#1.04 Mit allen Mitteln

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

René

#1.04 Mit allen Mitteln

Beitrag von René »

Wie hat Euch die vierte Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Wie immer die Frage, :up: oder :down: ?

Susan´s Nachbarin Mrs. Huber hat den Messbecher von Susan in Edie´s Haus gefunden und erpresst sie damit. Mit Julies Hilfe kann sie das Beweisstück an sich bringen... Lynette hingegen überlegt sich dem Rat der Schule doch zu folgen und ihre beiden Zwillinge durch Medikamente ruhig zu stellen. Bree stattdessen muss sich weiterhin mit ihrem Sohn Andre, der ihr die Schuld an dem Auszug seines Vaters gibt, plagen.

>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de

Bild Bild Bild Bild Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mich bei den letzten Folgen noch nicht richtig erwärmen können, musste es aber trotzdem irgendwie gucken. Die heutige Folge war jedoch die bisher beste. Wirklich klasse.

1.) Bree :D
War mir eigentlich immer etwas unheimlich. Heute allerdings :up: Echt super. Besonders die Szene im Strip-Clup :)

2.) Susan
Ich hätte gedacht, das mit dem Messbecher geht jetzt Folge um Folge so und sie lässt sich immer weiter erpressen. Dass sie so gehandelt hat, hat mich äusserst positiv überrascht.

3.) Gabrielle
Was soll man dazu sagen ^_^ Wer putzt denn nicht mit Socken Staub? ;) Grandios.

4.) Lynette
Mit der muss ich mich noch ein wenig erwärmen...mal sehen, was kommt.

Fazit: Ich musste einige male richtig lachen und freue mich auf nächsten Dienstag. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sleepless hat geschrieben:Fazit: Ich musste einige male richtig lachen und freue mich auf nächsten Dienstag. :up:
Oja, ich auch. Auch wenn das keine Hammer-Folge war, gab es wieder wirklich göttliche Momente! Die sind der Trumpf der Serie, meiner Meinung nach!

Bree
Himmlisch, sie im Stripclub, wie sie sich einfach dazusetzt. :up: Und schön, dass sie wenigstens ein bißchen Gefühl gezeigt hat im Gespräch mit ihrem Sohnemann.

Gabrielle
Himmlisch, wie sie schnell schaltete wegen der Socke. Und wie dann die Putze wiklcih damit putzte! :up: - Gar keine schlechte Idee, eigentlich, mit Socken staubzuwischen, oder?!

Susan
Süß, wie sie ihre Tochter nachts wach machte, weil sie reden musste. "Ich glaube, ich werde erpresst." :up: Überhaupt gefällt mir die Tochter bzw. die T/M-Beziehung schon von Anfang an klasse. Und, auweia, wie cool sie Miss Blabla (die alte Nachbarin, in "ihrem Alter") die Meinung geigte am Ende! :up:

Lynette
Irgendwas war auch mit ihr heute cool, aber ich habs vergessen... N bißchen naja find ich die Kids bzw. wie sie einerseits als ungehorsam dargestellt werden, andererseits sofort kommen, wenn Mama sie ruft, um Tabletten einzunehmen.

Idi
Himmlisch, wie sie im Autowaschwasser duscht. :<>
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Ich fand die Folge heute richtig gut! :up:
Bree war heute wirklich das erste mal ansatzweise sympathisch!
Aber Carlos nervt! Und der Mann, von der, die sich erschossen hat... wie heisst der noch? :schaem:
Aber die Folge war guut^^
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ach ja... misses hubour kann ich voll nicht ausstehen (sorry, wenn ich die namen falsch schreibe...)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

friends-fan hat geschrieben:ach ja... misses hubour kann ich voll nicht ausstehen (sorry, wenn ich die namen falsch schreibe...)
Ja, die möchte man nur schlagen. Urgh. Bei der schüttelt`s mich.

