Eure Meinung zu #7.10 & #7.11
Eure Meinung zu #7.10 & #7.11
#7.10 Ich sehe was, was Du nicht siehst
Die Avatare beharren darauf, dass Leo die Seherin beschützt, da diese Informationen darüber hat, wie man alle Dämonen zerstören kann. Die Seherin teilt sich derweil eine Vision mit Phoebe, in der es eine Zukunft gibt, in der keine Dämonen mehr existieren. Das lässt die Schwestern vermuten, dass die Avatare vielleicht doch gut sind. Kyle teilt sein dunkelstes Geheimnis mit Paige, was die beiden nur noch enger verbindet. Und Phoebe und Daryll werden immer misstrauischer Kyle gegenüber.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Barbara K.
#7.11 Die Hexen von nebenan
Kyle will Leo töten, da dieser nun ein Avatar ist. Diese sollen nämlich seine Eltern getötet haben, obwohl sie es entschieden abstreiten. Kyle war damals erst fünf Jahre alt und damit er sich besser erinnert schickt ihn Leo zusammen mit Paige in die Vergangenheit. Piper zweifelt unterdessen ebenfalls noch an den Absichten der Avatare. Nur Phoebe steht dahinter, da sie eine Vision von Utopia hatte. Die beiden wollen ihre Kräfte tauschen, damit Piper die Vision auch sehen kann, doch der Zauber geht schief und die Zauberkräfte verschwinden.
Wie haben Euch die beiden Folgen gefallen? Ich hoffe auf viel Beteiligung
EDIT by Annika: Thread angepasst!
Die Avatare beharren darauf, dass Leo die Seherin beschützt, da diese Informationen darüber hat, wie man alle Dämonen zerstören kann. Die Seherin teilt sich derweil eine Vision mit Phoebe, in der es eine Zukunft gibt, in der keine Dämonen mehr existieren. Das lässt die Schwestern vermuten, dass die Avatare vielleicht doch gut sind. Kyle teilt sein dunkelstes Geheimnis mit Paige, was die beiden nur noch enger verbindet. Und Phoebe und Daryll werden immer misstrauischer Kyle gegenüber.
#7.11 Die Hexen von nebenan
Kyle will Leo töten, da dieser nun ein Avatar ist. Diese sollen nämlich seine Eltern getötet haben, obwohl sie es entschieden abstreiten. Kyle war damals erst fünf Jahre alt und damit er sich besser erinnert schickt ihn Leo zusammen mit Paige in die Vergangenheit. Piper zweifelt unterdessen ebenfalls noch an den Absichten der Avatare. Nur Phoebe steht dahinter, da sie eine Vision von Utopia hatte. Die beiden wollen ihre Kräfte tauschen, damit Piper die Vision auch sehen kann, doch der Zauber geht schief und die Zauberkräfte verschwinden.
Wie haben Euch die beiden Folgen gefallen? Ich hoffe auf viel Beteiligung

EDIT by Annika: Thread angepasst!

Liebe ist...
- Kevin
- Teammitglied
#7.10: Ich sehe was, was du nicht siehst:
Die Avatare beauftragen Leo die Seherin zu beschützen, da diese das Geheimnis kennt wie die Dämonen vernichtet werden können. In der Zwischenzeit weiht Brody Paige in ein Geheimnis ein, während Phoebe und Daryll ihre Nachforschung im Bezug auf Brody fortsetzen...
In dieser "starbesetzten" Episode geht es gleich spannend weiter - als Promotion-Titel hatte WB übrigens "Charmed with Charisma" gewählt in Anspielung auf die Tatsache das Charisma Carpenter wieder mit von der Partie ist.

#7.11: Die Hexen von nebenan:
Damit sie die Vision der utopischen Welt sehen kann, tauscht Piper mit Phoebe ihre Kräfte. Als Zankou das erfährt greift er ein und überträgt die Kräfte auf zwei normale Sterbliche, die daraufhin Amok laufen. Brody reist in die Vergangenheit um herauszufinden was wirklich mit seinem Eltern passiert ist...
Phoebe und Piper benutzen den selben Zauberspruch wie in Episode #1.21: "Wächter der Dunkelheit". Weniger genau hat man es mit der Art und Weise genommen wie Piper und Phoebe von Zankou überwältigt werden - denn angeblich können gute Hexen nicht einfrieren.
Die Avatare beauftragen Leo die Seherin zu beschützen, da diese das Geheimnis kennt wie die Dämonen vernichtet werden können. In der Zwischenzeit weiht Brody Paige in ein Geheimnis ein, während Phoebe und Daryll ihre Nachforschung im Bezug auf Brody fortsetzen...
