Eure Meinung zu 1.03 Verhext / The Witch

Moderator: philomina

René

Eure Meinung zu 1.03 Verhext / The Witch

Beitrag von René »

[center]Und weiter gehts!
1.03 Verhext / The Witch[/center]

Nach dem Piloten und deren Fortsetzung geht es nun mit der ersten wirklich regulären Episode weiter. Also auf in die dritte Runde des WWBC! Auf, auf.
================
Buffy versucht, in das Cheerleader Team aufgenommen zu werden. Doch beim Vortanzen ereignen sich seltsame Unfälle. Zusammen mit Willow, Xander und Mr. Giles macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung dieses Unheils.

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de

>>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de

>>> Hier geht es zur Tracklist, mit Szenebeschreibungen, auf myFanbase.de
Zuletzt geändert von René am 26.06.2005, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Inara

Beitrag von Inara »

Die Folge war wirklich gut, die hat mir gur gefallen :up: Ich mag
Spoiler
die alte
Amy total, schade, dass sie so selten vorkommt in Buffy.
Der Anfang war total witzig, wie Giles sich aufgeregt hat, ich dachte, als ich es das erste mal sah, sie würde irgendwas Unrechtes tun oder so und dann - Cheerleading :D Und ihr Blick war zum Niederknien. Ich find sie da auch noch voll niedlich, ihr Gesicht ist so süß.
-Xander: naja, also ich finde seine Buffyschwärmerei eigentlich nur nervig...
-In der Folge hat man schon gemerkt, das sich die Beziehung zwischen Buffy und Giles verändert, er hat sich wirklich Sorgen gemacht um sie und sie vertraut ihm und am Ende war sie ihm doch auch so dankbar.
-Ich fand die böse Amy aber auch toll, wie sie so wütend zu dem Raum gestampft ist und dann die Axt geholt hat, das war schon ziemlich cool.
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
Onur

Beitrag von Onur »

Ich fand die Folge nicht besonders,
Spoiler
dass einzig gute ist das hier Amy noch lieb ist
Zuletzt geändert von Onur am 26.06.2005, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand die Folge eigentlich auch nicht wirklich toll, wenn ich sie richtig in Erinnerung habe. Allerdings wurden schon interessante Sachen angedeutet, die später (in der 2. und 3. Staffel vor allem) wieder wichtig werden.
Spoiler
Amy, die wahrscheinlich gar nicht als eine größere Rolle geplant war, taucht dann ja später wieder auf, als man sich entschließt aus Willow eine Hexe zu machen.
Eine witzige Szene, an die ich mich in der 2. Staffel erinnere, ist das Oz die Figur von Amys Mutter in der Vitrine anguckt und zu Willow meint, dass es witzig sei, weil er das Gefühl habe, dass die Figur ihn mit Blicken verfolgt. ^_^

EDIT: Spoiler eingefügt ;)
Zuletzt geändert von Catherine am 20.06.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
AJ

Beitrag von AJ »

ist ja lustig, ich kann durch zufall mitreden. habe diese buffy folge heute geschaut - zufälle gibts.

die geschichte fand ich so la la, keine aufregende folge und daher eher mittelmäßig. jedenfalls ist mir beim gucken aufgefallen, dass es zwar die gleichen synchronstimmen sind, aber alle - vor allem buffy, willow und giles haben höhere stimmlagen. nun habe ich mich gefragt, ob es daran liegt, dass das die erste staffel ist und die sprecher noch keinen überblick über ihre rollen hatten. oder liegt es einfach nur an der zeit. die serie geht ja über jahre hinweg, da werden auch die sprecher älter und die stimmen vielleicht tiefer? diese theorie passt dann aber leider nicht auf giles. auf jeden fall klingen die stimmen sehr gewöhnungsbedürftig. als wenn sie alle aufgeregt sind.

muss man hier eigentlich einen spoilertag benutzen? ich meine, hier gehts um buffy. die serie ist bereits gelaufen und daher kann man ja nichts mehr verraten. und alle, die die serie noch nicht gesehen haben, können sie eh gerade nicht im tv sehen, also was solls.
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy2809 hat geschrieben: Soll ich das jetzt irgendwie als Spoiler kennzeichnen, weil die Episoden sozusagen "noch nicht gelaufen sind"?
Ich glaub schon, wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt, weil es welche gibt, die noch nihct alles gesehen haben und z. B. immer bei ner Freundin die jeweilige Episode gucken.
DAHER BENUTZT BITTE DEN SPOILERTAG, VOR ALLEM DU, ONUR!
Onur

