Eure Meinung zu #1.10 Volkszählung

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
9
23%
5 Sterne
27
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.10 Volkszählung

Beitrag von Annika »

Am Montag geht es weiter und Lost steuert so langsam der Halbzeit zu!

Die schwangere Claire wird von Albträumen heimgesucht. In diesen Träumen verliert sie ihr Kind. Als sie dann wirklich von einem Fremden attakiert wird, bricht sie in Panik aus. In einer Rückblende erinnert sich Claire an den leiblichen Vater ihres Kindes, der sie verlassen hat.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Zuletzt geändert von Annika am 18.02.2007, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich find die Folge echt klasse, vorallem die Story um Claire hat mich echt mitgerissen, weil bei ihr hätte alles anders verlaufen können. Aber mehr schreib ich erst wenn die Folge gelaufen ist ;)
DJler

Beitrag von DJler »

coole folge. das am schluss war ja echt der hammer. leider hab ich die vorige folge nicht gesehen, deshalb war es für mich etwas kryptisch was sayid gemeint hat, aba dass der eine typ nicht auf der passagierliste ist war schon krass genug. bin gspannt was in der nächsten folge passiert.

lg DJler
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

boah neinneinneinnein, was war denn das für ein cliffhanger? wie gemein, das wird echt von woche zu woche spannender und somit schwerer auf die nächste folge zu warten! das ende mit ethan (<- ?) heute war echt klasse!

insgesamt sehr gute folge, claire und charlie - total süss!
claires backgroundgeschichte - spannend, weil für mich nicht vorhersehbar. allerdings verglichen mit anderen backgroundgeschichten ziemlich ausführlich. . .
hurley - nach wie vor gute ideen, der mann!

aber viiieeel zu wenig sawyer! ;) 8-)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine Folge, die mit der Zeit an Fahrt gewann. Und am Ende konnte ich sagen: Eine tolle Folge!

So wie uns geht es auch den Charakteren: Die Serie / die Insel wird zum Alltag, allerdings gibt es auch neue Entwicklungen der kleineren (Hurley und wieder mal ne dolle Idee) und der größeren Sorte (das Resultat daraus: Ethan!).

Bereits als Sayid Jack sagte "Wir sind nicht allein" und dann der Schnitt mit Blick auf unsre zwei Süßen kam, dachte ich: "Oh nein, nein, nein, macht das nicht, ihr Autoren!" :-)
Nun ist die Frage: Wer ist Ethan? Heißt er überhaupt so? Hat er was mit Danielle und den Forschern zu tun? Ist es ihr Sohn Alex? Ist er auch verrückt geworden mit der Zeit? SPANNEND!

Die Story zu Claire fand ich auch sehr interessant und nicht vorhersehbar, allerdings füllte sie mir etwas zu viel der Folge aus. Vom Stoff her gings aber wohl nicht anders.
Interessant: Claire SOLLTE wohl auf der Insel sein! So wie Locke auch!?! Wieder mal jemand, der von der Insel profitiert!

Allerdings muss ich sagen, mit jeder Folge werde ich ratloser und grüble schon kaum mehr über irgendwelche Theorien zu Insel, zum den Monstern, zum ES, zu den Stimmen, etc., etc. Und hab keinerlei Ahnung mehr, was die Lösung aller Geheimnisse sein könnte. Meine bevorzugte Theorie (Jeder nimmt das wahr, was er will) habe ich schon lange verworfen. Aber auch die Theorie, dass jeder findet, was er sucht, ist für mich auch noch nicht erzeugend, weil es nicht für alle Charaktere zutrifft.

