Eure Meinung zu #1.08 Der Betrüger
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.08 Der Betrüger
Als Boone die Sachen von Sawyer durchsucht, da er glaubt, dass dieser Shannons Asthmaspatronen hat, wird er erwischt und von Sawyer zusammen geschlagen. Sayid und Jack schnappen sich Sawyer, bringen ihn in den Dschungel und veruschen alles aus ihm rauszubekommen.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Zuletzt geändert von Annika am 26.06.2006, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
wow, die folge war ja total überraschend, zumindest die Geschichte mit Sawyer. Aber irgendwie dachte ich dass er Jess wirklich liebt. Entweder hat er das wirklich getan oder er konnte sehr gut schauspielern. Aber in einer Hinsicht hat sich meine Theorie bestätigt. Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass Sawyer gehasst werden will aus reinem Selbstschutz. Er wollte das Jack in sterben lässt und hat versucht ihn zu provozieren, nur weil er keinen Lebenswillen mehr hat. Wahrscheinlich war er so über sich selbst erschüttert, weil er die Person geworden ist, die er so verabscheut. Aber die Szene mit dem kleinen Jungen, hat gezeigt dass er doch Herz hat. Ich hab die Szene zumindest so verstanden, dass, als er erfahren hat , dass die beiden ein Kind haben, er der Familioe das nicht antun wollte. Er wollte den Deal platzen lassen, weil ihm bewusst war, dass er sonst die Eltern des Jungen auf dem gewissen hätte und er wusste ja wie sich dieser Junge dann fühlen würde.
kann mir einer das nochmal ganz genau mit dem brief erklären? ich hatte andauernd signalstörungen im ersten teil und von der zusammenfassung werde ich auch nicht ganz schlau...
ich fand die szenen mit charly total süss wie er sich imemr um *name entfallen* gekümmert hat!
mit der imaginären erdnussbutter
total süss 
ich fand die szenen mit charly total süss wie er sich imemr um *name entfallen* gekümmert hat!

