Eure Meinung zu #1.05 Ohne Buffy lebt's sich länger

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
14%
3 Sterne
5
71%
4 Sterne
1
14%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

René

Eure Meinung zu #1.05 Ohne Buffy lebt's sich länger

Beitrag von René »

[center]Und weiter gehts!
1.05 Ohne Buffy lebt's sich länger[/center]
================
Nachdem sich Buffy die letzte Nacht mit Mr. Giles auf dem Friedhof um die Ohren geschlagen hat, ohne daß der prophezeite "Gesalbte", ein mächtiger Vampir, aufgetaucht ist, beschließt sie diesen Abend zusammen mit ihren Freunden und ihrem Date Owen im Bronze zu verbringen. Währenddessen geht Giles allein auf Patrouille und wird prompt von einer Bande Vampiren angegriffen.

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<<

>>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<<

>>> Hier geht es zur Tracklist, mit Szenebeschreibungen, auf myFanbase.de<<<
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von René am 18.07.2005, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Folge finde ich nur mittelmäßig, vielleicht auch deshalb:
Spoiler
Im Nachhinein wurde der ach so wichtige Gesalbte ja dann total blöd rausgenommen aus der Serie, indem Spike ihn einfach der Sonne aussetzt... total unspektakulär :down:
Ansonsten ist die Idee mit einem Date für Buffy ja ganz nett und zeigt auch im Endeffekt, dass sie froh sein kann, solche Freunde gefunden zu haben, die sie akzeptieren wie sie sind.

Nebenbei: Was ist denn hier mit dem "Clan"? Sowas besteht aus mehr als 2 Mitgliedern :D
Buffy_Summers

Beitrag von Buffy_Summers »

Nein, also der Typ war nicht so das richtige. ich danke, dass extra so ein Typ genommen wurde, der nicht überall auf Sympathie trifft, da er ja gleich wieder gehen musste.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

hier ist gar nicht mehr viel los... ich darf mich aber nicht beschweren, war ja auch schon letzte woche nicht mehr hier gewesen.. :schaem: bin zur zeit einfach nicht in buffy stimmung. ist sowas überhaupt möglich?! *gg* vielleicht hätten wir doch besser gleich mit der zweiten staffel angefangen.. ;) allerdings freu ich mich schon auf angel, nightmares und prophecy girl... :)

wollte mich jedenfalls mal blicken lassen. und ich werd die folge in den nächsten tagen vielleicht noch gucken und was produktives von mir geben.. ;)
Winifred_Burkle

Beitrag von Winifred_Burkle »

Also ich fand Owen ja irgendwie süß aber so langweilig. Hätte ich ein Date mit dem gehabt wäre ich sicher nach der Hälfte davon gegangen. Riley war ja wenigstens bei der Initiative aber Owen... Der ist echt langweilig. Witzig fand ich als Buffy sagte, sie hätte das letzte date verpasst weil ihre Uhr kaputt wurde, Owen ihr seine gibt und Xander dann auf Seine TweetyUhr guckt^^ Süß die tweetyuhr :D

Ich fand Owen als sie zum Leichenschauhaus führen auch sehr anhenglich. Wer fährt denn ungebeten da mit? Giles wie er sich in diesem Ding bei der Leiche verteckt ist auch gut. Ich finde das überaus intelligent wenn ich mich das auch selbst nie getraut hätte aber hätten die Vampire nicht riechen müssen das er in diesem ding ist? Das Buffy Angel praktisch abblitzen hat lassen wegen Owen fand ich gemein. Aber hey ich tröste dich gerne Angel *fg* :D Ja und was gibts noch zu sagen? Achja das buffy nie arbeiten sondern immer nur ihr Date wollte versteh ich ja aber zuerst die arbeit, dann das vergnügen. Das sie sich wegen Owen aber auch gleich ein Buch ausborgen will... Ich meine äwrs ein Buffybuch gewesen okay aber wegen so nem Kerl fängt man doch net zu lesen an vorallem net was über tragische Bienen *lol*