Beitrag von Onur »

sry woher soll ich wissen das es einen spoilertag gibt, auserdem geht es auch netter
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich denke nicht, dass das böse gemeint war. Es ist verständlich, dass du den Spoilertag noch nicht kanntest, da du neu hier bist. Also herzlich Willkommen hier im Forum. Und nicht böse sein. Für die meisten hier war das ja auch kein Spoiler und so viel hat er ja nicht verraten. ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Onur hat geschrieben:sry woher soll ich wissen das es einen spoilertag gibt, auserdem geht es auch netter
Das war auch gar nicht unfreundlich gemeint, ist nur durchs Internet so durchgekommen. Ich habs groß geschrieben, damit es einem ins Auge fällt und dich hab ich angesprochen, weil dein Beitrag ein ziemlicher Spoiler war. Also bitte nicht böse sein 8-)

Aber es wär nett, wenn du deinen Beitrag editierst (mit dem editrechteck rechts bei deinem Beitrag) und dann auf das Spoilerrechteck klickst (einmal am Anfang des Beitrags und einmal am Ende.

so siehts dann aus: (spoiler) beitrag (/spoiler) (nur mit eckigen klammern)[/spoiler]
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

onur, willkommen hier bei uns! das 'vor allem du' hab ich auch nicht verstanden, aber das war sicher nicht so gemeint wie's im ersten moment aussieht.. :)

ich hab diese folge schon die woche davor geschaut und jetzt weiß ich natürlich vieles nicht mehr. ich sollte mich echt an den sonntag halten. *gg*

die geschichte war eigentlich ganz ok, es war in jedem fall gut, dass es die überraschung gab, auch wenn ich solche körpertauschgeschichten nicht so originell finde weil es darüber so viele filme gibt. allerdings liegt die 1. staffel ja auch schon jahre zurück.

was mir gar nicht gefallen hat war das ende! die mutter war zwar ne gefährliche, egoistische hexe, aber so eingeschlossen zu werden? natürlich konnte buffy nichts dafür weil sie ja nur ihren angriff abgewehrt hat... trotzdem ziemlich grausam. die andeutung später von oz find ich auch richtig cool, nur halt echt gruslig, dass die bis auf alle ewigkeit in ihrem körper eingeschlossen ist.. finde es in jedem fall besser wie in den kommenden staffeln mit solchen dingen umgegangen wird.

@aj: ich finde die synchronisation besonders zu beginn der serie auch total schlimm. ich gucke deshalb die englischen folgen. im deutschen kommt einiges *ziemlich* lächerlich rüber...
Inara

Beitrag von Inara »

Die Synchroniusationm find ich auch blöd, aber nur weil ich weiß, wie sichs in Wirklihkeit anhört. Bevor ich die Dvds hatte, ´hatte ich kein Problem mit dr Synchronisation.
Ich finde das mit der Cheerleaderpuppe eigentlich ziemlich gut
Spoiler
aber ich hätte gedacht, dass mit der Mutter noch irgendwann mal was passieren wird, was aber leider nicht der Fall war...
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Spoiler
Doch schon. Diese Trophe stand doch in der Sunnydale High. Die Sunnydale High wird doch aber von Giles in die Luft gesprengt am Ende von Staffel 3. Also nehm ich mal an Amys Mutter starb dabei. Also ist damit doch was passiert. Schlimm eigentlich da Amys Mum ja ein Mensch war (zwar ne Hexe aber ne menschliche hexe).
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Winifred_Burkle hat geschrieben:
Spoiler
Doch schon. Diese Trophe stand doch in der Sunnydale High. Die Sunnydale High wird doch aber von Giles in die Luft gesprengt am Ende von Staffel 3. Also nehm ich mal an Amys Mutter starb dabei. Also ist damit doch was passiert. Schlimm eigentlich da Amys Mum ja ein Mensch war (zwar ne Hexe aber ne menschliche hexe).
ja gut, aber ich denke als die Macher beschlossen die HighSchool in die Luft zu jagen haben die bestimmt nicht daran gedacht das ja noch Amy´s Mum im trophäenschrank ist :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wenn du zu einem Spoiler Stellung nimmst, dann solltest du deinen Beitrag auch besser mit dem Spoiler-Tag schreiben. Nur den text markieren und rechts oben auf Spoiler klicken. ;)
Einige haben diese Folge nämlich noch nicht gesehen und wollen sich überraschen lassen.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Buffy2809 hat geschrieben:Wenn du zu einem Spoiler Stellung nimmst, dann solltest du deinen Beitrag auch besser mit dem Spoiler-Tag schreiben. Nur den text markieren und rechts oben auf Spoiler klicken. ;)
Einige haben diese Folge nämlich noch nicht gesehen und wollen sich überraschen lassen.
Uppps... verpeilt... sorry!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Melie

