Was LIEBT Ihr an O.C., California?
Was LIEBT Ihr an O.C., California?
Angelehnt an den Thread "Was nervt Euch an OC?" soll es hier nun darum gehen, was Ihr an der Serie liebt. Was mögt Ihr besonders gerne? Ist es ein bestimmtes Paar? Sind es die Familienstories? Oder der Humor?
Ich hoffe auf interessante Antworten. Gerne auch welche, die über "Ich mag die Serie wegen XY." hinausgehen.
Ich hoffe auf interessante Antworten. Gerne auch welche, die über "Ich mag die Serie wegen XY." hinausgehen.

okay, warum ich diese serie "liebe"? ich finde, dass die charaktere einfach toll sind: seth ist der lustige, mit diesem tollen humor (natürlich sieht adam brody auch nicht sooo schlecht aus
), summer die, ich weiß gar nicht wie ich sie mit ihrer verwöhnten, jedoch liebenswerten art und ihren komischen frequenzen beschreiben soll
...und für die kitschigen geschichten (schlägereien, alkohol...) gibts dann ja auch noch marissa und ryan...das ganze konzept gefällt mir einfach. und nicht zu vergessen: die tollen sprüche von seth und sandy...

Hi,
Was mir an O.C. gefällt?
*1 Die Familie Cohen hält zusammen das find ich einfach super!
*2 Die Schauspieler z.B.
Ryan er klärt viele Dinge ohne zu reden. :P
Seht der kann einfach nicht seinen Mund halten.
Sandy&Kirsten sind fast immer gut drauf. *g*
*3 Die Emotionen!
*4 Marissa is einfach geil. ;P
*5 Die Serie läuft noch nicht so lang.
Rene
Was mir an O.C. gefällt?
*1 Die Familie Cohen hält zusammen das find ich einfach super!
*2 Die Schauspieler z.B.
Ryan er klärt viele Dinge ohne zu reden. :P
Seht der kann einfach nicht seinen Mund halten.

Sandy&Kirsten sind fast immer gut drauf. *g*
*3 Die Emotionen!
*4 Marissa is einfach geil. ;P
*5 Die Serie läuft noch nicht so lang.
Rene

Was ich an der Serie mag?
Da wären einmal die Sprüche von Seth (wenn ich die hier zitieren würde, dann wären wir wohl bei Seite 10 angelangt, von daher lasse ich das lieber einmal), über die man wirklich immer wieder Lachen muss. Er schafft es damit entweder Situationen zu entschärfen oder aber auch sich lächerlich zu machen. Aber irgendwie passt das zu seiner leicht tolpatschigen Art (das war das erste Wort das mir bei ihm eingefallen ist
).
Was mir auch besonders gut gefällt ist der Zusammenhalt der Familie. Hier seien besonders Sandy und Kirsten erwähnt, die ja auch allein durch Kirstens Vater schon mehr als eine Talfahrt hinter sich haben. Doch die beiden Vertrauen sich und halten zusammen, was in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr so häufig vorkommt. Sie mussten ja auch einige Kommentare über sich ergehen lassen als sie Ryan adoptiert haben, doch das war ihnen egal, denn sie haben an Ryan geglaubt und wollten ihm ein besseres Leben ermöglichen.
Dann würde ich sagen Seth und Summer sowie Ryan und Marissa. In dieser Kombination finde ich die Paare wirklich gut. Auch wenn Lindsay vielleicht einen besseren Einfluss auf Ryan hat. Bei Seth und Summer muss man immer lachen. Ob die beiden das je wieder hinbekommen und zusammenkommen? Es bleibt abzuwarten. Als Marissa und Ryan noch zusammenwaren, gefiel mir auch die Art von Marissa besser.
Gut finde ich auch, wie die Produzenten es geschafft haben, dass man bei jeder Folge mitfiebert. Ich erinnere mich dabei nur mal an das Finale der ersten Staffel. Das war so traurig. Auch das hat man nicht sehr häufig. Irgendwie kann man sich mit einer dieser Personen identifizieren (natürlich nur Ansatzweise) und fühlt auch entsprechend in den Situationen mit denen mit. Ich hoffe der letzte Satz war verständlich
Da wären einmal die Sprüche von Seth (wenn ich die hier zitieren würde, dann wären wir wohl bei Seite 10 angelangt, von daher lasse ich das lieber einmal), über die man wirklich immer wieder Lachen muss. Er schafft es damit entweder Situationen zu entschärfen oder aber auch sich lächerlich zu machen. Aber irgendwie passt das zu seiner leicht tolpatschigen Art (das war das erste Wort das mir bei ihm eingefallen ist

