Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

KerrSmith2306

Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Beitrag von KerrSmith2306 »

Mit "Lost" ist endlich mal wieder eine Serie auf den Bildschirm, die einläd zum wilden spekulieren. Wie könnte es weiter gehen? Wer wird wie warum auf Dinge reagieren? Möglichkeiten über Möglichkeiten. Schon jetzt nach den Pilot-episoden haben sich Fragen ergeben. Hier könnt ihr nach Herzens Lust spekulieren (aber bitte: keine Spoiler verraten! Hier geht's wirklich nur ums Spekulieren)
caro

Beitrag von caro »

Also was ja wohl ziemlich klar ist, ist das da zwischen Jack und Kate irgendwas passiert. Zwischen den beiden knisterts ja unübersehbar. :D

Dieser Locke macht auf mich auch einen seltsamen Eindruck, ich glaub der weiß mehr als die anderen über den Absturz.

Ich hab zwar noch mehr Theorien aber die sind zu waghalsig um das hier hin zu schreiben. Irgendwas mit diesem asiatischen Paar (sind die überhaupt ein Paar?)...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

caro hat geschrieben:Ich hab zwar noch mehr Theorien aber die sind zu waghalsig um das hier hin zu schreiben. Irgendwas mit diesem asiatischen Paar (sind die überhaupt ein Paar?)...
Ja Jin und Sun sind verheiratet (ich denke das darf hier verraten werden)!

Aber bitte schreib deine Theorien auf. Ich finde sowas immer total spannend (wahrscheinlich mag ich Lost deswegen so gerne)! Spekuliere einfach drauf los und man wird ja sehen wo es hinführt. Vor allem, da ich denke, dass man bei dieser Serie nie wirklich weiß, was noch alles passieren kann
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Das sehe ich genauso, ich habe am Anfang auch erst mal wild spekuliert und einiges entwickelte sich ähnlich, anderes kam überhaupt nicht zum Zuge... also legt einfach mal mit dem spekulieren los. Ist auf jeden Fall witzig zu sehen wie andere Leute Situationen beurteilen und welche Rückschlüsse / Schlussfolgerungen daraus gezogen werden.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Na gut, meine erste Spekulation, um welches Wesen es sich handelt könnte, wäre ein Dinosaurier :D Wenns schon einen Eisbär gab auf der Insel...Und es muss ja auf jeden Fall etwas großes sein, wenn es den Piloten auf eine solche Höhe katapultiert! Und wie man von weiten sehen konnte, hat es ja die Bäume umgerissen...Naja abwarten...

Das mit der Spekulation, dass Kate und Jack zusammen kommen denke ich auch ;)

