Eure Meinung zu #2.11 Die zweite Chance

Petra

Eure Meinung zu #2.11 Die zweite Chance

Beitrag von Petra »

Heute zeigt Pro7 die Folge "Die zweite Chance"

Wie hat Euch die Folge gefallen?

Hier die Kurzbeschreibung:
Zach erzählt Seth, dass er Kontakte in die Comic-Branche hat, die viel von seiner Idee eines The OC-Comicbandes halten. Er überredet Summer, für Seth Modell zu stehen, damit der seine Zeichnungen verbessern kann. Dabei kommt es abend beinahe zu einem Kuss... Kirsten hat in der Zwischenzeit von dem ruinierten Abendessen von Caleb, Ryan und Lindsay gehört und lädt ihren Vater erneut ein. Dort geraten Ryan und Caleb allerdings wieder im Streit aneinander und der Abend endet mit einer Katastrophe: Caleb bekommt einen Herzinfarkt... Er überlebt den Anfall schließlich und versöhnt sich mit seinen Töchtern. Sandy verbringt unterdessen zu viel Zeit mit Rebecca und Alex und Marissa kommen sich langsam näher...
Zuletzt geändert von Petra am 14.09.2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich freu mich schon auf die Folge :D . Leider kommt die Folge erst 22.15 Uhr :( . Dafür kommt aber eine Doppelfolge Charmed :D :D :D

Bild
Szene aus #2.11: Die zweite Chance

edit by Catherine: Spoiler-Tag wieder entfernt.
_joey

Beitrag von _joey »

Dabei kommt es abend beinahe zu einem Kuss... :<> :<> :<>

schon allein das is ja das schaun der folge wert!

zach is sooooooooo schwul !

offspring

Beitrag von offspring »

Ich freu' mich schon voll auf Alex! :D
Wie wird's wohl mit Rebecca und Sandy weiter gehen?
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Hallo erstmal! :)

Also die Folge hat ja schonmal ganz lustig angefangen, was?

Ich fands total super lustig als Sandy auf Zehenspitzen versucht hat ganz leise und heimlich ins Haus zu kommen. Und Seth dann nur meinte: "Schleichst du dich nach dem Zapfenstreich ins Haus?" Und Sandy: "Erwischt". Einfach genial. Musste voll ablachen! :D

Und Ryan steht extra früh auf um zu Lernen? Hey, der wird wohl echt bald zum Streber. ;)

Ich finds ziemlich doof das Sandy Kirsten verheimlicht das Rebecca doch nicht tot ist. Was soll das? Hat er Angst das Kirsten dann auf Ihn los geht und ihm verbietet sie wiederzusehen? Hallo? Versteh ich irgendwie nicht. Tz tz tz Sandy! :o

Super war auch als Alex zu Marissa sagte: "Grüß Seth von mir wenn du in die Schule gehst. Irgendwie fehlen mir seine dünnen Hühnerärmchen!" ^_^

Und ich sag nur ohje, ohje: Seth soll mit Summer zusammenarbeiten. Allein. Sie soll ihm abends Modell für sein Comic stehen? Das wird spannend!
---------------------------------------
Das Essen zwischen Kirsten, Lindsey, Caleb und Ryan war wohl doch nicht so eine gute Idee. Ich fands ziemlich gemein von Caleb das er so mit Ryan umgegangen ist. Was soll das? Der hat doch echt a Problem! :boese: Und das mit dem Herzinfarkt, da kann ich nur Sandy im Krankenhaus zitieren: "Nicht das ich es mir nicht schon oft gewünscht habe, aber wie geht es ihm?" Bis auf das "wie geht es ihm." Auch der Kommentar von Marissa war geil: "Caleb ist wie eine Kakerlake, der überlebt uns noch alle". Super. :D
Und was Caleb und Ändern? Das glaub ich erst wenn ichs gesehen hab. Auf einmal will er neu Anfangen mit Lindsey? Ach komm. Das halt ich für ein Gerücht! Pha. :ohwell:

Was war denn das? Als Rebecca Sandy so in den Arm genommen hat? Da wird doch wohl nichts gewesen sein in Bezug mit Gefühlen? :ohwell: Und hab ich mich verhört? Sandy konnte aus so ziemlich allem ne Pfeife basteln? Apfel, Coladose? Sandy und kiffen und Bong? :<> Na das ist ja mal ganz was neues!

