Eure Meinung zu #7.08 Der Burmesische Falke

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Petra

Eure Meinung zu #7.08 Der Burmesische Falke

Beitrag von Petra »

Paige und Agent Brody werden in eine noch nicht fertig geschriebene Novelle gezogen, die in den 30er jahren des 20. Jahrhunderts spielt. Nun müssen sie sich gegen Gangster durchsetzten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Barbara
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich bin total begeistert... Obwohl die Story noch nicht zu Ende ist!

Endlich mal wieder eine richtig innovative Episode! Immerhin wurde Prue damals in ein Bild gezogen und diesmal ist es ein Buch, aber trotzdem ist es ganz anders als damals!
Ich bin gleich mal gespannt, wie sie es schaffen! Wahrscheinlich müssen sie die Geschichte zu Ende schreiben...

Piper und Leo! Mmh, mal sehen was daraus noch wird. Er scheint sich ja durch die Avatare geändert zu haben, aber bisher scheint es doch sehr positiv zu sein, wie er sich verändert hat!

Paige und Kyle! Einfach toll! Die Schwarz-Weiß Szenen in dem Laden, sehr gut und es prickelt so richtig! Ich hoffe da entwickelt sich was, die beiden sind echt ein tolles Paar!

Überhaupt finde ich die s/w Szenen sehr gut gemacht. Vor allem, da die Dialoge auch mehr nach den 30er Jahren klingen (zumindest wie man sie aus den Gangsterfilmen kennt ;) )!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bevor The O.C. anfängt muss ich noch schnell sagen, wie toll ich das Ende fand! Ja Paige hat endlich mal wieder jemanden und er sieht verdammt gut aus ;) !

Ich freu mich!
DJler

Beitrag von DJler »

ja pheobe - cole, piper - leo und paige - kyle:
meine drei traumpaare. ich finde kyle und paige passen super zusammen.
Spoiler
leider wird kyle und wächter des lichts und ist dann nicht mehr zu sehen :(
lg DJler
Anika

Beitrag von Anika »

Wow, ich sag nur: Kyle und Paige! :D
Eine echt klasse Folge. Ich war total begeistert. Die Handlung dieser Episode hat mir sehr gut gefallen. Dass Paige und Kyle in dieses Buch hineingezogen wurden und die Beziehung von Piper und Leo. Ob das wieder ernster wird? Ich finde diesen Gedanken schön. Nur glaube ich irgendwie, dass Piper Recht hat, wenn sie sagt, dass das alles viel zu schnell geht.
Denn bei einem bin ich auch nicht ganz sicher: Ist Leo wieder normal (außer, dass er jetzt ein Avatar ist)? Oder ist er jetzt in einem, ich nenn es mal "Wahn", oder "Bann" indem er alles nur noch anders sieht als vorher..so wie es die Avatare wollen? :ohwell:

Ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe mal ihr versteht was ich meine? :schaem:
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Überhaupt finde ich die s/w Szenen sehr gut gemacht. Vor allem, da die Dialoge auch mehr nach den 30er Jahren klingen (zumindest wie man sie aus den Gangsterfilmen kennt ;) )!
Die Dialoge fand ich auch toll, auch als die Geschichte am Ende vorbei war und Paige und Kyle weiter so geredet haben. Auch die Kameraeinstellung fand ich interessant. Zum Beispiel im Büro über dem Ventilator. Typisch. Da wurden mal wieder einige Klischees gezeigt.

Diese Geschichte, die sich zwischen Kyle und Paige entwickelt, finde ich gut. Wäre schön, wenn sie mal wieder jemanden findet, der zu ihr passt. Sie vertraut ihm auf jeden Fall sehr, sonst hätte sie ihm nicht die Zauberschule gezeigt.

Und was ist mit Phoebe losgewesen? Wieso war sie auf einmal auf so einem Armor-Tripp? War schon irgendwie nervig.

Und Piper? Wieso ist sie plötzlich so distanziert? Sie hat sich doch die ganze Zeit mehr Nähe zu Leo gewünscht... Und jetzt ist er wieder "normal" und sie weicht ihm aus. Okay, klar ging das ziemlich schnell und sie wundert sich, warum, aber sollte sie nicht einfach froh sein? Naja, irgendwann wird sie wohl auch von der Avatar-Geschichte erfahren müssen und wie sie dann reagiert, will ich glaube ich gar nicht wissen. Hoffentlich macht das nciht alles wieder kaputt.

