113 Ertappt / Your Fault

Philipp
Administrator
113 Ertappt / Your Fault

Beitrag von Philipp »

Wie hat Euch die heutige Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Als Lynettes Schwiegervater Rodney die Familie besucht, erfährt sie unabsichtlich ein Familiengeheimnis: Rodney betrügt ständig seine Ehefrau! Susan ist in der Zwischenzeit beunruhigt über Julies wachsende Romanze mit Zach. Rex versucht, sich mit Bree zu versöhnen, nachdem sie versucht, sich als schwer zu haben, zu geben. Gabrielle ist geschockt, als Johns Eltern sie um einen Gefallen bitten: Sie soll John, der gerade 18 geworden ist und nicht länger zuhause leben will, überreden, wieder zurück zu seinen Eltern zu ziehen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 15.05.2013, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Maret
Beitrag von Maret »

Endlich neue Folgen :up:

Schon den Teaser mit Susan, Julie, Zach und Lynette fand ich wirklich witzig - tja, es gibt eben doch keine perfekten Kinder ;)

Die Dana-Storyline wird endlich weitergeführt und man erfährt neue, verwirrende Dinge. Lebt Dana tatsächlich noch? Die Szene, in der Paul mit Susan auf dem Schulball tanzt und sie ihn über Dana ausfragt, fand ich wirklich toll gemacht, Paul wirkte da wieder einmal sehr unheimlich.
Auch Zach wird seinem Ruf als Psycho-Kid mal wieder gerecht, besonders sein Ausraster vor Susan war heftig. Diese Storyline gefällt mir sehr gut.

Für die lustigsten Momente hat diesmal Lynette gesorgt, die erst ihren Schwiegervater und dann noch den armen Tom aus dem Haus geworfen hat :D

Am wenigsten gefallen hat mir wieder einmal die Gabrielle/John-Storyline. Nach dem Unfall von Mama Solis wollte John doch eigentlich die Beziehung beenden, oder nicht? Doch plötzlich macht er ihr einen völlig unsinnigen Heiratsantrag :wtf: Jedenfalls kann ich dieser Storyline nicht viel abgewinnen und Gabrielle wirkt auf mich eigentlich nur noch herzlos und gefühlskalt.
René

Beitrag von René »

Hmm, vom Hocker gehauen hat mich die heutige Folge nicht. Allerdings waren sehr viele Momente dabei, die die Story weiter voran bringen bzw. Punkte, die dazu verhelfen die Story voranzutreiben.

Da wären zwei wesentlich Punkt in dieser Folge:

- Natürlich die Story um die Young´s, was ist nun mit Deena!? Lebt sie? Ist sie Tod? Gibt es sie überhaupt? Und was hat es mit Zacks Wutausbrüchen auf sich? Eine Krankheit?

- Dann selbstverständlich auch die Sache mit Lynettes Ehemann. Was hat der denn nun am stecken? "Nur" eine Affäre oder doch mehr...? (Vielleicht ein Kind!?)

Irgendwie habe ich heute auch Mike vermisst, oder war der irgendwie weg, dass weiß ich grad nicht so. Amüsante Momente gab es zwar auch, hielten sich aber heute doch etwas in Grenzen.

Im großen und ganzen mit Sicherheit keine Top-Folge, aber dann doch sehr spannend.
Summsii

Beitrag von Summsii »

Maret hat geschrieben:Gabrielle wirkt auf mich eigentlich nur noch herzlos und gefühlskalt.

aber man hat doch gesehen, dass es ihr nicht leicht gefallen ist.. zumindest ihr gesichtsausdruck spricht dafür. und auch zum schluß.. wenn mary alice noch spricht.. da sagt sie doch auch (während der szene als gaby und mr solis im bett sind), dass man etwas aufgeben muss was man gern hätte.. um das richtige zu tun.
deshalb erweckt sie für mich keinen herzlosen eindruck! :)

ich fand die folge auch klasse gemacht. paul und zach sind ja wohl mal die super grusel familie. unheimlich.. vor allem zach. (irgendwie kommt er doch nach seinem vater? *g)
ich fand es zwar erst ein wenig "uncool", dass susan so ausgerastet ist als sich zach und julie geküsst haben.. sie ist zwar mutter.. aber ich meine mit 14 interessiert man sich nun mal für jungs.. und mein gott.. sie haben sich geküsst :roll: aber zum schluß war es dann doch irgendwie begründet.. zach ist nun mal ein "psychokid".
Maret hat geschrieben:Die Szene, in der Paul mit Susan auf dem Schulball tanzt und sie ihn über Dana ausfragt, fand ich wirklich toll gemacht, Paul wirkte da wieder einmal sehr unheimlich.

ja.. und wie er sie dann nochmal so komisch an sie gedrückt hat! buhu... grusel.

und george... der ist mir genauso unheimlich *g tauscht er die pillen von rex' medikament aus?
Spoiler
ich nehme an so wird rex sterben.. hab ich ja schon -ungewollt- mitbekommen..
aber man sieht schon, dass rex noch an bree hängt.

was tom für ein geheimnis hat, interessiert mich brennend. ich bin nah dran mich zu verspoilern *g

aber so im ganzen.. :up: [/spoiler]
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schließe mich René an: Vom Sofa gefegt hat mich die Folge nicht. Und an 1.07 kommt sie lange nicht ran. Allerdings habe ich mich doch gefreut, Bree, Lynette, John, usw. wiederzusehen...