Oh. oh. oh. Da haben wir es ja wohl gesehn, die Funken zwischen Seth und Summer als Sie Ihren Bademantel gelüftet hat und er sie zurechtgerückt hat. Alder schwede. Summer hat echt wahnsinn ausgesehen! :up: Und als Seth ihr das Zeichnen beibringen wollte und sie sich dann beide so nah gekommen sind, habe ich mir nur dauernd vorgesagt: Los, küsst euch endlich! Aber naja, sie konnten sich leider beherrschen. So ein Mist! ;)
Also ich würd nur gern mal wissen ob Adam Brody in Wirklichkeit auch so gut zeichnen kann.

Super war auch als Summer zu Marissa meinte: "Das war kein beihnahe Kuss, es war ein Nasenreiber!" ^_^

Süss war auch als Seth zu Summer meinte, dass sie sich so wenig sehen sollten wie möglich, wenn sie ihre berufliche Beziehung aufrecht erhalten wollen und dann auf einmal taucht Zach auf und meint er hat ein Meeting organisiert und sie fahren nach San Diego "nur wir drei"! Die Grinser danach (von Summer & Seth), zum schießen! :D
------------------------------
Der Schluss dann:

Ich weiß nicht so recht was ich von Marissa und Alex halten soll. Als beide auf einmal Händchen gehalten haben. Hääää? :wtf:

Linsey möchte eine Pause zwischen Ihr und Ryan? Um Caleb näher zu kommen? Was? Warum? Das find ich voll doof! :down: Und er zeigt sooo viel Verständis und meint: "Ich weiß wie das ist wenn man keine Dad hat, ich versteh das." Ach Gott wie süss! :) Trotzdem hat man gesehen das er deswegen einwenig traurig war. Wie kann sie das auch machen? So ein Schmarrn! :motz:

Toll war auch, als Seth versuchte mit seinen nicht vorhandenen Superkräften das Telefon zu sich zu holen. Genial! Und dann nach Sandy suchen sollte und er macht nur zwei Schritte und meint er könne Sandy nirgends finden. :anbet:

Tja und dann das große Finale: Kirsten sieht das Rebecca bei Sandy im Büro ist. Und das lebendig! Wow. Schock! :<>
Tja das bedeut wohl noch Ärger!

In diesem Sinne kann ich nur mal wieder sagen das es eine schöne Folge war! :up:
Freue ich mich schon aufs nächste Mal. Scheint wieder spannend zu werden!

Bye eure
bienchen193
Zuletzt geändert von bienchen193 am 08.09.2005, 13:39, insgesamt 7-mal geändert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

bienchen193 hat geschrieben:Hallo erstmal! :)

Hiermit reserviere ich mir schon mal nen Platz für später zum kommentieren der Folge.

Also bis denne.
Was soll das denn? Meinst du dein Beitrag wird besser, wenn er weiter vorne steht? Versteh ich echt nicht!
*KandyInLove*

Beitrag von *KandyInLove* »

Ich finds kacke, dass Sandy mit Rebecca abhängt...Er gehört zu Kirsten und zu keiner anderen! :boese:

bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Catherine hat geschrieben:
bienchen193 hat geschrieben:Hallo erstmal! :)

Hiermit reserviere ich mir schon mal nen Platz für später zum kommentieren der Folge.

Also bis denne.
Was soll das denn? Meinst du dein Beitrag wird besser, wenn er weiter vorne steht? Versteh ich echt nicht!
Nö, net wirklich. Aber ich wollt auf der ersten Seite stehn. Sorry, wenn ich damit jemanden verärgert habe. Kommt nichtmehr vor. :schaem: Sorry nochmal!
die netti

Beitrag von die netti »

Also nun mal mein Kommentar hier:

Es gab ein Dejavu(schon mal gesehen) mitbekommen?
Das war am ende der Folge. Kirsten steht in Sandys Büro und dann auf einmal steht Rebecca hinter ihr und Kirsten guckt erstaunt und überrascht zu ihr,, Gleichzusetzen mit >vorige Folge, nur das da Sandy geguckt hat wie ein Ofen..

