wäre doch auch mal, was der mFb-User gerne in den schon vorhanden und den geplanten Bereichen noch alles haben will? Und natürlich auch im Forum?
Und wenn dann noch die Kontaktliste und (bei Erscheinen) phpBB3 hinzukommen würde, ja, das wäre was.
Gruß
Das stimmt so leider nicht. Teilweise waren wir zwar ein ganz schönes Grüppchen, aber überwältigend war die Teilnahme leider nicht. Deshalb haben wir den Chat auch nach Ende der 4. Staffel GG erstmal wieder eingestellt.Dawson Leery hat geschrieben: Andere Sachen verstehe ich aber nicht. Beispielsweise ist mir nicht klar, warum nicht zumindest ein fester wöchentlicher Chattermin beibehalten wurde, denn so weit ich weiß waren im GG Chat nach den Folgen mehr Personen als wöchentlich Leute vor dem Fernseher um OC zu schauen.![]()
Unsere Umfrage damals, die (Asche auf mein vielbeschäftigtes Haupt) leider immer noch auf ihre Auswertung wartet, hat zwar auf den ersten, oberflächlichen Blick ergeben, dass einige Leute durchaus gelegentlich zu festen Terminen am Chat teilnehmen würden. Riesig war die Resonanz allerdings auch nicht.
Letztlich müssen wir das aber, wie so vieles, auf unsere eigene Kappe nehmen, dass wir nicht längst mal probiert haben, wie ein wöchentlicher Termin angenommen werden würde. Aber so ist es leider, manche Dinge verschwinden zugunsten andere Punkte gerne von unserem Schirm.

Hinsichtlich der Sache mit dem GG-Spoilerboard stimme ich Dir in eigenem Interesse zu. Entweder wir sollten die Postinggrenze für Threads wieder einführen, oder so ein Subforum wäre wirklich eine klasse Idee.

aber ist desperate housewives nicht zur zeit auch von der großen aktuellen quotenplage betroffen? ich habe das drumherum bei der serie nicht so verfolgt, aber irgendwo gelesen, dass die quoten dort ebenso zum vergleich mit dem piloten sinken würden. ich habs aber nur flüchtig gelesen, also sorry, wenns nicht der wahrheit entspricht.Dawson Leery hat geschrieben:Desperate Housewives wird euer Herz im Sturm erobern - dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
aber ist das nicht genau grad das problem, was eigentlich vorherrscht? zur zeit ist zuviel ruhelosigkeit in den serien. die bange frage, ob sie abgesetzt wird, steht bei fast jeder serie, die ich kenne, immer im raum. nichts ist zur zeit beständig. ich denke, das ist hier auch ein problem. ich höre von neuen serien, die bei uns noch nicht mal bekanntgegeben werden und schon sind sie teilweise auf der absetzungsliste. da immer auf dem aktuellen stand zu sein und den leuten was zu bieten, stelle ich mir schwierig vor. genau wie der chat. ich plädiere auch für einen chat. nimmt man jedoch einen allgemeinen chat, dann hat man ein durcheinander von unzähligen diskussionen. mir persönlich zu nervig. kategorisiert man das ganze nach serien, ist natürlich die teilnahme geringer und die gefahr höher, dass der chat einschläft.
und was das streitsüchtiger angeht, hier mal eine theorie, warum du sowas nicht finden kannst:
die meisten diskussionen sind eh nur ein aneinander reihen von meinungsäußerungen. ich gebe zu, das passiert mir selber auch. man schreibt, wie man selbst zu dem ganzen steht und geht auf den anderen nicht wirklich ein. mal davon abgesehen, dass man in foren meistens laissez-faire handhabt. jeder hat eine meinung, schreibt die und das wars. wenn man damit nicht übereinstimmt, egal. da kommen natürlich auch keine hitzigen diskussionen auf. aber was will man da ändern. friede freude eierkuchen ist im forum ja auch extrem wichtig, ansonsten könnte es in privaten fehden und anfeindungen enden. (habe ich in einem anderen forum auch schon erlebt.)