Eure Meinung zu #2.20 Abgedampft
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.20 Abgedampft
Eure Meinung zur Episode "Abgedampft":
Die Kents werden von Halbstarken angegriffen, die Kryptonit inhalieren und Chloe bekommt Unterstützung von Lionel Luther.
Die Kents werden von Halbstarken angegriffen, die Kryptonit inhalieren und Chloe bekommt Unterstützung von Lionel Luther.
1. ist das nicht wahr. Man kann immer zu einer Episode was schreiben.ChaosDefender hat geschrieben:ach, diese Episode is ewig her, da gibts nichts mehr zu sagen !
2. wenn du meinst, dass du nichts schreiben kannst, dann brauchst du den Thread nicht mit einem Post zuzuspannen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.20 Abgedampft
Durchschnitt.
Auch wenn es ein interessanter Anblick war, das Torch-Büro und die Kent-Scheune verwüstet zu sehen, so waren die „Freaks“ der Woche an für sich nicht der Brüller. Interessanter war da Lionel, der evtl. Chloe kauft.
Chloe hatte überhaupt die stärkste Storyline – traurig, aber verständlich, ihr Verhalten gegenüber Clark zu sehen. Lana und die Smalls waren nicht ganz so spannend, aber okay.
Im Endeffekt schafft die Folge es grad so auf 3 Punkte.
Auch wenn es ein interessanter Anblick war, das Torch-Büro und die Kent-Scheune verwüstet zu sehen, so waren die „Freaks“ der Woche an für sich nicht der Brüller. Interessanter war da Lionel, der evtl. Chloe kauft.
Chloe hatte überhaupt die stärkste Storyline – traurig, aber verständlich, ihr Verhalten gegenüber Clark zu sehen. Lana und die Smalls waren nicht ganz so spannend, aber okay.
Im Endeffekt schafft die Folge es grad so auf 3 Punkte.

„One day at a time“
Bei mir nicht, nur wenn ich die spärlichen positiven Szenen überbewerte.Schnupfen hat geschrieben: Im Endeffekt schafft die Folge es grad so auf 3 Punkte.
Das ist mal eine höchst interessante Ansicht - schaun wir etwa verschiedene Serien? Ich finde S2 wird immer schlimmer - die 5. Folge hinereinander, die nichtmal auf 3 Punkte kommt.Nicci hat geschrieben:mir gefällt die 2. staffel immer besser und besser!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„You deserve to be happy.“ Clark der Charmeur – wiedermal alles bestens zw. ihm und Lana – wäre da nicht Chloe. Ne, so war's ja gar nicht: Chloe ist sauer, weil Clark seinen Artikel nicht fertig schreibt und stattdessen Lana hilft, verständlich! Kurzer Einschub zu Chloe: Sie mag ich wenig, eindimensional, langweilig. Die Schauspielerin Allison Mack hab ich mir fairerweise (hab mal den Maincast getubed) auch mal im Youtube angeschaut – und siehe da: Die Frau ist totol sympathisch!

Zur Abwechslung (letzte Folge hat er) wird Clark durch die Luft geschleudert – soll wohl Spannung vortäuschen. Statt Freaks sind es in Staffel 2 halt „normale“ Bösewichte – klingt auf Papier nach einer Steigerung – ist es in Wirklichkeit aber nicht. Heute war’s ja wieder ein gewöhnlicher Freak – äh ein mutierter Schüler. Die Bösewichte sind allerdings praktischerweise so dämlich, einen Smallvillehigh-Klassenring mit sich zu tragen – um leichter identifiziert werden zu können, dazu, damit es eindeutig ist, eine Platte im Kopf (deshalb ist er so blöd!

Lassen wir diesen langweiligen Teil einfach mal beiseite und befassen wir uns mit den – um Welten interessanten – Luthors, endlich wieder Lionel! Ihre Dialoge sind fast immer eine Freunde anzuschaun – wirken wir ein Fremdkörper im Verhältnis zu Smallville. Ne, Smallville wirkt wie ein Fremdkörper für die Luthors! Aha, Lionel transportiert Kryptonit-Barren herum, vllt. experimentiert er damit, denkt sich auch Lex. Lionel will die Torch mit einer großzügigen Spende unterstützen – weiß Chloe auf was sie sich da einlässt?
Überraschenderweise ist Henry Small immer noch dabei, dachte er wäre offiziell von seiner Frau zurückgepfiffen worden (Oops, da hab ich in meinem Übereifer doch schon die ganze Storyline verraten.

