1.06 Schlachtfelder / Running to Stand Still

René

1.06 Schlachtfelder / Running to Stand Still

Beitrag von René »

Wie hat Euch die sechste Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Wie immer die Frage, :up: oder :down: ?

In der Schule, auf die Lynettes Kinder gehen, wird das Stück "Rotkäppchen" aufgeführt, und Maisy Gibbons besteht auf ein politisch korrektes Ende, da ihr die originale Version zu brutal ist. Doch Lynette protestiert dagegen, dass das Ende verändert wird. Susan untersucht in der Zwischenzeit weiterhin das geheimnisvolle, plötzliche Verschwinden von Zach und findet schließlich heraus, wo er sich befindet. Rex und Bree setzen ihre Paartherapie fort und Mama Solis kommt beinahe hinter Gabrielles schmutziges Geheimnis.

Sandra - myFanbase.de

>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
>>>>> Hier geht es zur Review

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 03.01.2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Die Folge hat mir, wie bisher alle Folgen, super gefallen!
Ich fand es einfach klasse, wie Lynette sich gegen diese Maisy durchgesetzt hat und wie sie ihr Contra gegeben hat. Davon kann man sich echt mal eine Scheibe abschneiden!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ja, lynette ist einfach klasse. bree fand ich heute auch super! durch ihre offenheit hat ihr gg mal gesehen, dass er die ganze schuld nicht nur auf sie abschieben kann. bin echt mal gespannt welche geheimen wünsche bzw. ängste er so hat, also was ihn davon abhält die wahrheit zu sagen.. :D
Fidy

Beitrag von Fidy »

Jaja de brave Maisy...de Folge war wirkli voi cool...aber ihr könnt schon mal gespannt sein wie es mit Maisy weitergeht... *gg* Des wird nu a super-lustige Geschichte ;)
anni21

Beitrag von anni21 »

Ich fand die Folge auch super. Lynett ist wirklich zu bewundern (auch wenn sie sich gestern mit Tabletten aufrecht erhalten hat) den sie hat schon einiges gemeistert ohne durchzudrehen.

Aber irgendwie wird die Serie immer mysteriöser. Aber gerade das macht dsa weiterschauen zur pflicht. :up:
René

Beitrag von René »

Ich fand die Folge auch toll. Vor allem die Szene, in der Gabrielle bei Bree auf John und Bree´s Tochter trifft. "Die beiden sind um Club der Enthaltsamen" *lol* Echt göttlich.

Susan übernimmt immer mehr den aufklärenden Part. Sie ist es die der Sache mit den Youngs auf die Spur geht...

Ich bin auf die nächste Folge gespannt!
Vana

Beitrag von Vana »

am besten fand ich diesmal auch die Geschichte um Bree und Rex - ich bin ja mal gespannt auf was Rex so steht. und göttlich war auch als Bree Rex verführen wollte und immer Blickkontakt zu der Tacosauce (oder was immer das war) gehalten hat.

Gespannt bin ich auch wie die Sache mit Juanita und Gabrielle weitergeht.
Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge war wirklich gut, das mit dem Klub der Enthaltsamen war so witzig. Susans Tochter scheint sich ja ehrlich um Zack zu sorgen, ob sich da was anbahnt?
Klasse fand ich auch, wie Lynette dich gegen diese komische Mutter durchgesetzt hat. Der Vorschlag mit Rotkäppchen war aber auch zu bescheuert. Lynette hat gesagt, das nächste Mal würden sie Bambi aufführen und dann würde die Mutter durch eine Kugel sterben. Stirbt die Mutter von Bambi nicht an einem Feuer?
Und Bree: Das war natürlich wieder mal göttlich, wie sie die ganze Zeit an den kommenden "Käsefleck" gedacht hat. Ihr Mann hat anscheinend ein Geheimnis, denn er sah so aus, als würde er ihr fast etwas erzählen, als sie ihn gefragt hat...

Was meint ihr wer Dana ist? ich würde mal vermuten, ein weiteres Kind, dass sie mal hatten. Vielleicht ist sie ja bei einem Unfall umgekommen, den Zack verursacht hat? Wahrscheinlich geht meine Fantasie wieder mit mir durch :)
Tilda

Beitrag von Tilda »

Die Folge hat mir auch wieder sehr gut gefallen :up:

Lynette: Mir gefällt Lynette mittlerweile richtig gut. Ich freue mich jedesmal wenn eine Szene mit ihr zu sehen ist. Sie ist einfach ne coole, starke Frau. Und das ganze Szenario um sie und Maisy.. herrlich :D Übrigens das mit Bambi war wohl nur ein Scherz von ihr, halt metaphorisch gemeint.

Bree: Ach ja, langsam fängt sie an mal etwas auch sich herauszugehen. Ich finde ihr Charakter wird immer vielseitiger. Aber der Putzfimmel wird wohl niemals weggehen (-> siehe Käsefleck ^_^ ).. Bin auch mal gespannt wie es mit ihr und Rex weitergeht. Die Szene im Restaurant mit dem Eheberater war echt lustig.

Susan: Finde es auf jeden Fall gut, was sie zu Julie gesagt hat über Mary Alice ("Sie war meine Freundin. Ich bin es ihr schuldig es aufzudecken." oder so ähnlich..). Sie hatte in dieser Folge wohl das meiste mit den Mysterien der Wisteria Lane zu tun.

