1.20 Frühlingsgefühle / Fear No More

Antworten
Philipp
Administrator
1.20 Frühlingsgefühle / Fear No More

Beitrag von Philipp »

Wie hat Euch die heutige Folge der "Desperate Housewives" gefallen?

Gabrielle plant eine riesige Feier um sich von Carlos zu verabschieden, der in den Knast wandern muss. Währendessen taucht George Williams in der Wisteria Lane und somit in Bree´s Leben auf, worüber Rex ganz und gar nicht erfreut ist. Lynette hingegen ist geschockt, als sie erfährt, dass die ehemalige Freundin von Tom in seiner Firma eingestellt wurde. Außerdem befürchtet eine der Hausfrauen eine Schwangerschaft und sieht sich bereits nach einem Auto um...

>>>>> Hier geht es zur Episodenbschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von nazira am 09.07.2013, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
baumarktpflanze

1.20 Frühlingsgefühle

Beitrag von baumarktpflanze »

Hi,
ich bräuchte schnell eine Antwort. Ich wurde verdammt DH zu gucken.
Naja, es kam jedenfalls folgends ICQ Gespräch zustande und ich wäre sehr dankbar für eine Antwort:
*****(10:04 PM) :
nbochmal
***** (10:04 PM) :
scheieß!
****** (10:04 PM) :
das war die lösung für aööes und ich hab nich aufgepasst
******(10:04 PM) :
was hat sie erzählt mit dem baby
******(10:05 PM) :
allis young hat von wem das baby geklaut?
****(10:06 PM) :
hallo? scheiße man
Besten Dank! :)
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

@Baumarktpflanze: Steht in der Episodenbeschreibung:
Felicia, die sich die ganze Szene mit angesehen hat, erinnert sich an ein Gespräch mit ihrer Schwester Martha. Damals hatte Felicia in Martha's Haus ein Bild von Mary Alice aka Angela gefunden. Felicia erzählte, dass Angela damals einfach verschwunden war, genauso wie das Baby einer Drogenabhängigen Patientin der Klinik.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Okay, ich gehe mal davon aus, dass du diese Frage hauptsächlich meinst:
allis young hat von wem das baby geklaut?
Mary-Alice hat angeblich das Kind einer anderen Frau entführt. Diese Frau war drogensüchtig.
In dem Moment fiel mir ein, dass Mike doch wegen Drogendealing im Gefängnis war. War seine Frau die Mutter von Dana?
Auf jeden Fall ist so klar, warum Dana nicht mehr Dana heißt und auch Angela ihren Namen geändert hat.
Heute hat man wirklich viel von diesem Geheimnis erfahren.

Gabys Reaktion auf ihre Schwangerschaft war ja wirklich genial! Und als sie dann weiß warum! Möchte mal wissen, wie das weiter geht. Durch die Explosion wurde das ja unterbrochen.

Ich gehe mal davon aus, dass Zach dafür verantwortlich ist. Er hatte schließlich in der letzten Szene das Feuerzeug! Und er hat ja einen richtigen Schrein mit Fotos von Julie. Der ist echt unheimlich!

Und Susan hat also zufällig den gleichen Privatdetektiv beauftragt, wie auch Paul im Mrs Huber Fall.

Schön auch, wie sich Mike um Susan Sorgen macht.

Und dann noch die Geschichte mit Bree, Rex und George. Das Gespräch ziemlich am Anfang mit den Orchideen fand ich heftig. Erst bezeichnet George Bree als Orchidee (könnte man so deuten), dann Rex George als Unkraut. Und schließlich die Chemikalien, die man gegen Unkraut einsetzt. George vergiftet Rex seit Monaten und die Medikamente helfen ja nun wirklich nciht gegen sein Herzleiden.
Gut, dass Rex bemerkt hat, dass er die Apotheke wechseln sollte. Hoffentlich wird er dann wieder gesund!
Und wieso ist Bree jetzt auf einmal wieder so viel mit George zusammen? Wieso hintergeht sie Rex? Ich kann's verstehen, dass sie sich irgendwie rächen möchte, aber fühlt sie sich denn nciht geschmeichelt dadurch, dass Rex eifersüchtig ist? Ich dachte eigentlich, dass die beiden sich bemühen wollten wieder zueinander zu finden!
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Gabrielle ist schwanger. :o Ich kann mir nicht vorstellen das sie eine gute Mutter wird, dafür ich sie einfach zu ich bezogen und zu egozentrisch. Als sie sich in dem Auto übergeben hat, musste ich schon etwas lachen. Carlos scheint sich in gegen satz zu Gabrielle sehr über das Baby zu freuen. Nur es muss ja nicht Carlos sein. Wie Gabrielle schon zu Susan gesagt hat, sie weiß nicht wer der Vater ist.