Charlie hab ich ja ganz vergessen! Aber es stimmt, er war total süß zu Claire und hat ein bisschen Fröhlichkeit verbreitet (außer bei Hurley).
Also den Brief hat er selbst geschrieben (als er noch ein kleiner Junge war) an einen gewissen Mr Sawyer, der seine Eltern auf dem Gewissen hatte. Dann wollte er diesen Sawyer ausfindig machen und ihm den Brief geben. Da er aber zu seinem Erschrecken selbst zu "Sawyer" geworden ist, hat er Kate erzählt, dass er den Brief bekommen hat.
Also den Brief hat er selbst geschrieben (als er noch ein kleiner Junge war) an einen gewissen Mr Sawyer, der seine Eltern auf dem Gewissen hatte. Dann wollte er diesen Sawyer ausfindig machen und ihm den Brief geben. Da er aber zu seinem Erschrecken selbst zu "Sawyer" geworden ist, hat er Kate erzählt, dass er den Brief bekommen hat.
Eine sehr, sehr schöne Folge.
Warum?
1. ...wegen der Story um Sawyer, die a) richtig gut gemacht wurde und ja auch schon von der Pilotfolge an aufgebaut wurde, und die b) total bewegend und erschreckend zugleich war. Sawyer war von Anfang an neben Charlie mein Lieblingscharakter und spätestens jetzt muss doch jeder in mögen, oder?!
2. ...wegen unserem süßen Pärchen Charlie und Claire.
3. ...weil Sayid Format und eingesehen hat, dass er Scheiße gebaut hat. Wir sind gespannt, wann er wieder kommt und welche News er mitbringt. Und ob sein Tripp auch in den nächsten Folgen gezeigt wird oder der Spannung wegen nicht.
4. ...weil Kate Sawyer geküsst hat - und das wohl nicht ohne Leidenschaft! Wer braucht Jack?
5. ...weil alle weiteren Charaktere auch verdient behandelt wurden: Sun, Jin, Michael, Hurley, Shannon, Boone. Lediglich Locke kam zu kurz. Und Walt war nciht da.
Zwei Punkte haben mich jedoch gestört:
1. Warum merkt man nichts von Charlies Entzug?
2. Warum hat KEINER versucht, mal vernünftig mit Sawyer zu reden? Manche wollten reden, ja, haben ihn aber von Anfang an angeschissen. Traurig. Hat mich aufgeregt, dass die sofort anfangen, ihn zu foltern.
Deswegen nur 4 Punkte, auch wenn es nach dem Piloten die Folge war, die mich am meisten gefesselt udn begeistert hat (und das ohne ES!).
Zwei Fragen:
1. Was passiert, wenn man mit dem Bambus unter den Fingernägeln rummacht?
2. Hat jemand den Brief als Transcript und kann ihn hier mal reinstellen?
Warum?
1. ...wegen der Story um Sawyer, die a) richtig gut gemacht wurde und ja auch schon von der Pilotfolge an aufgebaut wurde, und die b) total bewegend und erschreckend zugleich war. Sawyer war von Anfang an neben Charlie mein Lieblingscharakter und spätestens jetzt muss doch jeder in mögen, oder?!
2. ...wegen unserem süßen Pärchen Charlie und Claire.
3. ...weil Sayid Format und eingesehen hat, dass er Scheiße gebaut hat. Wir sind gespannt, wann er wieder kommt und welche News er mitbringt. Und ob sein Tripp auch in den nächsten Folgen gezeigt wird oder der Spannung wegen nicht.
4. ...weil Kate Sawyer geküsst hat - und das wohl nicht ohne Leidenschaft! Wer braucht Jack?
5. ...weil alle weiteren Charaktere auch verdient behandelt wurden: Sun, Jin, Michael, Hurley, Shannon, Boone. Lediglich Locke kam zu kurz. Und Walt war nciht da.
Zwei Punkte haben mich jedoch gestört:
2. Warum hat KEINER versucht, mal vernünftig mit Sawyer zu reden? Manche wollten reden, ja, haben ihn aber von Anfang an angeschissen. Traurig. Hat mich aufgeregt, dass die sofort anfangen, ihn zu foltern.
Deswegen nur 4 Punkte, auch wenn es nach dem Piloten die Folge war, die mich am meisten gefesselt udn begeistert hat (und das ohne ES!).
Zwei Fragen:
2. Hat jemand den Brief als Transcript und kann ihn hier mal reinstellen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nicht gerade eine antwort auf nr 1 aber ein hinweis auf die schmerzen die das verursacht:
ist dir schonmal ausversehen passiert dass ein blatt papier dir unter die nägel gekommen ist? oder irgend etwas anderes spitzes oder scharfes? die haut an und unter den fingelnägeln ist extrem dünn und empfindlich. deshalb haben wir ja auch fingernägel, damit die geschützt ist. oder geh einfach mal mit einem anderen fingernagel hinter inen deiner nägel und drück feste zu... aua sag ich da nur
aber es gibt noch andere "nette" foltermethoden mit bambus...
mir haben sich die fingernägel aufgerollt als die folterszenen kamen
ist dir schonmal ausversehen passiert dass ein blatt papier dir unter die nägel gekommen ist? oder irgend etwas anderes spitzes oder scharfes? die haut an und unter den fingelnägeln ist extrem dünn und empfindlich. deshalb haben wir ja auch fingernägel, damit die geschützt ist. oder geh einfach mal mit einem anderen fingernagel hinter inen deiner nägel und drück feste zu... aua sag ich da nur

aber es gibt noch andere "nette" foltermethoden mit bambus...
mir haben sich die fingernägel aufgerollt als die folterszenen kamen

oh man, eine tolle folge...
glaub, ich hab mich in sawyer verliebt
dabei hab ich mir ja immer größte mühe gegeben ihn nicht zu mögen...
ist wirklich niedlich, wie charlie sich um claire kümmert...
an jack's stelle hätt' ich sawyer wahrscheinlich auch eine reingehauen... sawyer hatte ja auch keine probleme boone zu vermöbeln...
allerdings denke ich, dass kate recht hat und sawyer gehasst werden will, weil er zu dem mann geworden ist, der einst sein leben zerstört hat...
glaub, ich hab mich in sawyer verliebt