Gabrielle: Sehr sehr cool :D Der Spruch mit der Enthaltsamkeit und ihre Reaktion :D Und dann ihre Art Mrs.Solis abzuwimmeln :D Hab ich schonmal erwähnt dass ich die Chemie zwischen John und Gabi liebe ?!

Alles in allem auf jeden Fall eine gute, lustige und auch wieder spannende Folge, die Lust auf mehr macht. Alles was DH eben ausmacht.

Also: :up:
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

fand die folge cool!
ich liebe gabrielle und ihre versucher mrs. solis abzuwimmeln ^_^
außerdem ist es echt super was lynette da manchmal so alles leistet :up:
und bree :) wie sie da ins motelzimmer gekommen ist...GENIAL ;)
ich weiß nicht wies euch geht, aber das mit gabrielle und john...ach...sie sollte john&(ich glaube)brees tochter zusammenkommen lassen...ist doch nichts dabei, weil sie hat ja nebenbei auch noch einen mann!
und wegen bree: ich finde es ist ein BISSCHEN auch ihre schuld aber natürlich hat rex auch viel dazu beigetragen dass nichtmehr so richtig klappt bei den beiden ;)

hab nur noch 1frage: ist mary alice das hauptthema in der serie, also wird sich das über alle folgen hinwegziehen oder ist das ein "anfangsthema"?
bitte gaaaanz schnell beantworten!
aber insgesamt wars doch eine super folge, wie alle andren auch :D
Herzhexe

Beitrag von Herzhexe »

Ich fand die folge auch hammer! Am besten fand ich Lynnette, die ihre Meinung sagt und nicht auf diese hinterhältigen Spielchen eingeht. Ich wüsste aber zu gerne was Rex sich beim Sex wünscht. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich hoffe immer wieder jeden Dienstag, dass die Serie mal an Fahrt zu nimmt. Denn - ich schätze, da gehts euch anders - bei mir persönlich macht sich etwas Langweile breit. Schon bei den ganzen letzten zwei, drei Folgen. Es fehlt mir der Pepp, das Tempo. Neue Geheimnisse.

Von den Charakteren ist mir immer noch keiner wirklich sympathisch. Sie sind unterhaltsam, aber mehr auch nciht. Susan ist so auf chaotisch getrimmt, dass es nicht mehr glaubwürdig ist. Ihre Tochter ist zwar cool, könnte jedoch auch ein drittes Gilmore Girl sein. Gabrielle wird immer noch zu einseitig dargestellt, ihre Story dreht sich nur um John. Hoffnung habe ich bei Bree und ihrem Mann. Entweder er oder Lynettes Mann outet sich sicherlich noch (Kann so ne Serie ohne n Schwulen auskommen?!). Lynette ist für mich der einzige Lichtblick, da kommt sicher noch ne Wandlung, sie bringt die geilsten Sprüche ("Habe grad Crack geraucht, da mische ich besser nicht"!) - die mag ich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde nicht, dass sich Langeweile breitmacht, aber beim Thema Susan und Gabrielle geb ich dir vollkommen recht. Deswegen mag ich Susan auch nicht, weil alles so total übertrieben und überdreht ist. Und ich finde der Charakter Gabrielle hätte verdient auch mal aus einer anderen Seite, als der des Modepüppchens, das einen reichen mann geheiratet hat und ihn betrügt, gezeigt zu werden.
Manzanita

Beitrag von Manzanita »

Einfach :up: : John ist im Club der Enthaltsamen... :D
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

@ Manzanita : Ich muss sagen. Dein Avatar ist klasse ! ^_^
Ich fand die Folge auch super. Ich musste auch total lachen, als Bree sagt, dass John im Club der Enthaltsamen ist. Im Vorschau haben sie ja gezeigt, dass Juanita die beiden erwischt. Bin gespannt, was Gabrielle dazu einfallen lässt.
Bree und Lynette waren auch klasse.
Die Entwicklung und die Geschichte um Mary Alice macht mich wirklich neugierig. Ich muss mich immer zurückhalten um nicht Spoiler anzugucken. Ich will dieses Mal die Spannung bewahren und mich überraschen lassen.
Paige_Matthews

Hallo!
Kann es sein dass John im Video von 3doors down - let me go mitspielt?
Bitte gaaanz schnell beantworten :)
Vielleicht bin ich nicht die erste person, aber sagt mir ob das stimmt :schaem:

Freu mich schon ganz doll auf nächsten Di!
René

Beitrag von René »

Lara2340 hat geschrieben:Hallo!
Kann es sein dass John im Video von 3doors down - let me go mitspielt?
Bitte gaaanz schnell beantworten :)
Vielleicht bin ich nicht die erste person, aber sagt mir ob das stimmt :schaem:

Freu mich schon ganz doll auf nächsten Di!
Ich weiß zwar nicht was diese Frage in einem Folgenthrad soll, aber ja, John spielt in dem 3 Dorrs Down Video "Let me Go" mit. Wurde auch schon in anderen Themen beantwortet!

Bitte das nächste mal einen passenderen Thread wählen ;-)
Paige_Matthews

sry... :ohwell:
René

Beitrag von René »

Lara2340 hat geschrieben:sry... :ohwell:
Kein Problem :-), war auch nicht böse gemeint!
gillian

Beitrag von gillian »

fand die folge auch eigentlich :up: , aba mir hat so einbisschen die Susan/mike story gefehlt...
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“