Ja, wieder mal nur gnädige 2,25 Punkte – eine planlose, platte, langweilige, vorhersehbare, deshalb nicht spannende, Schema Smallville Episode. Immer wieder dieselbe Leier: etwas passiert, Clark ist zufällig da, spürt den Verbrecher auf, der macht ihn fertig, dann fragt der Vater bzw. wahlweise die Mutter „warum konntest du ihn nicht aufhalten?“ Und am Ende schafft es Clark doch. „Somebody save Smallville…“.

Geduld! Sie wird mit das Beste an der Serie!ForVanAngel hat geschrieben:Kurzer Einschub zu Chloe: Sie mag ich wenig, eindimensional, langweilig. Die Schauspielerin Allison Mack hab ich mir fairerweise (hab mal den Maincast getubed) auch mal im Youtube angeschaut – und siehe da: Die Frau ist totol sympathisch!Ihr Blog ist toll und sie hat eine schöne Singstimme.
Leider kann sie das nicht in die Serie übertragen.

„One day at a time“
Anfangs war Allison teilweise wirklich nervig. Vor allem in der Zeit, in der sie sich an Clark ranmachen wollte, ging sie mir völlig auf die Nerven (Ende Staffel 1).Schnupfen hat geschrieben:Geduld! Sie wird mit das Beste an der Serie!ForVanAngel hat geschrieben:Kurzer Einschub zu Chloe: Sie mag ich wenig, eindimensional, langweilig. Die Schauspielerin Allison Mack hab ich mir fairerweise (hab mal den Maincast getubed) auch mal im Youtube angeschaut – und siehe da: Die Frau ist totol sympathisch!Ihr Blog ist toll und sie hat eine schöne Singstimme.
Leider kann sie das nicht in die Serie übertragen.
Wenn ich die alten Folgen mit jemandem gucke, der Smallville noch nicht kennt, ist es mir manchmal fast peinlich, diesem jemand zu zeigen, wie Chloe sich gibt.
Allison heute kannst du aber nicht mit der alten vergleichen. Es sind 8 Jahre vergangen und sie ist nicht mehr das Mädchen, das sie einst war. Sie ist mittlerweile ja auch schon 26. In einer solchen Zeitspanne ändert auch sein eigenes Verhalten und die Persönlichkeit, nämlich beides wird reifer.
Damals, vor 6 Jahren, war Allison privat etwa gleich drauf wie in der Serie. Du müsstest dir also alte Clips von ihr ansehen um zu erkennen, wie sie sich während Staffel 2 privat präsentiert hat.
Das hab ich natürlich sofort überprüft watch. Recht hast DU!ChaosDefender hat geschrieben: Anfangs war Allison teilweise wirklich nervig. Vor allem in der Zeit, in der sie sich an Clark ranmachen wollte, ging sie mir völlig auf die Nerven (Ende Staffel 1).
Damals, vor 6 Jahren, war Allison privat etwa gleich drauf wie in der Serie. Du müsstest dir also alte Clips von ihr ansehen um zu erkennen, wie sie sich während Staffel 2 privat präsentiert hat.

Jedenfalls bleibt sie - wie in Staffel 1 - auch in S2 mein von Smallville am wenigsten bemochter Charakter, weil sie einfach keinerlei Hintergründe hat (tote Mutter, Vater bei Luthor und Lana wohnt bei ihr, mehr kam da nicht!) und durch ihr vieles Gerede und - wie angesprochen - ihren Stand auf Clark nervig rüberkommt. Es hätte echt nicht viel sein müssen, aber gar nichts?

Und dann hab ich noch das entdeckt watch, mei liab, da klane Milo Ventimiglia

@ChaosDefender
Teilweise Probleme, Allison und Chloe auseinander zu halten?
@ForVanAngel
Video hab ich mir angeschaut. Wirklich schlimm oder gar nervig finde ich sie da wirklich nciht. Was sie an Stärken von Chloe aufzählt - damit hat sie ja Recht. Und so jemanden zu spielen, macht ihr - und das kann ich verstehen - eben mehr Spaß als eine S1/S2-Lana.
Chloes Humor, ihre Sprüche geben dir also nicht wirklcih was?

