Eure Meinung zu #1.20 Irrungen und Wirrungen

René

Eure Meinung zu #1.20 Irrungen und Wirrungen

Beitrag von René »

Wie fandet Ihr die 20. Folge "Irrungen und Wirrungen"?

Sagt Eure Meinung, Hier ;-) Und wie immer: :up: oder :down: ?

Ryan und Marissa versuchen nun, als Freunde weiterzuleben. Doch das ist schwieriger, als sie erwartet hatten... Theresa kommt erneut nach New Port und Ryan findet die wahren Gründe für ihren Aufenthalt heraus. Die Beziehung zwischen Seth und Summer entwickelt sich in seinen Augen sehr gut, doch er wird eines Besseren belehrt, als Summer in der Schule nicht zu ihrem Freund stehen will.

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de

>>> Hier geht es zu den Songs aus der Folge, mit Beschreibungen!

Songtipp der Folge:

"Something Pretty" von Patrick Park
Album: Loneliness Knows My Name
bei Amazon bestellen

Seth ergreift initiative und stellt Summer vor versammelter Menge zur Rede
Zuletzt geändert von René am 01.06.2005, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
René

Beitrag von René »

Eine tolle Folge, nicht das beste, aber gut. Es waren wieder viele tolle Momente, vor allem die witzigen, dabei. Und Anna ist wieder zurück!

Es ist erstaunlich, wie Seth und sein Vater Sandy für die Gags in der Serie sorgen. Auch Ryan kommt mal dazu, später in der Serie auch noch jemand anderes, bereits vorhanden, aber Seth und Sandy bleiben immer noch die Zugpferde. "Meine Frau kennt mich ziemlich gut, aber ich will sie mal überraschen. Sie soll ja nicht eingebildet werden oder so", wieder einmal göttlich. Die Sache zwischen Ryan und Marissa geht mir etwas, naja, nicht zu schnell aber so plötzlich. Da ich weiß wie es weiter geht, gehe ich jetzt nciht darauf ein. Dann noch Julie/Luke.

"Luke: Heißt das, es ist aus?
Julie: Nein, nur nicht hier auf dem Schulflur. Komme heute Abend ins Hotel"

*g* Dann kommt noch Jimmy hinzu und der peinliche Auftritt ist perfekt :-)

Das beste an dieser Folge ist aber immer noch der Schluss. Wie Seth Summer klar macht, dass er so keine Beziehung fürhen möchte :up:

Hach ich könnte schon wieder Bände schreiben :-)

Von mir kriegt die Folge :up: :up: :up: von :up: :up: :up: :up: :up: , da ich ja schon weiß, was kommt.
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand die Folge mal wieder total witzig :)
Den Spruch von Seth und Sandy mit der Seifenoper ^_^
Schade für Marissa das Ryan wohl doch Gefühle für Theresa hat..
Aber das wird sicher wieder :)
Julie und Luke das is so eine Sache..die nutzt den doch eh nur aus...
Ich fand Seth und Summer sooo süss :anbet:
Wo er sie eben auf den Tisch geküsst hat..einfach niedlich :)
Und sie hat so angst gehabt...trotzdem arme Anna, hat geholfen obwohl sie auch noch gefühle für Seth hat denk ich mal :)

Ich schau trotzdem immer wieder rein...schade nur das die EInschaltquoten immer noch so schlecht sind..da zweifel ich dran das Pro 7 die zweite Staffel auch noch sendet...

Ich hoffe mal doch..also schön fleissig weiter reinschauen :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Amen zu René's Beitrag. Unterschreibe ich so, deswegen brauch ich auch sonst nix mehr zu sagen.

Hochachtung hab ich vor dem Charakter Anna: Klasse, wie sie sich verhält. Groß! Keine Szene, freundschaftliche Momente und sogar Ratschläge! :up:
René hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie Seth und sein Vater Sandy für die Gags in der Serie sorgen. Auch Ryan kommt mal dazu, später in der Serie auch noch jemand anderes, bereits vorhanden, aber Seth und Sandy bleiben immer noch die Zugpferde.
Wer denn? Lust auf n Spoiler-Tag?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Also ich fand die Folge auch ganz okay, wobei die nächste ja auch vielversprechend scheint! Das mit Anna, als er da so a die Scheibe im Flughafen klopft und sie weint! :up: :roll:
Aber in dieser gab es wenigstens wieder ein paar Gags, was mich persönlich sehr freute! Die Storyline war nett, voll süß, als Summer und Seth sich auf dem Tisch mitten in der Schule geküsst hat!
Naja, alles in Allem wieder mal eine nette Folge, mit der man definitiv seinen Abend verbringen kann, Jep! :up:
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:Amen zu René's Beitrag. Unterschreibe ich so, deswegen brauch ich auch sonst nix mehr zu sagen.