Insgesamt eher eine ernstere Folge. Mehr Richtung Drama als makabere Komödie.
René hat geschrieben:- Dann selbstverständlich auch die Sache mit Lynettes Ehemann. Was hat der denn nun am stecken? "Nur" eine Affäre oder doch mehr...? (Vielleicht ein Kind!?)
Ich hoffe ja sehr (für uns Zuschauer, nicht für Lynette), dass es nicht "nur" eine Affäre ist. Denn die hat ja Rex schon gehabt. Hoffe, die Autoren haben sich da nicht dasselbe für Tom ausgedacht.
Maret hat geschrieben:Gabrielle wirkt auf mich eigentlich nur noch herzlos und gefühlskalt.
Na, dann hast du aber in der Szene, wo sie John gesagt hat, dass sie nur mit ihm gespielt hat, wohl weggeguckt, was? Wie sie da stand und weinen musste, das war sehr klasse gemacht.

Vermisse Mike und Edie.

Schade, dass es nicht in jeder Folge mit allen Stories weitergehen kann. Hoffentlich kommt in der nächsten Folge wieder mehr zu Mikes Geheimnis und zu Mrs. Huber usw...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
Na, dann hast du aber in der Szene, wo sie John gesagt hat, dass sie nur mit ihm gespielt hat, wohl weggeguckt, was? Wie sie da stand und weinen musste, das war sehr klasse gemacht.
Hm, vielleicht ist mir da wirklich was entgangen, gerade bei der Szene wurde ich nämlich abgelenkt und hab nur Gabrielles Worte gehört, ohne richtig hinzugucken. Trotzdem mag ich Gabrielle von allen "Verzweifelten Hausfrauen" bislang am wenigsten und ihre Affäre mit John finde ich nicht so interessant.
Tilda

Beitrag von Tilda »

Ich bin auch mal ein Mitläufer und schließe mich ebenfalls René und Schnupfen an. Die Folge war okay, aber nicht der Knaller :D

Am uninteressantesten fand ich eigentlich die Storyline um Gabrielle und John. Ich mein, dass John so verliebt ist find ich ja echt süß, aber ein Heiratsantrag ? :wtf: Na, ich weiss ja nich...
Der Vater von John war ja recht freundlich zu Gaby.. aber dieser lüsterne Blick ihr gegenüber *lol*

Bin auch sehr gespannt, was Tom denn für ein Geheimnis hat. Bin zwar verspoilert, aber ein paar Folgen in der Mitte der Staffel habe ich noch nicht gesehen. Lynette war klasse in der Folge - wie sie Tom abends im Bett gesagt hat, was sie machen würde wenn Tom sie betrügen würde und dann ihr unschuldiges "Gute Nacht, ich liebe dich, Schatz" :D

Diese ganze Dana Sache ging ein wenig voran. Fands cool, was Zach am Schluss zu Paul gesagt hat.. und dann sein triumphierender Blick :D

Julie und Zach find ich ziemlich süß. Passen irgendwie gut zusammen.

Cool, dass man mal gehört hat, wie Bree und Rex zusammen gekommen sind. Fand George`s Verhalten ein wenig ironisch. Erst sagt er Rex ist kein guter Mensch und dann lässt er Rex`Medikament verschwinden? :down:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich fande die Folge einegtnlich ganz interessant, besonders die Sache
mit Bree und George.
Goerge treibt ja ein übles Spielchen :down: Allerdings ist rex auch nicht ganz ohne...
Was Julie und Zach angeht, ich fand das Ende ziemlch traurig.
Ich habe noch keinen FAQ Thread für Desperate Housewifey gefunden, deswegen eine kleine Frage:
Wie heißt das Lied was immer am Anfang läuft?
Tabella
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tabella hat geschrieben:Wie heißt das Lied was immer am Anfang läuft?
Schlicht "Opening Theme of Desperate Housewives". Von Danny Elfman. Zu finden auf dem bald erscheinendem Soundtrack zur Serie. News dazu hier: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1 ... 9&onpage=0
Bild
„One day at a time“
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich fand die folge gar nicht mal so übel ...