In dieser "starbesetzten" Episode geht es gleich spannend weiter - als Promotion-Titel hatte WB übrigens "Charmed with Charisma" gewählt in Anspielung auf die Tatsache das Charisma Carpenter wieder mit von der Partie ist.

#7.11: Die Hexen von nebenan:
Damit sie die Vision der utopischen Welt sehen kann, tauscht Piper mit Phoebe ihre Kräfte. Als Zankou das erfährt greift er ein und überträgt die Kräfte auf zwei normale Sterbliche, die daraufhin Amok laufen. Brody reist in die Vergangenheit um herauszufinden was wirklich mit seinem Eltern passiert ist...
Phoebe und Piper benutzen den selben Zauberspruch wie in Episode #1.21: "Wächter der Dunkelheit". Weniger genau hat man es mit der Art und Weise genommen wie Piper und Phoebe von Zankou überwältigt werden - denn angeblich können gute Hexen nicht einfrieren.
Charisma war echt gut. Einer der wenigen Gaststars die mir gefielen. Die Story allgemeint war find ich auch nicht schlecht. Hab ja schön öfters erwähnt, dass mir die
achja, als Anmerkung:
im englischen Original sagt Piper am Ende:
lg DJler
Staffel gefällt.
achja, als Anmerkung:
im englischen Original sagt Piper am Ende:
das klang so viel genialer als auf Deutsch. Ich hatte damals bis zur nächsten Folge ständig diese Wörter in meinem Kopf."We are listining"
lg DJler
also endlich mal wieder eine Folge die mich freuend auf die nächste warten lässt...
Charisma war super, auch wenn ich es ihr gegönnt hätte "Gras unter den Füßen zu spüren" Sie sah einfach hinreißend super toll aus und war endlich mal keine Zicke (wie in Buffy/Angel)
Phoebe's Vision war toll, wie kann man da den Avataren nicht vertrauen
und wie süß Phoebe bekommt eine Tochter *freu*
Paige wird immer unsympathischer, erstens mag ich Kyle nicht mehr seit er Leo töten wollte (was ja GsD schief ging bzw. rückgängig gemacht wurde) Liebe macht anscheinend blind! Wie kann ihr das nur egal sein, was er mit Sheridan gemacht hat?
Mein süßer Wyatt-Darsteller war mal wieder (leider nur) kurz zu sehen, also alles in allem eine tolle Folge!
Charisma war super, auch wenn ich es ihr gegönnt hätte "Gras unter den Füßen zu spüren" Sie sah einfach hinreißend super toll aus und war endlich mal keine Zicke (wie in Buffy/Angel)
Phoebe's Vision war toll, wie kann man da den Avataren nicht vertrauen

Paige wird immer unsympathischer, erstens mag ich Kyle nicht mehr seit er Leo töten wollte (was ja GsD schief ging bzw. rückgängig gemacht wurde) Liebe macht anscheinend blind! Wie kann ihr das nur egal sein, was er mit Sheridan gemacht hat?
Mein süßer Wyatt-Darsteller war mal wieder (leider nur) kurz zu sehen, also alles in allem eine tolle Folge!
- Catherine
- Teammitglied
Ich fand den Anfang der ersten Folge auch toll. Diese Foto-Geschichte. Alle waren so fein gemacht. Vor allem Wyatt sah niedlich aus. Was mich dann nur wunderte, dass das Foto so schnell fertig war. Bei uns dauert es ca. eine Woche bis der Fotograf das fertig hat. Piper hatte es ja schon nach ein paar Stunden. Die Idee mit dem verwischten Leo fand ich auch witzig.
Charisma fand ich in der Folge auch toll. Schade, dass sie sterben musste. Hätte sie gerne noch öfters gesehen. Die "Gras unter den Füßen"-Idee fand ich auch toll. Ich persönlich hasse es aber Gras unter den Füßen zu fühlen.
Wer ist eigentlich dieser Dämon, der von der Quelle eingesperrt wurde? Kann mich nicht an ihn erinnern. Kam er schonmal bei Charmed vor? Wenn er doch so mächtig war?
Habe ich eigentlich irgendwie verpasst, wie Paige davon erfährt, dass Leo ein Avatar ist? Muss sie wohl in der Zwischenzeit zwischen den Folgen erfahren haben. Und sie hat nichts besseres zu tun, als es gleich Kyle zu erzählen... Der ist ja wirklich unberechenbar. Geht gleich wieder auf Leo los. Immerhin hat er sich zu der Zeitreise überreden lassen. Jetzt weiß er immerhin, dass es nicht die Avatare waren, die seine Eltern umgebracht haben. Aber warum hat er diese Flasche mit dem Vernichtungselixier mitgehen lassen? Für alle Fälle?