Die geilste Szene war, wo Hurley Sawyer um die Liste bittet - würde doch jeder Sawyer so nett behandeln!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich fand die folge voll heftig! ich war voll nervös beim gucken ^_^ das hat mich echt gepackt!
und wieder kann man sagen, dass jede folge wieder totaal spannend ist! manchmal denkt man sich: besser gehts nicht - bis man dann die folge am nächsten montag gesehen hat!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Hurley und wieder mal ne dolle Idee)
genau meine meinung!
Nun ist die Frage: Wer ist Ethan? . . . Ist es ihr Sohn Alex?
yes, genau das hab ich auch gedacht! hab ich eben ganz vergessen zu schreiben!
Die Story zu Claire fand ich auch sehr interessant und nicht vorhersehbar, allerdings füllte sie mir etwas zu viel der Folge aus.
*shake hands* :D etwas weniger davon, dafür etwas mehr von . . . sawyer?! (ok, das war vorhersagbar! ^_^ )
Die geilste Szene war, wo Hurley Sawyer um die Liste bittet - würde doch jeder Sawyer so nett behandeln!
once again, ganz meine meinung! :D
Ebli

Beitrag von Ebli »

Boahh... das war ja eine super hammer geile Folge!
Die Story über Claire war sehr interessant, die Autoren sind genial.
Und dann das Ensde mit Ethan. Super geil. Bin immer noch geschockt! Vielleicht ist es ja wirklich Alex, aber er sah mit zu "gepflegt" aus!
Anika

Beitrag von Anika »

Boah! :o Die Folge war ja echt krass! :anbet:
Die Story um Claire hätte ich mir anders vorgestellt. Ich war total überrascht. Außerdem fand ich es richtig süß wie Charlie sich um Claire gekümmert hat.

An einen Zusammenhang zwischen Ethan und Alex habe ich bis jetzt auch nicht gedacht. Klingt aber plausibel und ich würde mich der Theorie auch anschließen.

Kann kaum den nächsten Montag erwarten...ganz klar: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: :star_b: Sterne! :D
Vana

Beitrag von Vana »

geniala folge - wie ihr alle fand ich die geschichte um claire sehr spannend.
das beste war natürlich der schluss mich hat vor spannung/gruselung eine gänsehaut überzogen wahnsinn. hmmm die alex-theorie mir kommt das vom altersuntschied französin/ethan ein wenig unpassend vor. aber mal sehen.
gsd. ist mein liebling (sayid) wieder da, schön langsam entwickelt sich hurley jedoch auch zu einem meiner heroes
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

ich fand die folge auch total genial...am besten fand ich wie sich charlie um claire gekümmert hat...und die geschichte um sie hätt ich mir nie so vorgestellt...
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Mir hat die Folge auch super gefallen... :up:
... mal abgesehen davon, dass Sawyer nur ein Mal kurz zu sehen war! :down: ;)
Jetzt wird es bei Lost wieder richtig spannend, denk ich. Nachdem die lezten paar Folgen zum Teil ja etwas lasch waren, gehts wieder los! *freu*
Ich bin sooo gespannt auf Montag...
Amidala

Beitrag von Amidala »

die fragen nach jeder lost-folge werden immer mehr > das ist zuminderst mal mein eindruck. alle meine persönlich aufgestellten "antworten" sind somit auch dahin.
kaum glaubte ich eine "logische" antwort für mich zu haben (z.b. dass jeder überlebende mit seinen ganz persönlichen ängsten konfrontiert wird) > wird diese antwort wieder umgeworfen. wer ist bitte ethan? und warum müssen wir eine woche warten, bis es die nächste episode gibt? bin schon total gespannt, wie es weitergeht, und ob es wieder mehr fragen aufgeworfen werden oder ob es auch ein paar "lösungen" gibt.
sehr gut fand ich, dass sayid wieder gekommen ist > hätte ja auch noch länger im dschungel verschollen sein können.
kann man ja nur mehr sagen "wir sind nicht allein" :(
caro

Beitrag von caro »