Ja das wars fürs erste
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

hab die folge am sonntag gesehen und werd das jetzt auch so beibehalten. der tag ist perfekt um gemütlich auf der couch zu liegen und buffy zu gucken. :)

ich fand die epi gar nicht mal schlecht. buffy zieht wohl einfach typen an, die auf gefahr stehen... ist bei ihrem leben ja auch passend, nur sollte ihr freund halt auch in der lage sein die situation richtig einzuschätzen und auch selbst kämpfen können... ein gewöhnlicher mensch passt da nicht so wirklich..

der schluss war ziemlich traurig.. sie hat es nicht leicht als jägerin. ich find's auch ganz normal, dass sie unbedingt zu ihrem date wollte, das in dem alter nicht zu können ist vergleichbar mit nem weltuntergang! ;) jedenfalls erkennt man daran, dass sie wirklich eine heldin ist, die das tut was für andere am besten ist... in dem alter wirklich was besonderes.
Lenya hat geschrieben:Die Folge finde ich nur mittelmäßig, vielleicht auch deshalb:
Spoiler
Im Nachhinein wurde der ach so wichtige Gesalbte ja dann total blöd rausgenommen aus der Serie, indem Spike ihn einfach der Sonne aussetzt... total unspektakulär :down:
Spoiler
ich finde gerade diese szene total gut. "a little less ritual and a little more fun around here!" :D das kam doch wirklich cool. hätte spike gegen den jungen gekämpft... ich weiß nicht.. so ein kampf mit nem kind hätte doch leicht dämlich ausgesehen.. und so wurde klar wie respektlos und spontan er ist. er erkennt keine autorität an... er kümmert sich nicht um die regeln anderer, er stellt seine eigenen auf. wie er von seiner "entschudigung" so einfach dazu übergeht den jungen zu killen um danach dann ganz liebevoll und beiläufig drusilla nach dem fernsehprogramm zu fragen... *lol* das ist spike!
Inara

Beitrag von Inara »

Mir hat die Folge gefallen. Ich fand Owen wirklich süß. Aber Angel ist immer noch der einzig Wahre. Es war wirklich traurig, wie sie Owen am Ende abblitzen hat lassen. Da hat man auch schon gemerkt, dass Giles immer mehr zum Vater wird. Wie er versucht hat, sie zu trösten, fand ich sehr süß.
Ich fand die Szene mit Buffy, Owen und Angel sehr cool. Der Blick von Angel, als er Buffy und Owen beim Reden und dann beim Küssen zuguckt ist himmlisch.

Genial war, als Buffy Cordy erst Owen, dann Angel "ausgespannt" hat. ^_^ Ich fand aber auch, dass Buffy doch reichlich zickig war, wenns um Owen ging. Man denke nur an den Spruch mit Cordys Hüften und wie sie sich an Owen geklammert hat, nach dem Motto:Meiner!

Ich fand Xanders Uhr viel besser als Owens ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da diese Episode letzten Freitag auf Kabel1 lief, gibt es hier vielleicht noch einiges an Diskussionsbedarf ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Ohne Buffy lebt's sich länger

Beitrag von ForVanAngel »

Schnitt nach 4 Folgen: Geradeaus 3,0. Grundsolide, so gerade am Abgrund. Was wäre ich für ein Zuseher, wenn ich bei dem Folgentitel „Ohne Buffy lebt sich’s länger“ nicht meine Hintergedanken hätte. :D

Da wollte ich doch gleich was böses zur Opening Scene schreiben – nimmt mir aber Professor whatshisnameagain Giles Dracula ab. „Poor technique.“ Recht hat er, wirkt total peinlich, wie Buffy da auf die Maskenmänner einschlägt. Boah, ich bin gut, er heißt tatsächlich Giles! Huch, wurde letzte Folge erwähnt, und ich hab richtig geraten. Gott, diese hässlichen Maskenmenschen sind mir ein Graus, der Hauptbösewicht ist ganz besonders böse, aber nicht der Pan, sondern der Kinderfresser. Den würde ich gerne mal bei Buffy sehen, der war wirklich gruselig! Bild