Ich glaube das Mike Susan immer noch liebe oder zumindest noch sehr starke Gefühle für sie hat :) . Sonst hätte er sie bestimmt nicht vor Paul Young gewarnt und ihr gesagt das sie sich von ihm fernhalten soll.
Die Youngs mag ich so wieso nicht, die haben etwas unheimliches an sich. Und Zach ist auch leicht irre. Er hat jetzt woll auch endlich kapiert das Julie Schluss gemacht hat, von sich aus und nicht weil Susan das gesagt hat. Ich glaube auch der er für die Explosion in Susan Küche verantwortlich ist. :boese:
Ich denke auch das es zwischen der toten Frau die ihr Baby von den Youngs wieder haben und Mike eine verbindung besteht.
und kannst rein zufällig hat sie Susan den gleichen Privatdetektiv beauftragt wie Paul Young.

Bree scheint es einfach nicht zu merken das dieser George immer noch in sie verliebt ist. angry: Er ist auch sehr unheimlich. Ich kann verstehen das Rex einfersüchtig ist.

Lynette hat gestern etwa übertrieben. :down: Ok sie ist einfersüchtig das Tom mit seiner Ex-Freundin zusammen arbeitet, aber anstand ihn zu vertrauen macht sie einen auf glückliche Familie.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Obwohl einiges an Geheimnissen gelüftet wurde und auch sonst viel passiert ist, fand ich die Folge eher lahm. Hätte man vielleicht alles etwas anders und besser und peppiger machen und bringen können.
Catherine hat geschrieben:Mary-Alice hat angeblich das Kind einer anderen Frau entführt. Diese Frau war drogensüchtig.
In dem Moment fiel mir ein, dass Mike doch wegen Drogendealing im Gefängnis war. War seine Frau die Mutter von Dana?
Steht denn überhaupt fest, dass die Frau, die Mike sucht, seine Frau war? Freundin, ja -oder? Aber Frau?
Mir kam aber auch diese mögliche Verbindung. Zumindest, dass die Gesuchte/Leiche die Mutter ist/war.
Heute hat man wirklich viel von diesem Geheimnis erfahren.
Ja, das war gut, aber das WIE gefiel mir nicht. Einfach mal ne Rückblende...
Gabys Reaktion auf ihre Schwangerschaft war ja wirklich genial! Und als sie dann weiß warum!
Gaby fand ich heute auch am besten. Sorgte für den meisten Antrieb und die meisten Lacher. Göttlich, wie so oft, die Frau.
Und Susan hat also zufällig den gleichen Privatdetektiv beauftragt, wie auch Paul im Mrs Huber Fall.
Das war eine klasse Szene. Mal schaun, für den der Typ nun arbeitet - ruft er Paul an? Oder nutzt er sein Wissen für Susan?
Gut, dass Rex bemerkt hat, dass er die Apotheke wechseln sollte. Hoffentlich wird er dann wieder gesund!
Ich hoffe auch.
Spoiler
Dumm nur, dass ich irgendwo hier gelesen habe, dass Rex in S1 stribt. Vielleicht war das ja ne falsche Info... Wenn nicht, ist das typisch DH (oder wie bei Lost mit Boone - alles ist möglich), aber traurig, da Rex mein Lieblingshusband ist.
Ne Frage noch: Martha nannte Zach einen Halbwüchsigen? Was heißt das, was sollte das?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Ne Frage noch: Martha nannte Zach einen Halbwüchsigen? Was heißt das, was sollte das?
Soweit ich weiß, ist "Halbwüchsiger" einfach nur eine etwas altmodische Bezeichnung für "Teenager". Ich glaube nicht, dass da eine besondere Bedeutung hinter steckt, außer das es vielleicht etwas abfällig rüberkommen sollte(Martha Huber war ja nicht gerade die Liebenswürdigkeit in Person). :)