Mehr Theorien fallen mir so noch gar nicht ein, da die Fragen/zukünftige Szenen noch so offen sind...
Wenn es um die nächste Folge geht, dann spekuliere ich einfach mal, da man am Ende einen Schuß hört, dass das Geheimnis von Kate nicht aufflieg und der "Polizist" getötet wird, ob aus Absicht oder Unglück, dass kann ich nicht einschätzen...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ok hier ein Spoiler zu dem Wesen auf der Insel (nur ein kleiner der nicht viel verrät, aber ihr seid gewarnt!
Spoiler
In einem Interview hat Damon Lindelof (einer der Serienmacher) gesagt, dass es sich definitiv um keinen Dinosaurier bei dem Wesen handelt
Hier eine meiner Spekulationen, die ich schon im Episodenthread zu 1+2 geschrieben habe:
Die zweite Episode hört damit auf, dass Kate sagt: Also lügen wir! Und dann sieht man Sawyer, Charlie und Kate!
mmh?!?! Hinweis? Sind das die 3 großen Lügner mit dem größten Geheimnis? Oder sind das die 3 die vielleicht schon mal jemanden umgebracht haben? (Nur zur Versicherung! Ich bin auf diesem Gebiet noch gar nicht verspoilert!) Ich kam darauf, da Kate ja ein verbrechen begangen hat: Mord vielleicht? Könnte ein Grund sein, warum sie das FBI sucht. Ich kann mir sie als Mörderin noch nicht vorstellen, aber wer weiß! Dann Sawyer: Er hat den Polarbären erschossen, hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken erschossen! Das ist für mich ein Hinweis. Tja Charlie passte da nicht so rein, aber wenn ich bedenke, dass er Drogensüchtig ist! Man muss sich den Stoff auch besorgen und manchmal geht man dafür über Leichen! Na ja nur eine kleine Idee!
[/quote]
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Annika hat geschrieben:Die zweite Episode hört damit auf, dass Kate sagt: Also lügen wir! Und dann sieht man Sawyer, Charlie und Kate!
mmh?!?! Hinweis? Sind das die 3 großen Lügner mit dem größten Geheimnis? Oder sind das die 3 die vielleicht schon mal jemanden umgebracht haben? (Nur zur Versicherung! Ich bin auf diesem Gebiet noch gar nicht verspoilert!) Ich kam darauf, da Kate ja ein verbrechen begangen hat: Mord vielleicht? Könnte ein Grund sein, warum sie das FBI sucht. Ich kann mir sie als Mörderin noch nicht vorstellen, aber wer weiß! Dann Sawyer: Er hat den Polarbären erschossen, hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken erschossen! Das ist für mich ein Hinweis. Tja Charlie passte da nicht so rein, aber wenn ich bedenke, dass er Drogensüchtig ist! Man muss sich den Stoff auch besorgen und manchmal geht man dafür über Leichen! Na ja nur eine kleine Idee!
1. Den Spoiler hab ich mal nicht gelesen ;)
2. Hörte der Pilot echt gestern mit diesem Satz auf? Und warum sollten sie lügen?
Und meine 3 Frage: Warum schreibst du "...sind das DIE 3 die vielleicht schon mal jemanden umgebracht haben"! Warum DIE 3? Welche 3? Sollte da schon irgendwas bekannt sein?
Und Sawyer hat den Polarbären nicht ganz ohne mit der Wimper zu zucken erschossen, denn am Ende als es so aussah, als ob er den Bären nicht töten könnte, war er schon im Rückschritt und hat die Augen zusammen gezogen, bis der bär dann zu Boden sank!
Chris112

Beitrag von Chris112 »

Hi,
es gibt ja einige Theorien, dass alle eigentlich Tod sind oder in einen paralle Universum gelandet sind.
Die erste Theorie halte ich für unwahrscheinlich und finde sie von der Story her auch etwas dumm.
Die zweite klingt schon etwas besser z.B. wegen den Eisbären, aber auch diese idee ist ein wenig abgegriffen.
Was denkt ihr darüber?
FieldY

Beitrag von FieldY »

Chris112 hat geschrieben:Hi,
es gibt ja einige Theorien, dass alle eigentlich Tod sind oder in einen paralle Universum gelandet sind.
Die erste Theorie halte ich für unwahrscheinlich und finde sie von der Story her auch etwas dumm.
Die zweite klingt schon etwas besser z.B. wegen den Eisbären, aber auch diese idee ist ein wenig abgegriffen.
Was denkt ihr darüber?
naja es gibt viele filme die von "toten" erzählt werden und erst am ende erfährt man dass der erzähler tot ist .. aber ich halte es auch eher für unwahrscheinlich ... mit parallel-welt kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden .. ist irgendwiezu crazz ... ist wahrscheinlcih wie bei jurassic park, dass leute mist gebaut haben und auf einmal solche fiecher entstanden sind :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:2. Hörte der Pilot echt gestern mit diesem Satz auf? Und warum sollten sie lügen?
:o Oh mein Gott etwa doch nicht? Oh nein! Das tut mir leid! Oh Gott! Ich dummes Schaf! Ich glaube das war erst aus der 3. Episode? Ich bin grad ein wenig verwirrt! Oh nein!

Zum Glück ist das jetzt kein wirlicher Spoiler, oder :schaem:

Oh Gott! Das tut mir jetzt echt leid und ich könnte mir in den Hintern treten! Maan! Wiese ist mir das denn nicht aufgefallen, dass es nicht die 2. war? Die hörte ja mit der Nachricht auf! Sorry!
Warum DIE 3?
Hatte keinen Sinn, dass ich DIE 3 geschrieben habe. Die Kamera war nur auf diese 3 gerichtet als der Satz "Also lügen wir" fiel. Deswegen! Wäre die Kameraperpektive auf 4 Leute gerichtet worden, hätte ich die 4 geschrieben. Das ist nur eine Spekulation meinerseits und ich weiß da noch nichts drüber!
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Gut, dann werde ich deine Theorie/Spekulation mal nach der nächsten Folge aufgreifen ;)
caro