Ich fand die Folge auch spitze. Charlie war echt klasse. Denn selbst als Claire ihn weggeschickt hat, hat er ihr weiterhin geholfen und sie unterstützt, einfach total rührend. Allerdings versteh ich nicht warum dieser "Wahrsager" unbedingt wollte, dass Claire den Flieger nimmt. Wollte er sie umbringen? Oder wusste er, dass sie überlebt und sie vor irgendwas retten? Oder nur Zufall?
Die Szene mit Sawyer war echt total super, Sawyer ist einfach sooo geil! Auch Hurleys Idee hat mir gut gefallen und das er nicht mehr so oft "Alter" gesagt hat :D
Und dann gibt es da ja noch Ethan, der für mich ganz klar irgendwas von Claire/Claires Baby will. Aber was mich interessiert ist noch, ober schon auf der Insel war oder ob er sich ins Flugzeug geschmuggelt hat und deswegen nicht auf der Passagierliste stand. Auf jeden Fall ist er mir irgendwie unheimlich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

caro hat geschrieben:Allerdings versteh ich nicht warum dieser "Wahrsager" unbedingt wollte, dass Claire den Flieger nimmt. Wollte er sie umbringen? Oder wusste er, dass sie überlebt und sie vor irgendwas retten? Oder nur Zufall?
Auf keinen Fall Zufall. Die Folge war so zu verstehen (vielleicht erfahren wir ja irgendwann noch mehr), dass der Hellseher beim Handlesen gesehen hat, dass Claire mit dem Flugzeug und schwanger abstürzen und überleben wird (und vielleicht noch mehr, was in der Zukunft liegt und wir noch nicht wissen). Und das SOLLTE sie erleben. Also hat er ihr anfangs gesagt, sie solle das Kind nicht zur Adoption freigeben, sondern selbst großziehen, ihr auch später noch von der Adoption abgeraten und sie zu dem Flug gedrängt. Die Frage ist nur, was passiert wäre, wenn sie das Baby schon selbst, aber bei ihr zuhause groß gezogen hätte - wäre dann überhaupt was passiert? Warum muss sie unbedingt auf die Insel?
Bild
„One day at a time“
mila

Beitrag von mila »

Ein bisschen wurde ja auch schon durch die Vorschau für die nächste Folge verraten...
Mir hat die Folge auch wieder richtig gut gefallen, vor allem, weil mich in letzter Zeit am meisten interessiert hat, was noch hinter Claire steckt. Nicht, dass ich die anderen Storylines uninteressant fand, aber gerade die Schwangerschaft ist mal wieder ein neues Thema. Und da ging es ja auch wirklich hin und her. Zuerst sind sie und ihr Freund total hysterisch, im nächsten Moment meint er, sie könnten es schaffen und später verlässt er sie. Danach ging dieses Hin und Her ja auch noch beim Wahrsager weiter. Hier war endlich auch wieder mehr Mystisches im Spiel, was ich zwar nicht immer brauche, aber zu LOST gehört es jetzt nun einmal.
Ich mag Sawyer nicht so besonders (jaja, aussehen tut der Typ gut, aber er ist halt ein A*****, egal aus welchen Gründen er dazu geworden ist). Trotzdem fand ich es schade, dass wir nur wenig von ihm gesehen haben und es nur diese eine Szene gab, in der er dann daf+r eine nette Seite gezeigt hat. Aber gut, die Folge konzentrierte sich eben auf andere Personen.
Es war nicht besonders klug von Jack, so mit Claire zu reden und ihr zu sagen, dass er das alles nur für Phantasie hält...
Laurent

Beitrag von Laurent »

DJler hat geschrieben:coole folge. das am schluss war ja echt der hammer. leider hab ich die vorige folge nicht gesehen, deshalb war es für mich etwas kryptisch was sayid gemeint hat, aba dass der eine typ nicht auf der passagierliste ist war schon krass genug. bin gspannt was in der nächsten folge passiert.
lg DJler
Schau mal hier. Dort ist die Episodenbeschreibung zu vorigen Folge - dann verstehst du das auch besser mit der Französin! ;)

