#6.21 Witch Wars

Baby53489

#6.21 Witch Wars

Beitrag von Baby53489 »

Heute Abend startet die nächste Folge von Charmed "Witch Wars"

Die ausführliche Episodenbeschreibung findet ihr wie immer HIER


Wie fandet ihr die Folge? War Sie eher :up: oder :down:
Tragt eure Meinung hierzu bei :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also so wirklich hat mir die Folge nicht gefallen. Das ganze rumgebeeme und auch ansonsten fand ich es irgendwie hecktisch und unnötig. Die Serie baut meiner Meinung nach immer mehr ab.
Also von mir ein eindeutiges : :down:
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich will nicht sagen, dass die folge schlecht war, sie war nur irgendwie seltsam... das wird letzte Zeit immer Skuriler... die denken sich jetzt so komische sachen aus, wie witch wars... das find ich dumm!

aber andererseits will ich endlich wissen, warum dieser Typ um jeden Preis Wyatt haben will...

Naja... Charmed hat ganz stark an potential verloren!
DJler

Beitrag von DJler »

hab die folge noch nicht gekannt und muss zwei dinge loswerden:

1. die folge fand ich nicht so schlecht, vor allem deshalb weil es einfach mal ne neu idee war!

2. pheobe darf cole nichts vorhalten. sie hatte kurz ein paar dämonische kräfte und is ausgezuckt und hatte sich nicht mehr unter kontrolle. bei cole braucht sie sich da nicht beschweren!

lg DJler
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

DJler hat geschrieben: 2. pheobe darf cole nichts vorhalten. sie hatte kurz ein paar dämonische kräfte und is ausgezuckt und hatte sich nicht mehr unter kontrolle. bei cole braucht sie sich da nicht beschweren!
Das finde ich allerdings auch! Ich fand das generell seltsam, dass Phoebe Cole aufeinmal einfach so aufgegeben hat! Sie hätten ihn retten können!
Also ich bin völlig deiner Meinung! *aufreg*
(ich mag Cole^^)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht so wirklich, was ich von der Folge halten soll.
Naja, begeistert bin ich mal wieder nicht, aber auch nicht extrem enttäuscht (hab ich mich vielleicht endlich an das Niveau gewöhnt?).

Sie hatte jedenfalls was gutes, dadurch dass sie mehr über Gideons Motive und Ziele und (wie ich finde) auch über seinen Geisteszustand verraten hat.
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann kennt er die Zukunft? (nur durch Chris oder auch aus irgendeinem anderen Grund? -> Hoffentlich wird darauf noch mal eingegangen!)
Aber so ganz versteh ich das halt immer noch nicht. Er redet immer so, als wollte er Wyatt töten und wie jemand dadurch böse werden soll, weiß ich nicht :)
Eigentlich will er ja gerade nicht, dass Wyatt böse wird, oder? (Jedenfalls hat er sowas heute gesagt) Aber er wollte auch den Einwand nicht akzeptieren den Sigmund (?) gebracht hat, dass Wyatt vielleicht gerade dadurch böse wird.
Dass er das nicht einsehen will und dann auch noch Sigmund getötet hat zeigt doch ganz klar, dass Gideon "leicht abgehoben" ist. Er scheint sich ja für so eine Art Heldenfigur zu halten. Er ganz alleine, weiß was das Beste ist und nur er alleine kann es vollbringen...
(Er sollte mal mit nem Psychiater reden ;) )
Jedenfalls gefällt mir die Figur des Gideon irgendwie nicht so richtig. Sowas hätten die Autoren eigentlich besser schreiben können.

Ach, ich weiß auch nicht so recht :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Seit Ewigkeiten mal wieder: :up:
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie hatte Pepp - das hier bereits kritisierte Hektische fand ich super, weil spannend. Die Idee dieser "Witch Wars" fand ich amüsant, abgefahren, cool und spannend zugleich. Und die feurige, wütende Phoebe hat mir super gefallen, genauso aber auch die immer noch kräftelose Phoebe (mittlerweile gefällt mir die Story um das Kräfte-Abnehmen richtig gut! Es tut Phoebe gut. Sie hört auf so zu nerven und überheblich zu sein.).

Geblickt habe ich aber nicht wirklich, was jetzt Gideon will. War auch abgelenkt beim Gucken. Hat das ganze jemand gecheckt und kann den aktuellen Infostand hier mal erklären?

Der beste Spruch der Folge kam von Paige: "Ich bin... die mächtige Eine!" Saugeil!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir hat die Folge nicht gefallen. Ich fand zwar die Idee mit diesem Witch Wars ganz gut,aber die Dämonen haben plötzlich Fernseher? :D Dann noch dieses Dart Spiel und so... fand das alles ein bisschen zu übertrieben. Gideon geht mir auf die Nerven und langsam ist diese Wyatt Sache schon zu lang.
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand das Phoebe die Dämonen getötet hat garnicht mal so schlecht. :)
Und das sie die Kontrolle darüber verliert hat ja nicht ganz gestimmt sie wollte ja nur von Paige hören, das sie unrecht hatte..Und der Spruch dann:"Ok wer sticht mich ab" ^_^
Das mit Wyatt wird sicher noch spannend.
Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Gab aber schon mal bessere.. ^^
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen...
Den Anfang fand ich gut, einmal ganz anders!