Beitrag von caro »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das "ES" kein Dinosaurier ist, aber vielleicht irgendein anderes Urzeitvieh was es eigentlich überhaupt nicht gibt. Dann würde sich die Geschichte allerdings eher in die Richtung Fantasie gehen, was mir zumindest nich so gefallen würde. :down:

Vielleicht steckt auch was ganz logisches dahinter. Zum Bsp. könnten ja auch Menschen dahinter stecken, allerdings könnten die den Piloten schlecht auf den Baum hiefen. :wtf:

Auf jeden Fall gibt es dieses Wesen ja schon mindestens 16 Jahre und 5 Monate. Aber wahrscheinlich wird sich erst ganz am Ende klären um was es sich handelt.

Hoffentlich ist Charlie keiner von den "Bösen", wenn man das so sagen kann, is nämlich mein lieblings Charakter. Aber ich glaube er hat noch ein anderes Geheimnis als seine Drogensucht. :roll:
Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass das "ES" kein Dinosaurier ist, aber vielleicht irgendein anderes Urzeitvieh was es eigentlich überhaupt nicht gibt. Dann würde sich die Geschichte allerdings eher in die Richtung Fantasie gehen, was mir zumindest nich so gefallen würde. :down:
Naja so lange der Eisbär keine menschliche Züchtung war, ist es ja auch eine Fantasie, diesen im Dschungel vorzufinden! Und zu dem Dinosaurier oder Urzeitvieh, denke ich zwar auch dass es möglich ist (habe ich ja oben mit angefangen) aber ich denke mir, dass diese Lösung evtl. zu einfach wäre?!
Vielleicht steckt auch was ganz logisches dahinter. Zum Bsp. könnten ja auch Menschen dahinter stecken, allerdings könnten die den Piloten schlecht auf den Baum hiefen. :wtf:
Irgendeiner hatte das hier schon erwähnt, dass es so wie in Jurassic Park sein könnte. Da wurden die Dinos doch auch von den Menschen kreiert, und dann haben Sie irgendwann die Kontrolle drüber verloren. Und es gibt auch die Theorie, dass es evtl. Roboter sind, die von Menschen gesteuert werden (so wie in Matrix)! Diese könnten dann den Piloten schon auf den Baum hiefen :D!
Auf jeden Fall gibt es dieses Wesen ja schon mindestens 16 Jahre und 5 Monate. Aber wahrscheinlich wird sich erst ganz am Ende klären um was es sich handelt.
Das würde ich noch nicht bestätigen mit dem Funkspruch, denn das könnte von dem Wesen auch eine Manipulation sein, Sayid meinte ja die ganze Zeit, wenn der Zähler noch stimmt dann ist es über 16 Jahre her ;) Vielleicht gehört das alles zur Taktik, den Opfern Angst zu machen...
Hoffentlich ist Charlie keiner von den "Bösen", wenn man das so sagen kann, is nämlich mein lieblings Charakter. Aber ich glaube er hat noch ein anderes Geheimnis als seine Drogensucht. :roll:
Hast du denn da schon eine konkrete Vorstellung, welches Geheimnis er noch haben könnte? Ich denke nämlich, dass die Drogensucht sein einziges aber sehr großes geheimes Problem sein wird.
caro

Beitrag von caro »

@piper85
Ich könnte mir vorstellen (ich glaube das wurde auch schon mal erwähnt) das Charlie durch sein Drogenproblem etwas illegales gemacht hat oder vielleicht sogar einen Mord begangen hat weil er unbedingt an seine Drogen kommen wollte. Ich glaube er ist sehr verletzlich, vielleicht war er immer sehr einsam oder hatte schlimmen Liebeskummer und ist so zu Drogen gekommen.

