Eure Meinung zu #1.09 "Buffy lässt die Puppen tanzen" (The

Moderator: philomina

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.09 "Buffy lässt die Puppen tanzen" (The

Beitrag von Annika »

Es geht in die nächste Runde vom "WWBC" und wir hoffen auf rege Beteiligung!

[center]#1.09 "Buffy lässt die Puppen tanzen" (The Puppet Show)[/center][/b]

Als bei den Vorbereitungen zur jährlichen Talentschow die Leiche einer Schülerin mit fehlendem Herz gefunden wird, verdächtigt Mr. Giles einen Dämon, der menschliche Organe sammelt. Dieser kann jedoch in jedem stecken...

>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Review auf myFanbase.de<<

>> Hier geht es zur Tracklist, mit Szenebeschreibungen, auf myFanbase.de<<
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bild

Ich habe diese Episode nur ein Mal gesehen und ich denke ich werde sie erst in 30 Jahren wieder sehen! An sich fand ich sie gar nicht mal schlecht, aber ich hasse Bauchrednerpuppen und diese Dinger sind für mich echt der Horror, weshalb ich diese Story teilweise schlimmer fand, als "Hush"! Das ist nicht mehr normal, aber wahrscheinlich hatte ich ein schreckliches Erlebnis in meiner Kindheit mit so nem Ding und bin immer geschädigt :cry:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag die Episode total, wie sie sich entwickelt ist so unerwartet! Zuerst denkt man ja, die Puppe wäre sozusagen der Bösewicht, und dann kommt es ganz anders. :up:
Auf jeden Fall spannender als manch andere Folge der Staffel!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich find diese Folge sehr lustig, und habe sie auch schon mehr als einmal gesehen! Habe auch nichts gegen "Sid" der ja wirklich komische Sprüche an sich hat. Gut fand ich auch, das man wirklich bis zur Mitte oder so dachte das Sid der übeltäter ist und nicht der Magier... uhhhh big surprise! Auch finde ich Sids Schicksal total schlimm, da er ja mal ein Mensch war der ja auch fürs Gute gekämpft hat und als er da mit Buffy auf dem Gerüst oder so sprach war ich schon sehr ergriffen!
Das ende ist ja wohl auch zum Brüllen, also das Ende, ich meine mehr oder weniger den Abspann... zum Schieflachen!
Giles wurde auch mal in den Schulaltag mit eingebunden. der erste Auftritt des neuen Schuldirektors Snyder (Kotzbrocken) war auch zum abgewöhnen aber na gut! Ich bin ja der Meinung das kleine leicht kahle männer probleme mit dem Selbstwertgefühl haben und darum so ätzend sind, wenn sie an einer Machtposition sitzen! Kann man eben auch gut an Snyder erkennen!

Hmmm... also wie schon gesagt ich mag diese Folge! Aber ich habe auch nichts gegen Bauchrednerpuppen, obwohl ich schon viele Horrorfilme gesehen habe wo solche puppen nicht so lieb wie sid sind!

LG
Buffy2282
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Milana

Beitrag von Milana »

Ich fand die Folge ganz OK. Das ist eine Buffy Folge die mich nicht von Hocker gehauen hat...Gut, man hat es gesehen und wenn ich mir mal die erste Staffel auf Dvd anschaue...ist es eine Folge die ich gerne überspringe.

Ich mag Puppen die reden nicht *g* Das kann der Grund sein :)
Petra

Beitrag von Petra »

Für mich gehört diese Folge eindeutig nicht zu den stärksten. Irgendwie hat mich die Story nicht vom Hocker gerissen. Das könnte aber wohl auch daran liegen, dass ich absolut gegen diese Bauchrednerpuppen bin. Mir graust es immer wenn ich die sehe oder höre... :(