Beitrag von Melie »

und da kommt unsere "geliebte" Amy ins Spiel (die uns ja in gewisser Weise das blöde Ende der 6. Staffel beschert)

Gott ich hab sie schon damals gehasst, und dieses beknackte Cheerleader-Getue und ihre Mutter erst, also mal ehrlich mir war schon immer wurscht, was meine Eltern von mir wollten das ich tue, es musste MIR gefallen und nicht meinen Eltern, bloß weil die das auch mal gemacht haben!

Leider war ihre Mum ne Hexe, konnte sich also im Grunde nicht wehren aber
Spoiler
sie ist später ja nicht viel besser als ihre Mum, wie sie Will zur bösen Hexe rumdreht, hat mich echt aufgeregt, sie hätte besser ne Ratte bleiben sollen, im Übrigen das perfekte Tier für Amy in das sie sich verwandelte ;)
Buffy sah ja ganz niedlich aus in ihrem Kostüm, so ne richtige Blondine in Amerika *g* so wunderschön klischeehaft :roll: und endlich haben mal die zickigen CL auch mal eins aufs Mündlein bekommen - ich weiß ich bin gemein, aber so stellt man sich nunmal diese typischen Provinz-Weiber vor

Bisschen grausam, dass sie Amy's Mum einfach für IMMER in eine Figur verbannt haben - tja, die Ami's stehen wohl auf quälen ;)

Alles in allem eine OK-Folge, nicht ÜBERWÄLTIGEND, aber auch nicht grottenschlecht, ich seh schon, Buffy wird fast von Mal zu Mal besser
Winifred_Burkle

Also bitte! Die Mutter von amy war doch selbst schuld. Hätte sie amy in einen teddybären gebannt dann wäre sie da drin. Buffy hat doch nur den zauber abgewehrt für den Amys Mutter schuld war. Und buffy find ich süß als cheerleader!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz lustig! Buffy war sehr witzig und na ja Amys Mum hatte halt komplexe und ich denke Amy wollte ja gar nicht cheerleadern, deshalb hat Amys Mum auch die Körper getauscht! Ansonsten wars echt eine OK-Folge wie schon gesagt wurde ;)
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Winifred_Burkle

Ja finde ich auch =)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich fand die Folge recht gut :)
Buffy und Chearleading? Naja, ich weiß nicht, das macht sie ein bischen zu einem typischen "Blonen Highschool-Girly" ^_^

Willow und Xander waren mal wieder toll :D Als sie am Ende mit einem Hammer oder was das war angestürmt kamen ^_^
Und als Willow Amy (eigentlich ihre Mutter) ablenken wollte, und fragt, ob es stimmen würde, dass sie nachts mit einem Besen fliegen würde :D

Gruselig fand ich am Ende, wie aus dieser Trophäe sich die Augen so bewegt haben, weil ja Amy´s Mum in ihr steckt :o ^^

Was ich auch noch toll fand, war das Gespräch zwischen Buffy und Joyce, als Buffy sie fragt, ob sie gern noch mal 16 wär, und Joye dann sagt, dass sie das alles nicht mehr durchmachen wollen würde, selbst wenn sie Buffy dann dadurch vielleicht etwas besser verstehen würde. Und Buffy ihr dann einen Kuss gibt.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“