@ForVanAngel
Video hab ich mir angeschaut. Wirklich schlimm oder gar nervig finde ich sie da wirklich nciht. Was sie an Stärken von Chloe aufzählt - damit hat sie ja Recht. Und so jemanden zu spielen, macht ihr - und das kann ich verstehen - eben mehr Spaß als eine S1/S2-Lana.

„One day at a time“
Also ich find sie weder witzig, noch geben mir ihre Sprüche (auf Englisch kommt man übrigens mit dem mitlesen kaum mit - ich würd da ohne Untertitel kaum was verstehen) irgendwas, allerdings liegt Smallville sowieso in der humorfreien Zone. S1 Lana gefiel mir, Clark am Anfang auch, als er seine Fähigkeiten entdeckte und immer total nervös ggü. Lana war. Das ist vorbei, in S2 ist er langweilig geworden. Pete mag ich von den 4 Teens noch am liebsten - und er hat kaum Screentime - das sagt wohl alles! Smallville = The Luthors and the losers!Schnupfen hat geschrieben: Video hab ich mir angeschaut. Wirklich schlimm oder gar nervig finde ich sie da wirklich nciht. Was sie an Stärken von Chloe aufzählt - damit hat sie ja Recht. Und so jemanden zu spielen, macht ihr - und das kann ich verstehen - eben mehr Spaß als eine S1/S2-Lana.

Wieso? Chloe wird von Allison verkörpert, ich denke nicht, dass sie die Art und Weise, wie sie Chloe spielt, absichtlich macht bzw. vom Drehbuch vorgeschrieben ist, sondern es ist ihre eigene Haltung und die lässt sie ausleben.Schnupfen hat geschrieben:@ChaosDefender
Darum bsp. im Satz "Allison ist teilweise wirklich nervig" auf sie selber und nicht nur auf ihre Rolle bezogen.

Ihre Sprüche sind echt einige der besten. Am meisten mag ich ja ihre Chemie mit Lionel, die ist einfach köstlich, beide hochintelligent und professioneller Sprache mächtig, aber zwei vollkommen unterschiedliche Charakteren.@ForVanAngel
Deshalb mag ich Chloe auch in den ersten Staffeln, nur teilweise ist sie - wie schon gesagt - ein bisschen nervig.
Sollte man mMn nach - trotz Ähnlichkeiten, die man in Interviews feststellen kann - dennoch trennen. "Chloe nervt" ist etwas anderes als "Allison nervt". Bsp: Mich nervt oft Michael in "Lost" - doch Harold, sein Schauspieler, spielt ihn hervorragend und nervt somit nicht.ChaosDefender hat geschrieben:Wieso? Chloe wird von Allison verkörpert, ich denke nicht, dass sie die Art und Weise, wie sie Chloe spielt, absichtlich macht bzw. vom Drehbuch vorgeschrieben ist, sondern es ist ihre eigene Haltung und die lässt sie ausleben.
Darum bsp. im Satz "Allison ist teilweise wirklich nervig" auf sie selber und nicht nur auf ihre Rolle bezogen.![]()
Erinner mich grad nicht mehr genau an die ersten Staffeln, aber dies wird sich bald ändern. Kann mir kaum vorstellen, dass du Chloes Humor nicht magst...ForVanAngel hat geschrieben:allerdings liegt Smallville sowieso in der humorfreien Zone.
Schön, dass du bald mit S2 fertig bist und mit S3 und damit dem Beginn der Steigerung anfängst!

