#7.18 Die Büchse der Pandora

Antworten
Petra

#7.18 Die Büchse der Pandora

Beitrag von Petra »

Heute zeigt Pro7 die Folge Die Büchse der Pandora. Wie hat sie euch gefallen?

Die Schwestern werden von Nina der Hüterin von der Büchse der Pandora um Hilfe gebeten, da diese verschwunden ist. Die mächtigen drei schaffen es die Büchse zu finden, doch dabei stellen sie fest, dass es sich bei Nina um einen Dämon namens Katya handelt. Dieser hat Nina getötet, um deren Gestalt annehmen zu können. Mit der Büchse könnte Katya dafür sorgen, dass das böse die Macht über die Welt übernimmt. Paige wehrt sich dagegen ihre Pflichten als Wächterin des Lichts zu erfüllen. Stattdessen hilft sie einem zukünftigen Wächter des Lichts, was nicht ohne Folgen bleibt.
Zuletzt geändert von Petra am 26.10.2005, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Der Thread bleibt bis zur Ausstrahlung geschlossen.

Edit: Der Thread wird wieder geöffnet
Bild

Liebe ist...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Folge fand ich mal wieder sehr gut. Die Geschichte mit Paige war interessant und ich finds gut,dass sie nun auch mal was eigenes bekommt. Richtig überrascht war ich am Ende auch,dass Jeder Jemanden getäuscht hat :up: Obwohls etwas verwirrend war. Und Piper bei Wyatts Erziehung war auch gut. Ist aber auch irgendwie süß,wie Wyatt mit seinen Kräften immer Ärger macht.
Maret
Beitrag von Maret »

Diesmal hat sich Charmed also wieder bei der griechischen Mytholgie bedient...als jemand, der sich leidenschaftlich mit der griechischen Mytholgie beschäftigt, war ich ja etwas skeptisch, aber man ist diesmal doch ganz vernünftig mit der Sage umgegangen.

Was mich wieder gestört hat, war Paiges erneute Verwandlung. Gehört die Metarmorphose jetzt fest zu ihren Kräften wie das Beamen? Ist sie eine Gestaltwandlerin? Bei Dämonen wie Katya wird immer besonders betont, dass sie Gestaltwandler sind und Paige kann das einfach so nebenbei, oder was? Es wird langsam ein wenig unübersichtlich, außerdem scheint Phoebe doch hinterher zu hinken, die "Arbeit" machen allein Paige und Piper. :roll:

Insgesamt war es (mal wieder) kein Highlight, aber eine doch ganz unterhaltsame Episode, auch wenn sich die Dinge, die mich etwas stören, langsam summieren.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Maret: Es hat mich auch ziemlich gewundert, dass Paige nun zum wiederholten Male einfach so wie jemand anders aussehen kann. Erst haben sich alle drei Schwestern in die Bibliothekarin verwandelt, dann war Paige mal Phoebe und diesmal sah sie aus wie Hope.
Das wurde nie erklärt, oder? Ich meine woher sie das kann.

Wyatt finde ich wirklich niedlich, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das auch nervt, wenn er sich bzw. andere Sachen ständig durch die Gegend beamt. Außerdem ist es auch gefährlich, wenn er es mal außerhalb des Hauses machen sollte. Ich sehe das auch so wie Piper, dass man ihn in der Richtung erziehen sollte. Das Ende fand ich aber auch gut, als Piper sich hat zeigen lassen, was Wyatt schon alles kann. Nur schimpfen bringt ja auch nichts.
Was mich gewunder hat: Wieso sagt Leo, dass Chris auch schon bald seine Kräfte bekommen wird? Wieso hat er noch keine Kräfte? Wyatt hatte schon als ungeborenes Kind die Fähigkeit zumindest einen Schutzschild aufzubauen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Kindern?