Hochachtung hab ich vor dem Charakter Anna: Klasse, wie sie sich verhält. Groß! Keine Szene, freundschaftliche Momente und sogar Ratschläge! :up:
René hat geschrieben:Es ist erstaunlich, wie Seth und sein Vater Sandy für die Gags in der Serie sorgen. Auch Ryan kommt mal dazu, später in der Serie auch noch jemand anderes, bereits vorhanden, aber Seth und Sandy bleiben immer noch die Zugpferde.
Wer denn? Lust auf n Spoiler-Tag?
Toll das wir der gleichen Meinung sind! :-) Ich sage Amen zu deiner Meinung bezüglich Anna.

Wenn Du es wissen möchtest ;-)
Spoiler
Kirsten gefällt, mir persönlich, immer besser. Ihre Kommentare sind in den kommenden Folgen, allem voran 1.24, einfach göttlich! Soll ich Zitate schreiben :-)?
Blondchen hat geschrieben:Also ich fand die Folge auch ganz okay, wobei die nächste ja auch vielversprechend scheint! Das mit Anna, als er da so a die Scheibe im Flughafen klopft und sie weint!
Die Vorschauen von ProSieben sind wirklich extreme Spoiler. Man verrät die Schlüsselmomente der Episode...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Soll ich Zitate schreiben :-)?
Nein, die Sprüche will ich gerne als erstes live sehen. Bereue es immer noch, dass ich viele, viele Sprüche (eigentlich die besten) aus DC kannte, bevor ich die ersten beiden Seasons gesehen hatte...

Aber:
Spoiler
Meiner Meinung nach bringt Kirsten schon immer (zumindest seit ich OC gucke) gute Sprüche. Es ist ja oft das Duo Sandy/Kirsten oder eben das Trio mit dem Sohnemann das für den Wortwitz sorgt. So heute Kirsten: "Ich spüre Sarkasmus!" Hab mich weggeschmissen.
Die Vorschauen von ProSieben sind wirklich extreme Spoiler. Man verrät die Schlüsselmomente der Episode...
Furchtbar, ja. Schon immer. Deswegen werde ich zum Tier wenn Vorschauen von den Serien kommen, die mir wirklich wichtig sind (Housewives, Lost, 24) und wo es eben um Geheimnisse und Spannung geht, vergesse dann alles und bin nur auf der Suche nach der Fernbedienung um wegzuschalten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
AJ

Beitrag von AJ »

die letzten 2 episoden von OC gefallen mir gar nicht - die eigentlichen personen, die für mich nochmal die episoden gerettet haben waren kirsten und sandy.

aber bei dieser episode musste ich extrem feststellen, dass einen die serie mitnimmt. ich bin irgendwie etwas traurig. anna war mir eigentlich egal und seth mochte ich, aber mittlerweile tut mir anna dermaßen leid und ich kanns cohen auch langsam nicht mehr nachsehen. es tut so weh anna leiden zu sehen und ich finde samaire bringt das richtig gut rüber. dank pro sieben durfte ich ja in der vorschau schon bewundern, dass die nächste folge für mich wieder allerlei seth/anna-herzschmerz bedeuten wird ;-(
hilary0012

Beitrag von hilary0012 »

Spoiler
Nächste Folge: Abschied

Ryans Gefühle fahren Achterbahn: Er fühlt sich hin- und hergerissen zwischen Marissa und Theresa, die in Newport bleiben will. Doch als Eddie plötzlich auftaucht und mit Ryan eine Schlägerei provoziert, beschließt Theresa, sofort zurück nach Chino zu fahren. Anna bringt es indes nicht übers Herz, sich von Seth zu verabschieden und macht sich auf den Weg nach Pittsburgh. Seth, der sich schwere Vorwürfe macht, folgt ihr zum Flughafen ...

Nächste Folge: Hollywood

Marissa und Summer treffen am Strand den Serienstar Grady, der die beiden zu seiner Geburtstagsparty nach Hollywood einlädt. Dort stoßen die beiden zufällig auf Hailey, die als Stripperin in einem Nachtclub arbeitet. Auch Ryan und Seth machen eine unangenehme Entdeckung: Sie beobachten, wie Luke sich mit Marissas Mutter Julie in einem Hotel trifft und drängen ihn, die Sache sofort zu beenden, ehe Marissa davon erfährt ...