Ach, da fällt mir noch was ein. Wie Carlos (heißt der so?) dem Kabelmann eine reingehauen hat. Oh man :D Der Arme!
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand die Folge auch nicht schlecht. Vorallem wie Bree die Tür zum Zimmer Ihres Sohnes aufgetreten hat ^_^

Oder wie Gabrielle die Ausrede mit der Socke gesagt hat ;)
Und Carlos hat das am Anfang auch noch geglaubt bzw. es blieb ihm nix anderes übrig. Die Putzfrau hat auch noch mitgespielt ^_^

Schade das Susan ihrer Rivalin die Kinokarte geben musste zur Ablenkung...wenigstens hat sie ihren Messbecher wieder ...das die Huber die einfach erpresst hat... :motz:

Ich schau aufjedenfall nochmal rein , wer weiss was sonst noch passiert ;)
FieldY

Beitrag von FieldY »

Eine schöne Folge diesmal - Hat mich wirklich überzeugt im Gegensatz zu den letzten Malen.
Die besten Punkte wurde ja bereits erwähnt, somit schließe ich mich meinen Vorgängern einfach an und warte auf die nächste Folge ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich finde Susans Tochter einfach umwerfend! Was würde Susan wohl ohne sie machen? Sie hätte sich wahrscheinlich glatt von dieser Mrs Huber (oder wie auch immer man die schreibt) erpressen lassen. Und diese Edie ist auch ein Biest. Aber eigentlich ist Susan ja selbst Schuld, dass sie jetzt verschiedene Chancen bei Mike vertan hat...
Bree fand ich in dieser Folge auch super! Wie sie ihren Sohn in der Stripbar behandelt hat, einfach wahnsinn :D ! Der Mann, der daneben saß, war auch stark ^_^
Lynette hat mir diesmal nicht ganz so gut gefallen. Jede Folge kommt wieder irgendwas mit ihren Söhnen, und dass sie ihrem Beruf nachtrauert. So langsam fände ich es nicht schlecht, wenn mal eine neue Story zu ihr erfindet...
Gaby war auch nur okay diese Folge. Ihren Mann fand ich schon besser. ;) Wie der gleich geschlussfolgert hat, dass sie eine Affäre mit dem Kabeltypen hat... Er hat wohl doch irgendwie gemerkt, dass seine Frau ihm nicht so ganz treu ist.

Meiner Meinung nach kam die Kassette ein bißchen zu kurz. Da wurde sie doch nur einmal kurz angespielt... Und der Ehemann von der Toten? Irgendwas hat der doch mit dem Brief zu tun, oder auch nicht, wie sich am Ende der Folge rausstellte.

Meine Theorie: Die Familie ist im zeugenschutzprogramm oder sowas. Darum musste die Tote auch ihen Namen ändern und heißt nicht mehr Angela. Auf jeden Fall sah der Typ, der sich am Ende den Brief angeguckt hat doch irgendwie aus wie einer von der Polizei oder ein Detektiv oder so...Ist ja nur so eine Idee... ;)
Glamour_diva

Beitrag von Glamour_diva »

klingt logisch.
aber sie hätte den anderen wenigsten was sagen sollen.
finde ich :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Glamour_Diva hat geschrieben:klingt logisch.
aber sie hätte den anderen wenigsten was sagen sollen.
finde ich :D
Wer weiß, wer hinter denen her war? Und wie man die Damen kennt tratschen sie ja gerne. Da wäre das doch kein Geheimnis geblieben oder?

Ach so, was mir noch aufgefallen ist und euch wahrscheinlich auch...
Am Ende, als überlegt wurde, wer hinter das Geheimnis gekommen ist, haben die doch Haus von Mrs Huber eingeblendet (oder liege ich da jetzt falsch?). Nach der Folge und der Erpressung von Susan schien das ja die naheliegendste gewesen zu sein, aber wahrscheinlich wollte uns der Regisseur nur auf die falsche Fährte locken...
m4life2

Beitrag von m4life2 »

Also ich finde die Folgen irgenwie immer besser, was natürlich eine sehr schöne Entwicklung ist und man darf gespannt sein ;-)

Zu unseren Hausfrauen ist alles gesagt, aber ich will nochma was zu Mary-Alice/Angela sagen:
Das wird ja wirklich spannend. Uns war doch auch im selben Moment klar, dass ihr Ehemann (oops, mir ist der Name entfallen) lügt ,oder? (von wegen die Geschichte, dass sie Briefe geschrieben hat *iss richtichh*

Maaaal sehen, wie es weitergeht. Mary-Alice Vergangenheit interessiert mich. Mal sehen, was der Deteltiv herauffindet...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

m4life2 hat geschrieben:Das wird ja wirklich spannend. Uns war doch auch im selben Moment klar, dass ihr Ehemann (oops, mir ist der Name entfallen) lügt ,oder? (von wegen die Geschichte, dass sie Briefe geschrieben hat
Das war uns wohl allen klar, sogar den Damen in der Serie! ;) Der Typ war doch von Anfang an total seltsam. Ich möchte mal gerne wissen, was er mit den Sohn gemacht hat. Der weiß doch irgendwas, aber darf nichts sagen... :ohwell:
pflaume89

Beitrag von pflaume89 »

kurz und knapp: die folge war gut :up:
blacklight89

Beitrag von blacklight89 »

joa also ich fand die folge mal richtig gut :up:
naja hab sie leider nicht ganz gesehen da ich nachher weggefahren bin(nach paris hehe :D )
ich fand das bree mal vollcool drauf war also besser als sonst :up:
naja das war es dann mal xP :schaem:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Das war nach dem Piloten die erste Episode, die ich richtig verfolgt habe.