Jedesmal wenn ich Gidean sehe, könnte ich... :boese:
Er ist wirklich so gemein...
Spoiler
und dass er Chris umbringt werde ich ihm nie verzeihen! ;-(
mai

Beitrag von mai »

fand die folge auch gar nicht schlecht, wie gesagt, mal was neues...
Giddeon mag ich nicht er ist so aalglatt gemein... (komisches wort...)
den spruch von paige mit der mächtigen einen war echt zum weglachen, ich hab sowieso das gefühl das sie in letzter zeit imer die guten sprüche bringt au mit dem ekelzeug und der dingsbums Waffe oder wie sie die nannte, echt geil! :D Ich find Paige einfach cool!
Piper fehlt halt immer noch... :(
aber alles in allem :up: mit ein bisschen :down:
Benutzeravatar
cooper
Beiträge: 215
Registriert: 25.02.2005, 18:29

Beitrag von cooper »

Die gestrige Folge war ganz ok, sie war zwar nicht eine der besten, aber auch nicht miserable.

zu Gideon - gehört er jetzt zu den guten oder zu den bösen? Er ist doch einer der Ältesten?! Außerdem liegt ihm die Zukunft auch sehr am Herzen?! Ich verstehe nur nicht warum er sich dann nicht mit den Mächtigen Drei zusammen schließt, immerhin wollen beide nicht, dass Wyatt in der Zukunft böse wird! -> was verspricht er sich davon Dämonen auf seine Seite zu ziehen?

Die Serie der Dämonen WITCH WARS fand ich seltsam. - kitschig :roll: Seit wann gucken Dämonen TV?! Auch wenn es mal was Neues war. Phoebes Einsatz - als sie einen Dämon nach dem anderen vernichtete - fand ich klasse ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich könnte einfach meine Standardsätze der letzten Wochen hier reinkopieren. Was ist nur aus meiner absoluten Lieblingsserie geworden? Wo bleibt die Spannung, wo bleibt das Gefühl? Ich hätte wirklich gern mehr von Chris und Leo, als von irgendwelchen bescheuerten Dämonenkämpfen. :o

Ach ja, und ich vermiss immer noch Prue...immer wieder...(okay, ich seh mir grad wieder die 1. Staffel an, dadurch ist es extrem). Man sieht halt einfach total den Unterschied. Ich hab damals sooo mitgefühlt und heute schaue ich mir Charmed an, damit das Bügeln nicht so langweilig ist... ;)
Spoiler
Was wird das nur erst, wenn Chris nicht mehr dabei ist? :cry:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Spoiler
das macht mich fertig, dass er getötet wird... :(
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Spoiler
Ja mich auch. Ich denke, Chris ist für viele der Grund, warum sie überhaupt noch eingeschaltet haben, oder? :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
immerfan

Beitrag von immerfan »

mir hat die Folge soweit ganz gut gefallen auch wenn ich das mit Giddeon auch noch nicht richtig verstehe...was mir aufgefallen ist bei den ganzen Kommentaren zu den letzten Folgen, alle sagen immer sie wollen noch mehr die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund, aber früher war das nicht dermaßen viel anders, denn da kamen auch in jeder Folge irgendwelche neuen Dämonen, die die mächtigen Drei vernichten mussten...und all das andere mit den Beziehungen usw. passierte nebenbei..eben nur manchmal etwas intensiever...eigentlich genau wie heute auch...

Denkt mal drüber nach! ;)

mir gefallen die Folgen jedenfalls meistens :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Nur das die "zwischenmenschlichen Beziehungen" heute oberflächlicher sind und eben das ist der Unterschied zu früher! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

friends-fan hat geschrieben:
Spoiler
das macht mich fertig, dass er getötet wird... :(
Spoiler
Ja, ich könnte Gideon umbringen... ;-( ! I LOVE CHRIS!
Izzy

note

Beitrag von Izzy »

Hi @ all!

Bin neu hier... :)

Also ich finde Charmed hat sich verändert, aber wollt ihr ehrlich noch sehen wie sie jedesmal auf neues nur irgendeinen Dämon killen?

Sowas ist ja nicht machbar. Da geht die Spannungskurve doch flöten!

Deswegen finde ich die Entwicklung okay und auch die Wyatt Story. Ist wie bei Buffy mit Dawn ;) !

Zur Folge, weswegen wir auch hier sind:

Ich habe sie nur halb gesehen (verfluche die technik!) Hol sie mir noch bei friends ganz.
Fand sie aber sehr gut und die Idee mit Witch Warts sehr lustig. Bin ja mal super gespannt.
Dass Phoebe ohne aktive Zauberkräfte ist, finde ich auch gut. Es ist halt nicht alles ohne Folgen, auch wenn man eine Hexe ist.

Ich war,bin und werde ein Charmed
-Fan bleiben ;) . Mittwoch ist ein Wochenhoch ;)

lg
Izzy
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

@Paige Luther:
Spoiler
ich fand das schon voll dumm, als cole gegangen ist und jetzt auch noch chris?!? und als nächstes leo oder was... :roll: *hate gideon* angry:
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“