Nächste Folge: Eine böse Überraschung

Marissa ist spurlos verschwunden. Ryan und Luke machen sich auf die Suche nach ihr und finden sie bei Theresa in Chino, die gerade ihre Verlobung mit Eddie feiert. Bei den Cohens kündigt sich unterdessen Besuch zum Passah-Fest an: Sandys Mutter aus New York hat sich angesagt, und das versetzt die ganze Familie in hektisches Treiben. Allerdings zeigt sicht bald, dass die Großmutter aus einem ganz anderen Grund erscheint, als alle angenommen haben ...

Nächste Folge: Der Antrag

Das neue Restaurant von Sandy und Jimmy steht kurz vor der Eröffnung, als Caleb Marissa eröffnet, er wolle ihrer Mutter noch am gleichen Abend bei der inoffiziellen Einweihung des Lokals einen Heiratsantrag machen. Gleichzeitig ist Ryan dabei, Luke, den er zuvor erneut bei einem Rendezvous mit Julie ertappt hatte, ins Gewissen zu reden. Die geplante Eröffnung des Restaurants scheint in Gefahr, als Sandy und Jimmy erfahren, dass sie keine Alkoholausschanklizenz bekommen ...

Nächste Folge: Die Verlobungsfeier

Kirsten soll die Verlobungsfeier von Julie und Caleb ausrichten. Marissa will sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, um sich an ihrer Mutter zu rächen und lädt deren Schwester Cindy zum Fest ein. Ryan verkündet, dass er wieder mit Marissa zusammen ist, doch da meldet sich plötzlich Theresa Hilfe suchend bei Sandy, weil Eddie sie geschlagen hat. Als Ryan das erfährt, ist er außer sich und bringt Theresa bei den Cohens unter - was Marissa mit gemischten Gefühlen sieht.

Nächste Folge: Viva Las Vegas

Caleb, Sandy, Ryan und Seth fliegen nach Las Vegas. Dort wollen Ryan und Seth sich beim Glückspiel Geld für Theresa beschaffen, um ihr einen Neuanfang bei Verwandten in Atlanta zu ermöglichen. Summer reist ihnen hinterher und trifft gerade ein, als Seth und Ryan in großen Schwierigkeiten stecken: Sie sollen einem Zuhälter 5000 Dollar zahlen, die sie nicht haben. Zurück in Newport, erfährt Ryan von Marissa, dass Theresa schwanger ist ...

Die letzte derzeitige Folge: Die Entscheidung

Julie and Caleb walk down the isle, as Ryan and Theresa face a difficult decision regarding their pregnancy. Marissa moves into Caleb and Julie's new castle on the cliff, and Seth struggles to find himself when things around him seem to fall apart. Life in The O.C. comes full circle from one year before.
sry das es auf english ist aber es gibt sie noch nicht auf deutsch

EDIT: Bitte sowas nicht in den normalen Threads! Spoiler Tag gesetzt! (René)
Mrs. FUrlaub

Beitrag von Mrs. FUrlaub »

Irgendwie ist Theresa doch auch hinterhältig: Marissa erzählt ihr, dass sie Ryan noch liebt und wieder mit ihm zusammen sein will und die hat nichts besseres zu tun, als ein paar Augenblicke später mit Ryan rumzumachen. *argh* :motz:
René

Beitrag von René »

hilary0012 hat geschrieben: sry das es auf english ist aber es gibt sie noch nicht auf deutsch

EDIT: Bitte sowas nicht in den normalen Threads! Spoiler Tag gesetzt! (René)
Doch es gibt auch schon Kurzbeschreibungen auf Deutsch bis Folge 27 und darüber hinaus in die zweite Staffel. In unserem Episodenguide wirst du fündig.

myFanbase.de - Episodenguide

So, ich werde jetzt nicht allzusehr schimpfen, aber in den normalen Serienboards bitte keine Spoiler über die nächsten Folgen posten. Wenn doch dann bitte den SpoilerTag beutzen. Fürs nächste mal ;-) Danke!
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben: Aber:
Spoiler
Meiner Meinung nach bringt Kirsten schon immer (zumindest seit ich OC gucke) gute Sprüche. Es ist ja oft das Duo Sandy/Kirsten oder eben das Trio mit dem Sohnemann das für den Wortwitz sorgt. So heute Kirsten: "Ich spüre Sarkasmus!" Hab mich weggeschmissen.
Spoiler
Ja, aber über die Sprüche von Kirsten in den nächsten Folgen, ich habe mich auf den Boden geschmissen. Folge 1.24 darfst du auf keinen Fall verpassen!
toejam