Und Phoebes Vision fand ich zwar sehr schön, aber sie passt meiner Meinung nach nicht zu der von Leo. Dort war alles schwarz. Es sollte kein Gut und kein Böse mehr geben. Bei Phoebe gab es aber nur noch das Gute...
Ach und noch eine Sache, die meiner Meinung nach unlogisch war und nicht zu den alten Charmed-Folgen passte.
Als die Schwester ihre Kräfte verloren haben, konnte die andere Frau sie erstarren lassen. In der Folge "Ewige Jugend" verlieren die Schwestern ihre Kräfte ebenfalls an einen Dämon, der sie erstarren lassen möchte. Alle drei tun so, als wenn sie es seien, doch dann springt Phoebe auf ihn los und brüllt, dass man gute Hexen nicht erstarren lassen kann. Denn auch ohne ihre Kräfte sind sie immernoch Hexen.
Charisma fand ich in der Folge auch toll. Schade, dass sie sterben musste. Hätte sie gerne noch öfters gesehen. Die "Gras unter den Füßen"-Idee fand ich auch toll. Ich persönlich hasse es aber Gras unter den Füßen zu fühlen.

Wer ist eigentlich dieser Dämon, der von der Quelle eingesperrt wurde? Kann mich nicht an ihn erinnern. Kam er schonmal bei Charmed vor? Wenn er doch so mächtig war?
Habe ich eigentlich irgendwie verpasst, wie Paige davon erfährt, dass Leo ein Avatar ist? Muss sie wohl in der Zwischenzeit zwischen den Folgen erfahren haben. Und sie hat nichts besseres zu tun, als es gleich Kyle zu erzählen... Der ist ja wirklich unberechenbar. Geht gleich wieder auf Leo los. Immerhin hat er sich zu der Zeitreise überreden lassen. Jetzt weiß er immerhin, dass es nicht die Avatare waren, die seine Eltern umgebracht haben. Aber warum hat er diese Flasche mit dem Vernichtungselixier mitgehen lassen? Für alle Fälle?
Und Phoebes Vision fand ich zwar sehr schön, aber sie passt meiner Meinung nach nicht zu der von Leo. Dort war alles schwarz. Es sollte kein Gut und kein Böse mehr geben. Bei Phoebe gab es aber nur noch das Gute...
Ach und noch eine Sache, die meiner Meinung nach unlogisch war und nicht zu den alten Charmed-Folgen passte.
Als die Schwester ihre Kräfte verloren haben, konnte die andere Frau sie erstarren lassen. In der Folge "Ewige Jugend" verlieren die Schwestern ihre Kräfte ebenfalls an einen Dämon, der sie erstarren lassen möchte. Alle drei tun so, als wenn sie es seien, doch dann springt Phoebe auf ihn los und brüllt, dass man gute Hexen nicht erstarren lassen kann. Denn auch ohne ihre Kräfte sind sie immernoch Hexen.
Die zwei Folgen waren aber nicht ne Doppelfolge, oder?
Aber schön, dass Pro7 gerade die zwei Folgen hintereinander gezeigt hat.
Muss sagen, ich fand sie richtig packend und unterhaltsam.
Es macht derzeit Spaß, "Charmed" zu gucken, weil es eine Storyline gibt, die sich durch alle Folgen durchzieht und das nicht nur unterschwellig! Ist irgendwie anders als früher mit dem "Dämon der Woche"...
Wer waren denn die Stars? Außer Charisma?
Apropos "Die Seherin": Auch wenn ich sie unterhaltsam und nicht zuletzt dank der "Jen Lindley"-Synchronstimme irgendwie süß fand, find ichs doch merkwürdig, dass sie nun so drauf war und nicht mehr so böse wie wir sie kannten. Dachte dauernd: Wo ist die denn in den Crack-Topf gefallen?
Weil es so überzeichnet war, war es für mich unglaubwürdig. UNd ich hab ihr bis zu ihrem Tod nicht geglaubt, dass sie das wirklich alles ernst meint.
Eben - das ist das, was mich an dieser Avatar-Utopia-GEschichte auch immer wieder stört.
Irgendwer in der Folge sagte auch: "Es war so viel besser" oder so ähnlich. Doch das geht nicht - denn "besser" ist die Steigerung von "gut", und das gibt es ja nicht mehr!
