Gute Homepage?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lady-lisa

Gute Homepage?

Beitrag von lady-lisa »

Ich habe zwar eine Homepage,
denke aber daran, den Betreiber zu wechseln

Hat irgendjemand einen Tipp,
wo man sich eine gute Homepage (möglichst gratis) erstellen kann? :ohwell:

Bis dann,
Lisa
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich glaub, hier kann ich dir weiterhelfen.

Wenn du einen Anbieter suchst, der kostenlos und echt easy in der Handhabung ist, gibt's für mich nur eins:

2Page!

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, versteht sich. Bekomme auch kein Geld für diesen Rat :D

Habe mal mit Beepworld angefangen, bin aber letztlich auf 2Page umgestiegen. Einfach übersichtlicher, optisch angenehmer. Und der Speicherplatz beträgt das 5fache von dem bei Beepworld (100KB zu 500). Und für diese 500KB muss man keine Servicelines anrufen, die gibt's gratis obendrauf.

Daher meine Empfehlung. Noch ein Plus: Auf deiner Seite erscheint keine Werbung des Anbieters.

Mit vielen vorgefertigten Designvorschlägen auch super für Einsteiger geeignet!

Benutze 2Page nun schon länger - auch wenn ich diese Anbieter aufgrund meiner Ausbildung längst weeeit hinter mir gelassen haben sollte :D

Also: www.2page.de :up:

Alternativ: www.beepworld.de oder
www.nixfree.com

Viel Spaß beim Basteln!
lady-lisa

Beitrag von lady-lisa »

Vielen Dank! :anbet:

Mache mich gleich an's Werk! :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich finde, wirklich gute Homepages macht man mit solchen Anbietern nicht. Vor allem Beepword-Seiten sehen alle gleich aus und wenn ich ein solches Design sehe, klicke ich schneller weg als ich auf der Seite gelandet bin.

Mit ein wenig Mühe bekommt man auch alleine, ohne die grottenschlechten Vorlagen, eine Seite hin. HTML ist nicht schwer.
salt wound routine

Sandra hat geschrieben:Ich finde, wirklich gute Homepages macht man mit solchen Anbietern nicht. Vor allem Beepword-Seiten sehen alle gleich aus und wenn ich ein solches Design sehe, klicke ich schneller weg als ich auf der Seite gelandet bin.

Mit ein wenig Mühe bekommt man auch alleine, ohne die grottenschlechten Vorlagen, eine Seite hin. HTML ist nicht schwer.

Vllt keine herausragenden, preisverdächtigen. Aber zumindest für meine (privaten) Zwecke reicht's bisher.

HTML mag vllt nicht schwer, ist aber scheusslich. Ansichtssache.
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

salt wound routine hat geschrieben:HTML mag vllt nicht schwer, ist aber scheusslich. Ansichtssache.
scheusslich? html? was ist daran scheusslich?

@lady-lisa:

mit gratis Webspace wird dir immer etwas fehlen, ich würd dir empfehlen einen richtigen hosting-provider zu besorgen - es gibt mittlerweile wirklich günstige Angebote mit ca. 1€/Monat
erik

Beitrag von erik »

Montgomery C Burns hat geschrieben:ich würd dir empfehlen einen richtigen hosting-provider zu besorgen - es gibt mittlerweile wirklich günstige Angebote mit ca. 1€/Monat
Empfehle da z.B. http://all-inkl.com
Atlanticcia

Re: Gute Homepage?

Beitrag von Atlanticcia »

lady-lisa hat geschrieben:Ich habe zwar eine Homepage,
denke aber daran, den Betreiber zu wechseln

Hat irgendjemand einen Tipp,
wo man sich eine gute Homepage (möglichst gratis) erstellen kann? :ohwell:

Bis dann,
Lisa
Guten Abend

sofern du dich in sachen MySQL ,FTP , PHPund HTML ein wenig auskennst kann ich die http://www.funpic.de vorschlagen , dort habe ich bisher alle meine Seiten gehostet . Ist umsonst und hat einen relativ guten Support ,ausserdem haben sie ein Forum wo für so gut wie alles eine install Anleitung hinterlegt ist .
Zuletzt geändert von Atlanticcia am 28.09.2005, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

salt wound routine hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:Ich finde, wirklich gute Homepages macht man mit solchen Anbietern nicht. Vor allem Beepword-Seiten sehen alle gleich aus und wenn ich ein solches Design sehe, klicke ich schneller weg als ich auf der Seite gelandet bin.