Beitrag von toejam »

leider habe ich diese folge verpasst... :cry:
Kann noch nicht meine meinung posten. werde versuchen mal die wiederholung anzusehen... weiß leider nicht wann die auf pro7 kommt...
Heute ist wiedermal ein feiertag in hessen und da ändert pro7 ihr programm.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Seth und Sandys Freude über Ryans Telenovella Leben haben mich echt amüsiert :D
Theresa und Ryan geht zu schnell. Mir kams nicht so vor,als wenn Ryan sie liebt. Der Kuss war voreilig. Nicht nur wegen Marissa,die sollte bei Ryan sowieso nichts mehr zu melden haben.
Und Hut ab vor Anna. Sie ist echt mega sympathisch und obwohl Seth nun mit Summer zusammen ist,ist Anna wohl doch noch seine engste Vertraute mit der er über alles reden kann (was man in der Vorschau ja schon bemerkt.)
Julie/Caleb/Luke Etwas langweilig. Die Affäre von Julie und Luke ist nicht so spannend. Obwohls was Verbotenes ist,macht es auf mich den Eindruck,dass es okay ist und kein Weltuntergang.
Sandy hat mich heute überrascht. Er scheint ernsthaft zu überlegen gegen Caleb vorzugehen,obwohl er weiß,dass Kirsten die meiste Verantwortung trägt.
Theresas komische sehr merkwürdige Verlobung... Wieso wurde das eingebaut? Damit Theresa ebenfalls zwischen 2 Männern steht,dass Ryan es nicht so einfach hat? Macht keinen Sinn. Und es interessiert sich doch eh Niemand für das Leben von Theresa und Eddie.
Chino*

Beitrag von Chino* »

Ja fand ich auch echt Super von Anna
Spoiler
...leider nur noch eine Folge :cry: :cry:
EDIT: Spoiler Tag gesetzt! (René)
Chino*

Beitrag von Chino* »

Kann mir wer Sagen was Seth gesagt hatt als er aus Summers Zimmer Gelaufen ist und seinen Streik damit startete...Das war Irgend ein Name :) :)
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

Leider konnte ich diese Folge auch nicht sehen. Ich dachte ich könnte mir die Wiederholung anschaunen, aber anscheinedn wird O:C nicht wiederholt sondern nur Charmed & D.Houswives -.-
Naja hab mir dann die Folge im Episodenguide durchgelesen...
Aber da hab ich die Gags ja leider nicht mitbekommen die für mich immer ziemlich entscheident sind!
Hätte echt gerne die Szene mit Seth & Summer am Ende gesehn :(
Und kommt mir komisch vor das Marissa & Theresa irgndwie auf einmal doch etwas befreundet sind :wtf:
n.a.

Beitrag von n.a. »

die folge war toll; wurde ja eigentlich schon alles geschrieben...
seth ist so klasse (wie er summer auf den tisch geholt hat und...ach... ;) ).
anna tat mir so leid, wie sie die beiden angeguckt hat mit tränen in den augen
Spoiler
(schade das sie aussteigt)
wenn sich marissa und theresa befreunden sollten, fänd ichs aber ein wenig seltsam...
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Prosieben wiederholt OC immer um 10Uhr morgens am Donnerstag.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

nadine4438 hat geschrieben:die folge war toll; wurde ja eigentlich schon alles geschrieben...
seth ist so klasse (wie er summer auf den tisch geholt hat und...ach... ;) ).
anna tat mir so leid, wie sie die beiden angeguckt hat mit tränen in den augen
Spoiler
(schade das sie aussteigt)
Genau meine Meinung! Seth und Summer sind einfach soo süß! :D
Aber Anna tut mir auch Leid, sie verhält sich immer so fair und als ich die Vorschau zur nächsten Folge gesehen hab...ich muss nächste Woche mit sicherheit heulen ;-( .
Spoiler
Ich fand Anna immer so sympatisch! Weiß jemand, ob sie irgendwann nochmal zu besuch kommt, oder so? Ich hab mir die kurzen Zusammenfassungen von der 2. Staffel durchgelesen, da stand jedanfalls nix drin...vieleicht in der 3. ...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“