Gut, dass Owen den Raum betritt, mir hat Buffy’s so ganz untypische, gar nicht coole, sondern verliebte Reaktion gut gefallen, ist im Buffy Kontext sogar ironisch zu betrachten, weil sie ganz bestimmt nichts stereotyp Marke blondes, verliebtes Highschool Mädchen sein möchte. Ich hoffe einfach nur nicht, dass Owen ein Vampir ist, oder ein Opfer, eines von beiden müsste er ja gemäß der Vorhersehbarkeit in diesem bisherigen Stand Alone Netz doch sein. Ein bisschen „lame“ ist es ja schon, dass wir es nach 2 Folgen Pause schon wieder Vampire zu tun haben. Witzig war’s aber schon, wie Buffy einfach keine Zeit hat, weil sie ein Date mit Owen hat. Tja, Giles, da musst du dir was Besseres einfallen lassen. „You know what they say: 90 percent of the vampire-slaying game is waiting.” “Well in that case, I won’t wear my button that says “I’m A Slayer. Ask Me How.” :D Deutsche Synchro faselt statt dem Knopf was von “Kampfschrei”. Furchtbare Synchro, die Buffy die letzte Würde raubt – nicht erträglich! :down:

Nur Cordelia wurde heute unerträglicher. :down: Und Xander steht auf Buffy. Buhu.

Die große Unbekannte ist Angel: Was will er? Gehört er jetzt doch zu den Guten? Ich denke schon, sonst würde er a) kein Spin Off kriegen und b) Buffy nicht warnen. Und das größte Rätsel von allen bleibt? Warum hat David Boreanza die Rolle gekriegt? Ich hab so gelacht, wie Buffy ihrem Date Owen einen Mann namens „Angel“ vorstellt. Auch wenn ich da nicht reden darf (ja, ja, mein Nickname), find ich das schon witzig. Ich hoffe, David kriegt Flügel und fliegt herum (fand ich schon bei Dwayne Johnson im Trailer zu „Zahnfee auf Bewährung“ saukomisch!). ^_^ Er kann echt nur besser werden, ich hoffe wirklich, dass er besser wird. Und vor allem ist er ein Weichei, sogar Owen hat dem Gehörnten äh dem Gesalbten eine verpasst.

Die letzten 10 bis 15 Minuten fand ich richtig öde, Owen hat mich dann genervt, Buffy konnte mit ihm als Anhängsel auch nicht mehr so punkten wie zuvor, somit war ich dann wirklich froh (bin ich das nicht immer?), eine weitere Folge geschafft zu haben! Yeah, nur noch 7 Folgen. Alter und „The Anointed“ hätte auch problemlos „The Annoying“ heißen können. Ich würde ja wetten, für diese Bösewichte nehmen sie Ex-Sträflinge her, die sonst keine Zukunftschancen mehr haben. ;) Wie der Bösewicht besiegt wurde, also das er ins Feuer reinrutscht, war wirklich schändlich schlecht! Oh, der Anointed ist der kleine Bruder von John Cusack! :o Damn, dann müssen wir uns eine weitere Folge mit dem gestörten Monster rumschlagen. :(

Und Owen? Der ist ein Affe! „I think you’re the coolest.“ Oh, und tote Menschenleichen sind auch cool. Und dann auch nur ein Gast – yeah, weg du Trottel.

Fazit: Also was diese Folge rettet und mir gut gefiel, war nicht nur die verliebte Buffy, sondern auch ihre coolen Sprüche, Aussagen und ihr Verhalten. Das rettet Buffy in Staffel 1 „das Leben“, macht die Sache dann deutlich erträglicher. Heutige Folge wollte oder gar wusste nicht, was sie sein wollte: Buffy, das ein Date hat oder Buffy, das Vampire killt? Raus kam eine nette Mischung, anfänglich war’s wie immer gut, soff dann aber gegen Ende ab, mehr als 3 Punkte war es absolut nicht wert. Wie bisher immer waren es die Freak Of The Week Szenen, die mir nicht sonderlich gefielen.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“