Was mir auch besonders gut gefällt ist der Zusammenhalt der Familie. Hier seien besonders Sandy und Kirsten erwähnt, die ja auch allein durch Kirstens Vater schon mehr als eine Talfahrt hinter sich haben. Doch die beiden Vertrauen sich und halten zusammen, was in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr so häufig vorkommt. Sie mussten ja auch einige Kommentare über sich ergehen lassen als sie Ryan adoptiert haben, doch das war ihnen egal, denn sie haben an Ryan geglaubt und wollten ihm ein besseres Leben ermöglichen.
Dann würde ich sagen Seth und Summer sowie Ryan und Marissa. In dieser Kombination finde ich die Paare wirklich gut. Auch wenn Lindsay vielleicht einen besseren Einfluss auf Ryan hat. Bei Seth und Summer muss man immer lachen. Ob die beiden das je wieder hinbekommen und zusammenkommen? Es bleibt abzuwarten. Als Marissa und Ryan noch zusammenwaren, gefiel mir auch die Art von Marissa besser.
Gut finde ich auch, wie die Produzenten es geschafft haben, dass man bei jeder Folge mitfiebert. Ich erinnere mich dabei nur mal an das Finale der ersten Staffel. Das war so traurig. Auch das hat man nicht sehr häufig. Irgendwie kann man sich mit einer dieser Personen identifizieren (natürlich nur Ansatzweise) und fühlt auch entsprechend in den Situationen mit denen mit. Ich hoffe der letzte Satz war verständlich

Liebe ist...
Ich liebe an der Serie, dass nichts perfekt ist. Schon gar nicht die jungen Erwachsenen. Die Storyschreiber lassen die Kids so richtig Scheiße bauen, und das passiert nun mal im Leben.
Mir gefallen die Charaktere. Seth der lustige Außenseiter. Oder Marissa mag ich mittlerweile auch. Es tut gut Charaktere zu sehn die ganz und gar nicht perfekt sind. Die durch schwierige Zeiten gehen.
Außerdem werden die Stories um die Erwachsenen gut erzählt. Für mich sind Kirsten und Sandy das sogenannte Traumpaar der Serie.
Mir gefallen auch die tollen Strand und Meer-Aufnahmen. Dort ist immer Sommer... *seufz*
Brian McKenzie hätte ich so eine Meisterleistung nie zugetraut, am Anfang, aber er ist echt ein toller Schauspieler. Wie schon jemand schreib, seine Mimik ist der Wahnsinn.
Genauso aber auch die kleinen Details von Seth. Seine Gestik, grandios
Mir gefallen die Charaktere. Seth der lustige Außenseiter. Oder Marissa mag ich mittlerweile auch. Es tut gut Charaktere zu sehn die ganz und gar nicht perfekt sind. Die durch schwierige Zeiten gehen.
Außerdem werden die Stories um die Erwachsenen gut erzählt. Für mich sind Kirsten und Sandy das sogenannte Traumpaar der Serie.
Mir gefallen auch die tollen Strand und Meer-Aufnahmen. Dort ist immer Sommer... *seufz*
Brian McKenzie hätte ich so eine Meisterleistung nie zugetraut, am Anfang, aber er ist echt ein toller Schauspieler. Wie schon jemand schreib, seine Mimik ist der Wahnsinn.
Genauso aber auch die kleinen Details von Seth. Seine Gestik, grandios

Ich mag besonders diese Familiensache in der Serie. Besonders wie sie Ryan aufgenommen haben. Da kann ich sogar über die Sachen hinwegsehen die mich total nerven,weil trotzdem immer irgendwas gutes passiert. Und Seth ist mit seinen Sprüchen eben auch super. Zur Zeit ist es die Ryan/Lindsay Geschichte die ich mag.
Was ich an der Serie liebe?
-Ganz klar die Diskusionen der Cohens (Ryan mit einbezogen)
Immer wenn etwas vorgefallen ist, egal ob es schlimm war oder weniger schlimm, es wird immer drüber gelacht und es geht immer gut aus.
-den Humor von Sandy, Kirsten, Seth, Ryan und Jimmy
Die Ironie der Serie ist echt zum Wegschmeißen
-über Julie aufregen (naja ist nicht gerade ernst gemeint
)
Worüber die sich schon alles aufgeregt hat und worüber ich mich schon wegen der aufgeregt habe...also darüber kann ich am Ende echt nur lachen.
-Summer und ihre Art sich auszudrücken
Ihr Art finde ich einfach cool. Ihren Ausdruck und immer dieses:"Uh!", das find ich lustig. Auch das sie Seth immer noch mit Cohen anspricht. Naja in seltenden Fällen ja auch mit Seth...
-Ryans' und Seths' Unterhaltungen
Die gefiel mir besonders in der ersten Staffel und jetzt auch noch.
-Ganz klar die Diskusionen der Cohens (Ryan mit einbezogen)
Immer wenn etwas vorgefallen ist, egal ob es schlimm war oder weniger schlimm, es wird immer drüber gelacht und es geht immer gut aus.
-den Humor von Sandy, Kirsten, Seth, Ryan und Jimmy
Die Ironie der Serie ist echt zum Wegschmeißen
-über Julie aufregen (naja ist nicht gerade ernst gemeint