Und wieso werden die Jungs nicht mehr gezeigt? Man spricht nur noch über Wyatt und Chris, aber zeigt sie nicht mehr.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge ganz okay, ziemlich mittelmäßig muss ich sagen. Aber die Idee mit dem Roman hat mir schon gut gefallen ;)

Ich finde die Beziehung von Leo und Piper sowieso komisch. Sie werfen sich zwar liebevolle Blicke zu, anfassen tun sie sich aber nie, wirklich seltsam. Und Phoebe wollte doch vor ein paar Folgen noch, dass er nicht wieder einzieht, oder? Und jetzt zieht sie die beiden ständig auf, das soll mal jemand verstehen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Und wieso werden die Jungs nicht mehr gezeigt? Man spricht nur noch über Wyatt und Chris, aber zeigt sie nicht mehr.
Ich denke mal wegen der Schwierigkeiten bei Dreharbeiten mit Kindern! Da die beiden zur Zeit nicht "wichtig" für die Handlung sind reicht es auch, wenn man sie nur erwähnt und so sparen sich die Produzenten eine Menge Geld und Zeit!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Und wieso werden die Jungs nicht mehr gezeigt? Man spricht nur noch über Wyatt und Chris, aber zeigt sie nicht mehr.
Ich denke mal wegen der Schwierigkeiten bei Dreharbeiten mit Kindern! Da die beiden zur Zeit nicht "wichtig" für die Handlung sind reicht es auch, wenn man sie nur erwähnt und so sparen sich die Produzenten eine Menge Geld und Zeit!
Stimmt schon. Ich finde es nur schade, weil ich Wyatt echt niedlich finde. Und er wurde doch gerade so aktiv hat sich und Chris wild durch die Gegend gebeamt. So niedlich und auch frech...
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Man konnte die eine Stunde auch schlimmer verbringen, das muss ich zugeben. Die Folge war für derzeitige Charmed Verhältnisse sogar recht gut. Kerr und Rose haben super Leistung gebracht. Ich war ganz froh, dass mal nicht die Phoebe im Vordergrund stand. Kein Wunder, dass es die Lieblingsfolge von Rose ist. Für derzeitige Charmed Verhältnisse ne sehr gute Folge. Gesamt betrachtet ne mittelmäßige Folge ohne große Spannung. Aber mal was anderes.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand die Folge recht gut. Klye und Pagie sind so süß zusammen! :D
Ich hoffe sehr das Piper und Leo wieder richtig zusammen kommen. Ich denke seit er weis das diese Köpfe Avataren waren. Ich bin aber echt gespannt wie Piper darauf regarien wird, das Leo ein Avatar ist.
Die ganzen s/w Szenzen mit Klye und Pagie haben mir am besten gefallen. Ich finde es schö für Pagie das sie wieder jemanden hat, nachdem Richard ja so einfach weg war.
Zuletzt geändert von nadja22 am 25.08.2005, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
No_Name

Beitrag von No_Name »

Hallöchen !

Also die gestrige Folge fand ich schon mal wieder besser, als alle anderen dieser Staffel...

Ich finds süß, dass Leo wieder so um Piper "kämpft", aber ich kann sie auch verstehen, immerhin ist Leos Wandlung ja nicht echt...das muss sie nur erst herausfinden...

Und Paige und Kail find ich auch total süß...

Ich freu mich auf nächste Woche, die Vorschau verspricht ja viel...

Bis dann !

Lg
No_Name
andra

Beitrag von andra »

also, mir hat die folge gestern auch super gut gefallen, obwohl ich erst zweifel hatte, weil mich die vorwerbung nicht so recht angesprochen hat!
kyle und paige sidn ja wohl super süß zusammen und man spürt, finde ich, wie es zwischen den beiden knistert und funkt!
an pipers stelle wär ich auch misstrauisch, zjmal leo vor kurzer zeit noch richtig depressiv war und jetzt die fröhlickeit in person darstellet. außerdem ist piper ja nicht nur hexe, sondern auch mutter und schon allein deswegen sollte sie immer etwas vorsichtig sein bei männern- auch wenn es hierbei um leo geht!
Maret
Beitrag von Maret »

Ich fand die Folge alles in allem auch recht unterhaltsam. Die s/w-Szenen waren gut gemacht und bei der Szene mit dem Klavier musste ich sogar ein wenig schmunzeln("Das war deutlich") :)

Was mich wirklich genervt hat war Phoebes Amorspielen. Was ist das nun wieder für ein Tick von ihr? Wie sie der weinenden Bibliothekarin Liebestipps geben wollte und nicht kapiert hat, worum es eigentlich geht, fand ich ziemlich peinlich. Hat Phoebe wirklich geglaubt, Paige würde sie in die Zauberschule beordern, weil eine Bibliothekarin Liebeskummer hat? Seit wann ist Phoebe eine Mächtige Drei, seit zwei Tagen? :roll: Nee, das fand ich nicht so toll, in letzter Zeit geht mir Phoebe fast nur noch auf die Nerven, während mir Paige immer besser gefällt. Endlich hat sie mal eine vernünftige Aufgabe und einen interessanten Freund.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Fand die folge von ihrer Idee und ihrer Art her auch wirklich gut!
Besonders natürlich wegen Paige und Kyle ;)