„One day at a time“
Also es ist DEFINITIV ein Unterschied zw. einer Serien-Figur und dem Darsteller! Wie du richtig ansprichst, nervt mich halt dieser oder jener Char, wegen bestimmen Aktion oder seiner Art oder was weiß ich. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Darsteller genauso ist. Und wenn er - wie bei Allison - in "echt" überraschend sympathisch ist, dann beweist das nur, dass der Darsteller keinen schlechten Job macht. Dan Scott (OTH) ist ein sehr gutes Beispiel, ich hasse ihn, weil er so böse ist, aber er gehört natürlich dazu, also liebe ich ihn auch irgendwie. Hab mir dann zu einer Folge (glaub S2) die Audiokommentare angeschaut, weil Paul Johansson Regie geführt hat - und hab mich über 40(!) Minuten richtig gut amüsiert - und das nur wegen seinen Kommentaren! Paul ist also durchaus sympathisch, bringt aber seinen Char in der Serie rüber, dass man ihn hasst.Schnupfen hat geschrieben: Sollte man mMn nach - trotz Ähnlichkeiten, die man in Interviews feststellen kann - dennoch trennen. "Chloe nervt" ist etwas anderes als "Allison nervt". Bsp: Mich nervt oft Michael in "Lost" - doch Harold, sein Schauspieler, spielt ihn hervorragend und nervt somit nicht.

a) Warum kannst du dir das nicht vorstellen?Erinner mich grad nicht mehr genau an die ersten Staffeln, aber dies wird sich bald ändern. Kann mir kaum vorstellen, dass du Chloes Humor nicht magst...ForVanAngel hat geschrieben:allerdings liegt Smallville sowieso in der humorfreien Zone.
Schön, dass du bald mit S2 fertig bist und mit S3 und damit dem Beginn der Steigerung anfängst!

Soll ich jetzt editieren oder was?Schnupfen hat geschrieben:Sollte man mMn nach - trotz Ähnlichkeiten, die man in Interviews feststellen kann - dennoch trennen. "Chloe nervt" ist etwas anderes als "Allison nervt". Bsp: Mich nervt oft Michael in "Lost" - doch Harold, sein Schauspieler, spielt ihn hervorragend und nervt somit nicht.ChaosDefender hat geschrieben:Wieso? Chloe wird von Allison verkörpert, ich denke nicht, dass sie die Art und Weise, wie sie Chloe spielt, absichtlich macht bzw. vom Drehbuch vorgeschrieben ist, sondern es ist ihre eigene Haltung und die lässt sie ausleben.
Darum bsp. im Satz "Allison ist teilweise wirklich nervig" auf sie selber und nicht nur auf ihre Rolle bezogen.![]()

Von der Genialität der 3. Staffel wirst du so gefesselt sein, dass du die negativen Sachen von Staffel 1 und 2 sofort vergessen wirstForVanAngel hat geschrieben:Und c) Wenn ich mit S2 fertig bin, werd ich erstmal eine längere Smallville-Pause machen, einfach um etwas Abstand zu gewinnen, um der Serie eine neue Chance zu geben und nicht immer die negativen Punkte von S1-2 im Hinterkopf zu haben.

Für mich ist sie die zweitbeste Staffeln aller. Die meisten sagen sogar es war die beste. Die beste für mich ist neuerdings die vierte, weil sie einfach etwas mehr Humor und Lebendigkeit hervorbringt als alle anderen Staffeln. Viele meinen jedoch, dass die vierte eher eine der schlechteren Staffeln war. Ansichtssache. Geschmäcker sind verschieden.
Zuletzt geändert von ChaosDefender am 10.06.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, doch. Das wird SV. U.a. auch dadurch.ForVanAngel hat geschrieben:a) Warum kannst du dir das nicht vorstellen?Da ich Chloe nicht mag, ist mir ihr angeblicher Humor auch vollkommen egal, da Smallville auch mit Humor nicht wesentlich besser wäre.
Und Chloe wird dir irgendwann ncith mehr egal sein. Können wir wetten.

Wo sollte ich das angedeutet haben?b) Willst du ernsthaft andeuten, dass du dir S1 nochmal geben willst, obwohl du sie sehr mäßig fandest? Nix für ungut, aber ich würde das nicht machen, stattdessen könntest du dir eine neue/neue-alte Serie suchen.
Nicht falsch. Aber warte nicht zu lange, denn - wie dir ja hier jeder im Board beschneigt hat - wird es ab jener Season besser und besser...Und c) Wenn ich mit S2 fertig bin, werd ich erstmal eine längere Smallville-Pause machen, einfach um etwas Abstand zu gewinnen, um der Serie eine neue Chance zu geben und nicht immer die negativen Punkte von S1-2 im Hinterkopf zu haben.

„One day at a time“