Was ich allderings gut fand, war das es einen unerwarteten Schluss gab. Es hätte doch kaum einer damit gerechnet, dass ausgerechnet die Puppe auf der Seite der guten steht ;)
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde, diese Folge gehört zu den besten der 1. Staffel. Ich fand die Story echt witzig. Sid hat mir auch etwas Angst gemacht, mich gruselts bei solchen Puppen auch irgendwie immer, ich fand die aus OMWF auch gruslig. Aber die Geschichte war doch voll cool. Nur die ähm... "horny" Sprüche von Sid fand ich etwas bescheuert. Willow sah voll süß aus, fand ich, mit diesem Entchenshirt, aber Willow sieht immer süß aus... Xander sieht in der Folge auch ziemlcih gutaus, find ich. Die etwas längeren Haare sind viel besser, mit kürzeren sieht er immer total dämlich aus. Genial war die Szene mit Cordy und Giles (mit den Haaren) und das Lied, das Cordy gesungen hat, wer auf den Text geachtet hat... ^_^ hat echt zu ihr gepasst. Nur was hat personal hygiene mit dem Lied zu tun? :wtf: :D
Melie

Beitrag von Melie »

an sich keine schlechte Folge, allerdings mag auch ich keine Bauchrednerpuppen - aber Sid ist mir seit dem Gamecube Spiel "Chaos bleeds" ans Herz gewachsen, denn man spielt u.a. mit seinem Charakter und das find ich ganz süß ;)

das unerwartete Ende finde ich toll gemacht, sowas hätten sie ruhig öfter machen können, dass hätte bei relativ lahmen Geschichten einen gewissen Pepp geben können, aber gut ist ja vorbei das Ganze :(

den Gehirnfressenden Dämon finde ich echt eckelig! wäh sowas blödes
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Darf ich mal fragen, was ihr alle gegen Bauchrednerpuppen habt? :D
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Petra

Beitrag von Petra »

Heute strahlt Kabel1 eine weitere Folge aus. Wie ist denn eure Meinung zu der Episode? Wenn ich mir die Beiträge über mir durchlese, gehen sie ja ziemlich weit auseinander ;)
Bild

Liebe ist...
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Oben wurde ja eigentlich schon fast alle zu der Folge gesagt. Aber auch ich mag absolut keine gruseligen Bauchrednerpuppen oder sonstwelche "unechte" menschenähnliche Gestalten, die plötzlich ihre Augen bewegen und ein Innenleben bekommen. So, zu der Folge: Klar, es war nicht die beste Folge aus Buffy, aber so schlecht auch nicht. Die Verwicklungen waren nicht vorhersehbar und die Scoobies wieder mal witzig. Schade war, dass Angel nicht aufgetaucht ist (Hab mich durch "Angel" an seine Dauerpräsenz gewöhnt und nun fehlt bei Buffy einfach etwas :) ). Die beste Szene kam für mich aber am Schluss, als Snyder, den mag ich gar nicht,
Spoiler
muss ich jetzt eigentlich spoilern? Aber zum Glück wird er doch von der Bürgermeisterschlage gefressen ;)
das Szenario auf der Bühne gesehen hat und nur noch meinte: "hm...was soll das sein? Avantgarde?" Da musste ich richtig lachen. Ist mir das erste mal gar nicht aufgefallen.

Liebe Grüsse

allyson
Estel

Beitrag von Estel »

Hab ne Frage zur Folge:

Kann der Schulleiter seine Schüler eigentlich zwingen bei einer Talentshow mitzumachen?
Sowas ist doch freiwillig o.O
Also ich würd mich nicht zwingen lassen vor vielen Menschen aufzutreten und irgendas aufzuführen xD

Aber naja, hat nunmal zur Folge gehört, gell? ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Estel hat geschrieben:Hab ne Frage zur Folge:

Kann der Schulleiter seine Schüler eigentlich zwingen bei einer Talentshow mitzumachen?
Sowas ist doch freiwillig o.O
Also ich würd mich nicht zwingen lassen vor vielen Menschen aufzutreten und irgendas aufzuführen xD