Vllt keine herausragenden, preisverdächtigen. Aber zumindest für meine (privaten) Zwecke reicht's bisher.

HTML mag vllt nicht schwer, ist aber scheusslich. Ansichtssache.
In diesem Thread geht doch aber um "gute Homepages", oder irre ich mich? Und mit Beepworld kann man nunmal keine guten HPs machen sondern muss da schon etwas mehr Mühe reinstecken. Und was an HTML scheußlich ist, wüsste ich auch gerne. ;)
salt wound routine

Was HTML betrifft, habe ich mich als außerordentlich lernfaul erwiesen. Als es in der Schule zum Thema wurde, habe ich es direkt schleifen lassen und somit den Anschluss verloren bzw nie gefunden. Genauso wenig wie meine Leidenschaft dafür.

CSS ist noch gerade machbar, gerade im Rahmen. Und solange es Dreamweaver gibt und mein extra angelegtes Dreamweaver-Buch werde ich so schnell auch keinen Doppelklick auf den Editor vollziehen.

Colspan, Rowspan, Frames, Bla. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Und ja, es liegt an meiner Faulheit. Und ja, wenn man erstmal damit angefangen hat, kommt man vermutlich auch schnell rein. Aber solang ich's noch irgendwie umgehen kann - gut. Zur Abschlussprüfung muss ich meine bisher recht raren Kenntnisse ohnehin wieder auffrischen bzw erwerben.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ach, HTML ist doch gar nicht so schlimm. Muss man sich halt ein wenig dran gewöhnen. Und wenn man mal nicht weiter weiß, gibt's ja immer noch SelfHTML und CSS4you. Und alles natürlich im Texteditor schreiben. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

erik hat geschrieben:
Montgomery C Burns hat geschrieben:ich würd dir empfehlen einen richtigen hosting-provider zu besorgen - es gibt mittlerweile wirklich günstige Angebote mit ca. 1€/Monat
Empfehle da z.B. http://all-inkl.com
Da schließe ich mich an. Mit 0,95 € im Monat, 5 Subdomains und genüüügend Space ist man da am besten dran.

Und mal ganz ehrlich: Beepworld ist s*******. :D

Was HTML angeht: Ich dachte anfangs auch, dass ich es nie im Leben hinkriegen würde. Als totaler Anfänger und ohne Hilfe hatte ich keinen blassen Schlimmer. Aber ich kann versichern, man kann es lernen. Einfach mal dransetzen - und nie vergessen: Übung macht den Meister. ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich hab's mir auch mit selfhtml beigebracht. Ist wirklich nicht schwer! Man nimmt sich am besten eine von den dazugehörenden Homepages als Vorbild und probiert einfach mal aus. Wenn man bestimmte Dinge/Befehle nicht weiß, kann man die ja notfalls immernoch nachgucken.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gut zum Lernen ist es auch, wenn man öfters einfach mal in den Quelltext von Seiten reinschaut, die einem gut gefallen, oder auch mal zur Übung eine nachbaut. :)
lady-lisa

Beitrag von lady-lisa »

Danke für die vielen Tipps!
Aber ich kann mich mit HTML auch nicht anfreunden... werds aber trotzdem mal versuchen! ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Es gibt auchnoch http://www.piczo.com. ist aber nur gut,wenn deine hp eher für ein hobby da ist! ;)
Californiaboy

Beitrag von Californiaboy »

Also der mit abstand beste kostenlose homepageanbieter finde ich ist:

http://www.homepage-baukasten.de
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab heute meine erste HP gemacht
Zuerst hab ich Beepworld ausprobiert sah aber echt sch***e aus
Dann hab ich schnell zu www.2page.de gewechselt und das gefällt mir schon viel besser
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“