Nach dieser Folge vermute ich auch, dass die Drogensüchtige Mikes Freundin/Frau war und Zach, formerly known as Dana, somit sein Sohn ist.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

hm, also soweit ich das mitbekommen hab, heißt Zach nichtmehr Dana da Mary Alice sonst aufgeflogen wäre, oder wie?
Alles in Allem fand ich die Folge recht gut, Gabrielle war in der Folge wirklich die beste... überhaupt wie sie darauf reagiert hat, dass sie schwanger ist... ^_^

Lynette übertreibt es aber in der Tat ein bisschen, aber nagut... würde ich auch, wenn ich so einen Mann hätte :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

LilPrincess hat geschrieben:hm, also soweit ich das mitbekommen hab, heißt Zach nichtmehr Dana da Mary Alice sonst aufgeflogen wäre, oder wie?
Richtig.
Das gleiche gillt für Angela (nun Mary-Alice) und dann wohl auch für Paul, schätze ich.
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
LilPrincess hat geschrieben:hm, also soweit ich das mitbekommen hab, heißt Zach nichtmehr Dana da Mary Alice sonst aufgeflogen wäre, oder wie?
Richtig.
Das gleiche gillt für Angela (nun Mary-Alice) und dann wohl auch für Paul, schätze ich.
Ich glaube auch, dass Paul eigentlich anders heißt. Aber ich denke nicht, dass das weiter wichtig ist. Es wäre zumindest keine große Überraschung mehr, wenn er eigentlich auch einen anderen Namen hat.

Ob sie nun seine Frau oder nur Freundin war, weiß ich auch nicht mehr. Wie haben sie es denn in der letzten Folge formuliert. Naja, du weißt ja wen ich meine. ;)

Lynette hatte ich ja schon völlig vergessen.
Ist diese Sekretärin und Exfreundin jetzt eigentlich dieses große Geheinis, dass Tom vor Lynette verheimlicht? Dieses, von dem er seinem Vater erzählt hatte? Falls ja, finde ich das ziemlich einfallslos.

Und Edie hat Paul auf Susan gehetzt? Wieso hat sie ihm verraten, dass Susan mit im Haus war? Ich dachte sie seien Freundinnen, aber wie sie später zu Lynette gesagt hat, scheint sie ja nur auf gute Freundin zu machen, wenn sie sich bedroht fühlt.

Und Lynette wollte dann doch diese andere Frau zu ihrer besten Freundin machen oder nicht? Wieso hat sie sich dann so komisch verhalten und das glückliche Familienleben vorgespielt? Fand ich irgendwie nicht so passend. Und vor allem nicht überzeugend.
Enrico

Beitrag von Enrico »

Schnupfen hat geschrieben:
Spoiler
Dumm nur, dass ich irgendwo hier gelesen habe, dass Rex in S1 stribt. Vielleicht war das ja ne falsche Info... Wenn nicht, ist das typisch DH (oder wie bei Lost mit Boone - alles ist möglich), aber traurig, da Rex mein Lieblingshusband ist.
Spoiler
Dann spoiler' ich auch mal :D . Er stirbt wirklich. George dringt in das Haus der van de Kamps ein und tauscht die Pillen aus.
No_Name

Beitrag von No_Name »

Die Folge gestern war echt mal wieder ein Genuss.

Das Gaby schwanger ist find ich echt cool. :)
Ich bin gespannt wer der Vater ist ! 8-)
Ich denke nicht, dass sie so eine schlechte Mutter wäre, wenn sie eine Tochter hätt, hätte sie eine Mini-Ausgabe von sich ! ;)
Gott, was für ein Gedanke. ^_^

Susan ist echt irre. :o
Warum zur Hölle geht sie zu Paul ins Haus und redet mit ihm ? :roll:
Der Typ ist doch extrem gefährlich ! :o
Das mit der Küche war auch sicher nicht die Schuld von Susies Mum ! :down:

Susan hat aber auch Pech.
Dem Typ den sie sich da anvertraut hat, war doch der der Edie Britt killen sollte,
dann aber bemerkt hat, dass es Martha war, oder ?

Edie find ich echt cool.
Der Spruch "Sei deinen Freunden, aber deinen Feinden noch näher."
Aber ich finde nicht das Lynette übertrieben hat, okay, vielleicht ein bisschen,
aber sie hat eben Angst um Tom.
Ich bin gespannt wie es bei den beiden weitergeht !

Julie war zwar echt hart zu Zack, aber ich meine, der Typ war/ist doch total besessen von ihr.
Das mit den Kieselsteinen fand ich toll.
Und die Anfangsszenen wo Susan mit der Baby-Julie zu sehen war.
Echt genial.