dabei hab ich mir ja immer größte mühe gegeben ihn nicht zu mögen...
ist wirklich niedlich, wie charlie sich um claire kümmert...
an jack's stelle hätt' ich sawyer wahrscheinlich auch eine reingehauen... sawyer hatte ja auch keine probleme boone zu vermöbeln...
allerdings denke ich, dass kate recht hat und sawyer gehasst werden will, weil er zu dem mann geworden ist, der einst sein leben zerstört hat...
p.s.: weiß, dass der erste teil im spoiler, kein spoiler ist, aber wäre mein wissen spoilerfrei, hätt ich auf den teil weniger geachtet... also kommt's vorsichtshalber mit in spoiler...
- philomina
- Administrator
jau, ich auf jeden fall auch!Schnupfen hat geschrieben:Sawyer war von Anfang an neben Charlie mein Lieblingscharakter und spätestens jetzt muss doch jeder in mögen, oder?!

4. ...weil Kate Sawyer geküsst hat - und das wohl nicht ohne Leidenschaft!
das würd ich aber auch sagen! faszinierende szene. mir hat echt das herz bis zum hals geklopft. und ich meine definitiv, einen gänzlich erzwungenen kuss hätte man deutlich kürzer gestalten können.
das war doch endlich der 1. kuss auf der insel, oder?! mehr davon!

das hat mich auch gestört!Zwei Punkte haben mich jedoch gestört:
kate hat es ja zu beginn noch versucht, als sawyer dabei war den baum zu zerhacken. und "hinterher" hat sie es ja auch imemrhin noch versucht. auch eine wahnsinnig intensive szene. man sawyer 150% abgenommen, dass 2 mächte in ihm toben. die eine, die sich das erlebte von der seele reden wollte und die andere, die keine gefühle zeigen wollte. ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wie die geschichte um ihn weitergeht! ! !2. Warum hat KEINER versucht, mal vernünftig mit Sawyer zu reden? Manche wollten reden, ja, haben ihn aber von Anfang an angeschissen. Traurig. Hat mich aufgeregt, dass die sofort anfangen, ihn zu foltern.
das ist eine wirklich schreckliche foltermethode! eve hat es ja schon erklärt. das kleinste eckchen unter'm oder am fingernagel, dass sich ablöst oder entzündet, kann einen völlig verrückt machen. . . . da fiel mir übrigens auch auf, dass hinterher im zelt, als sawyer kate den brief aus der hand reisst, keine seiner beiden häned geschunden ist. regiefehler!Zwei Fragen:

Das hast du was mit ihm gemeinsam.luke danes hat geschrieben:dabei hab ich mir ja immer größte mühe gegeben ihn nicht zu mögen...

Wenn ich mich aber recht erinner, hat auch sie es nicht auf ne von Anfang an sachliche Art versucht, sondern ihn von vorneherein in die Schublade gesteckt, dass er es nicht rausrücken will, und ihn deshalb schon anklagend und vorwurfsvoll behandelt. Nicht nett. Denn genau das kann er ja nicht leiden.philomina hat geschrieben:kate hat es ja zu beginn noch versucht, als sawyer dabei war den baum zu zerhacken. und "hinterher" hat sie es ja auch imemrhin noch versucht.
Sind wir nicht alle ein bißchen gollum?man sawyer 150% abgenommen, dass 2 mächte in ihm toben.