Aber naja, hat nunmal zur Folge gehört, gell? ^^
Hmmm, ne gute Frage! Nie darüber nachgedacht...! Außerdem hätte er sich dann vielleicht noch was viel fieseres ausgedacht. Vielleicht ist es aber in den Staaten so... aber vielleicht auch nicht... im richtigen Leben, gehört halt zu Buffy, das der Direktor die Schüler zwingt.
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Petra

Beitrag von Petra »

**Glory** hat geschrieben:Hmmm, ne gute Frage! Nie darüber nachgedacht...! Außerdem hätte er sich dann vielleicht noch was viel fieseres ausgedacht. Vielleicht ist es aber in den Staaten so... aber vielleicht auch nicht... im richtigen Leben, gehört halt zu Buffy, das der Direktor die Schüler zwingt.
Im Prinzip ja eigentlich nicht. Aber in dem Fall würde ich sagen schon. Schließlich hat Buffy eh einen schweren Stand bei dem Direktor und kann es sich nicht erlauben weiter Negativ aufzufallen. Denn am Schluss kann er halt auch noch mit entscheiden ob sie das Jahr schafft oder nicht.
Bild

Liebe ist...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich kann mich nur anschließen: ich hasse bauchrednerpuppen. die kommen mir eh immer viel zu lebendig vor und in diesem fall war es ja auch so. :roll: ich fand die folge ziemlich gruselig, aber die story, naja... nichts besonderes.

war das nicht in dieser folge zum schluss auf der dvd, dass willow, xander und buffy dieses römer-stück aufgeführt haben? ich hab mich weggeschmissen vor lachen ^_^
Petra

Beitrag von Petra »

jamie82 hat geschrieben:war das nicht in dieser folge zum schluss auf der dvd, dass willow, xander und buffy dieses römer-stück aufgeführt haben? ich hab mich weggeschmissen vor lachen ^_^
Was für ein Römerstück? Ich glaub ich sollte mir die DVD genauer ansehen :schaem:
Bild

Liebe ist...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich bin mir grad ziemlich sicher, dass es bei dieser folge war. da stehen die drei halt in so togas auf der bühne und müssen was aufführen, will redet ganz steif und schnell und irgendwann rennen alle von der bühne. ^_^
~~~~~~~~~~ Epilogue ~~~~~~~~~~

The stage. Xander, Willow and Buffy are doing their act.

Willow: (stiff with fear) Oh, ruler of my country, Oedipus, you see our
company around the Altar, and I, the priest of Zeus!

Xander: (nervous) Ha, ha! They prophesize that I should kill my father.
But he is dead. (kneels down and gestures like he's grabbing a handful
of dirt) And hidden deep in the soil. But surely I must fear my mother's
bed.

Buffy: (bored) (walks around Willow to Xander) Oh, Oedipus, Oedipus,
unhappy Oedipus, (briefly puts her hand on his head) that is all I can
call you, (goes back to her place) and all that I ever shall call you.
(faces away from the audience)

Xander: (gets back up) Darkness! And horror of darkness. Unfolding,
restless, visitant, sped by an ill wind in haste.

Willow is frozen in fright. Buffy has turned back around and rolls her
eyes at Xander's fumbling of his lines.

Xander: Madness, and... Madness a-and stabbing pain, and, a-and, uh...
oh... oh... memory of, uh, i-ill deeds I have done.

Buffy nudges Willow to cue her. She is too terrified to say her next
line and runs from the stage. Xander and Buffy step together to fill the
gap left between them.
Petra

Beitrag von Petra »

Vielen lieben Dank, Jamie! :) Da werde ich mir doch nachher gleich noch einmal die DVD hervor holen und mir das ansehen.
Bild

Liebe ist...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

und petra, hast du´s dir angeschaut?
Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben:ich bin mir grad ziemlich sicher, dass es bei dieser folge war. da stehen die drei halt in so togas auf der bühne und müssen was aufführen, will redet ganz steif und schnell und irgendwann rennen alle von der bühne. ^_^
Das ist echt soooo witzig und erinnert mich jedes Mal an 1.10 "Nightmares", da steht Willow ja auch auf der Bühne und soll singen :D
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“