Mir gefällt es auch sehr gut, dass Paige jetzt eine Wächterin des Lichts ist. Die Szene mit dem Fahrstuhl fand ich wirklich gut. So hat sie gezeigt bzw. gelernt, was für sie wichtig ist.

Phoebe hat heute irgendwie eine Nebenrolle gespielt, oder? Mal ist sie die Haupthexe, die sich schützend vor ihre Schwestern stellt bzw. die "Befehle" gibt und dann hat sie wieder irgendwie gar nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun.

Ich kann nicht richtig einordnenen, ob mir diese Folge nun gefallen hat oder nicht. Sie war so Mittelmaß. Es gab auf jeden Fall schon bessere Folgen, aber auch bei weitem schlechtere!
pussycatdoll

Beitrag von pussycatdoll »

najaa...was paiges umwandlung betrifft glaube ich haben sie einfach nur einen zauberspruch ausgeprochen...dass das eine ganz neue kraft so nebenbei manchmal ist glaub ich ehrlich gesagt nicht...das würdens ja sonst in die serie reinbringen denke ich.

gglg
Maret
Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben: Was mich gewunder hat: Wieso sagt Leo, dass Chris auch schon bald seine Kräfte bekommen wird? Wieso hat er noch keine Kräfte? Wyatt hatte schon als ungeborenes Kind die Fähigkeit zumindest einen Schutzschild aufzubauen. Was ist denn der Unterschied zwischen den Kindern?
Na ja, wir haben ja schon in der vorherigen Staffel mitbekommen, dass der erwachsene Chris gewisse Minderwertigkeitskomplexe hatte, weil er nie so mächtig war wie sein Bruder Wyatt. Warum Chris jedoch weniger Kräfte besitzt, wurde bisher soweit ich weiß nicht erklärt. Vielleicht ist Wyatt als Erstgeborener einfach priviligierter ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Maret hat geschrieben: Vielleicht ist Wyatt als Erstgeborener einfach priviligierter ;)
Aber ich glaube bei Wyatt war es vorherbestimmt, dass er diese stärken Kräfte haben sollte. Dies war ja auch in der Dämonenwelt sehr bekannt. Schließlich fürchtete jeder die Geburt von dem kleinem.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Maret & Petra:
Dass Chris selbst als Erwachsener weniger Kräfte zu haben schien, als der kleine Wyatt, ist ja wirklich schon letzte Staffel aufgefallen. Ich fände es aber wirklich nicht schlecht, wenn der Grund dafür erklärt werden würde.
Bei Wyatt war wirklich viel los bevor und nachdem er geboren wurde. Er war die ganze Zeit dieses besondere Kind, dass zwischen Gut und Böse steht. Aber warum ist das bei Chris nicht so? Er ist doch genauso ein Kind von Piper und Leo. Paige ist ja auch ein Kind von einer Hexe und einem Wächter des Lichts. Warum ist Wyatt gerade sowas besonderes gewesen?
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Weil Wyatts Geburt ja schon "vorausprophezeit" war - genau wie bei Melinda Waren, die war doch auch die 1. Hexe die "echte" Aktive Kräfte hatte,...
No_Name

Beitrag von No_Name »

Also ich fand die Folge wieder ganz okay.
Aber es gab eindeutig schon viel bessere, aber auch schlechtere.

Das Wyatt seine Kräft immer mehr einsetzt find ich toll.
Das Chris noch keine Kräfte hat find ich auch komisch, bei Wyatt war das ganz anders. *wunder*

Das man nun Paige auch als Wächterin des Lichts sieht find ich toll.
Aber die Schwestern haben keinen mehr, oder hab ich da was nicht mitgekriegt ?
Ich fand es aber eh schon immer komisch, ich meine da erhielt Paige mal den ersten Auftrag als Wächterin des Lichts für Sam und dann wieder eine ganze Weile gar nichts.
Komisch ! Aber diese Veränderung find ich toll !

Phoebe rückt meiner Meinung nach immer mehr in den Hintergrund.
Aber ich find das eher positiv, weil ich Phoebe nicht so mag...