Ok..
Nun mal zu den einzelnen Dingen:
Das grosse Essen: Mensch da haben se sich solche Mühe gegeben und in Schale geschmissen und dann das..
Am Anfang wurde ja noch notgedrungen Kommunikation gemacht und Kirsten versuchte ja auch Lindsay Caleb ein bisschen näher zu bringen(Sie spielt Oboe uden Brahms) grins aber dann hat Caleb mal wieder den Arsch raushängen lassen also war wieder ganz der Fiesling und hat Ryan angegriffen udn losgestichelt hm und dann padautz lag er..
Aber irgendwie hat das sein gehirn dann vernebelt lol denn er war dan so freundlich hm wie man meinte: Bekomst du Morphium?)
Naj aber süß war dann das Bild wo er Kirstens und LIndsays Hand nahm hm das sah harmonisch aus.

Lindsay udn Ryan: mein Pärchen was ist denn da los? Beziehungspause gerade jetze warum :cry: :cry:

Marissa und Alex: Also da bahnt sich doch was an oder? Das Händchenhalten, der Blick udn irgendwie ist die Marissa etwas in die Alex verknallt oder? Aber es kann auch sein das sie einfach froh ist eine ebenbürtige Freundin gefunden zu haben trotzdem das wird ja auch noch ^^

Nun zu KANDY:-)

Sandy und Kirsten: Also mal ehrlich warum erzählt der Sandy nicht seiner Frau, das rebecca noch lebt
:<> Denkt der, Kirsten reisst ihm den Kopf ab. sie hat ihn doch ausgefragt da hätte er doch sagen können das...
Ne das finde ich voll fies das er das nicht gesagt hat wie wars doch gleich:(versprechen wir usn nun das wir uns alles immer sagen egal wie schlimm das ist) Naj das wird noch harte(arme Kirsten) DA wurd er sich aber was einfallen müssen..
Vor allem bin ich gespantn was Kirsten nun macht( ob se ihn auch ins Büro bestellt udn beide frauen dann ihm die hölle heiss machen) oder was da dann ist..
Aber :schaem: Sandy liebt nur Kirsten so wie er von ihr sprach wie er sie beschrieb hm da hat Rebecca doch geguckt wien,,