Ich weiß auch nicht, warum ich der Serie nicht so viel abgewinnen kann. Aber egal!

Diese Episode hat mich zumindest ein wenig gefesselt, so dass ich nicht ständig etwas anderes gemacht habe, sondern auf den Fernseher geschaut habe.

Ok. ich hoffe ich bekomme das mit den Namen hin:

Bree
An sich gefällt mir ihr Charakter am besten. Die perfekte Hausfrau und Mutter, die diese Fassade aufrecht erhalten will. Wie sie mit ihrem Sohn umgegangen ist fande ich prima. Auch hätte ich gedacht, dass sie im Stribclub anders reagiert. Nicht das sie ihm eine Szene macht, aber halt auch nicht, den super Monolog, den sie gehalten hat. Ich glaube das war mein Highlight dieser Episode. Vor allem, da der Mann neben ihr ja völlig verzweifelt war.

Susan
Ich bin kein großer Teri Hatcher Fan, deswegen hat die Rolle von Susan es schon schwer genug bei mir. Dann kommt noch dazu, dass mih das Verhältnis von ihr und ihrer Tochter zu sehr an GG erinnert. Natürlich unterscheiden die beiden sich, aber es gibt dennoch Parallelen. Die Sache mit ihrem "Freund" fand ich ganz ok, aber doch ein wenig zu übertrieben. Niemand hätte ihn doch mit der einen (sorry, hier bin ich ein Namenlegasteniker) ausgehen lassen. Mein Gott! Als ihre Tochter den Messbecher hatte, hätte ich dann erst mal gesagt, ach ich will doch mit oder eine andere Lösung gefunden.

Gabrielle
Das mit der Socke war ein guter Plan und eigentlich ist das "Spiel" mit ihrem Mann auch wirklich lustig. Vor allem die Szene, als er den anderen verprügelt hat. Bin mal gespannt, wie es da weiter geht.

Lynette
Auch ein guter Charakter. Bin mal gespannt, wann sie ihren Mann in den Hintern tritt, ihn zwingt seinen Job zu kündigen und selbst wieder arbeiten geht. Oder wann sie etwas findet, was sie nebenher machen kann, um sich nicht nur um ihre Kinder zu kümmern. Aber die sind wirklich der reinste Horror! (Ich hätte ihnen die Pillen gegeben :D )
Kiki*

Mord

Beitrag von Kiki* »

Also ich glaube, dass die tote und ihr mann jemanden umgebracht haben und sie deshalb vor lauter Schuldgefühle und wegen den Drohbriefen Selbstmord begangen hat. In einer Folge hat doch ihr Mann etwas im Pool ausgegraben. Auf jeden Fall will er jetzt mit einem detektiv rauskriegen, wer etwas von dem mord wissen könnte.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ist auch eine Theorie.
Ich hoffe aber, dass es etwas ist, was uns alle umhaut und an das wir überhaupt nicht gedacht haben. Alles andere wäre irgendwie etwas enttäuschend.
LorelailovesLuke

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich fand die Folge auch echt klasse freu mich schon richtig auf Morgen wenns weiter geht
AGGS
Bild
sissi

Beitrag von sissi »

Die Folge insgesamt war wirklich bisher die beste!

Ich fand ja wirklich die angesprochene Szene mit Bree im Strippclub göttlich. Die Story mit Lynette war allerdings etwas lahm, vllt liegt es auch daran, dass sie für nich im allgemeinen nicht der interessanteste Charakter ist.
Die Sockenstory war auch ein Höhepunkt der Folge, mich würde allerdings schon mal interessieren, wer auf solche Ideen kommt.
Was mich gewundert hat, ist, dass die Sache, das Mike auch irgendwie eine Leiche im Keller haben muss, nicht mal mehr andeutungsweise angesprochen worden ist, oder hab ich was verpasst?

Alles in allem, bin ich dieses Mal wirklich gespannt auf die Fortsetzung!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“