Diesen Apotherker find ich echt doof.
Ich hoff, das Rex wirklich die Aportheke wechselt.
Das Bree sich heimlich mit George trifft find ich echt ätzend !

Lg
No_Name
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

No_Name hat geschrieben: Diesen Apotherker find ich echt doof.
finde ich überhaupt nicht.
Ich finde, er ist ein gerissener A**** und sprüche, wie "mit den richtigen Chemikalien wird man alles los" sind doch herrlich. Dieses Wissen, was wir über ihn haben und dann diese Anspielung - da macht es richtig spass zuzusehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Ob sie nun seine Frau oder nur Freundin war, weiß ich auch nicht mehr. Wie haben sie es denn in der letzten Folge formuliert. Naja, du weißt ja wen ich meine. ;)
Jup. I know. :)
Lynette hatte ich ja schon völlig vergessen.
Ist diese Sekretärin und Exfreundin jetzt eigentlich dieses große Geheinis, dass Tom vor Lynette verheimlicht? Dieses, von dem er seinem Vater erzählt hatte? Falls ja, finde ich das ziemlich einfallslos.
Ich glaube nicht, dass sie es ist. Da kommt sicher noch was anderes. Wäre wirklich einfallslos und es deutet ja auch nix dadrauf hin (denn wenn, wären Tom und sie nicht so offen mit allem und die Geschichte würde auch anders erzählt).
Und Edie hat Paul auf Susan gehetzt? Wieso hat sie ihm verraten, dass Susan mit im Haus war? Ich dachte sie seien Freundinnen, aber wie sie später zu Lynette gesagt hat, scheint sie ja nur auf gute Freundin zu machen, wenn sie sich bedroht fühlt.
Das find ich so cool an Edie. Mal schaun, wann Susan das rafft.
Und Lynette wollte dann doch diese andere Frau zu ihrer besten Freundin machen oder nicht? Wieso hat sie sich dann so komisch verhalten und das glückliche Familienleben vorgespielt? Fand ich irgendwie nicht so passend. Und vor allem nicht überzeugend.
Lynette ist halt keine Edie. Edie hätte das hinbekommen. Lynette hat aber wirklich Angst um Ehe und Familie, sodass sie die erste Idee, Freundinnen durhc gemeinsame Aktivitäten und Treffen zu werden, wohl nicht durchziehen konnte, und wieder auf den alten Familie-Darstellen-Trichter zurück fiel.
Bild
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Meint ihr denn das diese andere Frau nach wie vor an Tom interessiert ist?
War dieser Anruf vom Chef echt und mussten die wirklich alles nochmal überarbeiten oder hat sie sich das nur ausgedacht?
Ich glaube, dass sie Tom noch nciht wirklich aufgegeben hat. So, wie Lynette ihr damals Tom ausspannen konnte, vielleicht will sie es ja auch andersrum so machen.
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

Gute Folge :up:
Bree war aber heute nciht so gut wie sonst,. sie wirkt etwas naiv, aber wahrscheinlich gefällt es ihr schon etwas, dass rex wieder interesse an ihr zeigt.
Ehrlich gesagt finde ich die zack-julie-story ziemlich langweilig und platt getreten.

gabrielle hat meiner meinung nahc richtig gehandelt, als sie carlos eine geklebt hat :D sie mit so einem hinterhältigen trick auszutricksen ist nicht richtig... naja, mal sehn was er davon hat, wenn nachher vllt john der vater ist
Catherine hat geschrieben:Meint ihr denn das diese andere Frau nach wie vor an Tom interessiert ist?
ich glaube schon. wie sie auf lynette reagiert aht, als sie plötzlich im büro aufgetraucht ist.. und naja, wenn man bedenkt, wie lynette ihr damals rom ausgespannt hat, will sie es ihr vllt jetzt heimzahlen..
Catherine hat geschrieben: War dieser Anruf vom Chef echt und mussten die wirklich alles nochmal überarbeiten oder hat sie sich das nur ausgedacht?
Also in dem fall denk ich shcon, dass der anruf ehct war! und wenn sie es sich nur ausgedahct hätte, wäre tom bestimmt zurückgefahren. außerdem wäre es doch taktishc nciht sehr klug gewesen ihn von zuhause mit solch einer list wegzulocken, wenn sie doch viel bessere gelegenheiten hat, mit ihm zusammen zu sein, wie z.b. bei der arbeit...
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“