Worüber die sich schon alles aufgeregt hat und worüber ich mich schon wegen der aufgeregt habe...also darüber kann ich am Ende echt nur lachen.
-Summer und ihre Art sich auszudrücken
Ihr Art finde ich einfach cool. Ihren Ausdruck und immer dieses:"Uh!", das find ich lustig. Auch das sie Seth immer noch mit Cohen anspricht. Naja in seltenden Fällen ja auch mit Seth...
-Ryans' und Seths' Unterhaltungen
Die gefiel mir besonders in der ersten Staffel und jetzt auch noch.
OC ist eben einmalig!
Ich bin ein Riesenfan von Seth und Summer, weil man ueber die so endlos lachen kann! Seth vorallem, verliert nie den humor und hat immer nen passenden spruch auf lager!
Die Darsteller(zumindest die hauptdarsteller)sind zum Verlieben schoen, erfrischend und witzig, ebenso wie die Charaktere! Ausserdem sind es gute Schauspieler, die Mimik, Gestik und Ausdrucksweise voll draufhaben!
Und dann ist es halt so gefuehlsvoll, manchmal hab ich mich voll abgelacht und manchmal(s.Ende erste Staffel)musste ich echt heulen!
Und die Musik ist auch cool!
Ich bin ein Riesenfan von Seth und Summer, weil man ueber die so endlos lachen kann! Seth vorallem, verliert nie den humor und hat immer nen passenden spruch auf lager!
Die Darsteller(zumindest die hauptdarsteller)sind zum Verlieben schoen, erfrischend und witzig, ebenso wie die Charaktere! Ausserdem sind es gute Schauspieler, die Mimik, Gestik und Ausdrucksweise voll draufhaben!
Und dann ist es halt so gefuehlsvoll, manchmal hab ich mich voll abgelacht und manchmal(s.Ende erste Staffel)musste ich echt heulen!
Und die Musik ist auch cool!
Ja da muss ich dir Recht geben. Stimme voll überein. Die Ausdrucksweise von Summer zum Beispiel finde ich echt gut. Aber auch die von Seth und Ryan.Summer Breeze hat geschrieben:...ebenso wie die Charaktere! Ausserdem sind es gute Schauspieler, die Mimik, Gestik und Ausdrucksweise voll draufhaben!
...Und die Musik ist auch cool!
Auch die Musik ist cool. Bei dem Lied von:
The Dandy Warhols - We Used To Be Friends
muss ich immer an die Szene denken und die ist echt lustig gewesen.
Das war die Folge "The Secret"...am Morgen wo Seth tanzend durchs Haus geht und dann einen auf krank mach und das mit dem "YOGAKURS" und dem was Ryan sagt: Annabiothika und Summergrippe. Da muss ich jetzt noch lachen.

Nein das war nicht Sandy das war Ryan das weiß ich ganz genau. Sandy nervt Kirsten mit dem "Yogakurs".Catherine hat geschrieben:coco16 hat geschrieben:was Ryan sagt: Annabiothika und Summergrippe. Da muss ich jetzt noch lachen.![]()
Das war aber Sandy.Trotzdem die Szene gehört wirklich zu den besten mit Seth.
- Catherine
- Teammitglied
Oh sorry, stimmt.coco16 hat geschrieben:Nein das war nicht Sandy das war Ryan das weiß ich ganz genau. Sandy nervt Kirsten mit dem "Yogakurs".Catherine hat geschrieben:coco16 hat geschrieben:was Ryan sagt: Annabiothika und Summergrippe. Da muss ich jetzt noch lachen.![]()
Das war aber Sandy.Trotzdem die Szene gehört wirklich zu den besten mit Seth.