„One day at a time“
Also noch einmal: die beiden sind Koreaner. Aber, dass sich evtl. etwas zwischen Sun und Micheal anbahnen könnte ist ir auch aufgefallen. Jin reagiert auch immer eifersüchtiger wenn sich die beiden unterhalten.Little-b hat geschrieben:...und da zwischen denn Chinesen/Japanren? bahnt sich was an... ohhh ohhh..
Den Kuss zwischen Sawyer und Kate fand ich echt den Hammer und man hat wirklich gesehnen, dass es beiden irgendwie gefallen hat, auch wenn Kate versucht hat das zu unterdrücken.
Nach der Folge von vor zwei Wochen hatte ich Locke eigentlich nicht verdächtig (Sayid nieder zu schlagen), aber mittlerweile hat sich meine Meinung da geändert. Es war echt ein Wink mit dem Zaunfahl, den er Sayid da gegeben hat. Und Sayid hat sich auch noch so beeinflussen lassen, denn Sawyers Alibi war immerhin besser als das von Locke, der ja gar keins hatte. Aber Locke hätten sie nicht so brutal gefoltert, da bin ich mir sicher. Ein anderer Beweis dafür das Locke was mit der Sache zu tun hat, ist der, dass er Sayid das Messer hingehalten hat, als Auforderung Sawyer zu verletzen oder zu foltern. Ziemlich fies von ihm.
Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass sich da was anbahnen wird. Ich finde es gibt auch nicht mal einen Grund so zu denken. Sie hat ihm ihr Geheimnis anvertraut und sie will nicht, dass das die große Runde macht. Daher geht sie auch zu ihm, wenn sie helfen kann oder will, da er sie versteht.caro hat geschrieben: Also noch einmal: die beiden sind Koreaner. Aber, dass sich evtl. etwas zwischen Sun und Micheal anbahnen könnte ist ir auch aufgefallen. Jin reagiert auch immer eifersüchtiger wenn sich die beiden unterhalten.
Ich stimme dir da zu, na ja, in einer Hinsicht und der, dass es nicht Sawyer war. Wie auch schon damals gesagt wurde, wäre es von der Distanz nicht zu beweltigen gewesen und schon alleine deshalb denke ich nicht, dass es Sawyer gewesen sein könnte. Bei Locke bin ich mir auch nicht so sicher. Für mich ist er der geheimnisvollste aller Überlebenden. Irgendwie traue ich ihm das nicht zu, wir werden ja hoffentlich bald mehr in dieser Sache erfahren.caro hat geschrieben:Nach der Folge von vor zwei Wochen hatte ich Locke eigentlich nicht verdächtig (Sayid nieder zu schlagen), aber mittlerweile hat sich meine Meinung da geändert. Es war echt ein Wink mit dem Zaunfahl, den er Sayid da gegeben hat. Und Sayid hat sich auch noch so beeinflussen lassen, denn Sawyers Alibi war immerhin besser als das von Locke, der ja gar keins hatte. Aber Locke hätten sie nicht so brutal gefoltert, da bin ich mir sicher. Ein anderer Beweis dafür das Locke was mit der Sache zu tun hat, ist der, dass er Sayid das Messer hingehalten hat, als Auforderung Sawyer zu verletzen oder zu foltern. Ziemlich fies von ihm.
Natürlich hätte Sawyer nicht das Recht gehabt Boone zu schlagen. Nur, also ich kenne Boone, er hat schon irgendwie sowas nerviges an sich, obwohl ich ihm das zu Gute halte wie er sich ständig um Shannon bemüht, dennoch... Boone hat auch nicht auf die feine englische Art Sawyer um den Spray gefragt, wäre auch wahrscheinlich sinnlos gewesen, aber trotzdem...Boone wird sich mal wieder wie ein Fuchs angeschlichen haben und alles durchwühlt haben. ich denke auch nicht, dass Sawyer ihm sofort eine rein gehauen hat. Boone wird ihn wohl so lange beschuldigt haben, dass Sawyer einfach seine Ruhe haben wollte und er kennt halt nur diesen Weg um das zu erreichenan jack's stelle hätt' ich sawyer wahrscheinlich auch eine reingehauen... sawyer hatte ja auch keine probleme boone zu vermöbeln...
habe ja nicht gesagt, dass es den falschen getroffen hat... boone geht mir nämlich ganz schön auf'n sender...Laurent hat geschrieben:Natürlich hätte Sawyer nicht das Recht gehabt Boone zu schlagen. Nur, also ich kenne Boone, er hat schon irgendwie sowas nerviges an sich, obwohl ich ihm das zu Gute halte wie er sich ständig um Shannon bemüht, dennoch... Boone hat auch nicht auf die feine englische Art Sawyer um den Spray gefragt, wäre auch wahrscheinlich sinnlos gewesen, aber trotzdem...Boone wird sich mal wieder wie ein Fuchs angeschlichen haben und alles durchwühlt haben. ich denke auch nicht, dass Sawyer ihm sofort eine rein gehauen hat. Boone wird ihn wohl so lange beschuldigt haben, dass Sawyer einfach seine Ruhe haben wollte und er kennt halt nur diesen Weg um das zu erreichenan jack's stelle hätt' ich sawyer wahrscheinlich auch eine reingehauen... sawyer hatte ja auch keine probleme boone zu vermöbeln...
Das war ja auch nicht gegen dich gedachtluke danes hat geschrieben:habe ja nicht gesagt, dass es den falschen getroffen hat... boone geht mir nämlich ganz schön auf'n sender...Laurent hat geschrieben:Natürlich hätte Sawyer nicht das Recht gehabt Boone zu schlagen. Nur, also ich kenne Boone, er hat schon irgendwie sowas nerviges an sich, obwohl ich ihm das zu Gute halte wie er sich ständig um Shannon bemüht, dennoch... Boone hat auch nicht auf die feine englische Art Sawyer um den Spray gefragt, wäre auch wahrscheinlich sinnlos gewesen, aber trotzdem...Boone wird sich mal wieder wie ein Fuchs angeschlichen haben und alles durchwühlt haben. ich denke auch nicht, dass Sawyer ihm sofort eine rein gehauen hat. Boone wird ihn wohl so lange beschuldigt haben, dass Sawyer einfach seine Ruhe haben wollte und er kennt halt nur diesen Weg um das zu erreichenan jack's stelle hätt' ich sawyer wahrscheinlich auch eine reingehauen... sawyer hatte ja auch keine probleme boone zu vermöbeln...