Schnupfen hat geschrieben: Die Story zu Claire fand ich auch sehr interessant und nicht vorhersehbar, allerdings füllte sie mir etwas zu viel der Folge aus. Vom Stoff her gings aber wohl nicht anders.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich später nur noch auf die Rückblenden von Claire gewartet habe, da es einfach immer spannender wurde und der Rest etwas an mir vorbei ging, außer ganz zum Schluss, die Szene mit Ethan. Wie er da stand! Man hat richtig gesehen, dass Claire und Charlie Angst vor ihm hatten. Er sah auch ziemlich "psychopatisch" aus, um ehrlich zu sein.
Schnupfen hat geschrieben:Interessant: Claire SOLLTE wohl auf der Insel sein! So wie Locke auch!?! Wieder mal jemand, der von der Insel profitiert!
Locke kam mir während der ganzen Folge ziemlich komisch vor. Er war immer im Hintergrund, hat aber alles mit offenen Ohren gelauscht, wenn über Claire gesprochen wurde. Vielleicht weiß er doch etwas, was sonst keiner weiß! Außerdem war er in Claires Traum. Warum gerade Locke?
Amidala hat geschrieben: sehr gut fand ich, dass sayid wieder gekommen ist > hätte ja auch noch länger im dschungel verschollen sein können.

Ich bin auch froh, dass Sayid wieder da ist. Anfangs hab ich ihn für gar nicht allzu interessant eingeschätzt, aber so langsam werden die Geschichten um ihn iimmer besser und dadurch wurde mein Interesse geweckt. Jetzt heißt es nur noch warten und sehen, ob einige Fragen um ihn gelöst werden.
Maret
Beitrag von Maret »

Laurent hat geschrieben: Locke kam mir während der ganzen Folge ziemlich komisch vor. Er war immer im Hintergrund, hat aber alles mit offenen Ohren gelauscht, wenn über Claire gesprochen wurde. Vielleicht weiß er doch etwas, was sonst keiner weiß! Außerdem war er in Claires Traum. Warum gerade Locke?
Ich finde auch, dass Lockes Verhalten in dieser Folge wieder sehr unheimlich war. In der letzten Folge war er ja viel mit Ethan zusammen, die beiden waren u.a. gemeinsam jagen, also: weiß Locke vielleicht mehr über Ethan?

Das Ende war der absolute Höhepunkt der Folge, zwischendurch fand ich es nicht immer so spannend, irgendwie hat mich Claires Geschichte nicht so mitgerissen. Wie hier auch schon angedeutet wurde, lag es vielleicht einfach daran, dass die Rückblenden sehr ausführlich waren und dafür viele der anderen Charaktere nicht zum Zuge kamen. Auf die nächste Ep. bin ich aber wirklich sehr gespannt :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Ich finde auch, dass Lockes Verhalten in dieser Folge wieder sehr unheimlich war. In der letzten Folge war er ja viel mit Ethan zusammen, die beiden waren u.a. gemeinsam jagen, also: weiß Locke vielleicht mehr über Ethan?
Ehrlich? Oweiowei... das heißt sicher was.
Hach, das man aber auch nie weiß, was man von diesem Locke halten soll...
Bild
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Ich finde auch, dass Lockes Verhalten in dieser Folge wieder sehr unheimlich war. In der letzten Folge war er ja viel mit Ethan zusammen, die beiden waren u.a. gemeinsam jagen, also: weiß Locke vielleicht mehr über Ethan?
Ehrlich? Oweiowei... das heißt sicher was.
Hach, das man aber auch nie weiß, was man von diesem Locke halten soll...
Da stimme ich dir zu. Dann ist er einem irgendwie vertraut, wenn man sieht, wie er z.B. Charlie geholfen hat von den Drogen los zu kommen und jetzt das! :ohwell: Man kann wirklich überhaupt nicht sagen oder deuten, wie er tickt oder im allgemeinem für ein Mensch ist!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“