Piper hab ich nicht so ganz verstanden, natürlich hab ich ihre Erklärung verstanden, aber dafür war sie in den Folgen zuvor einfach viel zu anders Leo gegenüber. Sie war einfach viel zu plötzlich viel zu distanziert, aber das scheint sich ja auch schon wieder zu legen, jedenfalls dem Ende nach zu urteilen ;)

Phoebe hat mich von Anfang an nur genervt und zwar aus Gründen, die hier ja schon genannt wurden, also lass ich es bleiben.

Paige und Kyle passen einfach super zusammen und ich fand es super, wie die Folge auch auf die beiden zugeschnitten war.

Was mich an der Folge sehr gestört hat:
Also, da wird die ganze Zeit so fürchterlich viel Aufhebens um den Falken gemacht (Wo ist er? Was ist er? Warum ist er so wichtig?) und am Ende wird das Teil mal eben aus dem Tresor geholt, ohne zu sagen, wie genau er da hinkommt und wird dann zerschmettert, ohne das klar wird, was denn nun so wichtig für alle Personen in diesem Buch an diesem Dingen war.
Mal ehrlich, würde ich so ein Buch lesen mit dem Ende würde ich es sofort aus dem Fenster schmeißen. Nagut, da ich ein Fliegengitter habe, würde es wahrscheinlich zurückkommen, aber ich wäre maßlos von dem Buch enttäuscht und so war ich es halt auch von der Folge, was diese Sache betrifft. Das hätten sie einfach noch etwas spannender/besser lösen können.
Whitlighter18

Beitrag von Whitlighter18 »

Finde die geschichte um Paige und Brody echt super.
Bin mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Die folge war echt voll super, fand die schwarz weiß geschichte echt klasse.

peace
whitlighter
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich fand die Folge mal wieder super.Ich dachte der Falke wär irgendwas anderes was wertvolles und nicht so ne blöde Figur eines Vogels.Da hoffe ich mal das aus Paige und Kayl ( wird der so geschreiben?) was wird.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Astreia hat geschrieben: Was mich an der Folge sehr gestört hat:
Also, da wird die ganze Zeit so fürchterlich viel Aufhebens um den Falken gemacht (Wo ist er? Was ist er? Warum ist er so wichtig?) und am Ende wird das Teil mal eben aus dem Tresor geholt, ohne zu sagen, wie genau er da hinkommt und wird dann zerschmettert, ohne das klar wird, was denn nun so wichtig für alle Personen in diesem Buch an diesem Dingen war.
Mal ehrlich, würde ich so ein Buch lesen mit dem Ende würde ich es sofort aus dem Fenster schmeißen. Nagut, da ich ein Fliegengitter habe, würde es wahrscheinlich zurückkommen, aber ich wäre maßlos von dem Buch enttäuscht und so war ich es halt auch von der Folge, was diese Sache betrifft. Das hätten sie einfach noch etwas spannender/besser lösen können.
Mantooine hat geschrieben:Ich dachte der Falke wär irgendwas anderes was wertvolles und nicht so ne blöde Figur eines Vogels.
ich glaube das war mit so ein kleiner scherz der serie.. die ganze zeit wird ein riesen aufriß um diesen falken gemacht.. und dann ist es eben nur ein blöder vogel. ich hab geschmunzelt..
so war es doch auch früher in den ganzen krimis.. wenn jeder verdächtigt wurde, dass er auch >dahinter< her ist. halt alles so übertrieben.. und wenn es dann im endeffekt nur so ein ausgestopftes tier ist und er gleich in einem tresor hinter einem bild ist, haben sich die charmed producers vielleicht nen kleinen joky erlaubt :) und im endeffekt ging es auch nicht um den vogel, sondern dass eddi sein selbstvertrauen wieder findet. :)

ich fand die folge echt gut! und das obwohl die vorschau für micht nicht so ansprechend war.
DJler

Beitrag von DJler »

weiß einer von euch was der malteser falke ist? der burmesische ist ja nur ne Art Nachahmung in der Folge.

lg DJler

PS: KYLE ...
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Die Folge war wiedermal echt super! :up: :up: :up:

Vorallem die schwarz-weiß Szenen und "DAS ENDE" am Schluß der Folge waren cool!
Agent Brody ist toll, er passt gut zu Paige...
Spoiler
Schade dass er in einigen Folgen wieder weg geht :down:
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“