was mich am meisten interessieren würde, ist die geschichte mit gabrielle und john. wenn sie den ehering seiner großmutter(?) hatte und ihm dann auch wieder zurückgegeben hat, bedeutet das dann, dass sie den heiratsantrag erst angenommen hat und sich dann doch nochmal auf bitten seiner eltern umentschieden hat? nen anderen grund kann es ja fast nicht geben, da sie ja sonst keinen grund gehabt hätte, den ring zu nehmen, oder?

ich bin echt mal gespannt, wie das mit george weitergeht, denn er sieht ja offensichtlich in bree seine traumfrau, obwohl er das nie zugeben würde ... aber ich denke mal, dass er noch alles dransetzen wird, sie für sich zu bekommen ...

gott ... ich hätte vielleicht schiss vor paul, wenn der mein vater wäre ...
---> ich spiele auf die situation an, als paul zach gezeigt hat, wie man ne krawatte bindet und der die immer fester zugezogen hat ...
naja, aber jetzt hat zach die fäden ja in der hand ... (schade nur, dass ich schon weiß, was das mit dana auf sich hat ...)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mich hat diese Folge auch nicht so mitgerissen.
Immerhin hat man mehr über die Geschichte mit Dana erfahren und Susan weiß darüber Bescheid.
Eigentlich finde ich auch, dass Julie und Zach ein schönes Paar abgeben, aber er ist doch sehr unheimlich und unberechenbar. Nicht, dass Julie was passiert.
Rex und George "kämpfen" um Bree. Auch mal was neues. Mal gucken, was jetzt aus dieser Tablettengeschichte wird, denn George hat Rex ja nicht die verschriebenen Tabletten gegeben...
Lynette hat meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt, als sie ihren Schwiegervater und dann auch ihren Mann vor die Tür gesetzt hat. Auch die schon angesprochene Szene im Bett danach fand ich gut. Da hat sich Tom mit seinem Geheimnis ja ganz schön was eingebrockt.
Habe im Episodenguide gelesen, was eigentlich mit dieser Tom-Geschichte geplant war und finde es sehr schade, dass man diese Story nicht verwendet hat. Das wäre doch mal interessant. Ich hoffe, dass die alternative Geschichte nicht allzu 0815 wird.
Fast vergessen: Gabrielle und John. Fand es auch etwas übertrieben, dass er ihr gleich einen Heiratsantrag gemacht hat, obwohl er sie seit Wochen nicht gesehen hat. Glaubt er wirklich, dass Gaby Carlos für ihn verlassen würde? Diese Szene, wo sie ihm sagt, dass er nur ein Spielzeug für sie war, fand ich sehr gut gemacht. Man hat Gaby wirklich angesehen, dass ihr das unendlich Leid tut und sie das nicht sagen wollte. Aber für sie steht zuviel auf dem Spiel.

Habt ihr euch eigentlich auch das Special danach angeguckt? Fand ich okay, aber nicht gerade berauschend. Man wurde nochmal an ein paar Details erinnert, die mit den Rätseln in der Wysteria-Lane zu tun haben, aber ansonsten fand ich es nicht besonders interessant.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

rachelbilson hat geschrieben:was mich am meisten interessieren würde, ist die geschichte mit gabrielle und john. wenn sie den ehering seiner großmutter(?) hatte und ihm dann auch wieder zurückgegeben hat, bedeutet das dann, dass sie den heiratsantrag erst angenommen hat und sich dann doch nochmal auf bitten seiner eltern umentschieden hat? nen anderen grund kann es ja fast nicht geben, da sie ja sonst keinen grund gehabt hätte, den ring zu nehmen, oder?
Vielleicht war sie zu überrumpelt.
Oder John war zu resolut und wollte ihn nicht zurückhaben.
Sicher spielt aber auch eine Rolle, dass Gaby ihn ja wirklich sehr gerne hat. UNd wer weiß, vielleicht ist sie sogar etwas in ihn verliebt.