Aber trotzdem ich hasse diese Rebecca warum muss die jetzt auftauchen, taucht auf und bringt alles durcheinander hm mit ihrem prozess und so und dann das auch noch.. :<>
Gnade :anbet:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand Zachs Vertrauen heute super. Er ist echt ein guter Freund für Seth und deswegen war mir Seth heute sehr unsympathisch,denn er und Summer hatten gleich wieder solche Gedanken. Das hat Zach irgendwie nich verdient. Und wie er sich gefreut hat am Ende,dass sie alle zusammen wegfahren...
Lindsay und Ryans Trennung auf Probe gefällt mir auch nicht... Sein Blick hat auch alles gesagt,als sie losgefahren ist.
Marissa ist nur wieder durch den Alkohol aufgefallen. Sie war wirklich super stolz darauf,soviel getrunken zu haben! Sie ist halt anders als die andern... das hat sie echt treffend gesagt. Aber sie ist wirklich anders,aber nicht im positiven Sinn. Aber eigentlich passt sie zu Alex,denn die ist ähnlich drauf.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand an dieser Folge wohl eindeutig die Seth/Summer-Geschichte am besten! Dieses Knistern, dass zwischen ihnen in der Luft lag, als er sie zeichnen wollte. Hoffentlich wehren sich die beiden nicht mehr lange gegen ihre Gefühle füreinander, die sie eindeutig noch haben!
Aber Zach scheint davon ja überhaupt nichts mitzubekommen. Ist es ihm egal, dass er seine Freundin immer näher an ihren Exfreund ranbringt? Ich würde da eher auf Abstand achten. Vor allem, wo er anfangs doch immer so eifersüchtig war.
Marissa und Alex kommen sich ja auch immer näher. Und ich find's ehrlich gesagt schön, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Marissa ging ja teilweise ganz schön ran, als sie z. B. duschen wollte...
Was ich an der ganzen Sache nicht so toll finde, ist dass sie die Schule ständig schwänzt. Klar hat man da nicht immer Bock drauf, aber sie war doch in letzter Zeit gar nicht mehr in der Schule und das obwohl scheinbar im Moment Prüfungen anstehen.
Das bringt mich zu Ryan. Ich würde ihn nicht unbedingt für einen Streber halten. Hat er nicht zu Kirsten gesagt, dass er so früh aufgestanden ist um zu lernen, weil er's vorher nicht gemacht hat? Aber es stimmt schon, dass er in letzter Zeit ziemlich oft morgens über seinen Büchern hockt.
In der Szene fand ich auch Seth cool, wie er abwägt was er für ein Problem hat. Ob das eine "Poolhaus"-Sache ist oder liebe Frühstückstisch oder Play Station? Und danach kam dann ja Sandy reingeschlichen. So cool, dass er sogar die Schuhe ausgezogen hat. Hat aber nichts genützt.
Tja Sandy. Was wird wohl aus dieser Rebecca-Geschichte. Ich habe manchmal den Eindruck, dass er sie zu "verliebt" anschaut. Egal wie sehr er Kirsten liebt. Da sind glaube ich immernoch Gefühle für Rebecca. Sonst hätte er Kirsten doch davon erzählt?! Diese Ausrede er wolle sie nicht in diese kriminelle Geschichte mit reinziehen, finde ich albern... Nützt jetzt ja eh nichts mehr. Kirsten hat Rebecca schließlich gesehen. Sie wird bestimmt ausflippen, wenn sie Sandy in die Finger kriegt! Richtig so.
Und bevor ich es vergesse, komme ich noch zum Abendessen. Fing ja gar nicht so schlecht an, wie Kirsten versucht hat ein Gespräch zwischen Lindsay und Caleb aufzubauen. Aber dann musste Caleb ja wieder auf Ryan rumhacken... und dass der sich das nicht ewig gefallen lässt, war ja klar. Der Herzinfarkt kam wohl gerade im rechten Moment, bevor Ryan den Fehler begehen konnte Caleb zu schlagen... Da wäre wohl alles noch schlimmer geworden.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass sich Caleb plötzlich geändert haben soll. Klar beeinflusst einen sowas, wenn man vor Augen geführt bekommt, dass das Leben vielleicht plötzlich zuende ist. Aber das er gleich seine ganzen Ansichten über Bord wirft. Sehr zweifelhaft.
Warum Lindsay jetzt die Beziehung zu Ryan auf Eis legt, verstehe ich ebenfalls nicht. Er muss ja nicht dabei sein, wenn sie was mit Caleb unternimmt oder so. Aber sie sollte sich doch nicht von Caleb den Freund verbieten lassen.

So, das war soweit meine Meinung zu der Folge...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich fand die Folge gestern echt gut. Vor allem Seth steuert immer einiges zum lustigen Teil der Serie bei. Er ist echt der Hammer. Könnt mich wegschmeissen. Schon allein die Sache, wo er mit Ryan reden wollte und meinte, dass das Gespräch wohl eher etwas für's Poolhouse wäre ^_^ Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Mit Sandy und Kirsten scheint es ja noch mächtig Ärger zu geben. Kirsten tut mir wirklich leid. Die Sache mit Caleb, der ihr nur Ärger bereitet und nun auch noch Sandy. Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum Sandy ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. Eigentlich kann es dafür doch nur einen Grund geben. Sandy hat ein schlechtes Gewissen, weil er doch noch etwas für Rebecca empfindet. Ansonsten hätte er doch überhaupt keinen Grund Kirsten das ganze zu verheimlichen.
Das Essen mit Caleb fand ich total daneben. Wie kann ein erwachsener Mann sich nur so dermaßen aufführen? Und dass er sich ändert, das glaubt Caleb doch selbst nicht. Er ist sich selbst am nächsten...und seinem Geld natürlich. Liebe und Fürsorge kennt er wahrscheinlich nur aus dem Fernsehen, wenn überhaupt. Vielleicht führt er auch wieder irgendetwas im Schilde. Es muss einen Grund für sein so plötzlich anderes Verhalten geben. Einfach nur aus Nächstenliebe, das kann nicht sein. :wtf:

Die Beziehungspause zwischen Ryan und Lindsay finde ich ziemlich doof. Ich kann Lindsay nicht ganz verstehen. Sie muss ja nicht mit Ryan und Caleb zusammen etwas unternehmen. Sie kann doch trotzdem weiterhin mit Ryan zusammen sein. Sie setzt damit alles auf's Spiel. Wenn Caleb wieder in seine "NORMALE" Form zurückfindet, dann interessiert er sich einen Dreck für Lindsay. Und dann soll Ryan wieder herhalten?

Süss fand ich Seth und Summer. Die beiden passen einfach so gut zusammen. Da hat's in der Tat ganz schön gefunkt :D Es ist zwar Zach gegenüber nicht fair, aber die beiden gehören einfach zusammen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

So, das waren erstmal meine Anmerkungen zur letzten Folge.
awrena

Beitrag von awrena »

Ich fand die Szene wirklich schön als Kirsten Lindsay abholen will und sie überredet mitzukommen. Sie setzt sich wirklich ein damit Lindsay endlich einen Vater bekommt. Kirsten könnte ja auch ganz anders reagieren und sich freuen das Caleb keinen Kontakt zu Lindsay will und sich ganz ihr zuwendet. Finde das ist ein feiner Zug von ihr.
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

ich fand die gestrige folge ganz gut!
am besten natürlich die szenen zwischen summer und seth! was mir aufgefallen sait, meine anthipathie geneüber marissa sinkt! leigt wohl daran, dass sie weniger zickig geworden ist. ich fand die szene auch ganz shcön, als sie am shcluß die ahnd von alex genommen hat.

finds aber blöd, dass sandy kirsten nichts erzählt hat. und überraschung, überraschung trifft kirsten rebecca dann im büro. für eine solche serie vollkommen untypisch ;)
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Nette Folge, aber es gab irgentwie schon bessere, aber bin trotzdem froh, dass ich sie nicht verpasst hab.
Ich find es gut, dass Sandy Rebecca hilft ihren Namen wieder "rein zu waschen". Aber ich finde er hätte Kirsten die Wahrheit sagen müssen, sie ist jetzt bestimmt sauer auf Sandy. Ich find es auch süß von Ryan, dass er sich wegen Caleb Vorwürfe macht, aber dazu hat er eigentlich keinen Grund! Er hat Caleb ja nicht einmal berührt. Ich bin nur gespannt ob Caleb seine Zweite Chance auch wirklich wahr nimmt und ob er endlich aufhört auf Ryan rum zu hacken.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Sandy wollte Kirsten da nicht mit reinziehn.Immerhin begeht er eine Straftat,wenn er Rebecca deckt und das würde Kirsten dann auch tun. Also fand ich es eigentlich gar nicht so blöd von Sandy,dass er Kirsten da rauslässt. Obwohl ich auch das Gefühl hatte,dass es ihm so lieber war.
Rüya

Beitrag von Rüya »

Diana hat geschrieben: Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum Sandy ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. Eigentlich kann es dafür doch nur einen Grund geben. Sandy hat ein schlechtes Gewissen, weil er doch noch etwas für Rebecca empfindet. Ansonsten hätte er doch überhaupt keinen Grund Kirsten das ganze zu verheimlichen.
Ich GLAUBE das Ganze hat diesen Grund: Also Rebecca ist doch eine Flüchtige oder so und Sandy versteckt sie in seinem Büro. Da das strafbar ist möchte er Kirsten nicht in die Sache verwickeln, denn wenn sie auch Bescheid weiß, könnte sie am Ende als Mitschuldige vor Gericht stehen. Er will sie also nur beschützen ;)

Ja, also...Diese Folge war schon mal besser als die letzte, find ich!