Das mit den Menschen meinte ich allerdings ein bisschen anders. Nicht so, dass die Menschen irgendwas gezüchtet haben, sondern alles nur ziemlich schlau inszenieren (Geräusche, französische Naricht).
Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben:@piper85
Ich könnte mir vorstellen (ich glaube das wurde auch schon mal erwähnt) das Charlie durch sein Drogenproblem etwas illegales gemacht hat oder vielleicht sogar einen Mord begangen hat weil er unbedingt an seine Drogen kommen wollte. Ich glaube er ist sehr verletzlich, vielleicht war er immer sehr einsam oder hatte schlimmen Liebeskummer und ist so zu Drogen gekommen.
Was mir bei Charlie aufgefallen ist, ist sein Glaube an die Band. er ist ja immer noch der Meinung, dass die Band noch vereint ist und dass sie wieder einen großen Erfolg haben werden! Da bin ich gespannt wie die Band auseinander gegangen ist, oder was das überhaupt für ne Band war ;) Vielleicht steckt dahinter noch ein zweites Geheimnis...
caro

Beitrag von caro »

Was ich noch vergessen habe, ich könnte mir vorstellen das Charlie und Claire zusammen kommen, zumindest würde mir das seeeeehhhhhr gut gefallen. :D (ich glaube über Jack und Kate muss ich nichts sagen, ist ja wohl klar was bei den beiden abläuft...)
Bestimmt wird sich auch einiges noch um Claires Baby/die Geburt ihres Kindes drehen. Wahrscheinlich hat ihr Geheimnis mit dem Vater ihres Kindes zu tun, währe zumindest möglich wenn sie überhaupt ein Geheimnis hat.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben: Bestimmt wird sich auch einiges noch um Claires Baby/die Geburt ihres Kindes drehen. Wahrscheinlich hat ihr Geheimnis mit dem Vater ihres Kindes zu tun, währe zumindest möglich wenn sie überhaupt ein Geheimnis hat.
Es heißt doch das alle 48 ein Geheimnis haben oder?! Also wäre es gut möglich, wenn das Geheimnis mit ihrem Baby zusammen hängt, wenns überhaupt zur Welt kommt! Was denkt ihr, bekommt sie das Kind auf der Insel?
Gast

Beitrag von Gast »

Piper85 hat geschrieben:Naja so lange der Eisbär keine menschliche Züchtung war, ist es ja auch eine Fantasie, diesen im Dschungel vorzufinden! Und zu dem Dinosaurier oder Urzeitvieh, denke ich zwar auch dass es möglich ist (habe ich ja oben mit angefangen) aber ich denke mir, dass diese Lösung evtl. zu einfach wäre?!
Ich könnte mir auch vorstellen: Achtung etwas super mystisches. Das dieses "Wesen" nicht real in dem Sinne ist, sondern die Ängste und negativen Eigenschaften der Gestrandeten in sich bündelt. Das würde dann bedeuten, dass es immer kleiner wird und immer mehr verschwindet, je mehr sich die Gestrandeteten von ihren Ängsten und Problemen/Geheimnissen befreien.

Nur so eine Idee, ich weiß auch nicht warum der Pilot deswegen getötet wurde...
caro

Beitrag von caro »

Ich denke schon das Claire ihr Kind bekommt, immerhin fühlt sie es ja wieder. Das Charlies Problem/Geheimnis etwas mit der Band zu tun hat halte ich für gut möglich. Er hat ja ziemlich angestrengt versucht den anderen klar zu machen das es die Band noch gibt. Oder hat es nicht verkraftet das sich die Band aufgelöst hat und verdrengt es.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Anonymous hat geschrieben:
Piper85 hat geschrieben:Naja so lange der Eisbär keine menschliche Züchtung war, ist es ja auch eine Fantasie, diesen im Dschungel vorzufinden! Und zu dem Dinosaurier oder Urzeitvieh, denke ich zwar auch dass es möglich ist (habe ich ja oben mit angefangen) aber ich denke mir, dass diese Lösung evtl. zu einfach wäre?!
Ich könnte mir auch vorstellen: Achtung etwas super mystisches. Das dieses "Wesen" nicht real in dem Sinne ist, sondern die Ängste und negativen Eigenschaften der Gestrandeten in sich bündelt. Das würde dann bedeuten, dass es immer kleiner wird und immer mehr verschwindet, je mehr sich die Gestrandeteten von ihren Ängsten und Problemen/Geheimnissen befreien.

Nur so eine Idee, ich weiß auch nicht warum der Pilot deswegen getötet wurde...
Der Eintag war grad von mir, keine Ahnung warum ich auf einmal nicht mehr eingeloggt war :wtf:
Antworten

Zurück zu „Lost“