Naja, alles in allem war die Folge ganz okay !

Bis nächste Woche !

Lg
No_Name
immerfan

Beitrag von immerfan »

Mir haz die Folge auch ziemlich gut gefallen... :up: ...vorallem war die Geschichte ok...das mit Paige hat mir auch gefallen, so ein klingeln/borgeräsch muss schon sehr nerven...Ich finds auch total süß, wenn Wyatt seine Kräfte einsetzt...das Paige sich in Hope verwandelt hab ich schon gedacht, als sie oben alleine sein wollten... :) ...ich hoffe die nächste Folge wird wieder so interessant... :up:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Die Folge war ok. Die Geschichte um die Büchse der Pandora war eine interssante Gesichte. Gut gefallen hat mir auch die Story um Pagie. Ich finde es gut, das sie jetzt auch änfangt als Wächterin des Lichts zu arbeiten. Sie könne ja auch die neue Wächterin der mächtigen drei werden.
Wyatt´s beamterei fand ich auf einer Seite süß und nett, auf der anderen Seite konnte ich aber auch Piper verstehen. Sie macht sich Sorgen um Wyatt und sein beamen ist ja auch nicht ungefährlich, vorallem wenn er sich mal ausversehn aus den haus beamt.
Süß fand ich es als Piper Wyatt gesagt hat er soll ihr ziegen was er schon kann.
Phoebe´s Frisur fand ich gestern schrecklich.
K-LQKW

Beitrag von K-LQKW »

Ich fand die folge auch ganz ok...

also sie war jetzt nicht der brüller, aber wenigstens ist nochmal was anderes passiert. obwohl anders...

ich find den wyatt irgendwie ganz schnukkisch aber chris...naja nicht so mein fall ;) ;)
mich regt das aber auf, dass leo garnix mehr kann, der hat ja nur noch die rolle vom hauspapa und darf in der schule arbeiten, ist doch langweilig...

und paige wird jetzt ja nur wächter des lichts, weil die jemanden brauchen, der die wieder heilt! ^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge an sich ziemlich gut, obwohl ich irgendwie gleich dachte, ob nicht diese Hüterin ein Formwandler ist... keine Ahnung warum.

Ich fands bloß etwas schade, dass man die Auswirkungen der Pandorra-Büchse nicht wirklich gesehen hat, hätte mich wirklich mal interessiert.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Lenya hat geschrieben:Ich fands bloß etwas schade, dass man die Auswirkungen der Pandorra-Büchse nicht wirklich gesehen hat, hätte mich wirklich mal interessiert.
Stimmt da hätten sie mehr draus machen können. Man hat ja nicht mal richtig was von der 1. Welle des Kummers mitbekommen. Da saßen da ja nur zwei Studenten oder so rum, aber viel mehr war nicht.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Mir hat die folge gut gefallen!
ich finde diese messertechniken cool die sie hatten!
ich finde es schade dass phoebe ihre kampftechniken nicht mehr benutzt!
lg sarah
DJler

Beitrag von DJler »

Wegen der "Warum ist Wyatt so viel stärker als Chris" Frage:

Chris vereinigt einfach die Kräfte einer Hexe und eines Wächters (Ätesten) in sich. Grundsätzlich ist dies bei Wyatt auch so, aber es gibt da einen wesentlichen Unterschied. Wyatt's Geburt war nicht nur prophezeit, sie fand zu einem besonderen Zeitpunkt statt (wenn ihr an die 5te Staffel denkt --> vor seiner Geburt war jegliche Magie verschwunden usw.)

Somit ist die Frage schon von den Autoren beantwortet worden.

lg DJler

PS: Warum Paige sich verwandeln kann, ist wirklich nicht von den Autoren geklärt, allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass man sowas in der Zauberschule lernen kann ... Miss Donavan ist ja auch ein normaler Mensch und kann sich in 714 astralprojezieren.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“