Wie schön, dass da fast wieder was zwischen Seth und Summer war. Die Stelle in Summers Zimmer, wo sie sich dann auch fast geküsst hatten, war mein persönlicher Höhepunkt der Folge.

Das Essen mit Kirsten, Caleb, Ryan und Lindsay war ja echt ein totaler Reinfall. Wie kommt Caleb auch eigentlich darauf, dass Ryan nur nach dem Erbe aus ist, oh ich könnt mich aufregen. Naja und dann das mit dem Herzinfarkt... Gut fand ich aber, dass Ryan nicht als Schuldiger dastand. Mal sehen, ob Caleb das genauso sehen wird :ohwell:

Was ich ja total unlogisch fand war ja die Stelle als Alex zu Marissa meinte: Wie wärs mit Surfen (oder so ähnlich) und Marissa dann meinte : OK, ich geh nur noch mal unter die Dusche. Lohnt sich ja auch voll... :roll:

Insgesamt fand ich die Folge ganz OK
Aber, dass es keine Vorschau gab war doof
mieze

alex&seth

Beitrag von mieze »

Ehrlich gesagt fand ich die folge nen bisschen langweilig,eher die letzten. für mich fehlt die spannung&die dramatik,kann auch daran liegen,dass ich schon weiß wie es weitergeht mit marissa&co.
um auf diese folge zurückzukommen,fandet ihr es nicht auch nen bisschen seltstsam,wie locker alex und seth über ihre übergangsbeziehung geredet haben?!schon klar,dass es sie nicht wirklich berührt,da beide sich ja eher zu anderen hingezogen fühlen,doch trotzdem fand ich das mal wieder typisch für eine serie,ich glaube im echten leben wäre es nen bisschen anders.
na hoffentlich wirds blad wieder :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Rüya hat geschrieben:
Diana hat geschrieben: Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum Sandy ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. Eigentlich kann es dafür doch nur einen Grund geben. Sandy hat ein schlechtes Gewissen, weil er doch noch etwas für Rebecca empfindet. Ansonsten hätte er doch überhaupt keinen Grund Kirsten das ganze zu verheimlichen.
Ich GLAUBE das Ganze hat diesen Grund: Also Rebecca ist doch eine Flüchtige oder so und Sandy versteckt sie in seinem Büro. Da das strafbar ist möchte er Kirsten nicht in die Sache verwickeln, denn wenn sie auch Bescheid weiß, könnte sie am Ende als Mitschuldige vor Gericht stehen. Er will sie also nur beschützen ;)
Für mich klang das eher nach einer Ausrede. Klar ist das ein Grund, aber ich denke, dass es ihm so gerade recht kam. Er wollte Kirsten nicht von Rebecca erzählen.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Die Folge war mal wieder total Toll!
Es war irgendwie klar das Kirsten noch auf Rebekka trifft. Aber irgendwie hätte ich an Sandys Stelle es Kirsten erzählt... Ich denke das würde sie verstehen. Mir wäre es wichtig das man ehrlich mit mir umgeht.

Die tollste Szene in dieser Folge war ja wohl Seths versuch mit seiner Macht das Telefon zu sich zubeamen. :D
Und Lindsay tut mir voll leid. Erst hat Caleb sie mit sooo falschen Beschuldigungen beschuldigt. ( :wtf: ) und dann kriegt er beim Streit mit Ryan einen Herzinfarkt. und irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen das Caleb sich so um 180° gedreht hat...

Und ich weiß nicht, habt ihr es auch bemerkt? Als Ryan Lindsay zum Essen einlädt und ihr von der Sache mit Luke Skywalker und Darth Vader erzählt :roll: . Hat Lindsay da nicht echt Brian zu Ryan gesagt?:wtf: Was meint ihr==
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“