Aber schön, dass Pro7 gerade die zwei Folgen hintereinander gezeigt hat.
Muss sagen, ich fand sie richtig packend und unterhaltsam.
Es macht derzeit Spaß, "Charmed" zu gucken, weil es eine Storyline gibt, die sich durch alle Folgen durchzieht und das nicht nur unterschwellig! Ist irgendwie anders als früher mit dem "Dämon der Woche"...
Kevin hat geschrieben:In dieser "starbesetzten" Episode geht es gleich spannend weiter
Wer waren denn die Stars? Außer Charisma?
Apropos "Die Seherin": Auch wenn ich sie unterhaltsam und nicht zuletzt dank der "Jen Lindley"-Synchronstimme irgendwie süß fand, find ichs doch merkwürdig, dass sie nun so drauf war und nicht mehr so böse wie wir sie kannten. Dachte dauernd: Wo ist die denn in den Crack-Topf gefallen?
Weil es so überzeichnet war, war es für mich unglaubwürdig. UNd ich hab ihr bis zu ihrem Tod nicht geglaubt, dass sie das wirklich alles ernst meint.
Catherine hat geschrieben:Und Phoebes Vision fand ich zwar sehr schön, aber sie passt meiner Meinung nach nicht zu der von Leo. Dort war alles schwarz. Es sollte kein Gut und kein Böse mehr geben. Bei Phoebe gab es aber nur noch das Gute...
Eben - das ist das, was mich an dieser Avatar-Utopia-GEschichte auch immer wieder stört.
Irgendwer in der Folge sagte auch: "Es war so viel besser" oder so ähnlich. Doch das geht nicht - denn "besser" ist die Steigerung von "gut", und das gibt es ja nicht mehr!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ansischtsache, "gut" selbst gibt es vllt. nicht mehr, aber es gibt sozusagen "so wie es sein soll" - und wenn alles so ist wie es sein soll, dann ist ja alles wieder gut - und das ist "besser" als sich Woche für Woche mit Dämonen zu beschäftigen ;PSchnupfen hat geschrieben:Irgendwer in der Folge sagte auch: "Es war so viel besser" oder so ähnlich. Doch das geht nicht - denn "besser" ist die Steigerung von "gut", und das gibt es ja nicht mehr!
- Kevin
- Teammitglied
andra hat geschrieben:ich freu mich schon auf die nächsten folgen...weiß wer, was darin passiert?
Wenn du mehr über die weiteren Charmed-episoden erfahren willst dann schau doch mal auf www.myfanbase.de
Editiert von Philipp: Werbung entfernt, siehe Regeln
Catherine hat geschrieben:Ich fand den Anfang der ersten Folge auch toll. Diese Foto-Geschichte. Alle waren so fein gemacht. Vor allem Wyatt sah niedlich aus.
Da geb ich dir Recht. Die Sache mit dem Familienfoto war toll. ... und Wyatt ... er ist so brav ... quängelt nicht. Wie alt ist Wyatt eigentlich? Drei?
sonst fand ich die Folge eigentlich gut ... ihr habt Recht die letzten Charmed- Episoden waren wieder sehenswert!
Hat Piper nicht auch mal ihre Tochter in der Zukunft gesehen ... doch dann bekam sie ja Wyatt.Phoebe's Vision war toll, und wie süß Phoebe bekommt eine Tochter *freu*
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Will ja niemanden unfreiwillig Spoilern, aber incooper hat geschrieben:Catherine hat geschrieben:Ich fand den Anfang der ersten Folge auch toll. Diese Foto-Geschichte. Alle waren so fein gemacht. Vor allem Wyatt sah niedlich aus.
Wie alt ist Wyatt eigentlich? Drei?[/i]
ist die rede von "terrible twos" also dürfte er wohl erst 2 sein (seine "Geburtsfolge" 5x15)
Wer hat denn behauptet, dass Piper "nur" zwei Söhne in die Welt sitztcooper hat geschrieben:Hat Piper nicht auch mal ihre Tochter in der Zukunft gesehen ... doch dann bekam sie ja Wyatt.Melie hat geschrieben:Phoebe's Vision war toll, und wie süß Phoebe bekommt eine Tochter *freu*

Ich fand beide Folgen klasse.
Ich fand Charisma als Seherin sehr lustig und toll. Mit am besten fand in den Spruch" Ich will das Gras unter meinen Füßen spüren".Scade das sie getötet wurden, sie hätte als Mensch bestimmt viel Spaß gehabt.