Fand diese Szene sehr toll. Die kleine Diskussion, in der Gaby ihre Argumente gegen John und für Carlos gebracht hat. Bzw. nicht für die Männer bzw. eher für ihr Leben mit John bzw. Carlos. Sicherheit und Geld auf der einen Seite, Freiheit auf der anderen. Carlos liebt sie, das haben wir mittlerweile mitbekommen, doch es zieht sie auch etwas zu John.
Gaby ist in sich gefangen und steckt zwischen ihren Sehnsüchten fest. Sie ist echt die tragischste Figur in der Serie, obwohl man es anfangs gar nicht glauben konnte. Doch wenn ich da an die Szene gestern denke (Sie weint während sie John fortschickt) oder an die mit Pfarrer im Krankenhaus... :roll:
Zuletzt geändert von Schnupfen am 07.09.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Habe im Episodenguide gelesen, was eigentlich mit dieser Tom-Geschichte geplant war und finde es sehr schade, dass man diese Story nicht verwendet hat. Das wäre doch mal interessant. Ich hoffe, dass die alternative Geschichte nicht allzu 0815 wird.
Wo hast du das gelesen?
Habt ihr euch eigentlich auch das Special danach angeguckt? Fand ich okay, aber nicht gerade berauschend. Man wurde nochmal an ein paar Details erinnert, die mit den Rätseln in der Wysteria-Lane zu tun haben, aber ansonsten fand ich es nicht besonders interessant.
Habe die ersten 20 Minuten geschaut. Und naja, es war ganz nett und zum Glück auch spoilerfrei (zumindest bis dahin), aber man muss es nicht gesehen haben.
Was kam noch nach den ersten 20 Minuten?
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Catherine hat geschrieben:Habe im Episodenguide gelesen, was eigentlich mit dieser Tom-Geschichte geplant war und finde es sehr schade, dass man diese Story nicht verwendet hat. Das wäre doch mal interessant. Ich hoffe, dass die alternative Geschichte nicht allzu 0815 wird.
Wo hast du das gelesen?
Habe die ersten 20 Minuten geschaut. Und naja, es war ganz nett und zum Glück auch spoilerfrei (zumindest bis dahin), aber man muss es nicht gesehen haben.
Was kam noch nach den ersten 20 Minuten?
In deinem 1. Beitrag meintest du wohl Carlos und nicht Rex ;)

Ich habe in der Episodenguide zu der Folge gestern folgendes gelesen:
Spoiler
Zur Information:

Die Storyline um Tom Scavo, die hier angedeutet wurde, wurde leider
nicht verwirklicht und zu späterer Zeit von den Drehbuchautoren
umgeschrieben.
Geplant war, dass Tom auf der anderen Seite des Landes eine zweite
Ehefrau hat und deswegen so häufig unterwegs ist.
Dies wurde jedoch zugunsten einer anderen (weit weniger spektakulären)
Story - die im Laufe der Episodenbeschreibungen klar wird- wieder
fallengelassen.
Am Ende kamen noch Spoiler, nämlich eine etwas längere Vorschau auf die nächste Folge.
Ansonsten ging die Diskussion halt so weiter über die Kinder etc...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:In deinem 1. Beitrag meintest du wohl Carlos und nicht Rex ;)
Ups, ist geändert. Hab ich wohl verwechselt, weil mich Carlos immer an einen Hund erinnert (Stelle mir manchmal vor, was für Tiere manche Leute wären... Krank, ich weiß...) - und Rex ist nunmal ein Hundename. :D
Ich habe in der Episodenguide zu der Folge gestern folgendes gelesen: [...]
Ochjo. Lustige Geschichte.
Und jetzt kommt nach der gestrigen Folge gar nichts mehr zu diesem Thema? Wo doch angedeutet wurde, dass Tom ein Geheimnis hat?
Am Ende kamen noch Spoiler, nämlich eine etwas längere Vorschau auf die nächste Folge.
Ansonsten ging die Diskussion halt so weiter über die Kinder etc...
Ah, gut, dann hab ich ja nix verpasst und bin um die Vorschauen drumrumgekommen...
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Ochjo. Lustige Geschichte.
Und jetzt kommt nach der gestrigen Folge gar nichts mehr zu diesem Thema? Wo doch angedeutet wurde, dass Tom ein Geheimnis hat?
Doch, steht das doch, dass man eine andere Geschichte genommen hat, über die man dann noch was erfährt. Aber was weiß ich auch nicht. Will mich nicht allzusehr verspoilern... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Doch, steht das doch, dass man eine andere Geschichte genommen hat, über die man dann noch was erfährt.
Achso, hatte nicht gecheckt, dass diese andere Geschichte eine Tom-Geschichte ist und an diese Andeutung anknüpft.
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Catherine hat geschrieben:Doch, steht das doch, dass man eine andere Geschichte genommen hat, über die man dann noch was erfährt.
Achso, hatte nicht gecheckt, dass diese andere Geschichte eine Tom-Geschichte ist und an diese Andeutung anknüpft.
Ich habe das zumindest so verstanden.
rory1490

Beitrag von rory1490 »

wollte mal fragen, hab ich dass jetz eigentlich ganz verpeilt oder wieso war mike kein einziges mal in der folge zu sehen? oder hab ich es verpasst weil ich den anfang net sehen konnte.. :(
Tilda

Beitrag von Tilda »

Nein, Mike war tatsächlich nicht in dieser Folge zu sehen. Find ich auch schade .. und das mit der Tom-Storyline ist ja blöd. Das wär bestimmt interessant gewesen, mal sehen was die Autoren denn stattdessen geschrieben haben.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“