Anzeichen gab es sehr wohl! Zumindest von Michaels Seite aus - denn er hat sehr oft zu ihr rüber geblickt, usw., ohne bestimmten Grund. Das war schon sehr offensichtlich gemacht. Von Suns Seite aus - da bin ich mir noch nicht sicher. Ja, sie hat ihm ihr Geheimnis gesagt, aber vielleicht auch nur, weil er der einzige ist, der auf sie zugegangen ist.Laurent hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass sich da was anbahnen wird. Ich finde es gibt auch nicht mal einen Grund so zu denken.

„One day at a time“
Da kann ich dir nicht zustimmen. Er hat eigentlich erst zu ihr hingesehen, als Jin damals zu ihr sagte, sie müsse ihre Jacke(oder was auch immer) zu machen... Dann hat er sie obenohne im Wald gesehen, das waren ja alles nur Zufälle, das kann man schon mal nicht als Grund nennen, hast du ja auch nicht gesagt...Zu den Blicken, also er hat vielleicht ein zwei mal zu ihr hingesehen und das war als sie ihm ihr Geheimnis verraten hat, also hatte er einen Grund. Er war einfach skeptisch und ich glaube nicht, dass das was anderes zu bedeuten hatSchnupfen hat geschrieben:Anzeichen gab es sehr wohl! Zumindest von Michaels Seite aus - denn er hat sehr oft zu ihr rüber geblickt, usw., ohne bestimmten Grund. Das war schon sehr offensichtlich gemacht. Von Suns Seite aus - da bin ich mir noch nicht sicher. Ja, sie hat ihm ihr Geheimnis gesagt, aber vielleicht auch nur, weil er der einzige ist, der auf sie zugegangen ist.Laurent hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass sich da was anbahnen wird. Ich finde es gibt auch nicht mal einen Grund so zu denken.