Die Vison die sie Phoebe über Utopia war wirklich wunderschön. Trotzdem denke ich das es doch noch Probelm mit Utopia geben wird.
Dieser Dämon Zankou wird bestimmt noch ein großes Problem für die Schwestern.
Das Klye das Elixier aus der Vergangenheit mitgenommen hat, könnte noch ein Problem werden.
Das die Ältesten Leo töten wollten, fand ich überhaupt nicht gut. Er ist immer noch Leo, auch wenn er jetzt ein Avatar ist.
Ich fand Charisma als Seherin sehr lustig und toll. Mit am besten fand in den Spruch" Ich will das Gras unter meinen Füßen spüren".Scade das sie getötet wurden, sie hätte als Mensch bestimmt viel Spaß gehabt.
Die Vison die sie Phoebe über Utopia war wirklich wunderschön. Trotzdem denke ich das es doch noch Probelm mit Utopia geben wird.
Dieser Dämon Zankou wird bestimmt noch ein großes Problem für die Schwestern.
Das Klye das Elixier aus der Vergangenheit mitgenommen hat, könnte noch ein Problem werden.
Das die Ältesten Leo töten wollten, fand ich überhaupt nicht gut. Er ist immer noch Leo, auch wenn er jetzt ein Avatar ist.
Zuletzt geändert von nadja22 am 09.09.2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Maret
Also ich fand die Seherin schon bei ihren ersten (leider viel zu kurzen) Auftritten nicht im klassischen Sinn "böse". Mir scheint sie eher pragmatisch gewesen zu sein - wenn es besser war böse zu sein, gehörte sie eben zu den Bösen und wenn es sicherer war gut zu sein, ging sie eben zu den Guten. Mir war sie in dieser Folge auf jeden Fall sympathisch und ich finde es schade, dass sie so schnell getötet wurde. In meinen Agen wäre sie ein weit interessanterer wiederkehrender Charakter gewesen als z.B. ein Leslie, zumal sich zwischen ihr und Phoebe eine interessante Freundschaft zu entwickeln schien.Schnupfen hat geschrieben: Apropos "Die Seherin": Auch wenn ich sie unterhaltsam und nicht zuletzt dank der "Jen Lindley"-Synchronstimme irgendwie süß fand, find ichs doch merkwürdig, dass sie nun so drauf war und nicht mehr so böse wie wir sie kannten. Dachte dauernd: Wo ist die denn in den Crack-Topf gefallen?
Paiges Verhalten gefiel mir auch nicht so richtig, dass sie ihrem Freund, den sie ja noch nicht mal so lange kennt, mehr glaubt als ihren Schwestern und ihrem Schwager, der ihr schon ungefähr 768547430 mal das Leben gerettet hat, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
hallo! ;)
hi!
ich bin neu in diesem forum, und entschuldige mich schon mal im voraus für meine rechtschreibfehler und das ich immer klein schreibe..
ach ja, ich bin das erste mal in einem forum angemeldet, und wenn ich einen fehler mache, tut es mir ebenfalls leid, aber ich kenne mich noch nicht so aus.
nun über charmed:
ich fand die folge mit Charisma echt super, find es echt schade das sie getötet wurde
ich mochte Charisma echt gern. nur eines wundert mich.. wurde die seherin nicht getötet als phoebe ihr kind von cole verloren hat? es war zwar eine andere schauspielerin, aber gibt es mehrere seherinnen?
die vision von phoebe war echt toll, und phoebe sah auch super aus.. aber mir kam es irgendwie zu perfekt vor.
ich bin neu in diesem forum, und entschuldige mich schon mal im voraus für meine rechtschreibfehler und das ich immer klein schreibe..
ach ja, ich bin das erste mal in einem forum angemeldet, und wenn ich einen fehler mache, tut es mir ebenfalls leid, aber ich kenne mich noch nicht so aus.
nun über charmed:
ich fand die folge mit Charisma echt super, find es echt schade das sie getötet wurde

die vision von phoebe war echt toll, und phoebe sah auch super aus.. aber mir kam es irgendwie zu perfekt vor.
- Catherine
- Teammitglied
Herzlich willkommen im Forum.
Ja, damals wurde eine Seherin getötet, aber ich denke, dass es mehrere gibt. Phoebe hat schließlich auch Visionen. Ich denke, dass auch andere Dämonen und Menschen diese Gabe haben.x_MariSSa_x hat geschrieben:wurde die seherin nicht getötet als phoebe ihr kind von cole verloren hat? es war zwar eine andere schauspielerin, aber gibt es mehrere seherinnen?